Zeitstrahl

Du willst wissen, wann welcher Band spielt?
Hier findest du die chronologische Einsortierung.
Staffel V, Band 1 –
Sonnenpfad
Staffel V, Band 2 –
Donnerschlag
Staffel V, Band 3 –
Der erste Kampf
Staffel V, Band 4 –
Der Leuchtende
Stern
Staffel V, Band 5 –
Der geteilte
Wald
Staffel V, Band 6 –
Der Sternen-
pfad
Special Adventure –
Mottenflugs
Vision
Short Adventure –
Wolkensterns
Reise
Short Adventure –
Ahornschattens
Vergeltung
Short Adventures –
Die unerzählten
Geschichten
Special Adventure –
Riesensterns
Rache
Special Adventure –
Blausterns
Prophezeiung
Staffel I, Band 1 –
In die Wildnis
Special Adventure –
Gelbzahns Geheimnis
Staffel I, Band 2 –
Feuer und Eis
Special Adventure –
Streifensterns
Bestimmung
Staffel I, Band 3 -
Geheimnis des
Waldes
Staffel I, Band 4 -
Vor dem
Sturm
Short Adventure –
Tigerkralles
Zorn
Staffel I, Band 5 -
Gefährliche
Spuren
Staffel I, Band 6 -
Stunde der
Finsternis
Special Adventure –
Feuersterns
Mission
Special Adventure –
Das Schicksal des
WolkenClans
Staffel II, Band 1 –
Mitternacht
Staffel II, Band 2 –
Mondschein
Staffel II, Band 3 –
Morgenröte
Staffel II, Band 4 –
Sternenglanz
Staffel II, Band 5 –
Dämmerung
Staffel II, Band 6 –
Sonnenuntergang
Short Adventure –
Blattsees
Wunsch
Staffel III, Band 1 –
Der geheime Blick
Staffel III, Band 2 –
Fluss der Finsternis
Staffel III, Band 3 –
Verbannt
Staffel III, Band 4 –
Zeit der Dunkelheit
Staffel III, Band 5 –
Lange Schatten
Staffel III, Band 6 –
Sonnenaufgang
Short Adventure –
Distelblatts
Geschichte
Staffel IV, Band 1 –
Der vierte Schüler
Staffel IV, Band 2 –
Fernes Echo
Short Adventure –
Nebelsterns Omen
Staffel IV, Band 3 -
Stimmen der
Nacht
Staffel IV, Band 4 -
Spur des
Mondes
Staffel IV, Band 5 -
Der verschollene
Krieger
Staffel IV, Band 6 -
Die letzte
Hoffnung
Special Adventure –
Habichtschwinges
Reise
Short Adventure –
Taubenflugs
Schicksal
Special Adventure –
Brombeersterns
Aufstieg
Special Adventure –
Krähenfeders
Prüfung
Staffel VI, Band 1 –
Die Mission
des Schülers
Staffel VI, Band 2 –
Donner und
Schatten
Staffel VI, Band 3 –
Zerrissene
Wolken
Staffel VI, Band 4 –
Dunkelste Nacht
Staffel VI, Band 5 –
Fluss aus Feuer
Staffel VI, Band 6 –
Wütender Sturm
Special Adventure –
Eichhornschweifs
Hoffnung
Special Adventure –
Tigerherz'
Schatten
Staffel VII, Band 1 –
Verlorene Sterne
Staffel VII, Band 2 –
Eisiges Schweigen
Willst du mehr über das Leben der Clankatzen erfahren?
304 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schattenherz♡
3 Tage

@Beltzstern
Es wäre cool wenn man einen Kalender für 2021 machen könnte

Beltz-Stern
14 Std
Antwort auf  Schattenherz♡

Liebe/r Schattenherz, wir nehmen die Idee gerne auf und prüfen sie in unserem Clanlager. Infos zu allen Neuerscheinungen rund um Warrior Cats findest du dann wie immer hier auf der Seite.

Fellglanz
6 Tage

Ich habe gerade Staffel 4 fertig gelesen und jetzt weiß ich nicht ob ich bei Staffel 5 oder 6 weiterlesen soll…
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!

Fellglanz
6 Tage

Hallo ich bin neu hier!
Ich habe schon Staffel 1 – 4 gelesen, jedoch ohne irgendwelche Short oder Special Adventures… Ist das schlimm und sollte ich sie nachholen oder kennt man sich auch so aus?

Schattenherz♡
5 Tage
Antwort auf  Fellglanz

Hallo
Short und special adventures geben nur Informationen über ein Geschehen im Clan oder eine Katze und ist nicht sehr wichtig für die weitere Story…

Efeuschwinge/Weidenjäger
7 Tage

An @Beltz-Stern
Ich habe eine Frage: wird es ein Buch geben wo man seine eigenen Geschichten hineinschreiben kann? 100 Seiten? Oder, das man eine Story beenden kann? zb. Beltz-Sterns Geschichte

Liebe Grüße von mir!

Schlangenjunges/pfote/kralle
12 Tage

An Beltz-Stern,
Ich habe eine Frage. Könnte man eigentlich eine art Katzen-stammbaum hier auf die Webseite machen?
Fänd ich echt cool,
Schlangenjungespfotekralle

Bantampfote
14 Tage

Hallo Freunde
Bin jetzt total verwirrt wegen dem Zeitstrahl um staffel 5 und den danach folgenden speziell Bänden, weil ich davon ausgegangen bin, dass man mit staffel 1 anfängt. Ist dies die genauere Reihenfolge?

DäCl: Kristalllicht💎 SmCl: Mondschweif🌑 FlCl: Eschensturm🌳 DoCl: Flammenjunges🔥 FeCl: Nusspfote🥜 PfCl: Saphirpfote💎
11 Tage
Antwort auf  Bantampfote

Also die eigentliche Geschichte beginnt bei Staffel 1, doch Staffel 5 ist wie die Clans entstanden.
Also chronologisch gesehen vor Staffel eins, da es die Clans da ja schon lange gibt.

Fischkatze
17 Tage

Danke für die Antwort mit Beltzstern, Schattenherz.

Fischkatze
17 Tage

Die viert Staffel insgesamt fand ich nicht so gut, aber Staffel fünf schon…

Fischkatze
17 Tage

Lieblingsspecial: Gelbzahns Geheimnis
Lieblingsshort: Tigerkralles Zorn
Lieblingsstaffel: Staffel 5
Lieblinsstaffelbuch: Die letzte Hoffnung

und deine?

Mondbeerglanz
17 Tage

Danke Beltz-Stern!

Roggenschweif
20 Tage

Was ist euer Lieblingsbuch?
Lieblingsspecial?
Lieblingsshort?
Lieblingsstaffel?
Lieblingsstaffelbuch?

Eichenkralle
15 Tage
Antwort auf  Roggenschweif

Hallo Roggenschweif
Mein Lieblingsspecial Adventure ist Habichtschwinges Reise, unglaublich spannend wie man erfährt was dem Wolken Clan zugestoßen ist
Mein Lieblingsshort Adventure ist Wolkensterns Reise
Meine Lieblingsstaffel ist die 4
Hab kein Lieblingsstaffelbuch, da alle einfach toll sind.
Und du?

Mondbeerglanz
20 Tage

Hallo bitte an BelzStern Ich habe eine Frage
Warum sind die Bücher der „Die Welt der Clans“ nicht im Zeitstrahl zu sehen?
Würde gerne wann was passiert?

Beltz-Stern
18 Tage
Antwort auf  Mondbeerglanz

Hallo Mondbeerglanz, dieser Zeitstrahl soll einen Überblick bieten, wann die Handlung der Special oder Short Adventures spielt, daher sind die Welt der Clans-Titel hier nicht aufgeführt.

Fischkatze
24 Tage

Ich bin neu hier. Wer ist eigentlich Belzstern?

Fischkatze
23 Tage
Antwort auf  Fischkatze

.

Schattenherz♡
20 Tage
Antwort auf  Fischkatze

Hi Fischkatze
Beltzstern hat diese Seite erstellt und ist auch der Verlag von warrior cats. Wenn wir in den Büchern oder hier Fehler finden können wir das Beltzstern melden und es wird dann korrigieren. Wir können hier aber auch Fragen über warrior cats stellen.

Staubfell
25 Tage

Staffel 6 muss jetzt Band drei lesen.

Fischkatze
26 Tage

Ich liebe Warrior Cats.

Fischkatze
27 Tage

Wo seid ihr?
ich bin bei Staffel 5 Band 5 Kapitel 4. Schnurr.

Wollpfote
28 Tage

Hallo,
ich möchte mal fragen bei welcem Band ihr seid.
Ich bin bei Staffel zwei Band zwei.
Schaf12

Zauspfote
22 Tage
Antwort auf  Wollpfote

Ich bin bei Staffel 1, aber habe nach Band 3 Staffel 1 unterbrochen und lese jetzt Gelbzahns Geheimnis

Rotherz
1 Monat

An Beltz-Stern.

Im Zeitstrahl ist Bausterns Prophezeiung nach der Staffel V.
In „Warrior Cats Folge deinen Visionen“ aber steht: „Ist vor Staffel I angesiedelt„.
Ist es jetzt vor staffel I oder nach staffel V?

Beltz-Stern
1 Monat
Antwort auf  Rotherz

Hallo Rotherz, beides ist richtig. Chronologisch gesehen spielt Staffel V vor Staffel I, deshalb ist „Blausterns Prophezeiung“ nach Staffel V, aber vor Staffel I angesiedelt.

Stachelbeerkralle
1 Monat

Hallo Wiesenherz,
es ist deine Endscheidung.
Ich würde mit Staffel 5 weiter lesen.

LG: Stachelbeerkralle

Nebelfrost
1 Monat

@Beltz-Stern
Die eigentliche Reihenfolge nach Staffel 5 ist: Mottenflugs Vision
Wolkensterns Reise
Ahornschattens Vergeltung
die unerzählten Geschichten
Riesensterns Rache
Gelbzahns Geheimnis
Streifensterns Bestimmung
Blausterns Prophezeiung
und dann erst Staffel 1

Beltz-Stern
1 Monat
Antwort auf  Nebelfrost

Hallo Nebelfrost, danke dir für deine Nachricht. Wir haben die Reihenfolge der Sonderbände erneut geprüft und eine Änderung des Zeitstrahls vorgenommen. Die Handlung der beiden Special Adventures „Gelbzahns Geheimnis“ und „Streifensterns Bestimmung“ beginnt zwar vor Staffel I, allerdings nimmt sie einige Aspekte der Handlung von Staffel I vorweg und birgt so manche Spoiler, daher sind die beiden Bände nach wie vor innerhalb von Staffel I angesiedelt.

Efeuschwinge/Weidenjäger
1 Monat

Mottenflugˋs Vision spielt einen Mond (oder so) nach Staffel 5. man sollte Wolkensterns Reise tauschen (es spielt erst viele Blattwechsel später.

Wolkenhimmel ist nicht der Wolkenstern

Efeuschwinge/Weidenjäger
1 Monat

Oh hab Spoiler Titel falsch gemacht! Ich Mausehirn!

Tigerblitz
1 Monat

doch, Wolkenhimmel ist Wolkenstern, das findet man in ‚Mottenflugs Vision‘
LG Tigerblitz😉

Efeuschwinge/Weidenjäger
1 Monat
Antwort auf  Tigerblitz

Wolkenhimmel/stern (Orginal Clear Sky/star) lebt in der Zeit von Wolkensterns Reise schon lange nicht mehr. Wegen falscher Übersetzung gibt es Zwei Wolkensterne. In Habichtschwinges Reise [spoiler title=“Spoiler „] [Wolkenhimmel und Wolkenstern treten zusammen auf. Eigentlich müssten sie Skystar (Himmelsstern (Gründer) und Cloudstar (Wolkenstern) (Katze die später denn WolkenClan ins Exil führte) heißen)/spoiler] (Ich hoffe mein Spoiler Titel ist dieses mal richtig)
Ich hoffe du Verstehst meinen Komischen Satz. Viele Grüße von mir 🙂

DoC: Sonnenlicht☀️ | B: Sturm🌪️ | FeC: Moosjunges🌿 | DäC: Tropfenschimmer💧 | PfC: Freudenpfote💗 | StC: Sommerpfote
1 Monat

@Beltz-Stern
Unter dem Short-Adventure „die unerzählten Geschichen“ Steht Ahornschattens Vergeltung…

Beltz-Stern
1 Monat

Danke dir für den Hinweis! Das haben wir direkt korrigiert!

Wiesenherz♡
1 Monat

Hallo,
Ich bin dann bald mit der 4. Staffel fertig und frage mich ob ich nicht gleich mit der 6. anfangen soll und die 5. überspringen sollte. Es ist so: Die Vergangenheit der Clans interessiert mich eigentlich gar nicht und wäre eher auf das Kommende gespannt. Ich hab hier schon vieles gelesen das die 5. die beste ist und man sie nicht aus lassen sollte… Bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Was ist eure Meinung?
LG Wiesenherz🐱

Veilchenjunges🌺
1 Monat
Antwort auf  Wiesenherz♡

Hallo Wiesenherz,
Ich persönlich fand die fünfte Staffel ziemlich interessant. Die Geschichte der Clans ist ziemlich aufregend und spannend. Ich würde aber trotzdem nicht sagen, dass es die aller beste ist. Aber du kannst sie auch überspringen und gleich mit der sechsten weiterlesen. Zwischen der vierten Staffel und der sechsten Staffel ist ja eine Pause. Deswegen hatte ich ein bisschen Probleme mit all den neuen Katzen. Aber sonst kann ich die sechste Staffel auch nur empfehlen.
LG Kleejunges😸

Schattenherz♡
1 Monat
Antwort auf  Wiesenherz♡

Hallo Wiesenherz 👋!
Ich hab zwar erst Staffel 2 und ein paar Sonderbänder gelesen, aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zuerst das lesen was mich interessiert und die fünfte Staffel erst nach der siebten Staffel lesen. Viele sagen auch das man nach der fünften Staffel schwer wieder in die sechste Staffel rein kommt.

Stachelfrost
1 Monat
Antwort auf  Schattenherz♡

Hallo Wiesenherz, ich bin in der siebten Staffel und warte auf das neuste Band von Warrior Cats. Ich fand die fünfte Staffel eigentlich ganz gut, denn wenn man zum Beispiel Mottenflugs Vision lesen will, sollte man zuerst die fünfte Staffel gelesen haben. Außerdem weiß man dann viel mehr als vorher, z.B. warum heißt der DonnerClan DonnerClan? Wer war die erste Anführerin des WindClans?
Ich würde dir empfelen, sie zu lesen!😺
PS. Ich bin neu hier und frage, wer ist Beltzstern?

Tupfenfell
1 Monat
Antwort auf  Stachelfrost

Hallo Stachelfrost!!

Schattenherz♡
1 Monat
Antwort auf  Stachelfrost

Hi Stachelfrost 👋!
Beltzstern ist für diese Seite verantwortlich und überprüft die Kommis auf Schimpfwörter und so. Oder Beltzstern korrigiert auch den Zeitstrahl und andere Fehler, die wir hier finden. 🕵🏻‍♀️📖

Schattenherz♡
1 Monat

Beltzstern
Blausterns Prophezeiung spielt vor in die Wildnis.

Beltz-Stern
1 Monat
Antwort auf  Schattenherz♡

Hallo Schattenläufer, gut aufgepasst! Danke dir für deinen Hinweis. Wir haben das sofort korrigiert.

Pantherpelz
1 Monat

Beltzstern
Wenn ich auf das speziell Adventure von Taubenflug drücke erscheint Feuersterns Mission

Beltz-Stern
1 Monat
Antwort auf  Pantherpelz

Vielen Dank für deinen Hinweis! Das haben wir direkt korrigiert.

Lerchenlied
1 Monat

Hallo
ich würde Streifensterns Bestimmung und Gelbzahns Geheimnis empfehlen.

Stachelfrost
1 Monat
Antwort auf  Lerchenlied

ich auch, dazu noch Mottenflugs Vision, die erste Heilerkatze

Schattenherz♡
1 Monat

Hi !👋
Welches Buch würdet ihr mir von diesen empfehlen ?

•Streifensterns Vestimmung
•Von Helden und Verrätern
•Gelbzahns Geheimnis
oder
•Riesensterns Rache

Pantherpelz
1 Monat
Antwort auf  Schattenherz♡

1

Schattenherz♡
1 Monat
Antwort auf  Pantherpelz

Dankeschön!!!🙂😀😃🤠
Ich werde jetzt nach dem Buch, dass ich jetzt lese das schicksal des WolkenClans lesen ❤Auch wenn das nicht zur Auswahl stand😅 Nochmal Danke für eure hilfe!

Schattenherz♡
1 Monat
Antwort auf  Schattenherz♡

Aber davor lese ich Feuersterns Mission

Tupfenfell
1 Monat
Antwort auf  Schattenherz♡

Gelbzahns geheimnis

Rainpool
1 Monat

Hi , ich habe eine kleine Anmerkung :ich denke , dass Ahornschattens Vergeltung vor Riesensterns Rache spielt, und Gelbzahns Geheimnis vor In die Wildnis

🍀🌱Blattherz🐾💚
2 Monate

Hey wisst ihr ob es sich lohnt die 5. Staffel zu lesen? Ich bin fast mit der 4. fertig und weiss nd ob ich gleich die 6.Staffel lesen soll…………

_dunkelstern_
2 Monate

Ich habe, dass vor kurzem auch überlegt. Aber jetzt habe ich mit der 5. Staffel angefangen und sie ist wirklich sehr gut!❤️ Lese sie ruhig 👍🙂

PflanzenClan🌿: Stachelpfote 🔺🐾
2 Monate

Staffel 5 ist meinr Lieblingsstaffel!

🍀🌱Blattherz🐾💚
2 Monate

Wie viele staffeln habt ihr schon gelesen? Ich bin bei Staffel 4 buch 3😉.

_dunkelstern_
2 Monate

Ich bei Staffel 5 Band 3

Roggenschweif
22 Tage
Antwort auf  _dunkelstern_

Staffel 7 Band 3 (fertig, ist mein Lieblingsbuch)
Staffel 5 Band 3
Gänsefeders Fluch
Distelblatts Geschichte
und Ahornschattens Vergeltung
lese ich derzeit

PflanzenClan🌿: Stachelpfote 🔺🐾
2 Monate

Staffel 7 Band 1

Flossensprung und Zweigast
2 Monate

Habe alles gelesen außer 7te staffel Band 2 und die neuen Special und co Bücher von der 7ten Staffel nicht,sonst alles!