Zeitstrahl

Du willst wissen, wann welcher Band spielt?
Hier findest du die chronologische Einsortierung.
Staffel V, Band 1 –
Sonnenpfad
Staffel V, Band 2 –
Donnerschlag
Staffel V, Band 3 –
Der erste Kampf
Staffel V, Band 4 –
Der Leuchtende
Stern
Staffel V, Band 5 –
Der geteilte
Wald
Staffel V, Band 6 –
Der Sternen-
pfad
Special Adventure –
Mottenflugs
Vision
Short Adventure –
Wolkensterns
Reise
Short Adventure –
Ahornschattens
Vergeltung
Short Adventures –
Die unerzählten
Geschichten
Special Adventure –
Riesensterns
Rache
Special Adventure –
Blausterns
Prophezeiung
Short Adventure –
Tüpfelblatts
Herz
Staffel I, Band 1 –
In die Wildnis
Special Adventure –
Gelbzahns Geheimnis
Staffel I, Band 2 –
Feuer und Eis
Special Adventure –
Streifensterns
Bestimmung
Staffel I, Band 3 -
Geheimnis des
Waldes
Staffel I, Band 4 -
Vor dem
Sturm
Short Adventure –
Tigerkralles
Zorn
Staffel I, Band 5 -
Gefährliche
Spuren
Staffel I, Band 6 -
Stunde der
Finsternis
Special Adventure –
Feuersterns
Mission
Special Adventure –
Das Schicksal des
WolkenClans
Staffel II, Band 1 –
Mitternacht
Staffel II, Band 2 –
Mondschein
Staffel II, Band 3 –
Morgenröte
Staffel II, Band 4 –
Sternenglanz
Staffel II, Band 5 –
Dämmerung
Staffel II, Band 6 –
Sonnenuntergang
Short Adventure –
Blattsees
Wunsch
Staffel III, Band 1 –
Der geheime Blick
Staffel III, Band 2 –
Fluss der Finsternis
Staffel III, Band 3 –
Verbannt
Staffel III, Band 4 –
Zeit der Dunkelheit
Staffel III, Band 5 –
Lange Schatten
Staffel III, Band 6 –
Sonnenaufgang
Short Adventure –
Distelblatts
Geschichte
Staffel IV, Band 1 –
Der vierte Schüler
Staffel IV, Band 2 –
Fernes Echo
Short Adventure –
Nebelsterns Omen
Staffel IV, Band 3 -
Stimmen der
Nacht
Staffel IV, Band 4 -
Spur des
Mondes
Staffel IV, Band 5 -
Der verschollene
Krieger
Staffel IV, Band 6 -
Die letzte
Hoffnung
Special Adventure –
Habichtschwinges
Reise
Short Adventure –
Taubenflugs
Schicksal
Special Adventure –
Brombeersterns
Aufstieg
Special Adventure –
Krähenfeders
Prüfung
Staffel VI, Band 1 –
Die Mission
des Schülers
Staffel VI, Band 2 –
Donner und
Schatten
Staffel VI, Band 3 –
Zerrissene
Wolken
Staffel VI, Band 4 –
Dunkelste Nacht
Staffel VI, Band 5 –
Fluss aus Feuer
Staffel VI, Band 6 –
Wütender Sturm
Special Adventure –
Eichhornschweifs
Hoffnung
Special Adventure –
Tigerherz'
Schatten
Staffel VII, Band 1 –
Verlorene Sterne
Staffel VII, Band 2 –
Eisiges Schweigen
Staffel VII, Band 3 –
Schleier aus Schatten
Willst du mehr über das Leben der Clankatzen erfahren?
441 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Birkensee
5 Tage

Lest ,,Blattsees Wunsch“ AUF JEDEN FALL erst NACH DER DRITTEN Staffel, sonst werdet ihr seeehhhhrrr doll gespoilert!

Dämmerschwinge
5 Tage

Seid gegrüßt !
weiß einer von euch wie man ein Clan wieder verlässt ?
LG Dämmerschwinge

(Flc)Pantherjunges🔥,(Smc)Topasjunges💎, (Doc) Geisterjunges⚡,(Ü) Phönix🏵️
5 Tage

Ich bin noch nicht Mal mit der 1. Staffel durch. Muss ich mir deswegen blöd vorkommen?
Phönix

Fischkatze
3 Tage

Nein, du kannst die anderen Staffeln ja noch lesen.

Fischkatze
6 Tage

Hallo,
ich habe jetzt fast alle Bücher durch und wollte euch fragen ob ich die Bücher noch Mal in Chronologischer Reihenfolge lesen sollte oder einfach auf den nächsten Band zu warten.
Liebe Grüße Fischkatze

Sperlingsglanz
8 Tage

Irgendwie vergesse ich es immer, die fünfte Staffel zu lesen😅
Lg
Sperlingsglanz

Silberfluss
3 Tage
Antwort auf  Sperlingsglanz

Ich würde sie lesen.
Ist echt empfehlenswert!!

Pelikanschweif
9 Tage

Hallo

Fischkatze
6 Tage
Antwort auf  Pelikanschweif

Hi

SmC💎:Himbeerpfote|FlaC🔥:Weidenpfote|DämC🌅: Haselpfote|Bones 🦴:Teufelskralle|FelC🏞:Diamantjunges|DoC⚡️: Borkenpfote|PflaC🌱: Dämmerpfote|SterC🌌: Blitzstreif|SaKu🏜 und Übersicht🗾: Algenschweif
9 Tage

Ich bin bei Dunkelste Nacht

Sternenglanz
10 Tage

Ich bin bei Sonnenpfad, lese momentan aber Special adventure. Lg

Rotblitz
16 Tage

hi ich bin Rotblitz

SmC💎:Himbeerpfote|FlaC🔥:Weidenpfote|DämC🌅: Haselpfote|Bones 🦴:Teufelskralle|FelC🏞:Diamantjunges|DoC⚡️: Borkenpfote|PflaC🌱: Dämmerpfote|SterC🌌: Blitzstreif|SaKu🏜 und Übersicht🗾: Algenschweif
12 Tage
Antwort auf  Rotblitz

Hallo Rotblitz!
Willkommen bei den WaCa 😺😸

Brombeerjunges
16 Tage

Ich bin bei Morgenröte

Fischkatze
16 Tage

Hallo,
bei welchem Buch seit ihr denn gerade? Ich bin bei Wütender Sturm.
Mit katzigen Grüßen
Fischkatze

Sperlingsglanz
8 Tage
Antwort auf  Fischkatze

Hallo Fischkatze, ich bin zurzeit mit „Eisiges Schweigen“ fertig geworden. Der nächste Band müsste aber bald bei mir ankommen.
Lg
Sperlingsglanz

Erdbeerpelz
7 Tage
Antwort auf  Fischkatze

Ich lese gerade die ganze Reihe nochmal von Vorne durch 🙂 habe vor vier Tagen damit angefangen, bin jetzt bei „Vor dem Sturm“.

Mondscheinflamme
17 Tage

Spielt Streifensterns Bestimmung nicht eigentlich früher? Blausterns Prophezeiung beginnt doch erst kurz nach dem Beginn davon.

🐺Wolfspfote🐺
19 Tage

Hallo alle zusammen! Hab mal eine frage in welcher Reihenfolge soll man die Bücher eigentlich lesen?
Grüße Wolfspfote

Fischkatze
18 Tage
Antwort auf  🐺Wolfspfote🐺

Hallo Wolfspfote,
lese die Bücher am besten nicht in Chronologischer Reihenfolge, da du sonnst gespoilert wirst. Lese am besten nach dem Englischen Erscheinungsdatum.
Mit katzigen Grüßen
Fischkatze

🐺Wolfspfote🐺
16 Tage
Antwort auf  Fischkatze

Danke für deine antwort 🙂

Tropfenglanz
18 Tage
Antwort auf  🐺Wolfspfote🐺

An Wolfspfote und alle die es interresiert
Du musst eigentlich mit Staffel 1 anfangen ist das Beste. Ich hab bis Staffel 4 ohne special und short adventures gelesen die kannst du im Nachhinein immer noch lesen das ist nicht schlimm. Dann ist die Frage ob du Staffel 5 überspringen willst weil das ein Rückblick ist wie die Clans entstanden sind ich finde sie genau gleichgut aber das ist deine Entscheidung. Du solltest sie aber gelesen haben bevor du Mottenflugs Vision liest und Donnersterns Echo (meiner Meinung nach sehr traurig) Du musst halt nur schauen das du wenn du bei Staffel 2 oder so bist du nicht ein special oder short liest das erst in staffel 4 spielt oder so. Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Tropfenglanz

🐺Wolfspfote🐺
16 Tage
Antwort auf  Tropfenglanz

Danke für deine Antwort 🙂 allso Staffel 1-4 hätte ich eh Zuhause hab bis jetzt auch nur ein Special nämloich Feuersterns Mission und ein short und das ist Tigerkralles Zorn.

Dämmerschwinge
17 Tage
Antwort auf  🐺Wolfspfote🐺

Hallo Wolfspfote, die Bücher sind in chronologischer Reihenfolge. Ich würde die Bücher nicht dieser Reihenfolge lesen, da manche Bücher die anderen Spoilern. In YouTube kannst du den YouTuber ,,Sproxy mag Warrior Cats“ anschauen. Er zeigt wie man die Warrior Cats Reihe lesen kann .

🐺Wolfspfote🐺
16 Tage
Antwort auf  Dämmerschwinge

Danke dir für die Antwort:) hab von ihm das Video angeschaut und denke auch das ich die Bücher in seiner Reihenfolge lessen werde hab mir auch die Mangas bestellt die irgendwann mal kommen. Sollang die noch nicht da sind werde ich die Bücher in seiner Reihenfolge ohne die Mangas lesen aber ich bestell mir noch ein par Bücher damit ich viel zum lesen habe 🙂

Sternenglanz
10 Tage
Antwort auf  Dämmerschwinge

Gucke ich auch, kann ich nur weiter empfehlen

Dämmerschwinge
17 Tage
Antwort auf  🐺Wolfspfote🐺

Hallo Wolfspfote, diese Bücher würde ich nicht in dieser Reihenfolge lesen. Da sie chronologisch eingeordnet sind und andere Bücher spoilern.
Ich würde in YouTube eingeben, wie man die Bücher in der richtigen Reihenfolg lesen kann.

🐺Wolfspfote🐺
16 Tage
Antwort auf  Dämmerschwinge

Danke für deine Antwort 🙂 hab in Youtube nachgeschaut und hab einen gefunden der eine gute Reihenfolge hat 🙂

💎Kristallschweif💎/🔥Funkenfell🔥
26 Tage

Endlich weiß man wann welches Special Adventure und Short Adventure spielt!

Schattenfarn(🔥), Schwarzfell(🗻), 🦅Adlerpfote(🌱), 🕷Spinnenglut(🌑)
29 Tage

Hallo Beltzstern,
mir ist aufgefallen, dass der Sonderband „Tigerherz‘ Schatten“ eigentlich weiter nach vorne gehört,
da in Staffel 6 Band 6 Tigerherz schon Tigerstern heißt.

Beltz-Stern
23 Tage

Hallo Schattenfarn, vielen Dank für deine Nachricht und einen Hinweis, wir überprüfen, ob eine Anpassung des Zeitstrahls sinnvoll ist.

Zedernpelz
30 Tage

Hallo Beltzstern,
Die Bücher „Streifensterns Bestimmung“ und „Gelbzahns Geheimnis“ sind falsch eingeordnet.
Streifensterns Bestimmung spielt ja Zeitgleich mit „Blaustern Prophezeihung“ und endet deutlich vor staffel 1
„Gelbzahns Geheimnis“ spielt auch zu der Zeit von „Blausterns Prophezeihung“ (sie beobachtet Blaustern und Eichenherz auf der Großen Versammlung)
Sollte es dort eingeordnet sein, weil es erst im 1.band der 1.staffel endet und diese nicht spoilern soll, ist „Distelblatts Geschichte“ falsch eingeordnet , da es die 4.staffel spoilert und in dieser endet.
Da dieser Zeitstrahl aber chronologisch sein soll, würde ich die beiden Bücher bei/ evt. vor „Blausterns Prophezeihung“ einordnen.
Liebe Grüße

Beltz-Stern
23 Tage
Antwort auf  Zedernpelz

Hallo Zedernpelz, tatsächlich sind die beiden Bände „Gelbzahns Geheimnis“ und „Streifensterns Bestimmung“ so platziert, da sie ansonsten Teile der Handlung von Staffel I spoilern würden. Wir haben aber registriert, dass schon einige Fans über diese Sortierung gestolpert sind und werden diese daher noch einmal überprüfen. Danke dir für deine Nachricht!

Zedernpelz
20 Tage
Antwort auf  Beltz-Stern

Danke für die Antwort.
Ich finde es immer schön, wenn etwas einheitlich ist, also entweder chronologisch sortiert oder so, dass es spoilerfrei ist. Deswegen find ich es sehr cool, dass ihr es nochmal überdenkt/ evt. überarbeitet! Danke dafür!

Löwenpelz
1 Monat

Moin (Maunz) Beltzstern,
eine unwichtige Frage: Ist es Aschenpelz oder Krähenfeder die Coverkatze auf Dämmerung?
Weil Krähenfeder würde tausendmal mehr Sinn machen, aber auf Krähenfeders Prüfung hat er gelbe Augen und auf Dämmerung sind sie blau
LG Löwenpelz

Beltz-Stern
23 Tage
Antwort auf  Löwenpelz

Hallo Löwenpelz, der Charakter der Coverkatze ist nicht festgelegt. Da jeder Fan sich ein anderes Bild von seiner Lieblingskatze macht, möchten wir diese Kreativität mit der Covergestaltung nicht beschränken.

Silberfluss
1 Monat

Hallo Beltzstern, ich lese gerade Tigerstern und Sasha und habe mich gefragt an welcher Stelle es im Zeitstrahl steht

Distelblatt2
1 Monat
Antwort auf  Silberfluss

Hi Silberfluss. Es steht gar nicht im Zeitstrahl, weil das Buch nicht bei Beltz erschienen ist. Ich glaube, es ist von Popcom oder so, ich habe es selbst gelesen. Die Mangas ,,Graustreif und Millie, ,,Rabenpfotes Abenteuer„, ,,Das Schicksal des WolkenClans„, und ,,Geißels Rache
sind hier ja auch nicht aufgelistet.
LG Distelblatt

Silberfluss
24 Tage
Antwort auf  Distelblatt2

Hi Distelblatt, danke für die Antwort ☺️

Beltz-Stern
23 Tage
Antwort auf  Silberfluss

Hallo Silberfluss, „Tigerstern und Sasha“ ist nicht im Programm der Verlagsgruppe Beltz erschienen und daher nicht im Zeitstrahl aufgeführt.

Noreostern
1 Monat

@Belzstern

An Beltzstern
Hallo! Werden hier nur die Bücher angezeigt die von Beltz sind oder auch andere Warrior cats Bücher von anderen Verlagen? Ich habe eben im Internet ein Warrior Cats Buch namens „Geißels Rache“ gefunden und mich gefragt warum es hier nicht zu sehen ist? Ist das ein Manga oder auch ein Buch? Ich bitte um eine Rückmeldung. 🙂

Distelblatt2
1 Monat
Antwort auf  Noreostern

Hi Noreostern, Geißels Rache ist ein Manga.
Die Mangas sind übrigens sehr empfehlendswert.
Es gibt auch einen mit Graustreif und Millie, einen mit Rabenpfote, einen mit Tigerstern und Sasha, einen mit dem WolkenClan, und einen mit -ja- Geißel 🙂
LG Distelblatt

Noreostern
19 Tage
Antwort auf  Distelblatt2

Ok danke für die Antworten 🙂

an Distelblatt2
Wie sehen die Mangas von innen aus? sind das nur so bilder so wie comics oder ist das wie bei den die welt der clans bücher: wenig text, paar bilder? Ich hab noch nie ein warrior cats manga buch von innen gesehen deshalb frage ich XD wer das außer Distelblatt liest kann auch gerne antworten 🙂 bin neugierig.

Tropfenglanz
18 Tage
Antwort auf  Noreostern

Das könnte auch ich dir beantworte. Kennst du die Lustigen Taschenbücher mit Donald Duck und so ? Genau so sehen die Bücher auch aus also ich habe „der Wolkenclan in Gefahr“ und nehme an das die anderen gleich aussehen. Sie sind auf jedenfalls empfelens Wert und ich werde mir auf Geburtstag die restlichen Wünschen 😀

Beltz-Stern
23 Tage
Antwort auf  Noreostern

Hallo Noreostern, auf dieser Seite werden nur die bei der Verlagsgruppe Beltz erschienenen Titel gezeigt.

Schneekralle
1 Monat

Hallo Beltzstern,
ich wollte nur mal fragen ob vielleicht ein Film für Warrior cats geplant ist. Und wenn ja, wann würde er dann in den Kinos anlaufen?
LG Schneekralle

Beltz-Stern
23 Tage
Antwort auf  Schneekralle

Hallo Schneekralle, die Filmrechte zu Warrior Cats sind verkauft – wann genau aber der Film erscheint, das wissen wir noch nicht. Die Antworten auf viele Fragen findest du auch unter http://www.warriorcats.de/faqs

Löwenjunges
1 Monat

Hallo Beltz-Stern, ist es in Planung das es Graustreifs geschichte oder so gibt? Also wie er es geschafft hat zu den Clans zurückzufinden, also als eigenes Buch würde mich freuen. 😊
Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten
Löwenjunges

Dämmerschwinge
1 Monat
Antwort auf  Löwenjunges

Ja, ich habe auch schon von einem Buch gehört, indem es um Graustreif geht und was er während der Geschehnisse der siebten Staffel macht.

Beltz-Stern
23 Tage
Antwort auf  Löwenjunges

Hallo Löwenjunges, Infos zu neuen Special und Short Adventures findest du immer, sobald möglich, auf der Startseite von warriorcats.de! 🙂

Tropfenglanz
18 Tage
Antwort auf  Löwenjunges

Es gibt schon Ein Manga von ihm und Millie kannst du bei Amazon bestellen 😉

Dämmerschwinge
1 Monat

An Beltz-Stern, wird es bald ein Buch über Schwarzfuß/stern geben?

Beltz-Stern
23 Tage
Antwort auf  Dämmerschwinge

Hallo Dämmerschwinge, über die aktuellen Neuerscheinungen informieren wir, sobald möglich, immer auf der Startseite von warriorcats.de! 🙂

Pflanzenclan:Bambuspfote🎋 FlammenClan:Glaspfote🍷 SmaragdClan:Seerose🌺 sonstwo:Kreis⚪
1 Monat

@Beltzstern
Manchmal poste ich hier christliches und es wird gelöscht, wegen der Netiquette, aber ich entdecke hier auch Kommentare, die nicht in diese Seite gehören. Warum werden sie nicht gelöscht?

Beltz-Stern
1 Monat

Hallo Bambuspfote, wir behalten uns vor, Kommentare, die thematisch nicht auf eine bestimmte Seite gehören, nicht freizuschalten.

🌩️Donnerherz💚(⚡)/🏔️Steinfall🏔️(🏔️)/💎Juwelenherz💙(💎)/🦅Adlerschatten🌑(🌚)/🔥Feuersturm🌪️(🔥)/🍁Ahornblatt🍁(🌱)/🐆Leopard(engiftzahn)☠️(😈)/🌐Weltensturm🌪️(🏜️)
1 Monat

An Beltz-Stern, wann gibt es „Die unerzählten Geschichten“ als Taschenbuch??

Löwenpelz
1 Monat

[spoiler title=“Test“] [das ist nur ein Test wollte gucken ob so richtig ist]

Löwenpelz
1 Monat

Irgendwie hat der Spoiler nicht funktioniert. Kann mir das jemand erklären bitteeeeeeee

Löwenpelz
1 Monat

Beltz-Stern
Maunzimaunz, Beltz-Stern!
Auf einer eBook-Version aus der ersten Staffel, ich weiß nicht mehr, ob es 4, 5 oder 6 war, das müsst ihr selber herausfinden, war die Karte am großen See, nicht die Karte von der damaligen Heimat am Baumgeviert. Das weiß ich erst, seit ich die II Staffel lese. Ich hoffe es hilft weiter!
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten, Löwenpelz

🌩️Donnerherz💚(⚡)/🏔️Steinfall🏔️(🏔️)/💎Juwelenherz💙(💎)/🦅Adlerschatten🌑(🌚)/🔥Feuersturm🌪️(🔥)/🍁Ahornblatt🍁(🌱)/🐆Leopard(engiftzahn)☠️(😈)/🌐Weltensturm🌪️(🏜️)
1 Monat
Antwort auf  Löwenpelz

Löwenpelz
Maunz, Löwenpelz, wie ich sehe, hat der Anfang ja geklappt😺 Damit der Text aber auch… In… Diesem Feld ist, musst du den Text zwischen die beiden Klammern schreiben. Da müsste dein Courser eigentlich automatisch landen. Probier mal, ob es jetzt klappt.
In welchem Clan bist du unterwegs? Ansonsten nenn mich einfach 🌐Weltensturm🌪️

🌩️Donnerherz💚(⚡)/🏔️Steinfall🏔️(🏔️)/💎Juwelenherz💙(💎)/🦅Adlerschatten🌑(🌚)/🔥Feuersturm🌪️(🔥)/🍁Ahornblatt🍁(🌱)/🐆Leopard(engiftzahn)☠️(😈)/🌐Weltensturm🌪️(🏜️)
1 Monat

Ich habe die Staffeln 1-5 gelesen und fange jetzt mit den Short-und Special Adventures noch mal von vorne an😺 Der ist richtig praktisch (der Zeitstrahl)

🔥FlCl:🔥FlammenWind🌪 💎SmCl:⚡Blitzpfote🐾 DoCl:KristalKralle 🪨FsCl:🌨Nebeljunges❄ 🌱PfCl:☀️Löwenjunges🌟 🌅DäCl:🦅Falkenpfote🐾
1 Monat

An Beltzstern
Hallo Beltzstern ich wollte fragen ob es diese Seite auch mal als App geben könnte ?
Also ich würde es willkommen heißen 😃

Kupfertatze 🐾
1 Monat

Ich finde den Zeitstrahl echt super! Ich habe zwar mit der ersten Staffel Band 1 angefangen und die 4 Special Adventures erst danach gelesen aber seit dem lese ich alles so wie es chronologisch sein sollte. Allerdings finde ich das Gelbzahns Geheimnis und Streifensterns Bestimmung zu Riesensterns Rache und Blausterns Prophezeiung gehören, es gibt zwar ein paar Elemente die während des 1. bzw. 2. Bands spielen aber die Hauptgeschichte passiert davor.
Ich weiß leider nicht so ganz wann ich die 5. Staffel (Vorgeschichte) lesen soll + die dazugehörigen Special/Short Adventures jemand einen Tipp?

Nachtbrise
1 Monat
Antwort auf  Kupfertatze 🐾

Ich habe die ersten 4. Staffeln gelesen und dazu ein paar Specialadentures, die erst viel später vorkommen, aber es macht nichts aus, denn auch wenn man die Katzen nicht kennt, es wird immer alles erklärt. Ich empfehle dir die Staffel fünf ganz zulezt zu lesen,denn ich finde sie ein bisschen fad.

Sonnentupfer
1 Monat
Antwort auf  Kupfertatze 🐾

Ich habe sie einfach nach der vierten gelesen. Ich habe mich auch gefreut, als nach der dritten und vierten Staffel so viele von Häherfeders ‚angekratzten‘ Geschichten und Geschenisse besser erklärt wurden.

Sonnentupfer
1 Monat
Antwort auf  Sonnentupfer

Ich würde sie auf jeden Fall lesen. Ist echt spannend erzählt, aber natürlich weiß man ungefähr was passieren wird.

🌩️Donnerherz💚(⚡)/🏔️Steinfall🏔️(🏔️)/💎Juwelenherz💙(💎)/🦅Adlerschatten🌑(🌚)/🔥Feuersturm🌪️(🔥)/🍁Ahornblatt🍁(🌱)/🐆Leopard(engiftzahn)☠️(😈)/🌐Weltensturm🌪️(🏜️)
1 Monat
Antwort auf  Kupfertatze 🐾

Ich fange wie gesagt mit den Special und Short Adventures, die habe ich nämlich nicht gelesen, von vorne an, aber du kannst die Staffel 5 auch nach der vierten Staffel lesen, dann hast du mehr Spannung, weil du die Vorgeschichte nicht kennst und dann wird dir in der fünften Staffel alles erklärt.
Viel Spaß beim Weiterlesen Kupfertatze🐾