Zeitstrahl

Du willst wissen, wann welcher Band spielt?
Hier findest du die chronologische Einsortierung.
Staffel V, Band 1 –
Sonnenpfad
Staffel V, Band 2 –
Donnerschlag
Staffel V, Band 3 –
Der erste Kampf
Staffel V, Band 4 –
Der Leuchtende
Stern
Staffel V, Band 5 –
Der geteilte
Wald
Staffel V, Band 6 –
Der Sternen-
pfad
Special Adventure –
Mottenflugs
Vision
Short Adventure –
Wolkensterns
Reise
Special Adventure –
Riesensterns Rache
Short Adventure –
Ahornschattens
Vergeltung
Staffel I, Band 1 –
In die Wildnis
Special Adventure –
Gelbzahns Geheimnis
Staffel I, Band 2 –
Feuer und Eis
Special Adventure –
Streifensterns
Bestimmung
Special Adventure –
Blausterns
Prophezeiung
Staffel I, Band 3 -
Geheimnis des
Waldes
Staffel I, Band 4 -
Vor dem
Sturm
Staffel I, Band 5 -
Gefährliche
Spuren
Staffel I, Band 6 -
Stunde der
Finsternis
Special Adventure –
Feuersterns
Mission
Special Adventure –
Das Schicksal des
WolkenClans
Staffel II, Band 1 –
Mitternacht
Staffel II, Band 2 –
Mondschein
Staffel II, Band 3 –
Morgenröte
Staffel II, Band 4 –
Sternenglanz
Staffel II, Band 5 –
Dämmerung
Staffel II, Band 6 –
Sonnenuntergang
Staffel III, Band 1 –
Der geheime Blick
Staffel III, Band 2 –
Fluss der Finsternis
Staffel III, Band 3 –
Verbannt
Staffel III, Band 4 –
Zeit der Dunkelheit
Staffel III, Band 5 –
Lange Schatten
Staffel III, Band 6 –
Sonnenaufgang
Short Adventure –
Distelblatts
Geschichte
Staffel IV, Band 1 –
Der vierte Schüler
Staffel IV, Band 2 –
Fernes Echo
Short Adventure –
Nebelsterns Omen
Staffel IV, Band 3 -
Stimmen der
Nacht
Staffel IV, Band 4 -
Spur des
Mondes
Staffel IV, Band 5 -
Der verschollene
Krieger
Staffel IV, Band 6 -
Die letzte
Hoffnung
Special Adventure –
Habichtschwinges
Reise
Short Adventure –
Taubenflugs
Schicksal
Special Adventure –
Brombeersterns
Aufstieg
Staffel VI, Band 1 –
Die Mission
des Schülers
Staffel VI, Band 2 –
Donner und
Schatten
Staffel VI, Band 3 –
Zerrissene
Wolken
Staffel VI, Band 4 –
Dunkelste Nacht
Staffel VI, Band 5 –
Fluss aus Feuer
Staffel VI, Band 6 –
Wütender Sturm
Special Adventure –
Tigerherz'
Schatten
Willst du mehr über das Leben der Clankatzen erfahren?

Damit das Schuljahr nie langweilig wird: Krall  dir den coolen Schülerkalender für 2019/2020 – gespickt voll mit Bildern, Prophezeiungen und Sprüchen aus der Welt der Warrior Cats und mit viel Platz für alle deine Termine, Aufgaben und Ideen.

111
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Schwarzstern

Hallo ich wollte fragen ob die mangas auch in die Reihenfolge einsortiert werden könnten

Viepernglut

Beltz stern,ich habe mich gefragt warum die magas nicht vorkommen, da bald ja ein neues kommen soll und darüber gibts auf der seite nichts,das finde ich schade da sie auch ein teil sind,und wollte fragen,warum es im spanischen bisher nur bis st.3 band 4 gibts,und nur staffeln,hat das einen grund?🤗,bitte um Antwort

Zwergwolke

Hi Beltz- Stern,
ich glaube das habe ich schonmal gefragt, aber wäre es nicht cool ein Onlinespiel mit den Warrior Cats zu machen, wo man eigene Clans Gründen kann und Kämpfen, Wochenaufgaben erledigen und dadurch seine Fähigkeiten verbessern oder so?

Nachtwind

Die Idee finde ich super. Ich bin auch dafür das es sowas geben müsste👍🏻

Wolke

Ich bin genau deiner Meinung

Wolfspfote/ -herz

Au ja! 🙂

Sammy

Ich fände es super cool!!!

Sol/Dunkelschweif

Auf jeden Fall

🔥:Blumenjunges/Blumenpfote/Blumenhimmel🌹//////☘️:Löwenzähnchen

Ja bitte!:D

Streifenherz

Hallo Beltz Stern,
Ich finde die Website sehr gut verbessert!
Allerdings kann ich mich nicht fuer das Newsletter anmelden, beim Bestaetigungslink erscheint nach dem klicken des Links immer unsupported parameter!
Was ist da los?
Und im Zeitstrahl sind noch ein paar Fehler, aber das haben schon viele gesagt!
LG Streifenherz

Onyxherz

Da sind IMMER NOCH fehler drin!!! GEWALTIGE sogar!!!!
Ahornschattens vergeltung spielt VOR Riesensterns Rache, Gelbzahns geheimnis, streifensterns bestimmung und blausterns profezeiung spielen VOR staffel 1 und NACH riesenstern (und zwar in der reihenfolge!!!)
Habichtschwinges reise spielt NACH taubenflugs schicksal und brombeersterns aufstieg!
außerdem, sollte man Ahornschattens vergeltung und wolkensterns reise zusammen in ein kästchen tun, da zwischen diesen beiden nur etwa 10 jahre liegen, zwischen mottenflugs vision und wolkensterns reise jedoch ERHEBLICH MEHR ZEIT ALS ZEHN JAHRE

Onyxherz

Oh, und Tigerherz schatten müsste zwischen Dunkelste nacht und fluss aus feuer spielen

Streifenherz

Ja du hast recht

Kristallpfote (ehemalig Blütenkristall)

Sie hat es nur so sortiert , sodass man wenn man das erste Mal die Bücher liest nicht gespoilert wird

Juniperrain

Mal davon abgesehen, dass oben drüber „chronologisch“ und nichts zur Lesereihenfolge steht: Spoilerfrei ist diese Reihenfolge absolut nicht. Blausterns Prophezeiung würde für den Rest von Staffel 1 (insbesondere den fünften Band) spoilern und auch Distelblatts Geschichte vor der vierten Staffel zu lesen ist genauso ungünstig.

Habichtherz

Beltz-Stern, wie währe es wenn es ein Welt der Clans für „Heiler“ geben würde.

Onyxherz

gibt es vielleicht sogar. auf englisch

Kreuterblatjunges Haseljunges Kojotenkampf kreüter Federmelody Blut blütensturm

Wau so solmahn das lesen interesant

Kristallpfote (ehemalig Blütenkristall)

für alle die es nicht verstanden haben :

wow so soll man das lesen interessant

Waldblatt

Hallo Beltz-Stern! Ich finde, die Website ist sehr sehr gut geworden, noch besser als vorher. Aber eine Kritik habe ich: Der Zeitstrahl ist falsch! Falls ihr ihn aus technischen Gründen nicht verbessern könnt, habe ich Verständniss dafür, aber das letzte Mal habt ihr mir nicht geantwortet und darum möchte ich hier noch mal meine Verbesserungsvorschläge schreiben. 1. Streifensterns Bestimmung, Blausterns Prophezeiung und Gelbzahns Geheimniss spielen alle VOR der ersten Staffel. 2. Wolkensterns Reise spielt so weit ich weiß NICHT zeitgleich mit Mottenflugs Vision sondern SPÄTER. 3.Habichtschwinges Reise spielt so weit ich weiß NICHT DIREKT nach der vierten Staffel, d.h auch… weiterlesen »

Beltz-Stern

Hallo Waldblatt, vielen Dank für deine Nachricht, dein Lob und deine Hinweise zum Zeitstrahl! Wir werden diese prüfen und Zeitstrahl anpassen! 🙂

Tannenherz

Wer will sich wütender Sturm auch schon direkt am Tag wo es rauskommt bestellen?
Beltzstern, wird es eigentlich einen Film geben? Ich habe ja was von 2020 gelesen…

Beltz-Stern

Hallo Tannenherz, das weiß bislang nur der Sternenclan. Sobald wir neue Informationen zum Film haben, teilen wir diese natürlich direkt mit euch.

Sturmblick(pfote)

Hm…uvh hätte dir so lese sollen…warum ist mir dieser Zeitsrahl noch nie aufgefallen? Das hätte dann evt.mehr Sinn ergeben🤔Wie lange Existiert dieser Zeitstrahl schon?

Zwergwolke

Hallo Beltzstern,
Wird es von Warrior noch weitere Staffeln geben oder weitere Sonderbände oder geht die Geschichte zu Ende?

Beltz-Stern

Wann genau die Warrior Cats-Geschichte zu Ende geht, das weiß bislang nur der Sternenclan. 🙂

Sturmblick(pfote)

Niieeeee!!!!! Das darf nicht passieren Belzstern!!!!!!!😭

Sturmblick(pfote)

Wieviele Staffeln wird es noch geben? Also wie viele hatte Erin Hunter noch vor zu schreiben? Wisst du das
Belzstern?

Beltz-Stern

Bislang weiß das nur der Sternenclan.

Winternacht

Also es gibt auf jeden Fall eine Staffel 7. Ich hab Staffel 6 Band 6 gestern gelesen und es war sooo gut. Staffel 7 Band 1 namens Lost Stars ist im April diesen Jahres in Amerika erschienen soweit ich weiß. Und im August kommt ja noch ein Sonderband in der Welt der Clans

Sternenblitz ⚡️Farbenpfote❤️💙💚🧡💛

cool

Brummelblüte

Wird noch eine siebte Staffel und/oder weitere Short und/oder Special Adventures folgen? Oder sind das jetzt alle Bücher?

Himbeersternchen

ja wird es geben, das erste buch der Staffel sieben existiert bereits im Englischen.

Donnerwolke

Hat „Riesensterns Rache“ etwa vor „Ahornschattens Vergeltung“ gespielt?????!!!!!

Samtherz (Doc & Smc) Cremefell (Däc) Mondscheinjunges (Flc)

cooler Zeitsrahl!

Sturmblick(pfote)

Wow…du hast viele verschiedene Namen…

Samtherz (Doc & Smc) Cremefell (Däc) Mondscheinjunges (Flc)

hallo Sonnenschweif du bist neu oder?

sonnenschweif_0246

Meowww😍 ich will unbedingt Tigerherz Schatten lesen

TigerherzundTaubenflug

Ojaaa!! Tigerherz schatten ist soo cool 😉

Wolkenschlag

Ich bin seid einem Mond (Monat) dabei ich habe mich direkt in die bücher verliebt

Wolkenschlag

Das ist echt eine gute Idee ich liebe diese Bücher

Schlammblatt

Das sehe ich genauso wie Waldblatt

Waldblatt

Ich finde den Zeitstrahl wirklich eine super Idee, habe aber einige Verbesserungsvorschläge:
1. Woklensterns Reise spielt nicht gleichzeitig mit Mottenflugs Vision, da Mottenflugsvision davon handelt, wie sich die Katzen im Wald einleben und der Wolken Clan ja schon viele Monde mit den anderen zusammen lebte, als sie von den Zweibeinern vertrieben wurden ( wie in Wolkensternreise ja geschildert wird).
2. Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung und Gelbzahns Geheimnis spielen spielen definitiv vor der ersten Staffel!
Ansonsten finde ich den Zeitstrahl aber sehr hilfreich und eine super gute Idee. Vielen Dank!
Waldblatt aus dem Pflanzen Clan.

Cocoti

`Coll der Zeitstrahl ist echt super 👍🏽

Eisregen

Maunzig cool!

Ahornfeder

Hey, ich weiß das wurde hier schon oft gemaunzt und ich will hier auch nicht so tun als wüsste ich alles über Warrior Cats (besonders da ich erst die ersten vier Bände der 1. Staffel und Ahornschattens Vergeltung gelsen habe), aber in dem Warrior Cats Aktivitätsbuch „Folge deinen Visionen“ steht, dass „Blausterns Prophezeiung“ und „Gelbzahns Geheimnis“ vor Staffel 1 angesiedelt sind und auch wenn ich diese beiden Bücher noch nicht gelsen habe, denke ich das wäre logisch so und hoffe das es in diesem Zeitstrahl nochmal geändert wird. Aber ansonsten echt eine schöne Idee😉

Primelschweif

Ja, denke ich auch!
Ebenso „Streifensterns Bestimmung“, denn als Feuerpfote in den Wald kam, war Streifenstern ja schon Anführer des Fluss Clans…

~🍂Falkenfeder🍂~ 🍃Himbeerblatt🍃~ 🏵Bernsteinjunges🏵~

Ich glaube schon 🤨

Wirsa2

Muss man die Bücher so lesen??

Juniperrain

Nö, ich würde sogar eher davon abraten, mit Staffel 5 anzufangen, da man mit einer Vorgeschichte zu etwas, das man noch gar nicht kennt, idR recht wenig anfangen kann. Man fängt am besten mit Staffel 1 an.
Eine gute Richtlinie für die Lesereihenfolge ist die Reihenfolge der englischen Erstveröffentlichungen, die wurden natürlich bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Feuersterns Mission, das besser hinter Staffel 1 als hinter Staffel 2 passt) in einer gut lesbaren Reihenfolge veröffentlicht, sodass man nichts verpasst und alles verständlich und relativ spoilerfrei für folgendeBücher ist.

Himmelschweif

Ich lese nach Staffeln und zwischen Bücher wenn ich will aber ACHTUNG ⚠ ES KANN DADURCH ZU SPOILERN KOMMEN!

Nachtwind

Wäre es bloß früher gekommen. Ich hätte dann immer zusätzlich die büchergelesen. So hab ich eine Staffel nach der anderen gelesen ohne die short adventures 😣😞naja egal

Cocoti

Ich habe auch einfach die Staffeln hintereinander gelesen ! Ich bin jetzt bei Staffel vier ,und werde die Short Adventures lesen ,wenn ich mit allen Staffeln fertig bin !!🙃🙃

Wolfspfote/ -herz

Bei mir ist es genauso😅

Himmelschweif

Echt praktisch habe mich immer gefragt ob das Buch jetzt in die Zeit passt oder nicht.

Dunkelklaue

Ich auch , aber ich denke ich fange jetzt nochmal neu an und lese alle Bücher in der Folge des zeitstrahls.

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

das ist sehr interesant. wollte ich schon immer mal wissen- niemand konnte mir dazu was sagen!!

Hyänenfell

Sehr hilfreich