Zeitstrahl

Du willst wissen, wann welcher Band spielt?
Hier findest du die chronologische Einsortierung.
Staffel V, Band 1 –
Sonnenpfad
Staffel V, Band 2 –
Donnerschlag
Staffel V, Band 3 –
Der erste Kampf
Staffel V, Band 4 –
Der Leuchtende
Stern
Staffel V, Band 5 –
Der geteilte
Wald
Staffel V, Band 6 –
Der Sternen-
pfad
Special Adventure –
Mottenflugs
Vision
Short Adventure –
Wolkensterns
Reise
Short Adventure –
Ahornschattens
Vergeltung
Short Adventures –
Die unerzählten
Geschichten
Special Adventure –
Riesensterns
Rache
Special Adventure –
Blausterns
Prophezeiung
Short Adventure –
Tüpfelblatts
Herz
Staffel I, Band 1 –
In die Wildnis
Special Adventure –
Gelbzahns Geheimnis
Staffel I, Band 2 –
Feuer und Eis
Special Adventure –
Streifensterns
Bestimmung
Staffel I, Band 3 -
Geheimnis des
Waldes
Staffel I, Band 4 -
Vor dem
Sturm
Short Adventure –
Tigerkralles
Zorn
Staffel I, Band 5 -
Gefährliche
Spuren
Staffel I, Band 6 -
Stunde der
Finsternis
Special Adventure –
Feuersterns
Mission
Special Adventure –
Das Schicksal des
WolkenClans
Staffel II, Band 1 –
Mitternacht
Staffel II, Band 2 –
Mondschein
Staffel II, Band 3 –
Morgenröte
Staffel II, Band 4 –
Sternenglanz
Staffel II, Band 5 –
Dämmerung
Staffel II, Band 6 –
Sonnenuntergang
Short Adventure –
Blattsees
Wunsch
Staffel III, Band 1 –
Der geheime Blick
Staffel III, Band 2 –
Fluss der Finsternis
Staffel III, Band 3 –
Verbannt
Staffel III, Band 4 –
Zeit der Dunkelheit
Staffel III, Band 5 –
Lange Schatten
Staffel III, Band 6 –
Sonnenaufgang
Short Adventure –
Distelblatts
Geschichte
Staffel IV, Band 1 –
Der vierte Schüler
Staffel IV, Band 2 –
Fernes Echo
Short Adventure –
Nebelsterns Omen
Staffel IV, Band 3 -
Stimmen der
Nacht
Staffel IV, Band 4 -
Spur des
Mondes
Staffel IV, Band 5 -
Der verschollene
Krieger
Staffel IV, Band 6 -
Die letzte
Hoffnung
Special Adventure –
Habichtschwinges
Reise
Short Adventure –
Taubenflugs
Schicksal
Special Adventure –
Brombeersterns
Aufstieg
Special Adventure –
Krähenfeders
Prüfung
Staffel VI, Band 1 –
Die Mission
des Schülers
Staffel VI, Band 2 –
Donner und
Schatten
Staffel VI, Band 3 –
Zerrissene
Wolken
Staffel VI, Band 4 –
Dunkelste Nacht
Staffel VI, Band 5 –
Fluss aus Feuer
Staffel VI, Band 6 –
Wütender Sturm
Special Adventure –
Eichhornschweifs
Hoffnung
Special Adventure –
Tigerherz'
Schatten
Staffel VII, Band 1 –
Verlorene Sterne
Staffel VII, Band 2 –
Eisiges Schweigen
Staffel VII, Band 3 –
Schleier aus Schatten
Willst du mehr über das Leben der Clankatzen erfahren?
368 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kupfertatze 🐾
7 Tage

Ich finde den Zeitstrahl echt super! Ich habe zwar mit der ersten Staffel Band 1 angefangen und die 4 Special Adventures erst danach gelesen aber seit dem lese ich alles so wie es chronologisch sein sollte. Allerdings finde ich das Gelbzahns Geheimnis und Streifensterns Bestimmung zu Riesensterns Rache und Blausterns Prophezeiung gehören, es gibt zwar ein paar Elemente die während des 1. bzw. 2. Bands spielen aber die Hauptgeschichte passiert davor.
Ich weiß leider nicht so ganz wann ich die 5. Staffel (Vorgeschichte) lesen soll + die dazugehörigen Special/Short Adventures jemand einen Tipp?

Zauspfote
22 Tage

Beltz-Stern
Wieso sind Mangas und ,,Welt der Clans‘‘ Bücher nicht eingeordnet? Lg, Zauspfote!

Efeuschwinge/Weidenjäger
14 Tage
Antwort auf  Zauspfote

Die Mangas gehören zu einen anderen Buchverlag

Zauspfote
10 Tage

Aber die Welt der Clans Bücher sind von Beltz.

Beltz-Stern
10 Tage
Antwort auf  Zauspfote

Hallo Zauspfote, die Mangas erscheinen nicht im Programm der Verlagsgruppe Beltz, darum werden sie nicht im Zeitstrahl aufgeführt. Die „Welt der Clans“-Bücher fehlen hier bislang, da diese Geschichten meist nur ungefähr eingeordnet werden können. Wir nehmen deinen Input aber gern auf und prüfen, ob die Bände hier in Zukunft aufgeführt werden können.

Donnerjunges
1 Monat

an Beltz-Stern
Hallo Beltz-Stern,
werden noch die neuen Bücher in den Zeitstrahl einsortiert?
L.G.Donnerjunges

Pfauenfeder🦚
1 Monat

Hat jemand die Bücher in dieser Reihenfolge gelesen? Wenn ich alle gelesen habe mache ich es.

Hasenkralle
26 Tage
Antwort auf  Pfauenfeder🦚

Ja,
tatsächlich dachte ich mir nachdem ich die Bücher so packend und mitreißend fand 1 Jahr später, nachdem ich jetzt also einen besseren Überblick über das ganze geschehen gemacht hatte, habe ich sie noch mal chronologisch gelesen. Da fallen einem nochmal viele Details und Zusammmenhänge auf😉

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
18 Tage
Antwort auf  Pfauenfeder🦚

Mach das nicht. Dieser Zeitstrahl ist NICHT richtig! Ich habe einen auf meinem Profil erstellt, falls du Interesse hast (:

Noreostern
1 Monat

Bin ich die einzige, die die englischen Bücher nicht lesen will weil das alles unnötig spoilert wenn man schon die deutsche Version irgendwann lesen wird aber auch nicht sooo lange warten will bis das rauskommt?😱😫

Pfauenfeder🦚
1 Monat
Antwort auf  Noreostern

Ich will sie wenn ich mal besser englisch kann eins der englischen Bücher lesen aber ich glaube das wird auch sehr verwirrend.

Noreostern
1 Monat
Antwort auf  Pfauenfeder🦚

jaa😱 besonders weil die Figuren andere Namen haben😫 z.B Eichhornschweif heißt squirrel flight oder so 😂😳

Weissflug001
10 Tage
Antwort auf  Noreostern

Nein du bist nicht die einzige die die Englischen Bücher nicht lesen will 🤔

Knospenlicht|🌿|Honigecho|💎|Pilzjunges|🌅|Rosenpfote|🌩|
1 Monat

An Belzstern : Ich wollte fragen ,wann die neuen Bücher hier erscheinen also Tüpfelblatts Herz , die legendärsten Kämpfe usw . Außerdem wollte ich fragen ,ob es auch geplant ist ein neues special Adventure in Deutsch zu übersetzen, weil ich konnte bei den neuen Büchern keines finden. Wenn es eines geben sollte ,welches wäre das und, wann käme es raus ?
Ich danke dir ,dass du dir Die Zeit genommen hast um diese Nachricht zu lesen.
Liebe Grüße
Der Mensch hinter meinen Charakteren (Knospenlicht)

Beltz-Stern
1 Monat

Hallo Knospenlicht, alle Neuerscheinungen, die im Frühjahr 2021 erhältlich sein werden, findest du bereits unter https://www.warriorcats.de/alle-baende/ Ein neues Special Adventure wird es im Frühjahr nicht geben, dafür aber eben zum Beispiel den neuen Band aus der Reihe der „Welt der Clans“ – „Die legendären Kämpfe“.

Knospenlicht|🌿|Honigecho|💎|Pilzjunges|🌅|Rosenpfote|🌩|
1 Monat
Antwort auf  Beltz-Stern

Vielen Dank 😊 !

Moosgefieder
2 Monate

Spielt „Gelbzahns Geheimnis“ und „Streifensterns Bestimmung“ VOR Staffel 1?

Eichenkralle
1 Monat
Antwort auf  Moosgefieder

Ja und nein es spielt auch während der 1 Staffel

pflanzenclan Delfinpelz/dämmerClan Drachenpfote
1 Monat
Antwort auf  Moosgefieder

Eigentlich schon obwohl gelbzahns geheimnis ja damit endet dass feuerpfote sie finder aber striefensternsbestimmmung spielt auf jeden fall vorher d es damit endet dass silberfluss ein baby ist und im 2. Band der 1. Staffel ist sie längst erwachsen
Wie erklärst du mir dass beltzstern?!?!?
Lol ist euch schon mal aufgefallen das wenn man einen kommentar schreibt oben in der ecke ein zähler ist der die ziffern zählt und wenn du zuviel schreibst darfst du nicht weiter schrei

Ha nur spaß ich dürfte in diesem kommentar noch 444 ziffern schreiben. Lol ciao

pflanzenclan Delfinpelz/dämmerClan Drachenpfote
1 Monat

Warte 444 fast so wie 333 drei?!?!?!
Illuminatieeeeeeee
Warte… die zahlen sind schon wieder da..
Kusch kusch böse zahlen geht da weg…

Zweitausend jahre later

die sind jaaaa immernoch da..
wennabschütteln nicht funktioniert muss ich sie wohl …
töten…. döm döm dööööööm

lol ich schreibe nur *******
LOL

PfC🌱:Bambuspfote//FlC🔥:Glaspfote
1 Monat

Mit so was macht man nicht so ein Spaß „Der Wald der Finsternis“ ist unser Wiedersacher. Außerdem ist 333 keine schlimme Zahl sondern das doppelte davon.

Sternenhimmel
2 Monate

Hallo!

@Beltz-Stern gibt es schon Termine, wann Staffel 7 und die Adventures, die noch nicht E-Book da sind als E-Book raus kommen?

Beltz-Stern
2 Monate
Antwort auf  Sternenhimmel

Hallo Sternenhimmel, die neuen Erscheinungstermine findest du bereits auf der Homepage: Band 3 von Staffel VII erscheint zum Beispiel am 10. Februar 2021!

Sternenhimmel
2 Monate
Antwort auf  Beltz-Stern

Danke!

Frostjunges
2 Monate

Hallo an Beltzstern
Zu Kupferjunges Frage wegen den Freischaltungen: Muss Beltz-Stern eigentlich auch auf die Freischaltung warten? (:
Liebe Grüße
Frostjunges

Beltz-Stern
2 Monate
Antwort auf  Frostjunges

Hallo Frostjunges, für Beltz-Stern gelten besondere Regeln. 🙂

♥︎Algenfeuer ♥︎
2 Monate

Wann kommen mehr Special und Short Adventure ? @Belzstern?

Kupferjunges🍂/ Haselschnee❄️
2 Monate

Hallo an Beltzstern
Ich habe eine Frage, nämlich:
Wann ungefähr werden die Kommentare freigeschalten? Klar, Montag, Mittwoch und Freitag, aber eher so Mittag rum, Nachmittag oder Abend? Oder irgendwann ganz anders? Ich weiß, die Frage ist dumm, aber es würde mich echt interessieren.
LG Kupferjunges

Beltz-Stern
2 Monate

Hallo Kupferjunges, es gibt keine dummen Fragen. 🙂 Die Freigabe erfolgt meist morgens.

♥︎Algenfeuer ♥︎
2 Monate
Antwort auf  Beltz-Stern

Toll…

Kupferjunges🍂/ Haselschnee❄️
2 Monate
Antwort auf  Beltz-Stern

Danke! 😊

Kupferjunges🍂/ Haselschnee❄️
2 Monate

Hallo, Wiesenherz
Meine Lieblingskatzen sind Eichhornschweif und Buchenjunges, meine Lieblingsheiler sind Tüpfelblatt, Rußpelz und Blattseee und meine Lieblingsanführer sind Feuerstern und Riesenstern. Meine Liebling Staffel ist die zweite und ja, ich bin SEHR Warriorcatssüchtig! Mit meiner Mutter krieg ich andauernd Ärger, weil ich, seit ich die Reihe angefangen habe, außer Lesen absolut nichts mehr tue… 😂
LG Kupferjunges

Wiesenherz♡
2 Monate

Geht mir genau so. Meine Mutter ist schon richtig sauer weil ich nur noch lese😂🙈

Sternenglanz
2 Monate

Hi, mein lieblings Anführer sind Feuerstern und Betonberatern. Mein lieblings Heiler sind blattsee und Häherfeder. Und meine lieblings Katzen sind Eichhornschweif, Betonberatern, blattsee, Häherfeder und Feuerstern.

_flammenherz_
2 Monate

Hallo ich bin Flammenherz,
ist auch irgendwer meiner Meinung und fragt sich wieso noch kein Special Aventure mit Graustreit raus kam ? Ich meine wo er den Clans hinterher reißt und Millie findet oder wie er den Zweibeinern entkam? Falls ich irgendetwas verpasst habe könnt ihr mich gerne korrigieren! Freue mich über jede Antwort 😸

_flammenherz_
2 Monate
Antwort auf  _flammenherz_

Hallo Beltzstern,

was sagst du dazu? Das wäre doch spannend wie graustreif alles geschafft hat. Weißt du etwas darüber?

pflanzenclan Delfinpelz/dämmerClan Drachenpfote
1 Monat
Antwort auf  _flammenherz_

Hey es gibt ein special adventure davon… aber als commic was echt nice ist

Schattenfluss WaCa
2 Monate

Hallo Wiesenherz!
Meine Lieblings Katzen sind Brommbeerstern Blattsee Eichhornschweif und Ruspelz.
Mein Lieblings heilerin sind Blattsee und Ruspelz ( kann mich nicht entscheiden)
Mein Lieblings Anführer ist Brommbeerstern (aber ich mag auch Streifenstern
Lieblings Staffel kann ich nicht sagen denn ich erst bei Staffel ll Band 3 bin☺
Ich habe frage wenn ihr in WaCa seid welche Eigenschaften hättet ihr, wie würdet ihr aussehen ,welche Position würdet ihr sein,möchtet ihr jungen haben usw
LG

Wiesenherz♡
2 Monate

Wer ist eure Lieblingskatze?
Wer ist euer Lieblingsheiler?
Wer ist euer Lieblingsanführer?
Und welche Staffel mögt ihr am meisten?

LG und seid ihr auch so Warrior Cats süchtig wie ich?😅
(Meine Meinung: meine Lieblingskatze/n sind Feuerstern, Eichhornschweif, Brombeerstern und Häherfeder. Wobei ich Löwenglut und Rußherz/pelz auch sehr gern habe😅
Mein Lieblingsheiler ist Häherfeder.
Mein Lieblingsanführer ist Feuerstern.
Meine Lieblingsstaffeln sind die 1. und 4.)

Eichenkralle
2 Monate
Antwort auf  Wiesenherz♡

Hallo Wiesenherz
Mein Lieblingskatze ist Löwenglut
Mein Lieblingsheiler ist auch Häherfeder und Erlenherz
Mein Lieblingsanführer ist Riesenstern und Feuerstern
und meine Lieblinsstaffel ist die Dritte und Vierte
aber eigentlich sind alle Staffeln großartig. LG Eichenkralle

pflanzenclan Delfinpelz/dämmerClan Drachenpfote
1 Monat
Antwort auf  Wiesenherz♡

Lieblingsheiler:Häherfeder
Lieblings anführer: unentschlossen
Lieblingskatze:Eichhornschweif aber nur während der 2. Staffel
Lieblingsstaffel: 2. Da war Eichhornschweif eine ultraa nice katze omg ich mochte an ihr dass sie nie aufgibt und immer optimistisch ist das ist sie in der 3.stafel nicht mehr😟
|
Ich binn auch warrior cats süchtig

Pantherpelz
2 Monate

Beltzstern
wenn man auf Nebelsterns Omen drückt erscheint Feuersterns Mission. Ich hoffe ich konnte helfen.

Beltz-Stern
2 Monate
Antwort auf  Pantherpelz

Hallo Pantherpelz, vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂 Das wurde direkt korrigiert.

Distelblatt2.0
3 Monate

hallo Beltzstern, kommt eigentlich staffel 5 noch als box ich fände es sehr cool wenn es davon noch eine box gäbe
LG Distelblatt2.0

Beltz-Stern
3 Monate
Antwort auf  Distelblatt2.0

Hallo Distelblatt 2.0, dazu gibt es aktuell noch keine Informationen. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch hier auf warriorcats.de!

Distelblatt2.0
3 Monate

hi ich habe ne frage was soll ich zuerst lesen mottenflugs vision oder staffel 5

🔥FlammenWind🌪
24 Tage
Antwort auf  Distelblatt2.0

Das frag ich mich auch ):

Tropfenpfote
14 Tage
Antwort auf  Distelblatt2.0

ich weiß nicht ob es jetzt noch hilfreich ist aber du solltest zuerst Staffel 5 lesen Mottenflugs Vision spielt erst danach.

Kupferjunges🍂/ Haselschnee❄️
3 Monate

Hallo an Beltzstern
Gibt es eigentlich auch eine Übersicht der Lager von Donner-/ Wind-/ Fluss-/ und Schattenclan [spoiler title=“Nur lesen, wer schon bei Staffel II ist“] [im Wald und am See]? Ich finde nämlich bloß Karten vom Wolkenclanlager und vom Wald. Könntet ihr vielleicht von den Clanlagern auch Karten machen? Ich fände es echt toll und interressant, wenn man sehen könnte, wo die Katzen eigentlich leben!
Liebe Grüße von Kupferjunges

Beltz-Stern
3 Monate

Hallo Kupferjunges, aktuell ist das noch nicht geplant, aber wir nehmen die Idee auf jeden Fall auf!

Kupferjunges🍂/ Haselschnee❄️
3 Monate

Miau!
Hallo,ich bin Kupferjunges und neu hier.Ich hätte zwei Fragen:
Die erste: Wie weit seid ihr alle beim lesen?
Die Zweite: Ich bin bei Staffel II,Band 4, aber mich würde die Vorgeschichte unglaublich interressieren. Ist es schlau, jetzt schon mit der fünften Staffel anzufangen, oder soll ich erst II,III und IV fertig lesen?
LG Kupferjunges

Eichenkralle
2 Monate

Hallo Kupferjunges

Ich würde dir raten erst die 2 Staffel fertig zu lesen ich habe schon alle gelesen.
Wann du die Fünfte Staffel liest ist eigentlich egal am Besten du entscheidest selbst

Eichenkralle
2 Monate
Antwort auf  Eichenkralle

Allerdings sind manche Special/Short Adventure mit der 5 Staffel verknüpft

Farn
3 Monate

Hi ich frage mich welche spezial adventure ich mir kaufen soll welche findet ihr am besten

Tropfenpfote
14 Tage
Antwort auf  Farn

Es kommt drauf an in welcher Staffel du bist aber nachdem du Staffel 1 gelesen hast kannst du das von Blaustern, Riesenstern, Streifenstern, Gelbzahn, Feuerstern sowie das Schicksal des Wolkenclans lesen. ich persönlich finde Eichhornschweifs Hoffnung und Tigerherz Schatten am besten aber dafür must du schon oder solltest am besten schon staffel 6 gelesen haben.

Farn
3 Monate

Hi welches spezial adventure findet ihr am coolsten?🐱

🔥FlammenWind🌪
24 Tage
Antwort auf  Farn

Ich finde Blausterns Prophezeiung unglaublich echt zum empfehlen <3

Gelbzahn12
3 Monate

Hallo belzstern ich habe mal ne frage
Kommt dieses jahr ein Advenskalender/buch raus
Weil habe den letztes jahr verpasst

Beltz-Stern
3 Monate
Antwort auf  Gelbzahn12

Hallo Gelbzahn, für dieses Jahr ist kein neues Adventskalenderbuch geplant. Aber du kannst auch in diesem Jahr das im letzten Jahr erschienene nutzen. 🙂

Steinpfote
3 Monate

Hallo Leute!
Ich hab da mal eine Frage:
Was spielt zuerst? Feuersterns Mission oder das Schicksal des Wolkenclans?
Viele Grüße
Steinpfote

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
3 Monate
Antwort auf  Steinpfote

Feuersterns Mission

(Do)Russjunges(B)Dämon(Pfl)Tulpenjunges(Smcl)Night(Flmcl)Rauchjunges(Stcl)Brombeerblüte(DäCl)Tigerkralle(FeCl)Lavajunges(Saku)Queen
3 Monate

Hallo an Alle! ;););)
Weiß jemand wann der 3 Band von Staffel 7 raus kommt?
Ich habe schon alle anderen Staffeln, short- und special Adventures durch!
Lg und würde mich über eine Antwort freuen
der Mensch hinter meinen Charakteren

Zimtstern
3 Monate

Spoiler
Test

Zimtstern
3 Monate
Antwort auf  Zimtstern

Ignoriert den Kommentar, wollte es nur mal ausprobieren xD

Beltz-Stern
3 Monate

Liebe/r Schattenherz, wir nehmen die Idee gerne auf und prüfen sie in unserem Clanlager. Infos zu allen Neuerscheinungen rund um Warrior Cats findest du dann wie immer hier auf der Seite.

Fellglanz
4 Monate

Ich habe gerade Staffel 4 fertig gelesen und jetzt weiß ich nicht ob ich bei Staffel 5 oder 6 weiterlesen soll…
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!

Zimtstern
3 Monate
Antwort auf  Fellglanz

Das ist egal, weil die Staffeln ja nicht aufeinander aufbauen, aber irgendwie macht es trotzdem mehr Sinn, Staffel 5 vor 6 zu lesen, finde ich

Fellglanz
4 Monate

Hallo ich bin neu hier!
Ich habe schon Staffel 1 – 4 gelesen, jedoch ohne irgendwelche Short oder Special Adventures… Ist das schlimm und sollte ich sie nachholen oder kennt man sich auch so aus?

Zimtstern
3 Monate
Antwort auf  Fellglanz

Ja, aber sie sind schon echt interessant und spannend, also würde ich sie auf jeden Fall lesen

Tropfenpfote
14 Tage
Antwort auf  Fellglanz

Hab ich als erstes auch so gemacht. Das ist keineswegs schlimm und du kannst die Bücher einfach nachholen. es ist sogar schön wieder in eine vorherige zeit “ einzutauchen“.