Staffel I

So begann alles: Sammy, das Hauskätzchen, verlässt das kuschelige Heim seiner Zweibeiner, um sich den wilden Katzen im Wald anzuschließen.

Staffel I: Ein Wald, vier Clans – und alle wollen überleben!

Die legendäre erste Staffel erzählt die Geschichte von Sammy, dem Hauskätzchen, das vom Leben in der Freiheit träumt und eines Nachts sein Zweibeinernest verlässt, um sich den wilden Katzen im Wald anzuschließen. Seinen Platz als Schüler im Donnerclan muss sich Feuerpfote, wie er nun genannt wird, hart erkämpfen – kaum jemand traut es dem ehemaligen Hauskätzchen zu, in der Wildnis zu überleben und den Gesetzen der Clans zu folgen. Doch Feuerpfote zeigt schnell, aus welchem Holz er geschnitzt ist…

Alle Bände der Staffel:

318
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Kleinwolke/Grauhimmel

Zitronenstern
Ich han bi dä Sandkuhlä und bi übersicht zu allen Clanlager nagfrahgt ob sich ä par schwiizer sich eus aschlüsse wönd! Ich hoff ich därf das machä!
LG Kleinwolke und ps: Därf ich dich jetzt als Anfüherin Zitronenstern nänä?

Kleinwolke/Grauhimmel

Gränz Patrouile:

Morgä Patroulie
Führt: Ich
Chömmet mit: Sturmschweif und Ahornblatt

Spoiler
Führt: Jasmin
Chömmet mit: Sturmfell und Aprikosenpfote

Spoiler
Führt: Rabenfeder
Chummt mit: Kristalsee

Kleinwolke/Grauhimmel

Tschulldigung hans vergässä zsägä: Patrouliä vo dä Jasmin gaht zu dä Donner Clan Gränzä
Und dä andäri Spoiler isch d’Jagdrottä

(DoC) Ahornblatt (FlC) Tupfenpfote (PfC) Nebeljunges

An Zitronestern
Ich ha e Frog an dich und zwar: Darf ich in der Sandkuhle „Werbig“ mache für unsere SchwizerClan und alli Schwizer uf unsere Clan aufmerksam mache?
LG Ahornblatt

Silberschatten Clankrieger

Wie kommt man in einen Clan ??? Geht das überhaupt ???

Silberschatten Clankrieger

Ich finde es voll traurig das Gelbzahn gestorben ist

Silberschatten Clankrieger

Hi

Silberschatten Clankrieger

Hallo, ich bin neu hier

(DoC) Ahornblatt (FlC) Tupfenpfote (PfC) Nebeljunges

Hallo!

ℤ𝕚𝕥𝕣𝕠𝕟𝕖𝕟𝕡𝕗𝕠𝕥𝕖/𝔽𝕦𝕔𝕙𝕤

An SchwiizerClan:
Guet, dänn bin ich d Ahfüererin Zitronestern und de Chliiwulche isch min zweite Ahfüehrer!
Wer will Heiler_in sii?

(DoC) Ahornblatt (FlC) Tupfenpfote (PfC) Nebeljunges

Zitronestern! Kleinwolke!

Kleinwolke/Grauhimmel

An Zitronenpfote/fuchs

Spoiler
Wän du Anführer wirsch, därf ich dänn din Zweite Anführer sii?
LG Kleinwolke

Kleinwolke/Grauhimmel

Bitte antwortä!

Kleinwolke/Grauhimmel

Mir bruchet än Anführer! Ich wär dafür das Zitronenpfote/Fuchs Anführer wird, will sie dä Schwiizer Clan da gründed hat!
LG Kleinwolke

Rabenfeder (Flammenclan🔥) Wurzelpfote (Donnerclan🌩️) Wolfsherz (Smaragdclan 💎) Tiegerherz ( Felsenclan 🏔️) Leopardenjunges (Dämmerclan 🌅)

Jo ich wür au sege 👍🏻

🔥: Sturmschweif 💨/ 🌿: Herbstpfote 🍂/ 😺: Rauch☁️

Schwiizerchääsclan:
Hallo Mitenander!
Ig würd im Schwiizerchääsclan o gärn derbi si!
Wäge dr Umfrag vor Ahorn:

Ig ha vor ca. 2Jahr agfange Waca läsä. Ds Konto vo mir isch öppe einhalb Jahr aut aber es het es paar Mont pouse gäh bis ig wider bi cho!

U dir?
Liebi Grüess Schturm/Herbscht/Rouch

Kleinwolke/Grauhimmel

Mir bruchet än Anführer! Ich wär dafür das Zitronenpfote/Fuchs Anführer wird, will sie dä Schwiizer Clan da gründed hat!
LG Kleinwolke

Rabenfeder (Flammenclan🔥) Wurzelpfote (Donnerclan🌩️) Wolfsherz (Smaragdclan 💎) Tiegerherz ( Felsenclan 🏔️) Leopardenjunges (Dämmerclan 🌅)

Jo wür ich au sege 👍🏻

Kristallsee

Bist du schweizer?

Sturmfell

wo seid ihr grad?

(DoC) Ahornblatt (FlC) Tupfenpfote (PfC) Nebeljunges

Hallo zämme! Ich möchti au gern am SchwiizerClan biträtte^^
Ich geh, bisher isch no kein Gesprächsthema gfunde worde, also start ich eifach mol mit einer Umfrag wie in dr Sandkuhle:

Let’s gooo
Siit wenn sind ihr Warrior Cats-Fans und wie sind ihr uf WaCa-Websiite cho?
(Me: Ich ha im Summer 19 ahgfange d Büecher läse und ha denn hinter im Busch de Link uf d Website gseh. Ich ha es Konto seit Oktober 19)

Ich hoffe, für Zitronenpfote/Fuchs isch das oke, dass ich mi ihmische^^
Tschüss und bleibet gsund

(DoC) Ahornblatt (FlC) Tupfenpfote (PfC) Nebeljunges

*Buech xD

Rabenfeder (Flammenclan🔥) Wurzelpfote (Donnerclan🌩️) Wolfsherz (Smaragdclan 💎) Tiegerherz ( Felsenclan 🏔️) Leopardenjunges (Dämmerclan 🌅)

Also ich bin sit 2018 de bi…
Und uf die Siete bin ich mit em Beuteflyer cho, döt häts en link zu dere Siete kha ; )

Kleinwolke/Grauhimmel

Spoiler
Schwiizer Clan
[spoiler title=“ „]Juuuhuuuuu!

Kleinwolke/Grauhimmel

Spoiler
A alli Schwiizer

Spoiler
Dä besti Clan isch Schwiizer Clan!

Kleinwolke/Grauhimmel

Schwiizer Clan isch super cool!
LG Kleinwolke

(Flc) Jasmin (Pfc) Flusssprung (Bones)Flamme

Hallo Schwizer! 😉
Ig bi ou da!
Vo wo chömet dir eigendlech?
Ig chume vom Kanton Bärn!
Lg Jasmin/Flussschprung/Flammä

ℤ𝕚𝕥𝕣𝕠𝕟𝕖𝕟𝕡𝕗𝕠𝕥𝕖/𝔽𝕦𝕔𝕙𝕤

Hoi zrugg!
Ich wett eigentlich lieber nöd säge, us welem Kanton ich chume, ich hoff du verschtasch das…
Liäbi Grüess
Zitrone

(DoC) Ahornblatt (FlC) Tupfenpfote (PfC) Nebeljunges

Ich chum vo Basel

Aprikosenpfote🌸(DoC), Sperlingpfote(DäC), Bärlauchjunges(PflC)

Und isch bin bei de SchwiizerClan daboi!!!

Aprikosenpfote🌸(DoC), Sperlingpfote(DäC), Bärlauchjunges(PflC)

Gruezi miteinand!
Lascht uns op dä SchwiizerClan und dät Lager schriiben! Wie sueht desch us? Hät jemand Ideen?
Liebi Gruessli
Aprikose

Aprikosenpfote🌸(DoC), Sperlingpfote(DäC), Bärlauchjunges(PflC)

Meine Lieblingskatzen sind Sandsturm, Weißpelz, Blaustern, Rußpelz und Gelbzahn.

Nebeljunges💨❤️

Nicht zu vergessen Feuerherz <3

Kleinwolke/Grauhimmel

An Zitronenjunges/pfote/Fuchs

Spoiler
Mir chöntet über dä Coronavirus i dä Cläns schribä und eus vorstelä wie d’Katze druf reagieret!
LG Kleinwolke ps: Mir chönted da euse Geheime Schwiizer Clan mache!😺🤗🐈

Rabenfeder (Flammenclan🔥) Wurzelpfote (Donnerclan🌩️) Wolfsherz (Smaragdclan 💎) Tiegerherz ( Felsenclan 🏔️) Leopardenjunges (Dämmerclan 🌅)

Hoi Zitrone 😜
Das isch ä luschtigi Idee 😂
Aber leider han ich kei Idee über was mir schriebe chöntid 😭
LG Wurzel

ℤ𝕚𝕥𝕣𝕠𝕟𝕖𝕟𝕡𝕗𝕠𝕥𝕖/𝔽𝕦𝕔𝕙𝕤

A alli Schwiizer!
Cool, dass du da here gfunde häsch!
Wie wärs, wänn mir eus da es Bitzli uustusched, so über alles, wo eus iifallt und aktuell isch?
Hät öpper grad en Idee, über was mer chönntet schriibe?
Liebi Grüessli
Zitrone
Ps: Mer chönd ja no abmache, öb mer lieber Schwiizerdütsch oder Hochdütsch wänd schriibe!

(DoC) Ahornblatt (FlC) Tupfenpfote (PfC) Nebeljunges

Hoi Zitrone! Ich ha di Kommi in der Sandkuehle gläse und denn han ich do mal welle verbi luege! Hmm, ich weiss au nit, über was mir schreibe sötte, aber dini Idee mit dem „SchwiizerchäsClan“ isch toll
Liebi Grüess
Ahornblatt

🌩⛈DonnerClan: Rabenklaue🌩⛈_🗻FelsenClan: Adlerflug🗻_😈 Bones: Todesser😈

Wer ist das auf dem Cover von Feuer und Eis?

Drosselfeder

Frage ich mich auch immer

Nebeljunges💨❤️

Ich dachte immer, das wäre Feuerherz?

Aprikosenpfote🌸(DoC), Sperlingpfote(DäC), Bärlauchjunges(PflC)

Vielleicht ist das Eichenherz🤔

Kleinwolke/Grauhimmel

Ich glaube es ist Feuerherz und Graustreif! 🤔

Katzenauge

Ich Frage mich warum Blaustern im 4 Band so plötzlich in den Kampf wägt als sie zum Ahnentor ging mit Feuerherz???

Doc: Goldjunges/ B: Erde/ Däc: Goldschweif/ Smc: Sternenjunges/ Pfc: Lichtpfote

Ich versteh’ was du meinst

Jaguarkralle

Meine Lieblingskatzen dieser Staffel sind:
Gelbzahn, Geißel, Rabenpfote, Blaustern und Rußpelz

Tupfenpfote(-schweif)

In dem ersten Band „In die Wildnis“ ist von dem Tiger -, Löwen – und LeopardenClan die Rede, jedoch frage ich mich warum von dennen nichts zu hören ist, in der 5. Staffel, da ja Donner, Wind, Schatten, Fluss und WolkenClan die gründer der Clans sind, warum wir aber gesagt es waren es die großen WildkatzenClans die dort einst Lebten.

Doc: Goldjunges/ B: Erde/ Däc: Goldschweif/ Smc: Sternenjunges/ Pfc: Lichtpfote

Also, sag mir erst mal, weißt du wie unsere Welt früher wirklich war? Weißt du welche Legenden wirklich wahr sind? Diese ,,großen Wildkatzenclans’’ sind nämlich Legenden genau wie in Wolkenclan in Gefahr; der ,,Mangatrilogie’’, die Wolkenkrieger, die so groß wie Löwen werden können und wie Tiger kämpfen; die sind auch eine Legende/ Geschichte… Die Clans dachten, das es früher solche Clans gab, weshalb Tigerstern seinen vereinten ,,Clan’’ den Tigerclan genannt hat. Der hat seinen ,,Clan’’ (und sich auch) für etwas sooooo Großes gehalten… Und da die Clans das glauben, glauben sie auch das es auch damals schon Rivalitäten gegeben hat… weiterlesen »

Tupfenpfote(-schweif)

Im ersten Band auf der ersten großen Versammlung, redet Feuerpfote, zusammen mit Graupfote, mit Schlülern aus anderen Clan und reden über diese „GroßkatzenClans“. Löwenherz sagt da auch zu Graupfote das er sich mehr für die Ahnen interessieren sollte, weil Graupfote den LeopardenClan FleckeClan gennnant hat.

Tupfenpfote(-schweif)

FleckenClan;genannt

Tupfenpfote(-schweif)

Danke für deine Antwort, mich hat bloß gewundert und gefragt ob das nun Legenden oder doch echte Clans sind, da ich ja auch die nachfolgenden Staffeln kenne dachte ich das diese „Clans“ früher am See gelebt haben, die dann in die Berge und danach in den Wald (von 1. und 2. Staffel). Das wiederlegt sich aber, weil in der 5. Staffel nichts von diesen „Clans“ zu hören ist.

Ahornsonne

Mein Lieblingsbuch war „Gefährliche Spuren“
und meine Lieblingscharaktere sind:
1. Nebelfuß/Blaustern
2.Rußpelz
3.Tüpfelblatt

Das sind diejenigen,die mir spontan einfallen.

WaCa ist meine Lieblingsbuchreihe!Wird nie langweilig,und macht Spaß zu lesen.

Flc:Blumenhimmel|Pflc:Löwenzähnchen|Stc:Leuchtauge|Bones:Gift|Streuner:blatt

meine Lieblings katzen sind in erster staffel:
Löwenherz , rußpelz , geißel , knochen , rabenpfote , graustreif , silberfluss , mehr fällt mir net ein xD

🌱Silberkralle🌱, 🔥Tagjunes🔥 , 😈Wolke😈, 💎 Federpfote 💎, 🌅Wolkenfall🌅, 🗻Tagfeuer 🗻, Sandkuhle: Silver, (Sternentraning: Sternenlicht)

Meine sind:
1. Blaustern
2. Tüpfelblatt
3. Rußpelz