Staffel I

So begann alles: Sammy, das Hauskätzchen, verlässt das kuschelige Heim seiner Zweibeiner, um sich den wilden Katzen im Wald anzuschließen.

Staffel I: Ein Wald, vier Clans – und alle wollen überleben!

Die legendäre erste Staffel erzählt die Geschichte von Sammy, dem Hauskätzchen, das vom Leben in der Freiheit träumt und eines Nachts sein Zweibeinernest verlässt, um sich den wilden Katzen im Wald anzuschließen. Seinen Platz als Schüler im Donnerclan muss sich Feuerpfote, wie er nun genannt wird, hart erkämpfen – kaum jemand traut es dem ehemaligen Hauskätzchen zu, in der Wildnis zu überleben und den Gesetzen der Clans zu folgen. Doch Feuerpfote zeigt schnell, aus welchem Holz er geschnitzt ist…

497 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Eisenkralle
3 Tage

Gebe ich dir volkommen recht Goldherz

Goldherz 💛🐈 (PflanzenClan 🌱) Tüpfeljunges 🧡🍂 (FelsenClan ⛰️) Minzfell 💚🌿 (Sandkuhle)
20 Tage

AN ALLE – SEHR WICHTIG ❗❗❗
Tut mir leid, aber das muss jetzt einfach raus! Ich hab gerade wieder im Radio gehört, wie viele Neuinfektionen es wieder gibt. Es ist unverantwortlich, dass es immer noch Leute gibt, die Corona zu einer Lüge erklären! Oder welche, die sich nicht um Lockdown, Maskenpflicht usw kümmern, keinen Abstand halten, sich weiterhin mit allen möglichen Leuten treffen! Es gibt so viele Infektionen wie nie zuvor! Immer mehr Menschen, die Freunde und Familie verlieren! Und das nur wegen ein paar – Entschuldigung für den Ausdruck – Arschlöchern und Vollidioten! Nach fast einem Jahr KÖNNTE man doch davon ausgehen, dass das keine Lüge, Verschwörung oder so ist! Schaltet euer Hirn ein! Protestaktionen gegen Lockdown, Maskenpflicht usw sind vollkommen schwachsinnig, idiotisch und engstirnig! Noch dazu ohne Abstand und Maske! Solche Menschen denken nur daran, dass das nervig oder unangenehm ist! Aber es geht um mehr!

Goldherz 💛🐈 (PflanzenClan 🌱) Tüpfeljunges 🧡🍂 (FelsenClan ⛰️) Minzfell 💚🌿 (Sandkuhle)
20 Tage

Es geht darum, uns selbst & andere zu schützen, viele Menschenleben zu retten. Was passiert, wenn man nichts tut, haben wir ja an Amerika gesehen! Jeder, der schonmal einen lieben Menschen oder ein Haustier verloren hat weiß, wie schlimm sowas ist, wie leer man sich fühlt. herausgerissen worden. Bitte denkt an solche Menschen, an Menschen die Angst haben müssen, weil sie eine Krankheit haben oder nicht mehr die jüngsten sind! Haltet euch an die Regeln, geht vielleicht sogar noch ein bisschen weiter, denn nur so werden wir irgendwann wieder normal leben können! Nur so werden wir wieder zusammen feiern können, ohne nachher ein schlechtes Gewissen zu haben! Ich weiß, es ist schwer, man will sich wieder umarmen, normal miteinander sprechen, … Und wenn wir uns zusammenreißen, dann werden wir das auch erreichen! Aber nur dann, sonst wird es immer wieder Fälle geben! Bitte, nehmt euch das zu Herzen.

Goldherz/Tüpfeljunges/Minzfell

Orchideenglanz/pfote/junge🌺/(Bones)Flamme🔥PlanzenClan Mondjunges
20 Tage

Ich weiß es auch nicht😔
Es hätte so viele Leben gerettet
Warscheinlich weil Feuerstern es selbst herausfinden musste🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Eichenkralle
24 Tage

Warum hat der Sternenclan nie irgend wenn vor Tigerkralle gewarnt, das hätte so viele Leben gerettet? Was meint ihr

Marplepaw/shade
1 Monat

Mein Profil wurde bearbetet!!!!!!!!!!!!!
Schaut doch mal vorbei…

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
1 Monat
Antwort auf  Marplepaw/shade

Sehr gut! Nur mit den Absätzen musst du noch etwas arbeiten… du kannst ja mal den Abschnitt in meinem Profil darüber durchlesen ( die Absätze beim Profil) ich hoffe das hilf dir!

Sandkuhle: Kastanienlicht🌰; 🌱: Kastanienjunges🌰; 🔥: Falterjunges🦋
1 Monat

An Beltzstern
Hat sich Feuersterns Fellfarbe geändert?
Also von dunkelrot (Cover Band 1) zu orange getigert (Cover Band 6 Staffel 1&4)

Beltz-Stern
1 Monat

Hallo Kastanienlicht, es ist nicht festgelegt, welche Katze genau auf den Covern zu sehen ist. Das ist deiner Fantasie und deiner Interpretation überlassen.

Sandkuhle: Kastanienlicht🌰; 🌱: Kastanienjunges🌰; 🔥: Falterjunges🦋
1 Monat

Coverbilder:
In die Wildnis: Feuerstern
Feuer und Eis: ?
Geheimnis des Waldes: Blaustern
Vor dem Sturm: Gelbzahn
Gefährliche Spuren: Wolkenschweif
Stunde der Finsternis: Feuerstern oder Sandsturm

Eichenkralle
1 Monat

Ich glaub bei Feuer und Eis ist es Rotschweif, da es ja um seinen Tod geht.
und bei Stunde der Finsternis wahrscheinlich Sandsturm

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
1 Monat

Pass auf, der Kater auf „Vor dem Sturm“ hat eine Narbe an der Nase, deswegen würde ich sagen, das ist Tigerstern, keine Ahnung warum.

Sandkuhle: Kastanienlicht🌰; 🌱: Kastanienjunges🌰; 🔥: Falterjunges🦋
1 Monat

Ich bin irritiert:
In der 1. Staffel wird erwähnt (ich glaube von Gelbzahn) dass Braunsterns Vater Kampfstern hieß und Braunstern ihn getötet hat. In „Gelbzahns Geheimnis“ heißt Braunsterns Vater aber Fetzenstern und wird beim Kampf gegen den WindClan getötet.
Was denn nun?

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
1 Monat

Braunstern hat Fetztenstern getötet. So wird es in beiden Büchern erklärt. (Ich glaube, du hast hier etwas missverstanden, Schwesterchen 😉 )
Das Fetztenstern in manchen Büchern als Kampfstern bezeichnet wir, liegt daran, dass verschiedene Übersetzter die verschiedenen Bücher übersetzt haben. Das wird öfter vorkommen. Ich hoffe, ich konnte dir helfe 🙂 😀

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
1 Monat

Du willst selber mal Programmieren? Ganz leicht? Spiele? Etwas zum angucken?
https://scratch.mit.edu Dort kannst du richtig easy programmieren!

Goldherz 💛🐈 (PflanzenClan 🌱) Tüpfeljunges 🧡🍂 (FelsenClan ⛰️) Minzfell 💚🌿 (Sandkuhle)
20 Tage

Kenn ich schon, tolle Seite, wenn auch ziemlich einfache Spiele

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
1 Monat

Schnitzeljagd: Frage 1: Wer war Feuersterns Mentor?

Löwenherz
Nein.

Er war so gut, das er direkt zum Krieger ernannt worden ist
Nein. So gut war bisher keine Katze bei WaCa.

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
1 Monat

*Korrektur

🔥:Fledermauspfote 🦇|💎: 𝙱lauglanz | 🗻: Leopardenflamme🐆|🌿:Blaufrost❄ | 𝚂.und Ü.: Wolkentatze☁
2 Monate

Feuersterns Mentor war doch Löwenherz..

Goldherz 💛🐈 (PflanzenClan 🌱) Tüpfeljunges 🧡🍂 (FelsenClan ⛰️) Minzfell 💚🌿 (Sandkuhle)
2 Monate

Nein, der war doch nur vorübergehend… Seine offizielle Mentorin war Blaustern persönlich.

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
1 Monat

🙂

Sturmvogel
2 Monate

An alle die die erste Staffel gerade lesen:Feuerherz wird Anführer aber stirbt dann wird Brombeerstern Anführer. In der 2 Staffel wird der Wald von Zweibeinern bedroht und ein paar Katzen gehen auf eine Mission u.a auch Federschweif die aber beim Stamm des eilenden Wassers stirbt deswegen ist Krähenfäder voll traurig weil er sie geliebt hat.Dann finden sie den See wo die ganzen Clans dann hinziehen (dauert aber echt lange)dann leben sie am See aber irgendwann werden sie vom Wald der Finsternis angegriffen(der Wald der Finsternis trainierte Clankatzen in ihren Träumen)und dann wurden die Clans fast ausgelöscht aber dann kam noch… weiterlesen »

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
2 Monate

Helft mir bitte mal!!
Im 6 Band steht das Ginsterpfote von Tigerstern getötet wurde aber in der 2 Staffel steht das Ginster(schweif) lebt. Hä???🤔🤔🤔🤔🤔

Goldherz 💛🐈 (PflanzenClan 🌱) Tüpfeljunges 🧡🍂 (FelsenClan ⛰️) Minzfell 💚🌿 (Sandkuhle)
2 Monate

Ich glaube, dass damit eine andere Katze mit „Ginster“ am Anfang gemeint ist…

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
1 Monat

Ginsterschweif und Ginsterpfote sind verschiedene Katzen. 🙂

Schlamblatt
2 Monate

=^-^=

🔥:Fledermauspfote 🦇|💎: 𝙱lauglanz | 🗻: Leopardenflamme🐆|🌿:Blaufrost❄ | 𝚂.und Ü.: Wolkentatze☁
2 Monate

An 𝙻𝚘̈𝚠𝚎𝚗𝚏𝚎𝚞𝚎𝚛(𝙳𝚘𝙲🌩)// ɢʀᴀssᴄʜᴡᴇɪғ(PғC🌱)// 𝐹𝑙𝑎𝑚𝑚𝑒𝑛ℎ𝑒𝑟𝑧(𝐹𝑙𝑎𝐶🔥)// ѕм¢💎: 𝕂𝕠𝕒𝕝𝕒𝕤𝕥𝕣𝕖𝕚𝕗🐨
Na klar können für Freunde sein!
Ich sehe, das du auch im PfCl, im FlCl und im SmCl bist,so wie ich ^^

Frostjunges
3 Monate

Mich würde einmal interessieren, wie oft ihr alle schon die Bände gelesen/angehört habt! Ich hatte eine kleine WarriorCats Pause, lese jetzt aber chronologisch von Beginn an, denn ich habe „nur“ die „regulären“ bis einschließlich Staffel IV gelesen^^
https://www.warriorcats.de/zeitstrahl/

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
1 Monat
Antwort auf  Frostjunges

1 mal ich bin auch erst bei b. 6 von st.2

🔥:Fledermauspfote 🦇|💎: 𝙱lauglanz | 🗻: Leopardenflamme🐆|🌿:Blaufrost❄ | 𝚂.und Ü.: Wolkentatze☁
3 Monate

An alle-wichtig!
Hallo,
Wie findet ihr mein Profil???
Ich habe es gerade überarbeitet.
Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen!
LG Wolkentatze//Blaupfote//Bluepaw//Fledermausjunges

Frostjunges
3 Monate

Miau! Hey, ich bin echt beeindruckt! Sehr schönes Profil, und so liebevoll gestaltet, gefällt mir sehr (:
Die Punkte sehen gut aus! Dazwischen ist aber eine Schrift, die sehr anstrengend ist zum lesen, ansonsten supi
Nur noch ein kleiner Tipp: Du verrätst schon ziemlich viel von dir privat, ich wäre da noch etwas vorsichtiger
Auf der Hundeseite schaue ich bei Gelegenheit mal vorbei^^

🔥:Fledermauspfote 🦇|💎: 𝙱lauglanz | 🗻: Leopardenflamme🐆|🌿:Blaufrost❄ | 𝚂.und Ü.: Wolkentatze☁
2 Monate
Antwort auf  Frostjunges

Okay vielen Dank =)

Zauspfote
3 Monate

Kann ich Tigerkralles Zorn schon nach Geheimnis des Waldes lesen, oder soll ich zu erst Vor dem Sturm lesen?

Eichenkralle
3 Monate
Antwort auf  Zauspfote

Am besten nach „Vor dem Sturm“

Frostjunges
3 Monate
Antwort auf  Zauspfote

Maunz! Du kannst ja unter folgendem Link die inhaltlich chronologische Reihenfolge der Bände nachschlagen, dann solltest du alles in richtiger Reihenfolge lesen können^^
https://www.warriorcats.de/zeitstrahl/
Demnach nach „Vor dem Sturm“, wie Eichenkralle schon sagte (:

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
1 Monat
Antwort auf  Frostjunges

An Frostjunges

Der Zeitstrahl auf dieser Website ist nicht ganz richtig. Ich habe auf meinem Profil einen, den ich persönlich für besser halte, da in meinem steht, wann man was lesen sollte 😉

Flammensturm12
3 Monate

Was ist euer Lieblings Band aus Staffel 1?
LG Flammensturm🔥

Eichenkralle
3 Monate
Antwort auf  Flammensturm12

Band 5

PflanzenClan:Gänseblümchenpfote 🌼 DonnerClan:Blütenjunges 🌸 Sandkuhle:Sparkle❤️SmaragdClan:Lindenjunges🌳
1 Monat
Antwort auf  Flammensturm12

Stunde der Finsternis

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
1 Monat
Antwort auf  Flammensturm12

Band 6!!!!!

Marplepaw/shade
1 Monat
Antwort auf  Flammensturm12

Band sechs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beltz-Stern
3 Monate

Das weiß bislang nur der SternenClan …

ℂ𝑜𝑜𝐤𝑖𝓮🍪✰︎(WaCa Fan❤️🐱)
3 Monate

Wer denkt ihr ist auf den (alten) Covers drauf? Ich glaube:
In die Wildnis=Feuerpfote
Feuer und Eis=Rußpfote
Geheimnis des Waldes=Graustreif
Vor dem Sturm= Gelbzahn
Gefährliche Spuren=Wolkenschweif
Stunde der Finsternis= Sandsturm

LG WaCa Fan❤️🐱

Distelkralle🌿(Donnerclan) Apfelpfote 🍎(Dämmerclan) Tigerpfote 🐯 (Flammenclan) Blitzpfote ⚡ (Felsenclan)
4 Monate

Frage 3: Wer ist Feuerherz‘ Schüler?

Wolkenschweif
Hier geht’s weiter

Wieselpfote
Falsch

Rabenpfote
Falsch

Rotjunges/pfote/blatt
4 Monate

Hallo Beltz-stern, wo kann man sich den Doppelband „In die Wildnis-Feuer und Eis“ ansehen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Rotjunges

Beltz-Stern
4 Monate

Hallo Rotjunges, der Doppelband ist aktuell leider nicht lieferbar.

Rotjunges/pfote/blatt
4 Monate
Antwort auf  Beltz-Stern

Okay, alles klar.

Palle
4 Monate

Staffel 3 Band 3 :Verbannt

Staubfell
4 Monate

Mein Bruder hat sie in seinem Zimmer stehen (die erste Staffel) und schon als ich… Schätze mal 6 Jahre alt war, hab ich mir die Cover immer angeguckt. Mein Bruder hat aber immer gesagt das ist nichts für mich. Mit neun hab ich dann angefangen sie zu lesen.

Glitzerschweif✨💜/ Rostpfote🎇
4 Monate

Welchen Band mögt ihr am liebsten?

Eichenkralle
4 Monate

Gefährliche Spuren

PflanzenClan:Gänseblümchenpfote 🌼 DonnerClan:Blütenjunges 🌸 Sandkuhle:Sparkle❤️SmaragdClan:Lindenjunges🌳
1 Monat

Stunde der Finsternis

Glitzerschweif✨💜/ Rostpfote🎇
4 Monate

Warum schreiben hier alle mit so einem komischen Dialekt? xD

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
1 Monat

Diese Kommentare sind mehrere Monde alt. Es gab hier einen MiniClan, den SchwiezerClan, bestehend aus Schweizer- Kindern, die in ihrem eigenen Dialekt ihr RPG geschrieben haben. Natürlich, ist das verboten. 😉

Sc.:Schafpelz 🔥Fc.:Blaujunges/Pfote Bones.:Blaufeder Stc.:Blaustern
4 Monate

I LOVE SAMMY/FEUERPFOTE/HERZ/STERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

🔥:Fledermauspfote 🦇|💎: 𝙱lauglanz | 🗻: Leopardenflamme🐆|🌿:Blaufrost❄ | 𝚂.und Ü.: Wolkentatze☁
4 Monate

Quiz zu Feuerstern! 😛
Mit wem hatte Feuerpfote damals seinen ersten Kampf?(Als er ins Lager kam)

Dunkelstreif
Dunkelstreif beleidigt ihn zwar, aber es kommt nicht zum Kampf

Langschweif
Richtig! Langschweif hat Feuepfote sosehr provoziert, das sie aufeinander los gegangen sind.Gut gelesen!

Tigerkralle
Nein. Feuerpfote hat so viel Respekt vor dem KAter, das er sich nicht traut mit ihm zu kämpfen.

Freundlich maunzt,
Blaupfote 🙂

🔥:Fledermauspfote 🦇|💎: 𝙱lauglanz | 🗻: Leopardenflamme🐆|🌿:Blaufrost❄ | 𝚂.und Ü.: Wolkentatze☁
4 Monate

Mal ein kleines Feuerstern-Quiz 😀
Wer war Feuerstern´s erste große Liebe?

Sandpfote/sturm
Leider nicht ganz richtig.Er verliebte sich erst später in sie.

Blaustern
Leider falsch. Versuch´s noch mal!

Tüpfelblatt
Richtig!Feuerpfote hatte sich total in die Heilerin verknallt. Sie war seine erste große Liebe.

Miau, Blaupfote

𝙻𝚘̈𝚠𝚎𝚗𝚏𝚎𝚞𝚎𝚛(𝙳𝚘𝙲🌩)// ɢʀᴀssᴄʜᴡᴇɪғ(PғC🌱)// 𝐹𝑙𝑎𝑚𝑚𝑒𝑛ℎ𝑒𝑟𝑧(𝐹𝑙𝑎𝐶🔥)// ѕм¢💎: 𝕂𝕠𝕒𝕝𝕒𝕤𝕥𝕣𝕖𝕚𝕗🐨
4 Monate

Hey könnten wir Freunde sein?