Staffel I

So begann alles: Sammy, das Hauskätzchen, verlässt das kuschelige Heim seiner Zweibeiner, um sich den wilden Katzen im Wald anzuschließen.

Staffel I: Ein Wald, vier Clans – und alle wollen überleben!

Die legendäre erste Staffel erzählt die Geschichte von Sammy, dem Hauskätzchen, das vom Leben in der Freiheit träumt und eines Nachts sein Zweibeinernest verlässt, um sich den wilden Katzen im Wald anzuschließen. Seinen Platz als Schüler im Donnerclan muss sich Feuerpfote, wie er nun genannt wird, hart erkämpfen – kaum jemand traut es dem ehemaligen Hauskätzchen zu, in der Wildnis zu überleben und den Gesetzen der Clans zu folgen. Doch Feuerpfote zeigt schnell, aus welchem Holz er geschnitzt ist…

Alle Bände der Staffel:

261
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Ahornsonne

Mein Lieblingsbuch war „Gefährliche Spuren“
und meine Lieblingscharaktere sind:
1. Nebelfuß/Blaustern
2.Rußpelz
3.Tüpfelblatt

Das sind diejenigen,die mir spontan einfallen.

WaCa ist meine Lieblingsbuchreihe!Wird nie langweilig,und macht Spaß zu lesen.

Flc:•Blumenpfote•//////Pflc:Löwenzähnchen/////stc.:Leuchtauge(tot)/////bones: gift

meine Lieblings katzen sind in erster staffel:
Löwenherz , rußpelz , geißel , knochen , rabenpfote , graustreif , silberfluss , mehr fällt mir net ein xD

🌱Silberkralle🌱 🔥Tagjunges🔥, FC:Flammenjunges 😈 Wolke 😈

Meine sind:
1. Blaustern
2. Tüpfelblatt
3. Rußpelz

Elsterpfote

Meine sind:
1.Löwenherz
2.Kurzbart
3.Rußpelz

Ich bin übrigens neu, freut mich dich kennen zu lernen BlitzkralleBlitzstern

BlitzkralleBlitzstern

Was sind eure 3 Lieblingscharaktere aus der ersten Staffel? Meine sind:
1.Platz: Rußpelz
2.Platz: Blaustern
3.Platz: Feuerstern
Liebe die erste Staffel…so fing alles an…

Wolkenpfote

Ja man, 1. Staffel durch! „Stunde der Finsternis“ fande ich auch am besten

Wolkenpfote

Hey Leute,
Habe jetzt Band 4 durch und den fande ich traurig weil der wald und das lager abgebrannt ist und dabei 3 katzen darunter auch Gelbzahn die Heilerin des Donnerclans gestorben sind 🙁

Flc:•Blumenpfote•//////Pflc:Löwenzähnchen/////stc.:Leuchtauge(tot)/////bones: gift

habe schon gelesen richtig traurig…

Wolkenpfote

Ich habe zu Wheinachten ein E-Book bekommen und lese die Warriorcatsbücher über Onleihe. Was habt ihr zu Wheinachten bekommen?

Wolkenpfote

Hey wie gehts euch?
Habe jetzt die ersten drei bände schon verschlungen und die fande ich richtig cool. Was haltet ihr davon?
Katzengrüße an alle

Wolkenpfote

Rosenpfote

😭❤so fing alles an
ICH LIEBE WARRIOR CATSSSSS❤❤❤❤

Mondlicht

[spoiler title=“ „]feuerstern stirbt Staffel 4 band 6

Wolkenpfote

Spoilern ist nicht cool

BlitzkralleBlitzstern

ja tut mir leid, aber das ist wirklich nicht sehr nett

Flc:•Blumenpfote•//////Pflc:Löwenzähnchen/////stc.:Leuchtauge(tot)/////bones: gift

lul

Ahornsonne

Sorry,aber ist echt nicht so Cool,ich bin bei Staffel 4 Band 2(Fernes Echo),und auf eine bestimmte Art und weise ist WaCa Staffel 4 für mich etwas „zerstört“. 🙁
Bitte nicht nochmal machen.Pleeeeeaaaassseee <3

Bernsteinschweif

cool

Funkelblatt

Ich mochte Staffel eins ganz gerne, denn nicht nur Sammy entdeckt alles neu und schließt sich den Clannatzen an, nein auch wir Leser betreten eine neue Welt! Werden vom Schüler langsam älter und erfahrener! Ich bin froh, dass es so viele Möglichkeiten gibt Warrior Cats auch außerhalb der Bücher zu erleben!

Wasser junges

Hallo

Feuerfell

Hallo ich bin neu. Ich bin von WaCa richtig begeistert

Rosenpfote

👍Sehr gut

Rosenpfote

Ich warne dich…
Es wird immer spannender

Lichtherz

Hey,ich bin neu hier.Und liebe WC

Mondschatten

HEy! Ich sage lieber Wa Ca ! Ich bin Lerchenblatt!

Mondlicht

hey! ich bin Mondlicht

Rosenpfote

Hi ich bin Rosenblüte ♡
Wi’ll kommen

Beerenschweif

An Alle:
Wegen der Geschichte SonnenClan (Geschrieben von R_ _a alias Beerenschweif)
Am Freitag den 20.09.2019 wird die Geschichte zu lesen sein.
Also das 1.Kapitel und vielleicht auch das 2. und das 3.Kapitel.
Wer noch in meiner Geschichte dabei sein will bitte bis Mittwoch den 11.09.2019
im FlammenClan melden.
Vielen Dank!
LG
Beerenschweif

Narbenpfote

An Belz-Stern🐾
Ich habe einen Tipp:
Wenn man auf „Home“ gehen will,
kann man ja auf das Haus klicken.
Das ist zwar sehr gut aber ein Zweibeinernest passt nicht gut auf diese Seite.
Eher z.B. eine Katze oder ein Clanlager.
Ich hoffe das mir zurück geschrieben wird, Belz-Stern

Miaau
Narbenpfote 🐾

Cocoti

Hallo weiß eigentlich jemand wie lange ein Schüler ,Schüler sein muss ?(Also wie viele Monde er oder sie Schüler /in sein muss )

Funkenflug

So lange bis man alles gelernt hat ist wahrscheinlich von Schüler zu Schüler anders

Bärenfeuer🐻🔥 (DC😸PfC) / Bärenpfote (DäC)

In Staffel 3 Band 3 steht auf S.80 ca.4 Monde

Obsidianjunges

6 Monde

Cocoti

Wie findet ihr Wolkenschweif ?

Spoiler
Ich finde ihn lustig, manchmal ist er aber auch so grimmig.

Drosselfeder

Finde ich genau so

Kiefernpfote

Wolkenschweif ist OK abgesehen davon, dass er Wieselpfote Lichtherz weggenommen hat

Bienenpelz

Ich mag ihn ziemlich gerne, er ist auf seine eigene Art ganz besonders 😝

Mondlicht

geht mir genauso

brombeerenjunges

Hallo bin neu hier

Cocoti

An Brombeerjunges

Spoiler
schön das du neu dabei bist 😊👍🏽

Beerenschweif

Ich auch

Rosenpfote

Willkommen ♡
Du wirst es nicht bereuen!
Hier sind alle so katzisch!

Rosenblatt

ich habe gerade mit der reihe anfangen bn jetzt bei Büch 2 davor habe einglich garnicht gelesen jetzt verschiling die Bücher wie nix

Kiefernpfote

Ja da kann ich dir nur zustimmen, Rosenblatt :). Sie sind voll cool

Funkenflug

Mh hab teilweise Bücher innehält von einem Tag gelesen

Drosselfeder

[spoiler title=“ „] Feuerstern stirbt in Staffel 4 Band 6

Cocoti

Danke Drosselfeder 🐈👍🏽😉

Drosselfeder

bitte cocoti

Cocoti

in welcher Staffel und in welchen Band stirbt Feuerstern ? Und findet ihr auch das Blattsee in der dritten Staffel irgendwie komisch wird ?🤗🐈

Funkenflug

Spoiler
Das liegt an Krähenpfote

Fuchssprung

Staffel 5 ich fand es sehr traurig

Drosselfeder

[spoiler title=“ „] ich finde den Kampf zwischen Feuerstern und geissel cool

Spinnenschweif

Richtig geil

Funkenflug

Wo Geisel Tigestern aufschlitzt ist auch cool hab im grenzen Kampf mitgefibert

Weißauge

Hallo Beltz, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das CoverBild von Band 4 – Vor dem Sturm im Gegensatz zu den anderen auf dieser Seite unscharf ist.

𝙁𝙞𝙣𝙠𝙚𝙣𝙛𝙡𝙪𝙜 /-𝙨𝙩𝙧𝙚𝙞𝙛

#schnitzeljagd
leider falsch! Bitte gehe zurück

erlen

ich mia

erlen

hallo

Kiefernpfote

Habt ihr Schneejunges und Wieselpfote schon vergessen? 😀

Kiefernpfote

Weil sie fast nirgends erwähnt werden