Staffel III

»Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.«

Staffel 3: Die Macht der drei

Die nächste Generation der Warrior Cats wächst heran: Häherjunges, Löwenjunges und Disteljunges brennen darauf, endlich Schüler zu werden und allen zu zeigen, was für Kräfte in ihnen, den Enkeln des großen Anführers Feuerstern, stecken. Doch um die drei spinnt sich ein dunkles Geheimnis und eine mysteriöse Prophezeiung kündet dem DonnerClan neues Unheil. Wird die Stärke der drei jungen Katzen reichen, um den Clans zu retten?

Alle Bände der Staffel:

Die komplette Staffel als Hörbuch-Box und als Taschenbuch-Gesamtausgabe:

68
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Distelkralle

Ich hab die Staffel durch.Es war so traurig das Distelblatt gestorben ist. Ich bin Distelkralle.

sturmgrau

bin gerade im Fluss der Finsternis…Haeherpfote ist einer meiner Lieblingskatzen

Cocoti

Schade das Distelblatt gestorben ist

Adlerschweif

Doch dann stirbt sie oh ,ich hab geheult als ich das gelesen hab

Adlerschweif

Hi,ja Distelpfote kommt zurüxk

Drosselfeder

[spoiler title=“ „]Ja aber sie stirbt leider in dem Buch „die Letzte Hoffnung“

Distelblatt

[spoiler title=“ „] Im letzten Buch von der dritten Staffel bei Warrior Cats (es heißt Sonnenaufgang), „stirbt“ Distelblatt ja angeblich, aber dann gibt es ja noch ein Buch, das nennt sich: Der veschollene Krieger. DA kommt doch Distelblatt zurück, oder?! Ich hoffe doch, weil sie meine Lieblingskatze war, aus allen Clans und Büchern! Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Schon mal Danke im voraus!

PS: Ich bin neu hier.

Distelblatt

Sollte ich mich vielleicht umbennenen? Ich denke schon… Ich meine, was habe ich denn da für einen bescheuerten Namen ausgewählt???

Bachsturm(DC)

Nein Distelblatt ist kein bescheuerter Name (obwohl ich sie in den Büchern nicht mag)

(🍃)&(🏔)Johanniskrautjunges/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnjunges🌿

An Distelblatt
Ja, Distelblatt ist ,,der verschollene Krieger“, aber sie stirbt kurz darauf. PS: Ich bin auch neu hier.

Drosselfeder

Ich auch

Bachsturm(DC)

Hi Distelblatt nein sie verschwindet nur und taucht dann in „Der verschollene Krieger“ wieder auf und stirbt in „Die letzte Hoffnung“

Rosensee 🌹

Distelblatt war auch meine Lieblingskriegerin 😕

Bachsturm(DC)

Welche Gabe hättet ihr gerne?

(🍃)&(🏔)Johanniskrautjunges/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnjunges🌿

Häherfeders

Seesturm🌊 (DäC) Panthersprung (FeC)

Auch Häherfeders 😉

Bachsturm(DC)

Lol. Frage: vor einem Monat
Antwort: vor vier Tagen xD
Also ich würde gerne Löwengluts besitzen

Finkenjunges-/pfote-/flug

#schnitzeljagd
Geht doch weiter🤣
Wie hieß Feuerstern bevor er sich dem Donnerclan angeschlossen hat?
Sam
Jake
Sammy

Nebelsturm (DonnerClan), Blitzherz (FelsenClan), Birkenwind (PflanzenClan)

Sammy. Aber im Englischen Rusty.

Cocoti

[spoiler title=“ „]Sammy

Finkenjunges-/pfote-/flug

#Schnitzeljagd
Ja richtig!
Jetzt gibts erst einmal ne Pause, aber wenn du dabei warst dann melde dich bitte hier!

Bachsturm(DC)

Es gibt mehrere mit deinem Namen

Brombeerstern

Wisst ihr eigentlich, welche Kräfte Distelpfote hat??

Bachsturm(DC)

SPOILER!
Später stellt sich heraus, dass Distelpfote keine Prophezeungskatze ist sondern….
SPOILER!
Efeusee

Bachsturm(DC)

Meinte feuerstern

Himmelschweif

In der geheime Blick wird auf Seite 357 Löwenpfote einmal als Löwenjunges beschrieben. 🐾 Tolles Buch!!! Super das Graustreif wieder kommt!

Kupferkralle

IN welchem Buch/staffel/seite kommst Graustreif wieder

Seesturm🌊 (DäC) Panthersprung (FeC)

Der geheime Blick/Staffel 3/Auf der großen Versammlung

Bachsturm(DC)

In Der geheime Blick

Waldkralle

Es gibt einen Manga zu Graustreifs Rückkehr
😺Es gibt auch noch 4 weiter Warrior Cats Manga
😔Aber im Graustreifs gibt es ein anderen Hauptteil die Reise ist eher Nebensache
👍Aber trotzdem gut

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

Ich liebe diese Staffel

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Meine Lieblingsstaffel ist die IV.!!!!😍😍

Brombeerstern
  • <
    1. ul>

      Spoiler
      Meine auch

      Bachsturm(DC)

      Stimmt ich habe eine Woche gewartet und mein Kommentar ist noch immer nicht freigeschaltet worden

      Bachsturm(DC)

      Distelblatt hätte eine Gabe verdient……..

      Maulbeerherz (Bones: Saphir)

      Naja…

      Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

      Finde ich auch!

      Blaujunges

      Sie hätte aber nicht Aschenpelz töten sollen!!!!!!!

      Maulbeerherz (Bones: Saphir)

      Ja, das fand ich auch unnötig…
      Aber irgendwie ist es komisch, dass Aschenpelz im SternenClan ist…

      Kupferkralle

      Was hat er gemacht???

      Dornenherz🐱💜

      du hast vollkommen recht…

      Beltz-Stern

      Hallo Frostblüte, die Kommentare werden jeweils montags, mittwochs und freitags freigeschaltet.

      Maulbeerherz (Bones: Saphir)

      Ganz eindeutig: die vierte Staffel.

      SmaCl: Tupfenherz❤️(jetzt Einzelläufer) / FlaCl: 💧Tropfenpfote / früher FelCl: Weidenherz (jetzt Einzelläufer) / DämCl: Schattenjunges

      Mann, Gerstenflug!! Warum hast du das verraten! Ich hab jetzt die 2. Staffe fertig gelesen und darf einen Mond lang kein WaCa lesen 🙁 Egal! Graustreif kommt wieder! Juhuuu!!!!!!!!! Danke, Erin Hunter!

      Bachsturm(DC)

      Frag ich mich auch xD

      Bienenstich

      GRAUSTREIF KOMMT WIEDER!! 😀

      unwichtig
      Hab fast vor Freude geweint ;D

      Blumenherz/-feder (Bones:Birkenschatten)

      Ich auch! Oder wenn einer stirbt…. auch wenn es von Anfang an klar ist!

      Feuerlicht/stern

      Man warum hast du dass verraten ich fange gerade erst mit Staffel drei an?

      Egal.

      Wird er wieder zweiter Anführer?
      Fals ja wie reagiert Brombeerkralle?

      Mohnblüte 🌺

      Fand ich auch cool

      Mauspfote

      Ja, dort geht es vorallem um Löwenglut, Häherfeder und zwei weitere Katzen 😉

      Beltz-Stern

      Hallo Löwenglut! Ich will ja nicht zu viel verraten, aber im Fan-Wiki kannst du schon lesen, wer alles in Staffel IV auftauchen wird: http://www.warriorcats.de/wiki

      Feuermond

    2. Lockenschweif

      ?

      Beltz-Stern

      Hallo Eibenpfote, ja, das ist grundsätzlich in Planung.

      Lockenschweif

      Wann wird der Schuber denn erscheinen? ☺
      (Ich frage lieber, bevor ich mir die ersten Bände der Staffel so kaufe und er dann erscheint😂 )

      Beltz-Stern

      Das steht zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest. Sobald der finale Erscheinungstermin feststeht, informieren wir dich rechtzeitig.

      Lockenschweif

      Ok, danke 😉

      Mauspfote

      3+4 Staffel = Megastaffel!!!!

      Distelherz (Distelkralle)

      Die 4 aber NOCH mehr!!!

      Blütenmond

      Psssst, passt mal auf, beim Buch Lange Schatten steht auf Seite 163 anstelle von Graustreif Graustern.😂😹😹😹

      Tüpfelwolke 🐾 ☁️

      Leider hat sich Feuerstern für Brombeerkralle entschieden, nachdem Graustreif ja länger verschwunden war und Er somit nie Anführer werden konnte. Schaaaaade 😢

      Blütenmond

      Um genau zu sein denkt Häherfeder, als er Silberfluss im Sternen-Clan begegnt: Diese Katze habe ich doch schon mal in Grausterns Erinnerung gesehen…

      Fuchspelz ♥

      Die 3. Staffel habe ich erst vor korzem abgeschlossen. Das ist genial mit den drei Jungen. Coole Idee, vor allem das mit Häherpfote /-feder.

      Tüpfelwolke 🐾 ☁️

      Ist eine meiner Lieblingsstaffeln, ich mag den Häherfeder so gene.
      Meine Lieblingsszene ist, wo er mal wieder in einem Traum auf Gelbzahn vom SternenClan trifft: „Oh nein, du schon wieder“ (oder so ähnlich). Gelbzahn ist auch cool und ist eines meiner Lieblings-Adventures gewesen.

      Beltz-Stern

      Liebe Clankatzen, ab jetzt könnt ihr euch alle im Clanlager treffen und dort die Geschichten eurer Clans weiterentwickeln! Bei den Staffelbänden sollen keine Rollenspiele mehr stattfinden. Bitte habt daher Verständnis, dass eure Kommentare zu diesem Thema auf den anderen Seiten ab jetzt nicht mehr veröffentlicht werden.

      Birkenfels

      Ich persönlich finde auch die 3. Staffel sehr gelungen. Allerdings nimmt sie ganz andere Dimensionen an, als die vorherigen Staffeln. Es gibt eine neue Prophezeiung und Katzen mit besonderen Gaben. Ich finde dies eine gute Idee. Es ist auch eine Zeit schlimmer Entdeckungen. Aber genau das macht es auch so spannend. Eine Staffel überbietet die nächste und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.