Staffel IV

»Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Friede einkehren.«

Staffel 4: Zeichen der Sterne

Häherfeder und Löwenglut halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten. So sagt es die alte Prophezeiung, doch sie spricht von drei Katzen. Doch wer ist damit gemeint? Während eine goße Dürre den Wald heimsucht und erbitterte Kämpfe um Beute und Wasser ausbrechen, entdeckt Taubenflug, eine Schülerin des DonnerClans, dass sie über erstaunliche Fähigkeiten verfügt… ist sie die dritte im Bund? Kann sie das Gleichgewicht wieder herstellen? Oder muss Feuerstern, der große Anführer des DonnerClans, noch einmal eingreifen in den uralten Kampf im Wald?

Alle Bände der Staffel:

175
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Nachtsturm

es ist so spannend! Ich kann es kaum noch erwarten weiterzulesen

Rosenblüte

Diese Staffel ist richtig richtig spannend 😱

Kupfergesicht

hi ich bin neu hier

Habichtschnee❄️

Hii;)

Echopfote

He Leute wer findet es auch voll schade was mit Langschweif passiert ist? Ich habe ihn voll gemocht

Habichtschnee❄️

Jaa:/

Echopfote

Hi… ich mochte Distelblatt auch voll

🎇Zaubernase 🎇

Schnitzeljagd
Hier ist deine letzte frage
Wie hieß blausterns schwester?

Schneepelz
Dein lösungswort ist Zauberherz

Frostpelz
Dein lösungswort ist Zaubernase

Ghe nun zur Startseite. ….dort erwarte dich ein komm (Übersicht zu allen clanlagern )

Adlerschweif

Ach und ich finde es auch voll traurig das distelblatt dann nochmal stirbt.Wer mag alles Distelblatt?

Habichtschnee❄️

Geht so ^^“

Adlerschweif

Ich muss zugeben dass es sehr mutig von Efeusee ist,in dem Wald der Finsternis zu spionieren.Echt voll mutig, ich liebe Efeusee❤
Aber ich mag Taubenflug nicht ganz so wenn ich ehrlich bin….

Heidelbeerpfote(🔥); Zimtjunges(💎)

Das mit der Taube und dem Frieden hat was biblisches.

Donnerwolke

Jap. 🙂

Habichtschnee❄️

Ooh ja …

Drosselfeder

Glaubt ihr der Wald der Finsternis exestiert noch

Heidelbeerpfote(🔥); Zimtjunges(💎)

Kann sein…

Donnerwolke

Ich glaub schon. Nur weil er besiegt wurde, hat er sich ja nicht aufgelöst, oder?

Echopfote

Ich glaub irgendwie schon

Habichtschnee❄️

Denke schon….

Cocoti

Ich mag Kirschpfote ihr auch

Dä: 🌺 Mohnpfote Fe: ?

Naja, ich mochte ihn war aber nicht meine Lieblingsperson.

Drosselfeder

[spoiler title=“ „]Wer findet es auch traurig dass Feuerstern gestorben ist ?

Tigerstern

ich finde es nicht so traurig

Echopfote

AAARGH

Cocoti

In welchen Band stirbt Feuerstern ?

Donnerwolke

In „Die letzte Hoffnung“

Kiefernpfote(DC)|Greifenpfote(FC)

Ich finde es nicht sonderlich traurig

Cocoti

Ich auch nicht 😊

🐍Vipernbiss🐍 PflC.

Seit DER 2. Staffel hasse ich ihn.

Echopfote

Ich!!!😥😪😰😰

Habichtschnee❄️

Ja…man hat sich ihn voll als Donner-Anfi eingeprägt..

Drosselfeder

ich auch

Kater

Ich finde es voll traurig, dass Distelblatt,nachdem sie zurückgekommen ist, bald darauf stirbt!

(🍃)&(🏔)Johanniskrautpfote/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnpfote🌿

Ich auch, irgendwie mochte ich sie, nachdem sie zurück kam.

Drosselfeder

bei welcher staffel bist du Johanniskrautjunges ?

(🍃)&(🏔)Johanniskrautpfote/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnpfote🌿

Bei der sechsten, aber ich habe die fünfte noch nicht ganz gelesen.

(🍃)&(🏔)Johanniskrautpfote/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnpfote🌿

Und du Drosselfeder?

Heidelbeerpfote(🔥); Zimtjunges(💎)

Ich auch

Kiefernpfote(DC)|Greifenpfote(FC)

Ja eiegntlich voll unnötig dass Distelblatt zurückgekomemn ist. Erst kommt sie zurück am Ende des vorletzten Buches und dann stirbt sie im nächsten Buch scho nwieder xD

Dunkelfrost

Sie war jetzt nicht eine Katze die ich besonders gemocht habe, aber ich finde sie hätte ein längeres Leben verdient. Vorallem weil sie am Ende noch mal so klug, nett, hilfsbereit, … war

Feuerfell

weil er gegen tigerstern gekämpft hat und wurde schwer verletzt so das er zum sternenclan gehen musste und sein letztes leben verloren hat

Sternenherz

Wieso ist Feuerstern eigentlich gestorben?

Kiefernpfote(DC)|Greifenpfote(FC)

Tigersterns Wunden machten ihn zu schaffen, und ein Blitz schlug einen Baum ei nder auf ihn fiel

Habichtschnee❄️

Aus Wunden des Kampfes…

Himmelschweif

Lese mittlerweile stimmen der nacht

Himmelschweif

Noch eine Anmerkung: Im oberen Text steht TAUBENFLUG mit Krigernamen als Schülerin eingezeicht.

Himmelschweif

Im Text oben steht FEUERHERZ anstatt FEUERSTERN 😁

Beltz-Stern

Vielen Dank für den Hinweis!

Rosenherz

Das stimmt gar nicht

Kiefernpfote(DC)|Greifenpfote(FC)

Beltz Stern hats ja auch schon ausgebessert, Rosenherz

Stinktierfell

Wird die Staffel in absehbarer Zeit als Schuber erscheinen?

Kiefernpfote(DC)|Greifenpfote(FC)

Nei ´n noch nicht

Juniperrain
Waldkralle

Spoiler für alle die Staffel 5 band 1, alle Staffel Bücher vorher  und Feuerstern Mission. Ich habe eine Theorie nämlich Feuerstern ist ein Nachfahre vom wolknclan Vorher ich habe nur die Bücher gelesen vor den ich Spoiler Warnung gebe. 2. Ich möchte nicht das welche die schon mehr gelesen haben die Theorie bestätigen oder verneinen ……………. Argumente 1.Agument die profezeiung s ,,3 werden es sein sie halten die Macht der Sternen in ihre Pfoten Stammt  nicht von Sternenclan (erwähnt 4.1 Prolog) aber sie wurde von Wolkenjäger einen Nachfahre vom Wolkenclan. 2.Ausgerechnet  Feuerstern wurde ausgewählt den Wolkenclan wieder zusammenzuführen 3.Feuerstern lebte… weiterlesen »

Tigerstern

theorie: kiefernstern erstes kind tigerstern.
nachher hauskatze ,zweites kind feuerstern

Kiefernpfote(DC)|Greifenpfote(FC)

Nein Jake und Nutmeg sind die Eltern von Feuerstern, wurde confirmed

Fuchssprung

Ist eine gute Theorie aber der Wolkenclan hat noch VOR Blaustern gelebt und die ist älter als Feuerstern aber trotzdem eine gute Idee

Erdbeerblüte

Achtung, ich spoiler hier die ganze Staffel!

Keine Sorge, so fies bin ich nicht 😁

Habichtschnee❄️

^^

Blattpelz

Ich finde die Staffel 4 besonders cool aber mir tuht Efeupfote total leid.
Wie muss man sich fühlen wenn die Schwester Geheimnisse vor einem hat.😥

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Ja, das ist blöd für Efeusee, sie ist nach Lichtherz mein Lieblingscharakter!😍

SmaCl: Tupfenherz❤️(jetzt Einzelläufer) / FlaCl: 💧Tropfenpfote / früher FelCl: Weidenherz (jetzt Einzelläufer) / DämCl: Schattenjunges

Ich mag diese Staffel.
Was hat Taubenflug nur so an sich, das alle Krieger auf sie fliegen??
Tiegerherz, Hummelstreif und Fuchssprung!

Flossenstern

Keine ahnung aber sie ist warscheinlich viel zu gedrängt… Drei katzen dick respekt!

Ampferschweif

Taubenflug ist hald toll!!!!

Fuchssturm🦊/ Blumengesicht🥀

Ich frag mich das auch…
Aber warscheinlich nur, weil ich sie nicht mag!

Silbermond(Donnerclan)Silberblatt(Pflanzenclan)

Das Frage ich mich auch die ganze Zeit

Habichtschnee❄️

Oha stimmt^^

SmaCl: Tupfenherz❤️(jetzt Einzelläufer) / FlaCl: 💧Tropfenpfote / früher FelCl: Weidenherz (jetzt Einzelläufer) / DämCl: Schattenjunges

Also eigentlich macht jetzt die ganze 3. Staffel keinen Sinn…

Distelblatt

Was macht denn für dich keinen Sinn?

Reißzahn

der spoiler ist nur für die, die wirklich kommplett fertig gelesen haben

Spoiler
findet ihr es auch etwas lahm das Feuerstern die 4. Katze ist???

Morgenschweif

Du hast alle Bücher gelesen? Ich brauche noch Zeit denn ich bin viel beschäftigt.

Erdbeerblüte

Antwort
Ja, finde ich auch. Es gab über ihn ja schon eine Prophezeiung. Ich finde, die Katze sollte Efeusee oder Distelblatt sein.

(🍃)&(🏔)Johanniskrautpfote/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnpfote🌿

Antwort Erdbeerblüte
Ich finde Efeusee oder Distelblatt wäre auch lahm gewesen, denn das haben die anderen gedacht. Überraschend hätte ich Eichhornschweif gefunden.

Tigerstern

  • `[spoiler title=“ „]
    ich finde die vierte katze haette russ herz oder tigerstern sein sollen

Distelblatt

Ich finds nicht besonders schlimm, so erhält er wieder ein bisschen Bedeutung, die er in der zweiten und dritten Staffel ziemlich verloren hat. Für mich persöhnlich kam das auch ziemlich überraschend, ich hätte eher mit jemand anderem gerechnet.

Ampferschweif

Ja!!!!

Ampferschweif

ANTWORT
Ich fädst cool wenns jemand ganz Anderes wär jemand aus nem anderen Clan
Spoiler

Seesturm🌊

Antwort
Ich finde es schon lahm…. Er ist schon sehr, sehr lange Hauptperson. Als einziger.
Da hätte ich Distelblatt, Efeusee oder jemanden anderen besser gefunden!

Kiefernpfote(DC)|Greifenpfote(FC)

Ja voll schräg und langwweilig! Sie hätten wen anderen drannehmen müssen!

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Irgendwie schon…

Fuchssturm🦊/ Blumengesicht🥀

Jap

Silbermond(Donnerclan)Silberblatt(Pflanzenclan)

Spoiler
Echt ? Ich hatte gehofft das es Distelblatt ist die mondelang in den Tunneln bei den urkatzen gewesen ist und dabei ihre Kräfte herausgefunden hat und dann somit die Prophezeiung erfüllt hätte.😦☹️

Habichtschnee❄️

Ja…

Korallenpfote (Bones:Eichel)

Ich habe mir gerade die ganze Staffel im Internet bestellt… und jetzt bin ich pleite 🙄

Morgenschweif

Dumm gelaufen. Aber diese Bücher sind es wert!

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Finde ich auch!

Habichtschnee❄️

Was tut man nicht alles xD

^^Lerchenpfote^^

An Maulbeerherz
Und wie wars?

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Am Freitag (7.9.) mache ich eine Buchvorstellung zu die letzte Hoffnung!! 🐱🐈

Kiefernpfote(DC)|Greifenpfote(FC)

Viel Glück!

Korallenpfote (Bones:Eichel)

Okay, jetzt ist der 7.9. vorbei. Und, wie wars?

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Es lief super! Es war super!
Ich habe eine 1 bekommen!!!

Korallenpfote (Bones:Eichel)

Toll!!!

^^Lerchenpfote^^

ups das habe ich nicht gesehen

Lilienblatt

Oh spitze, herzlichen Glückwunsch!

SmaCl: Tupfenherz❤️(jetzt Einzelläufer) / FlaCl: 💧Tropfenpfote / früher FelCl: Weidenherz (jetzt Einzelläufer) / DämCl: Schattenjunges

Glückwunsch!

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Danke!😄

Habichtschnee❄️

Wie cool!