Staffel IV

»Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Friede einkehren.«

Staffel 4: Zeichen der Sterne

Häherfeder und Löwenglut halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten. So sagt es die alte Prophezeiung, doch sie spricht von drei Katzen. Doch wer ist damit gemeint? Während eine goße Dürre den Wald heimsucht und erbitterte Kämpfe um Beute und Wasser ausbrechen, entdeckt Taubenflug, eine Schülerin des DonnerClans, dass sie über erstaunliche Fähigkeiten verfügt… ist sie die dritte im Bund? Kann sie das Gleichgewicht wieder herstellen? Oder muss Feuerherz, der große Anführer des DonnerClans, noch einmal eingreifen in den uralten Kampf im Wald?

Alle Bände der Staffel:

101
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Blattpelz

Ich finde die Staffel 4 besonders cool aber mir tuht Efeupfote total leid.
Wie muss man sich fühlen wenn die Schwester Geheimnisse vor einem hat.😥

Tupfenherz❤️ / 💧Tropfenjunges / Weidenherz❤️ / Schattenjunges

Ich mag diese Staffel.
Was hat Taubenflug nur so an sich, das alle Krieger auf sie fliegen??
Tiegerherz, Hummelstreif und Fuchssprung!

Flossenstern

Keine ahnung aber sie ist warscheinlich viel zu gedrängt… Drei katzen dick respekt!

Sandsturm/pfote

Taubenflug ist hald toll!!!!

Tupfenherz❤️ / 💧Tropfenjunges / Weidenherz❤️ / Schattenjunges

Also eigentlich macht jetzt die ganze 3. Staffel keinen Sinn…

Distelblatt

Was macht denn für dich keinen Sinn?

Reißzahn

der spoiler ist nur für die, die wirklich kommplett fertig gelesen haben

Spoiler
findet ihr es auch etwas lahm das Feuerstern die 4. Katze ist???

Morgenstern

Du hast alle Bücher gelesen? Ich brauche noch Zeit denn ich bin viel beschäftigt.

Schwalbenjunges-pfote-flug / Erdbeerjunges

Antwort
Ja, finde ich auch. Es gab über ihn ja schon eine Prophezeiung. Ich finde, die Katze sollte Efeusee oder Distelblatt sein.

Distelblatt

Ich finds nicht besonders schlimm, so erhält er wieder ein bisschen Bedeutung, die er in der zweiten und dritten Staffel ziemlich verloren hat. Für mich persöhnlich kam das auch ziemlich überraschend, ich hätte eher mit jemand anderem gerechnet.

Sandsturm/pfote

Ja!!!!

Sandsturm/pfote

ANTWORT
Ich fädst cool wenns jemand ganz Anderes wär jemand aus nem anderen Clan
Spoiler

SmC: Seepfote DäC: Seesturm💦

Antwort
Ich finde es schon lahm…. Er ist schon sehr, sehr lange Hauptperson. Als einziger.
Da hätte ich Distelblatt, Efeusee oder jemanden anderen besser gefunden!

Kometenpfote

Ja voll schräg und langwweilig! Sie hätten wen anderen drannehmen müssen!

Korallenpfote (Bones:Eichel)

Ich habe mir gerade die ganze Staffel im Internet bestellt… und jetzt bin ich pleite 🙄

Morgenstern

Dumm gelaufen. Aber diese Bücher sind es wert!

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Finde ich auch!

Flauschjunges

An Maulbeerherz
Und wie wars?

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Am Freitag (7.9.) mache ich eine Buchvorstellung zu die letzte Hoffnung!! 🐱🐈

Kometenpfote

Viel Glück!

Korallenpfote (Bones:Eichel)

Okay, jetzt ist der 7.9. vorbei. Und, wie wars?

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Es lief super! Es war super!
Ich habe eine 1 bekommen!!!

Korallenpfote (Bones:Eichel)

Toll!!!

Flauschjunges

ups das habe ich nicht gesehen

Lilienblatt(Pflanzenclan, Smaragdclan) , Lilienpfote (Donnerclan, Felsenclan)

Oh spitze, herzlichen Glückwunsch!

Tupfenherz❤️ / 💧Tropfenjunges / Weidenherz❤️ / Schattenjunges

Glückwunsch!

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Danke!😄

Kometenpfote

Die vierte Katze sollte Distelblatt sein und nicht Taubenflug!

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Ja, eigentlich schon

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Ja, eigentlich schon…

Korallenpfote (Bones:Eichel)

Finde ich nicht. Ich mag Distelblatt nicht so.

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

Warum? Distelblatt ist doch voll toll…

Schwalbenjunges-pfote-flug / Erdbeerjunges

Ich mag Distelblatt auch nicht….
Ich finde sie unsympatisch. Als Kriegerin jedenfalls. Als Schülerin war sie noch in Ordnung.
Aber es hat ja jeder seine eigene Meinung.

Tupfenherz❤️ / 💧Tropfenjunges / Weidenherz❤️ / Schattenjunges

Ganz deiner Meinung!

Kometenpfote

Jetzt find ich sie auch nichtmehr so toll. efeusee ist besser

Tupfenherz❤️ / 💧Tropfenjunges / Weidenherz❤️ / Schattenjunges

Die vierte??

SmC: Seepfote DäC: Seesturm💦

Eigentlich ist Taubenflug die 3. und Feuerstern die 4. Katze…

Wolkenherz

Ich liebe die Stafel Zeichnen der Sterne

Wieseljunges

Meine absolute Lieblingsstaffel!!!♡

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Meine auch‼️‼️🐱🐈

Frostfeder

Verstehe ich! Ich liebe sie auch!

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 / DäC:Funkenteich ⭐️ (Bones : Blutzahn /Tot 🥀)

Meine auch!

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Meine auch!

Distelwolke

Meine auch, Ich finde die Prophezeiung mega cool

DC+FC: Ahornfell🍁 Bones: Beere🍓

Meine auch! So spannend und mystisch…

Korallenpfote (Bones:Eichel)

Meine auch! 😉

Schwalbenjunges-pfote-flug / Erdbeerjunges

Finde ich auch! Die beste von allen!

Silberglut

Beltzstern, im Fan-Wiki kommt Ameisenpelz Tod zwei mal vor, einmal steht er wurde von Stachelkralle getötet und ein anderes mal steht von Stachelfell.
Kann man das irgendwie beheben?

Silberglut

Ich wünschte, die Autorinen hätten den kampf gegen den WdF viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger gemacht.
Und mehr Katzen draufgehen lassen.

Frostfeder

Ja, das stimmt…

Mauspfote

Ja, ich hätte gedacht der halbe Clan stirbt und war dann fast enttäuscht das so wenige tot waren… 🙂

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ähm okay…ich war total erleichtert das nicht noch mehr Katzen gestorben sind! Es war schon schlimm genug für mich als Feuerstern starb!

Häherjunges

als ich die stelle zum ersten mal gelesen habe musste ich richtig heulen.😭

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Ich auch!

Kleinschweif

Aber Bromberkralle hat diese Position verdiend.

Spoiler
Ganz erlich:Ich frage mich wie er Feuersterns tot ferkraftet. Nach der Staffel3-tragödie!

Donnerwolke

:cry

Donnerwolke

Man müsste eigentlich die dritte und die vierte Staffel zusammenpacken.

Donnerwolke

Stimmt schon.

Frostfeder

Trotzdem… ich bin auf deiner Seite Donnerwolke

Reißzahn

Ich finde es ein bisschen langweilig das Feuerstern die vierte Katze war.
Zuerst dachte ich es wäre Rußherz.

Donnerwolke

Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm. Feuerstern ist eben so ein typischer Held (so wie Steinfell, der dafür leider keine Zeit mehr hatte wegen dem frühen Tod)

Frostfeder

Ja!das stimmt! Ich mag Steinfell voll!

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Wieso Rußherz? Ich finde es auch gut das er es war! Feuerstern musste es einfach sein! Wäre er es nicht gewesen dann weiß ich auch nicht…

Mauspfote

Staffel 4
Ich finde es so krass, das in Staffel 1 hat Feuerstern sich gesagt: Eines Tages werden Tigerstern und ich gegeneinander kämpfen und nur einer wird überleben!
Als Tigerstern starb dachte ich, das stimmt nicht, aber in Die letzte Hoffnung kämpfen Feuerstern und Tigerstern ja gegeneinander und sterben einfach BEIDE!
Ich finde das ist der beste Vorstellbare Tod für Feuerstern…😁

Mauspfote

Smaragdstern, ich will dir nicht die Spannung nehmen, am besten ließ einfach weiter, dann wirst du es sehen….😉

Hellschweif

Ich finde es schade das Tigerstern Feuerstern getötet hat😥

Mauspfote

Ich fand das total gut (also, nicht das er tot ist, ich meine die Art wie er gestorben ist)

Donnerwolke

Ich auch. Aber er war ja schon richtig lange Anführer. Dass Tigerstern dabei aber gestorben ist, war aber mein Highlight.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ja meins auch!

Seelenvogel🐦/Felsc:Honigpfote🍁🌹

Wie stirbt Feuerherz?

Mauspfote

An Tiegersterns Wunden

Silberglut

Ist da nicht so`n brennender Baum baum auf ihn drauf geknallt?
Oder hat der Baum nur gebrannt, wärend Feuerstern gestorben ist?
Ich fand die Stelle im Buch voll ungenau beschrieben!

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 / DäC:Funkenteich ⭐️ (Bones : Blutzahn /Tot 🥀)

Alle glauben, Feuerherz ist durch den Baum gestorben, aber in Wahrheit waren es die Wunden. Der Baum sollte nur signalisieren, dass das Feuer erloschen ist.

Mauspfote

Ja, der Blitz war Feuerstewrns Seele die zum SternenClan gegangen ist

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ja,das alles sollte ein besonderes Zeichen sein!

Nebelfluss

Ja😭😭😭

Nebelfluss

Ja die ist spannend 😺

Mauspfote

Solltest du unbedingt lesen

Mauspfote

Diese Staffel ist megaspannend.
Eigentlich ist sie mit Staffel 3 eine MEGASTAFFEL!

Distelblatt

Rache macht blind.

Nebelfluss

Ja

Distelblatt

Oh ja, das Ende auf jeden Fall *-* Aber jeder sieht das ein bisschen unterschiedlich, mir persöhnlich hat sie zb. gut gefallen 🙂

Mauspfote

Schaut mal, In dieser Staffel sind Katzen Anführer wo man früher nie gedacht hätte dass es für sie möglich ist Anführer zu sein! FlussClan Nebelstern -HalbClan-Katze DonnerClan Feuerstern -Hauskätzchen SchattenClan Schwarzstern -Braunsterns Verbündeter (wurde früher aus dem SchattenClan verbannt) WindClan Kurzstern -War nie 2.Anführer

Donnerwolke

Nebelstern finde ich cool.

Donnerwolke

Auch als er noch Schwarzfuß war?

Donnerwolke

Kurzstern und Schwarzstern mag ich nicht.

Donnerwolke

Besonders Kurzstern.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ja! Wie kann man nur so sein?! Als er noch Kurzbart war mochte ich ihn…aber dann..!

Mauspfote

Naja Rotweide ist auch „böse“ geworden

Blütenmond

Na ja, sie dachtwen, dass die Katzen aus Angst vor ihnen am Ende vielleicht doch gegen dienClans kämpfen.

Ahornjunges-Pfote-schweif🍁 / DäC:Funkenteich ⭐️ (Bones : Blutzahn /Tot 🥀)

Naja, nicht ganz. Sie waren halt sehr Zielsicher, außerdem haben sie diesen Katzen mit dem Tod gedroht und sie haben jedes verdammte Wort ernst gemeint!

Zauberkralle☄️

Ich habe die Staffel zu Weihnachten bekommen und finde sie total spannend!😻