Staffel VI

»Eine Zeit großer Veränderungen steht allen Clans bevor...«

Staffel VI: Vision von Schatten

Nach Feuersterns Tod wird der DonnerClan von Brombeerstern angeführt. Es sind keine schlechten Zeiten: viele Monde haben die vier Clans nun friedlich in ihren Territorien rund um den See gelebt. Aber jetzt empfangen sie eine mysteriöse Prophezeiung, die von einem Clan in großer Not berichtet. Erlenpfote, ein junger Heilerschüler und der Sohn von Brombeerstern, macht sich zusammen mit seiner Schwester Funkenpfote auf eine gefährliche Suche,die das Schicksal aller Clans bestimmen wird.

Das darfst du auch nicht verpassen:

Du brauchst eine Extra-Portion Warrior Cats?

Hol dir den coolsten Fan-Kram: Wickelarmband, Katzenstulpen, miauende Wanduhr und vieles mehr!

neuste älteste
Distelblatt

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Mir ist jetzt als ich den neuen Band gelesen habe klar geworden, dass man über die neueren Charaktere, so gut wie nichts erfährt…Ich hätte jetzt zb. nicht sagen können, dass Schneeschopf Lilienherz‘ Gefährte ist. Bei den anderen Staffeln wusste ich meistens sogar so Sachen, die nur mal kurz erwähnt wurden und jetzt habe ich bei den meisten Charakteren nicht mal eine Ahnung, von wem die eigentlich abstammen. Mal ein paar Beispiele: Schneebusch, Bernsteinmond, Taunase (sind glaube ich die Jungen von Lichtherz), Rauchklang, Ampferschweif (Löwenglut?) und Blattschatten, Honigfell und Lerchenlied. Bei denen habe ich echt… weiterlesen »

Eichhornschweif

Also ich habe die Staffel jetzt noch nicht gelesen, aber es hört sich doof an xD Aber ich finde es auch kake das die 5. staffel um den wolkenclan handelt 🙁 xD[spoiler title=“ „]

Honigschwinge

Wird es noch eine 7. und vllt sogar noch eine 8. Staffel geben? Wäre echt super toll!

Bernsteintiger

Eine 7. wirds im April 2019 geben und die Erins möchten eine 8. machen

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

😱😱das mit der 8. wusste ich noch gar nicht!😱😱

Kristallschweif 1

Cool

Eichhornschweif

Geil 🙂

Silberfuß

Ich bin süchtig auf die 6-te Staffel,ich kaufe mir die Bücher aber nur Teilweise.Also Zerissene Wolken hab ich noch nicht gelesen(

Tigerschweif

es kommt kein neues Buch mehr dieses Jahr :'( mannnnnnnnnnn

Donnerwolke

NEIN!!! Nur „Habichtschwinges Reise“ und „Taubenflugs Schicksal“. Na ja, wenigstens etwas. Je besser das Buch, desto öfter lese ich es. Dann kann ich sagen, wie lange der Stoff reicht.

Tigerschweif

Beltz-Stern wird nach Habichtschwinges Reise noch ein Special Adventure erscheinen dieses jahr

Beltz-Stern

Leider nein, Tigerschweif

⚡Donnerherz⚡

Ist der nächste Band river of fire?

Distelblatt

Yep ^^

Tigerschweif

Ja ist er Donnerherz

Bernsteintiger

Jup

Flauschjunges

ich freue mich sooo sehr auf das neue special adventure!!!!!!

Flammenschweif🔥

An alle die Cover Katzen sind von( Die Mission des Schülers: Erlenherz, Donner und Schatten: vllt Nebelstern, Zerrissene Wolken: Dunkelschweif, Dunkelste Nacht: Zweigpfote )

Distelblatt

Also ich weiß ja nicht…Muss nicht unbedingt, bei einem Intervieuw wurde mal gesagt, dass früher tatsächlich eine bestimmte Katze auf den Covers war, sich dann aber rausgestellt hat, dass jeder eine andere Vorstellung hat und deshalb jetzt niemand Bestimmtes drauf zu sehen ist. Aber du hast recht, die passen ganz gut.

Donnerwolke

Ich würde sagen, auf „Donner und Schatten“ ist eher Häherfeder. Und auf „Die Mission des Schülers“ ist glaube Feuerstern!

Eichhornschweif

Aber der ist doch tod

Sonnenstrahl

BeltzStern wir dieses Jahr noch das 5 Band von Staffel VI Rauskommen?

Beltz-Stern

Nein, leider erst im nächsten Jahr, Sonnenstrahl.

Birkenfels

Wieso wollen alle wissen, was die Prophezeiung bedeutet – dann ist es doch nicht mehr so spannen…
Naja, ich jedenfalls finde, dass die 6.Staffel eine der besten ist 😀

Flammenschweif🔥

Birkenfels welche Prophezeiung meinst du die mit dem Sturm ? wenn ja ich kapiere auch nicht ganz was die bedeuten soll.

DC Zweipfote💖/ Wälderjunges🐾 SCSilberjunges💎

NUR NOCH EIN BUCH UND WEITER KANN ICH NICHT LESEN ❗ ❗ ❗

DC Zweipfote💖/ Wälderjunges🐾 SCSilberjunges💎

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN!!!!! ❗ ❗ ❗

Eulenruf

GIBT ES EINE SIEBTE STAFFEL?
Hallo! Ich habe gerade gehört, dass es eine siebte Staffel geben soll. Es soll anscheined keine Zwischenpause zwischen 6 und 7 geben und sie heißt THE BROKEN CRODE. Der erste Band heißt LOST STARS. stimmt das? Es soll am 09. 05. 2019 rauskommen.

Bernsteintiger

Ja das stimmt

Eulenruf

Hallo Beltzstern,

wisst ihr, welche Coverkatzen es in Staffel 6 sind? Ich nehme mal an, dass Band 1 Erlenherz ist. Ist Band 2 Nadelschweif? Eigentlich hat sie ja grüne Augen…und Band drei und vier?

Beltz-Stern

Hallo Eulenjunges, das überlassen wir ganz eurer Fantasie. 🙂

Birkenfels

Hallo Eulenruf!
Beim ersten Band denke ich auch, dass es sich um Erlenherz handelt, allerdings steht in der Hierarchie, dass Erlenherz bernsteinfarbene Augen hat.
Beim zweiten Band habe ich keine Ahnung, ich denke allerdings nicht, dass es sich um Nadelschweif handelt. Außerdem denke ich, dass die Katze ein Kater ist. Vielleicht ist es eine WolkenClan-Katze?
Beim dritten Band könnte ich mir vorstellen, dass das Veilchenpfote ist.
Beim vierten Band würde das Aussehen zu Nadelschweif und zu Zweigpfote passen, ich denke aber eher, dass es Zweigpfote ist.

Juniperrain

Die Coverkatze von Band 3 passt perfekt zu Dunkelschweifs Beschreibung (weißes Fell, schwarze Flecken um die blauen Augen). Veilchenglanz, die ja gelbe Augen hat, würde ich eher auf dem Cover von The Raging Storm vermuten: http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Datei%3AThe_Raging_Storm_NO.jpeg

Eulenruf

Soll es jetzt eine siebte Staffel geben oder nicht?

Distelblatt

Es soll eine geben, nächstes Jahr erscheint auf Englisch schon der erste Band^^

DC Zweipfote💖/ Wälderjunges🐾 SCSilberjunges💎

Hoffentlich ❗

Birkenfels

Ja, Erin Hunter schreibt gerade die 7.Staffel und auch eine 8.Staffel ist schon geplant. Vielleicht wird es sogar eine 9.Staffel geben, das ist allerdings noch nicht sicher.

Bernsteintiger

Kannst du mir einen Link zur Staffel 8 geben wo du das gefunden hast?

Schattenkralle

Kann mir jemand sagen was die Prophezeiung: „Der dunkle Himmel darf keinen sturm heraufbeschwören“ bedeutet. Bernsteintiger es wird nicht in Dunkelste Nacht gesagt

Blaubeerherz (Bones : Eiszapfen)

Welche Band 5 und 6?

Distelblatt

Auf Englisch sind die schon draußen

Distelblatt

Der 5. jedenfalls beim 6. bin ich nicht ganz sicher

Juniperrain

Der sechste erscheint Anfang November

Flammenschweif🔥

An alle
Kann mir jemand sagen was die Prophezeiung : „Der Dunkle Himmel darf keinen Sturm heraufbeschwören“ bedeutet ( das ist nur an die , die schon Band 5 und 6 gelesen haben)

Bernsteintiger

Es wird in Dunkelste Nacht gesagt

Schattenkralle

hä wo? kannst du mir es nochmal sagen ?

Schattenkralle

Bernsteintiger in dem buch wird es nicht gesagt. die sagen nur : ihr müsst noch eine 6 kralle finden oder so. sonst nichts. wenn die es sagen würde ich es auch gerne wissen.

Eulenherz

Beltzstern
Das Buch ist toll, doch es gibt einige Logikfehler! Z.B. lebt Schneebusch auf einmal wieder, die trächtige Rußherz ist auf Patrouille und Blattstern wird Blattsee genannt!

Bernsteintiger

Rußherz ist da noch nicht trächtig
Schneebusch ist noch nicht tod
Blattstern ist Anführerin des Wolken Clans und Blattsee Heilerin des Donner Clans
Hoffe ich konnte dir helfen 🙂

Eulenherz

Aber im dritten Teil sagt Löwenglut, dass Rußherz junge erwartet. Schnee Bosch taucht in keiner Clanliste auf. Entweder er wurde Von den Toten wieder weg oder er wurde die letzten drei Teile vergessen.

Bernsteintiger

Aber im Buch wird er erwähnt und geht auf Patrouille.

Flammenschweif🔥

ich hab den 4 Teil schon

Flammenschweif🔥

man ist Taubenflug blöd :'( ich mag sie so sehr ) wieso geht sie zum schattenclan

Kieselglanz

Ich freue mich auch voll auf den 4. Teil 😄😄😄😄

Gepardstern

Hallo beltz-stern

Kommen die andren bänder auch noch dieses jahr raus oder ist es noch nicht klar.

Danke für die antwort

Beltz-Stern

Hallo Gepardenstern, dieses Jahr erscheint noch Band 4 der Staffel VI. Die Erscheinungstermine der weiteren Bände der Staffel VI werden bekanntgegeben, sobald sie feststehen. Hier findest du alle Neuerscheinungen, auf die du dich 2018 noch freuen kannst: https://www.warriorcats.de/frischbeute-2018-h/

Streifenstern

wie habt ihr es geschaft Feuersterns tod zu verkraften );

DC Zweipfote💖/ Wälderjunges🐾 SCSilberjunges💎

Kaum… 😥

Flammenschweif🔥

Tautropfen ist Taubenflug auch dann in Staffel 6 band 5 und 6 auch im schattenclan ? oder kehrt sie wieder zurück in den DonnerClan. Erzähl mir einfach alles was passiert mit ihr bitte. ich will alles wissen ob sie wieder zurück geht und so weiter. ( lebt sie in band 6 immer noch im schatten clan ?)

Juniperrain

Ich bin zwar nicht Tau, aber:

Spoiler
Band 5 spielt relativ zeitgleich mit Tigerheart’s Shadow, dementsprechend gelten die beiden zu der Zeit bei den Clans als verschwunden. Am Ende des Buches kehren Dovewing, Tigerheart, die Jungen usw. zum See zurück und schließen sich allesamt dem SchattenClan an. Was in Band 6 passiert können wir obviously noch nicht wissen, da das Buch noch nicht raus ist, ich würde aber davon ausgehen, dass sie im SchattenClan bei ihrem Gefährten und ihren Jungen bleibt.

Bernsteintiger

Ich hab gehört Efeusee kriegt Junge. Wie heißen sie?

Juniperrain

Spoiler
Sie und Rauchklang haben zwei Töchter namens Bristlekit und Thriftkit sowie einen Sohn namens Flipkit.

(Bevor hier jemand nach den deutschen Namen fragt: sie sind noch nicht bekannt und lassen sich auch schlecht vorhersagen^^)

Bernsteintiger

Ich mag die Beziehung von Nadelschweif nicht. Von Nadelschweif kam einfach ken Anzeichen

Schattenkralle

Bernsteintiger hab gedacht die 7-Staffel ist schon draußen :’D und nein ich bin nicht Flammenschweif ich lese aber immer alle Kommentare durch

Bernsteintiger

Nö. Lost Stars kommt erst im April 2019 im englischen raus

Flammenschweif🔥

Tautropfen kehrt Taubenflug wieder in den DonnerClan zurück oder bleibt sie im schattenclan

Tautropfen

Spoiler
Na ja, bis jetzt ist die Handlung der Bücher nur so weit fortgeschritten, dass Taubenflug gerade erst in den SchattenClan übergewechselt hat. Ob sie also wirklich für immer dort bleiben wird, kann noch niemand sagen, ich gehe aber mal stark davon aus, dass sie jetzt im SchattenClan bleiben wird. Ansonsten würde sie ja einfach ihre Jungen im Stich lassen.

Bernsteintiger

ich bin zwar nicht Tautropfen aber sie wird mit Tigerherz Junge bekommen

Flammenschweif🔥

Beltz-Stern wieso werden nur 3 mal die Woche Kommentare freigeschaltet? ich würde halt jeden tag die Kommentare freischalten. Ich würde es ja gerne machen arbeite aber nicht bei euch. und kommt bei den Clanlagern auch der Wald der Finsternis und der SternenClan ??

Zweigschweif🌿/Lerchenjunges_Blaues Schnurrhaar

ICH FREUE MICH MEGGAAAA AUF DEN 4. TEIL DER 6. STAFFEL!!!😀😀😀❤❤❤❤❤❤❤😙