Staffel VI

»Eine Zeit großer Veränderungen steht allen Clans bevor...«

Staffel VI: Vision von Schatten

Nach Feuersterns Tod wird der DonnerClan von Brombeerstern angeführt. Es sind keine schlechten Zeiten: viele Monde haben die vier Clans nun friedlich in ihren Territorien rund um den See gelebt. Aber jetzt empfangen sie eine mysteriöse Prophezeiung, die von einem Clan in großer Not berichtet. Erlenpfote, ein junger Heilerschüler und der Sohn von Brombeerstern, macht sich zusammen mit seiner Schwester Funkenpfote auf eine gefährliche Suche,die das Schicksal aller Clans bestimmen wird.

Das darfst du auch nicht verpassen:

Du brauchst eine Extra-Portion Warrior Cats?

Hol dir den coolsten Fan-Kram: Wickelarmband, Katzenstulpen, miauende Wanduhr und vieles mehr!

530
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
MartinGeiloTV

Weiß man nun, wann der 6 Band in DE rauskommen wird?

Donnerwolke

Gedulde dich noch ein Vierteljahr.

Gepardstern

Hallo beltz-stern,

Weiß man schon wann die neuen bücher rauskommen also der 6. band der 6. Staffel und ein neues buch der welt der clans reihe?

Danke für die Antwort

Polarpfote

Nein weiß man noch nicht

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

https://youtu.be/YqE5D5gwpJw ein Fanmade Trailer zum Film, ist ganz cool.

Donnerwolke

Stimmt. Cool ist der Trailer wirklich.

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/The_Raging_Storm/Cover
Schaut euch über diesen Link mal das norwegische Cover von the raging storm an. Das sage ich, weil die Katze auf, die auf dem jeweiligen deutschen Cover ist (fast) immer die ist, die auch auf dem deutschen Cover ist…. Somit ist es ziemlich wahrscheinlich, dass diese Katze auch auf dem deutschen Cover zu sehen sein wird.😉

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

**auf dem jeweiligen norwegischen Cover, meinte ich😬😬

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Danke für den coolen Tipp😉

Kampfstern

WOW! Echt cool👍🏻Aber was ich mich frage… Was hat es mit den Lost Stars aufsich? Ist das eine Einbuch Staffel oder was?🙂

Juniperrain

Nö, es ist einfach der erste Band der nächsten Staffel. Der Name des zweiten Bands, The Silent Thaw, ist auch schon bekannt.

Kampfstern

Uhh geil👍🏻 aber ok danke🙂.

Erdbeerpfote(PfC) / Schwalbenjunges(FlC) / Schwalbenpfote(SC) / Schwalbenflug(FeC)

Ist das Veilchenglanz?

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Könnte eventuell sein…🤔

WolkenClan: Nachtstern ; MondClan: Sturmjägerin

Spoiler
Der WolkenClan kommt zu den anderen Clans zum See.

Pechstern

Wo wird der WolkenClan leben

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Der SchattenClan gibt ein Teil seines Territoriums ab.

Ziegenwolke

Wann kommt endlich der sechste Band auf deutsch?

Beltz-Stern

Hallo Ziegenwolke, Band 5 der sechsten Staffel, „Fluss aus Feuer“, erscheint am 13. Februar.

Polarpfote

Beltz Sterns antwot war übrigens der fünfte Band

Polarpfote

Staffel VI: Vision von Schatten
Nach Feuersterns Tod wird der DonnerClan von Brombeerstern angeführt. Es sind keine schlechten Zeiten: viele Monde haben die vier Clans nun friedlich in ihren Territorien rund um den See gelebt. Aber jetzt empfangen sie eine mysteriöse Prophezeiung, die von einem Clan in großer Not berichtet. Erlenpfote, ein junger Heilerschüler und der Sohn von Brombeerstern, macht sich zusammen mit seiner Schwester Funkenpfote auf eine gefährliche Suche,die das Schicksal aller Clans bestimmen wird.

Blaufell

Ich weiß nicht ob der Film so toll sein wird,den wenn dann wird er animiert sein.

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Nein! Der wird nicht animiert! Das soll eine Realverfilmung mit echten Katzen werden!!!😍😍😍😍😍😱😱😱

Juniperrain

Magst du hier vielleicht mal die Quelle für die Info verlinken? (:

Polarpfote

Genauu, Juniperrain! Wieso? Glaubs oder glaubs nich!

Juniperrain

Das Wieso kann ich dir erklären: weil ich gerne wissen möchte, ob die Info stimmt und auch damit keine falschen Infos verbreitet werden.

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Ich informiere mich immer, bevor ich solche Infos auf die Website schicke.😉

Juniperrain

Das ist sehr gut ^-^ ich seh nur leider häufig genug wie Leute genau das nicht tun, deshalb frag ich immer noch mal nach 🙂

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Okay 🙃, ja, es ist blöd, wenn einige sowas tun…

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Hallo Juniperrain!
Klar, ich schicke den Link:
https://www.kino.de/star/david-heyman/news/die-warrior-cats-film-schleicht-sich-ins-kino/
(Weiß nicht, ob das mit dem Link funktioniert hat…😬)

Juniperrain

Alles klar, danke dir^^

Nebelsturm (DonnerClan), Blitzpfote/-Herz (FelsenClan), Birkenwind (PflanzenClan)

Ne… das ist wohl von dem macher von Phatastic Beasts! also: realer Wald: Realanimation der Katze. Quelle: Von der Wiki 😉

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Achso, das kann natürlich auch sein.🤷

Donnerwolke

Hast du was dagegen?

Flammenfeder

Aiiii freu mich schon sooooo auf den Film: http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Warriors_(Film)

Rotpfote

Gibt es bei der 6. Staffel auch noch einen 6. Band oder geht es nur bis zum 5. Band ❓ 🐱

Juniperrain

Der sechste Band heißt The Raging Storm, einen deutschen Titel gibt es noch nicht.

Polarpfote

Und es gibt die seibte Staffel

Spoiler
The Brocken Code – Lost Stars erscheint im April

Rosenherz

Echt wann kommt sie raus (Also auf Deutsch natürlich)?

Elementstern

Ich glaube ‚The Raging Storm‘ wird ‚Der tobener Sturm‘ auf Deutsch heißen. ( Ich habe nachgeschaut)

Polarpfote

Die Mission des Schülers: Erlenherz
Donenr und Schatten: Nadelschweif
Zerrissene Wolken: Dunkelschweif
Fluss aus Feuer: Eichhornschweif/Funkenpelz

Thymianblatt / bach

Bei Fluss aus Feuer kann das nicht Eichhornschweif sein weil sie grüne Augen hat nicht ? 🤔

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Und Funkenpelz auch…

Nebelschweif/Sturmpfote

Ich denke dass bei Fluss aus feuer Eschenstern auf dem Cover ist…

Fallen des Blatt

Hallo daf ich mich anschlisen!

PfC: Zauberkralle☄️ FeC: Zauberpfote/-rose 🌹 DäC: Seelenpfote/-klang🎶 SC: Regenpfote/-muster🌧️

Ich habe die Bücher zum Geburtstag bekommen 😻

Donnerwolke

Weil Baum.

Polarpfote

Wenn man Zerrissene Wolken mit Donner und Schatten vergleicht…..

Donnerwolke

… dann ist Donner und Schatten ungefähr doppelt so dick wie Zerrissene Wolken. Meinst du das?

Polarpfote

Ja

Nebelschweif/Sturmpfote

XD

Lilienherz🌸

Bin schon gespannt wie’s weiter geht☺

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Ich auch!!!🤩😍😍😍

MONDSCHEINSTERN

Ich freu mich schon richtig auf das letzte Buch

Elementstern

Ich kann es auch kaum noch erwarten! Mal gucken was noch passiert.

Glutjunges/-pfote/-mond

Cooler Name und ich kann es auch nicht mehr erwarten 😭

Elementstern

Hast du auch schon alle Buecher gelesen, Glutmond (Fals du jetzt so heißt)? Ich fand Habichtschwinges Reise traurig.

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Noch soooo lange! Wer hält es auch schon jetzt nicht mehr aus, bis Fluss aus 🔥 Feuer endlich rauskommt?!

Donnerwolke

Ich fürchte, das ist bei mir der Fall.

FC: Flechtenpfote SmC: Flechtenlicht PC:Flechtenpfote DäC: Flechtenjunges

Bei mir auch

Eichhornsee

Ich kann nicht mehr bis Februar warten und freue mich schon so doll auf das Buch.*Schnurr*

💎🌸💎Blütenkristall💎🌸💎

Och schade , ich dachte das Buch würde am 30.Februar kommen 😆😆😆

Blutjunges/feder DonnerClan 💔Nachtjunges/kralle FelsenClan🌑 Nebeljunges/nacht SmaragdClan🌫 Mondjunges/feder PflanzenClan🌕 Blutstrom Bones😈

Wer ist alles in der sechsten Staffel?????????????

Apfeltatze

Ich! Habe alle Bücher gelesen^^

Wuschelpelz

Kann man nicht so genau sagen. Sehr viele neue. Und feuerstern ist nicht mit dabei

Donnerwolke

Ich.

Silberfeder (FlammenClan🔥)🌙 Nachtpfote (Nachtschimmer)✨( Felsenclan)🍃 Blattsturm🍃 (PflanzenClan)

Ich ^^

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Ich.

Silberfuß

Ich kanns kaum erwarten,bis der fünfte Band rauskommt.Mäusedung,das geht ja ewig

Wuschelpelz

Heute habe ich mir den 6. Band dieser Staffel gekauft! Kann es gar nicht erwarten ihn zu lesen! Mal sehen wie es mit dem SchattenClan und dem WolkenClan weitergeht…

Wuschelpelz

Cool! Ich bin auch gerade bei dem band!

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Wusstet ihr schon: das Cover von Band 5 ,,Fluss aus Feuer“ ist schon raus! Und außerdem werden im Frühjahr Ahornschattens Vergeltung und Tigerherz‘ Schatten erscheinen! Bei Amazon kann man die Cover , den Inhalt und die Erscheinungsdaten schon anschauen!! Miaunztastisch!

Apfeltatze

Echt??? Cool

Seesturm💦 (SmC & DäC)

Ja!!! Beim „Die Beute auf einen Blick“ habe ich es auch schon geschrieben! Yeah, Yeah, Yeah!!!
Frischbeute! Ich kann es jetzt schon nicht erwarten!

Bergstern ( Bones : kreisender Geier )

Ja hab ich auch schon geguckt die sind echt Klasssse

Polarpfote

Beltz Stern bei den Spezial, Short Adventures und der sechsten Staffel steht „Neu ab: (Datum)“ Aber es ist ist eh schon erscvhienen! Darum müsste stehen: „Das neueste Warrior Cats Buch“ oder sowas

Adlerauge(junges/pfote) Falkenjunges

An meine Freunde (Zimt-, Sommer-, Glut-, Maus- und Zwiepfote
Habt ihr den Hinweis gefunden? Hier geht es weiter: Jeden Monat freuen wir uns darauf, es erscheint immer anfangs Monat.

Zweiherz

HIER!!!!

Zweiherz

….

Birkenjunges
    Liebe/er Belz-Stern

An Belz-Stern lest das bitte!!!!!!!!
Ich weis es pst nicht in diese Seite aber ich wuste nicht wo ich sonst hinschreiben soll
1. wann macht die fan wiki wieder auf?

2. Warum wurde sie geschlossen?

LG
danke
Birkenjunges

Beltz-Stern

Hallo Birkenjunges, das Fan-Wiki wurde nicht geschlossen, es ist nur auf einen anderen Server umgezogen und momentan hier zu erreichen: https://warriorcatsforum.de/wiki/

Birkenjunges

Ich habe gestern „Dunkelste Nacht“ durchgelesen ich hoffe der fünfte teil kommt bald raus!!!!! Ich sterbe sonst noch for spannung wie es weiter geht !!! Musste der 4. Teil eigentlich sooooo schpennent enden???

Wuschelpelz

Auf Englisch gibt es die schon. Ich bin beim 6. Band

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

Ich frage mich, ob Warrior Cats dann einfach aufhört…
schließlich hat diese staffel nur 4 Bücher..

Tautropfen

Wieso sollte diese Staffel einfach aufhören? Band 5 ist doch bereits im englischen erschienen und Band sechs kommt in weniger als einem Monat raus. Und danach geht’s ja noch mit der siebten Staffel, einem Special Adventure über Squirrelflight und einer Novellensammlung weiter ^^

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

im ernst? Dashabe ich gar nicht mitbekommen!

Beerenpelz

Was genau meinst du?
Band 5 ist im englischen schon erschienen und Band 6 kommt dort auch bald.

Blutjunges/feder DonnerClan 💔Nachtjunges/kralle FelsenClan🌑 Nebeljunges/nacht SmaragdClan🌫 Mondjunges/feder PflanzenClan🌕 Blutstrom Bones😈

ich mag am meißten Staffel 4 ich bin zwar schon bei Staffel sechs aber…!

Krautpelz

Also, ich hab schon oft gelesen, dass diese Staffel von der Spannung her schlechter geworden sein soll. Dem kann ich irgendwie gar nicht zustimmen. Das mit dem Wolken Clan z.B., bringt neues mit sich, also ich hätte damit nicht gerechnet das es so weitergehen würde. Und wenn wir mal ehrlich sein sollen, gehen die Ideen so langsam zu Neige. (Mir zumindest) fallen keine neuen originellen, schreibenswerten und langen Ideen, für eine evtl. nächste Staffel ein. Oder habt ihr da welche? Da finde ich diese Fortsetzung schon gelungen.

💎🌸💎Blütenkristall💎🌸💎

Ich hätte ne Idee: Der Wald der Finsternis hat es geschafft , ihren Geist in Katzen zu sperren , und so nehmen sie halt echte Katzen und bilden so eine neue Bedrohung 😂 Der SternenClan kann das auch , benutzt es aber nur um Prophezeiungen zu übermitteln und so. Dann hilft die neue Generation, die SternenClan Katzen nach ,,unten“ zu schleusen , und es kommt zum Kampf nur zwischen SternenClan und WDF. Die Überlebenden WDFs schämen sich und die SternenClan Katzen verzeihen Ihnen und so wird der Wald nicht mehr gebraucht 🤔🤔🤔

Wie findet ihr die Idee ?(bisschen verrückt )😂😂😂😂

Donnerwolke

Tolle Idee! Man könnte es auch so machen, dass irgendeine Katze auftaucht, die alle Traditionen der Clans fast auslöscht. Aber das müsste dann nicht wie bei Sol im Nebengrund sein, sondern das Haupthema der Staffel. Aber ich habe gehört, dass es für die siebte Staffel schon ein interessantes Thema gibt, weiß nur gerade nicht was.

Krautpelz

Wisst ihr ob es eine Seite gibt, worin die Ideen zu den Autorinnen weitergeleitet werden? Ich hatte schon vorher etwas geschreiben, was aus irgendeinem Grund hier nicht zugelassen wurde, denn mir ist Tastächlich ebenfalls eine Idee eingefallen, was ich Interessant finden würde. Es handelt davon, das im Clan oder in den Clans immer mehr Katzen verschwinden, aufgrund von Verrätern, die ihre Kameraden im Hintergrund auschalten. Gemeinsam mit dem SternenClan müssen sie diese Verräter finden. (eig. geht mein Interesse nicht in Richtung Krimis, dieses finde ich aber Interessant)

Krautpelz

Tatsächlich ist mir auch etwas eingefallen, was ich mir in die Haupthandlung wünschen würde, und zwar, das einzelne oder mehrere in den Clans Verräter sind und ihre Kameraden im Hintergrund ausschalten. Nun gilt es diese Verräter mithilfe des Sternen Clans zu finden, denn es verschwinden immer mehr… Und an Donnerwolke (falls du es siehst) wovon hast du die Info, also das es schon ein interessantes Thema gibt? Frage, weil ich es gut / wissenswert finden würde, wenn man seine eigenen Ideen auch da vorschlagen kann, wo sie bis hin zu den Autorinnen reichen.

Donnerwolke

Die Info mit der 7. Staffel habe ich von der einen Lesung zu „Zerrissene Wolken“.

Distelblatt

Ich denke nicht, dass es so eine Seite gibt. Dann könnte jeder Fan auf der Welt seine Ideen schreiben und dann wäre es schon fast kein Buch von Erin Hunter mehr, wenn sie Ideen mit einbeziehen würden. :‘) Dafür sind schließlich Fanfictions da. Die siebte Staffel wird sicher schon ein Thema haben, wenn im nächsten Jahr der erste Band erscheint.

Krautpelz

Ok, Danke

Farnstern

Stimme zu