Staffel V

»Ich glaube aus tiefstem Herzen, dass dieser Ort auf alle wartet, die den Mut haben, die Reise anzutreten.«

Staffel 5: Der Ursprung der Clans

Erfahre, wie alles begann! Seit unzähligen Monden lebt ein Stamm wilder Katzen in den Bergen, geplagt von Hunger und Kälte. Als sie schließlich ihre Heimat verlassen und im Wald am Rande des Moors ihr neues Zuhause finden, gibt es endlich Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch der Kampf ums Überleben geht weiter. Andere wilde Katzen und ehemalige Hauskätzchen, die ihre Zweibeiner verlassen haben, leben bereits in den neuen Gefilden und verteidigen ihre Jagdreviere und Beute bis aufs Blut. Bald wird allen Katzen klar, dass sie sich zusammenschließen müssen, damit ein friedliches Zusammenleben möglich ist… die Geburtsstunde der Clans ist gekommen.

Alle Bände der Staffel:

neuste älteste
Eichhornschweif

Warum geht es jetzt auf einmel um die alten Katzen und nicht mehr um die von der 4. Staffel 🙁 Ich würde gern wissen was alles so passiert xD

Schattenstern/Smaragdjunges/Tigerstern

ich hab diese staffel schon gelesen

Sandsturm7

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wann die fünfte Staffel als hörspiel kommt?
Mfg sandturm7

Taubenflug

Jaaaaaa. Ich fange jezt mit der 5. Staffel an : )

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Cool!!!

⚡Donnerherz⚡

Warum schreibt hier keiner.🙁
#Selbstgespräch
Ich:Hi
Du :Hi
Ich:Nein
Du:doch
Ich:Ohh
Du:Ciau
Ich:Ciao

Korallenjunges/Nusspfote (Bones:Eichel)

😆

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

😆

Schneeglanz,stern/Tigerherz,stern/Krallensturm

Wer ist eure Lieblingskatze?

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Von dieser Staffel Grauer Flug, Schildkrötenschwanz, Donner,Blitzschweif und Regen auf Blüte…

Mauspfote

Tigerherz

Dornenherz🐱💜

Von der staffel sperlingfell

Bernsteintiger

Donner

Korallenjunges/Nusspfote (Bones:Eichel)

Fuchssprung

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Echt?

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Lichtherz 😍😍😻!!!

Libellensee (Donnerclan und Smaragdclan, Smaragdpfote ( Felsenclan).

An Eissturm: warum magst du Wolkenhimmel nicht? Also ich finde den ganz nett

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Was?! Wie kann man ihn nett finden?!

Eibenpfote

Ich finde ihn auch ganz ok. Ich weiß nicht, was alle gegen ihn haben… er bessert sich doch am ende.

Distelblatt

Ich finde er bessert sich zwar manchmal, schafft es aber immer irgendwie das alles zu Nichte zu machen, mit seinen unüberlegten Aktionen.

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Was in SternenClans Namen…? Du magst Wolkenhimmel????🤢

Feuerglanz/Pfote

[spoiler title=“ „]bin neu hier

💎💎💎Blütenkristall/Kristallglanz💎💎💎

WAS?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Ein schockierender Fakt übers BAUMGEVIERT den man in DER LEUCHTENDE STERN erfährt
Die Verstorbenen werden AM BAUMGEVIERT BEGRABEN?!?!?
Ich dachte , das ist ein friedlicher Ort , und nun erfahre ich , das Blaustern und Feuerstern auf einem GRAB standen ?!

Dieser Schock…

Kleinschweif

ooooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ja…ich wusste nicht so recht was ich davon halten sollte

Mauspfote

Ist echt so =_=

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Ich HASSE Wolkenhimmel!!!

Nachtfeuer/-pfote🔥

Bin erst Band 4. Staffel 5 und da ist er O.K.

Distelblatt

Ich gebe dir vollkommen recht, ich hab ihm die ganze 5.Staffel nicht verziehen, was er alles ausgelöst hat.

Donnerwolke

Ich auch. Am liebsten hätte ich Krähenfraß aus ihm gemacht, so sehr hasse ich ihn!

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ja,du hast völlig Recht!

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Ich auch!!!!

Schattenseele

Lol ok ist klar

💎💎💎Blütenkristall/Kristallglanz💎💎💎

Die haben sich also echt die Mühe gemacht , vom See zu Bergen , von Bergen zu Wald und von Wald zu See zu gehen ? Dann hätten die ja direkt am See bleiben können 😂

Frostfeder

Stimmt, Schwesterherz!😹

Seelenvogel/pfote/Möwe🐾

nein

Blaubeerfell

Was haltet ihr davon, eine kleine Abstimmung zu machen?? Da die 5. Staffel besonders ist, gibt es unterschiedliche Meinungen über sie…
Jeder der sie gut findet schreibt Ja Unter diesen Kommentar und jeder der die fünfte Staffel langweilig findet schreibt Nein unter den Kommentar!☺️😉Danke fürs zuhören! Mich würde es einfach interresieren wie ihr die 5. Staffel findet…

Eibenpfote

Jaaaaa

Blaubeerfell

Nein

Donnerwolke

Warum?

Distelblatt

Jaaaa *-* Ich kann mir gar nicht vortstellen, dass die Leute die Nein schreiben sie wirklich zu Ende gelesen haben xD

Silberbirke

Ja!

Blaubeerfell

Doch habe ich 😂😟

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Nein

Donnerwolke

Ja!

Nachtfeuer/-pfote🔥

Ja

Donnerwolke

Ja.

Blütenmond

Nein. Und ja, Distelblett, ich habe sie zu Ende gelsen,

Ahornpfote/-fell🍁 / Blütenjunges/-pfote🌺 / Ginsterblatt🍃 / Beere🍓

JAAAAA! (-;

Schneeglanz,stern/Tigerherz,stern/Krallensturm

Jaaaaaaaaaaa!!!

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Jaaa!

Bernsteintiger

Jain…………..

Mauspfote

Ja

Stahlherz

Hab gestern gerade die Staffeln 5 zu lesen begonnen ist richtig spannend

Nachtfarn

Hallo,
eigentlich kann man die 5. Staffel doch auch lesen bevor man die erste Staffel liest oder? Ich habe erst die 1. Staffel und den Anfang der 2. Staffel gelsen und würde gern bevor ich die 3. Staffel lese, die 5. Staffel lesen. Eigentlich geht das doch oder?

Silberbirke

Ja, das geht.

Blütenmond

So ganz geht das nicht, am Anfang des ersten Bandes kommt Halber MOnd vor, als sie an Häherfeder denkt und wenn man dann die dritte und vierter Staffel noch nicht gelesen hat, denkt amn nur: Wer ist das?!

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Ich mag die 5. Staffel nicht einfach langweilig

Blütenmond

Ich mag sie Auch nicht so gerne.

Ampferschweif

Ich finds eigentlich spannend, zu wissen wie die Clans endstanden sind!

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ich auch…

Silberbirke

Ich schon.

Krallenstern

Habs noch nie gelesen

Distelblatt

Hast du die ganze Staffel gelesen?

Silberbirke

Ja, dafür bin ich immer noch an der ersten dran.

Eissturm/pfote (Bones: Blutherz)

Ja

Eibenpfote

Ich mag die 5. Staffel sehr !

Morgenhimmel

Ich habe erlich gesagt nicht damit gerechnet, dass diese Staffel so gut ist!

Silberbirke

Wer war dein Lieblingscharakter?

Blütenmond

Meine sind Grauer Flugs Mutter, Schiefer und Schilkrötenschwanz.

Silberbirke

Die mag ich auch.

Blütenmond

Und Mottenflug und Windläufer, wegen Mottenflugs Vision.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ich mag Windläufer jetzt nicht so sehr…

Tüpfelwolke 🐾 ☁️

Zackiger Berg fand ich ganz gut

Silberbirke

Ich auch

Donnerwolke

Ich auch, aber in „Mottenflugs Vision“ nicht mehr.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ja,aber am Ende fand ich ihn irgendwie etwas doof

Eibenpfote

Ich mag Grauer Flug 💕

Silberbirke

Der ist mein absoluter Liebling! 🙂

Eibenpfote

😊

Donnerwolke

Meiner aus der 5. Staffel ist Donnerstern.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Oh ja…ich auch!

Silberbirke

Klar, das geht. Denn die 5.Staffel ist der Ursprung der Clans. Die Clans existieren noch gar nicht.

Mauspfote

Kann man diese Staffel auch überspringen?
Das heißt, dass ich nach der 4 Staffel Brombeersterns Aufstieg lese und darauf die 6 Staffel.
Weil ich würde diese Staffel lieber erst später lesen

Blütenmond

Ja, natürlich kannst du das machen, ich persöhnlich finde diese Staffel Auch nicht so spannend.

Silberbirke

So, zweiter Versuch. Ich weiss nicht genau was du mit namenstechnisch meinst, aber ich versuche, es trotzdem zu erklären. Sonst kannst du es mir ja sagen, wenn ich es falsch verstanden habe. Die Clans existieren ja noch nicht wirklich, also sind dessen Begriffe noch nicht verhanden. Die Namen sind gleich wie in allen Staffeln, die Landschaft ist die gleiche wie in der 1.Staffel und sonst ist es ja oft ähnlich, so mit dem Jagen, dem Kämpfen und so. Sag es mir, wenn du noch was wissen willst.

Dämmerpelz

Nein, das war schon alles, was ich wissen wollte; Danke für deine Zeit 😺
LG Dämmerpelz

Silberbirke

Habe ich gern gemacht.

Silberbirke

Hallo Dämmerpelz
Ich will dir gerade antworten, aber irgendwie habe ich zu wenig Platz, man kann einfach nicht weiterschreiben. Ich versuche es später noch einmal.
Liebe Grüsse

Dämmerpelz

Okay danke, ich warte geduldig.
LG

Dämmerpelz

Hey,
Ich plane irgendwann in diesem Jahr mir auch die fünfte Staffel anzuschaffen, diesmal aus Spaß einfach mal auf englisch. Ich wollte nun einfach mal alle, die die Bücher gelesen haben, fragen, ob (namenstechnisch) irgendein Bezug auf die restlichen Hauptbücher genommen wird, um sicherzugehen, dass ich dann auch alles verstehe.
Da ich die erste Staffel bereits auf englisch angefangen habe, sind mir alle englischen Orte bekannt, das stellt also kein Problem dar.
Danke schonmal,

Grüße

Zweigschweif🌿/Lerchenjunges_Blaues Schnurrhaar

Lalalaala ich habe endlich die dritte st.gelesen und fande sie spitze! Nun freue ich mich riesig auf die vierte st.

Zweigschweif🌿/Lerchenjunges_Blaues Schnurrhaar

Upppssss das ist ja die fünfte Staffel sorrryyyyy

Silberbirke

Meine Bewertung für die 5.Staffel:
Ich liebe diese Staffel, da sie nicht so feindselig ist. Die Gruppen ( oder Clans ) beraten sich oft zusammen und suchen zusammen nach einer Lösung. Bei jedem Band gibt es wieder ein neues, spannendes Thema. Die Charaktere sind auch total toll. Nun bin ich fertig und habe noch lange nicht genug. Ich vermisse die Staffel richtig. Also: Fantastico!

Blütenmond

Wenn du die Staffel vermisst, kannst du sie ja nochmal lesen, wenn du mit den ersten Bänden der sechsten Staffel durch bist!

Beltz-Stern

Liebe Clankatzen, ab jetzt könnt ihr euch alle im Clanlager treffen und dort die Geschichten eurer Clans weiterentwickeln! Bei den Staffelbänden sollen keine Rollenspiele mehr stattfinden. Bitte habt daher Verständnis, dass eure Kommentare zu diesem Thema auf den anderen Seiten ab jetzt nicht mehr veröffentlicht werden.

Birkenfels

Welcher Clan lebt hier jetzt eigentlich? Flockenschnee hat zwar zuerst gefragt, aber Dornenstern will ja auch einen Clan gründen und Wildpelz habe ich ebenfalls gesagt, dass hier noch frei ist, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es bereits Katzen gibt, die hier ihren Clan gründen wollen!
😕 😕 😕

Dornenstern

Hallo, ich habe zwar die 5. Staffel noch nicht gelesen, aber ich würde hier trotzdem gerne meinen Clan – den Pflanzenclan – gründen/erweitern, weil alle anderen Staffeln schon „besetzt“ sind. 😕 Ich wollte hier mal fragen, ob sich jemand dem Pflanzenclan anschließen möchte… 🙂 Nur so zur Sicherheit, dass es sich lohnt… 😉

Spoiler
PS: Alle Plätze sind noch frei, bis auf den Anführer. 😛

Flockenschnee/stern

😕

Flockenschnee/stern

Hier sollte eigentlich der Mondclan hin 🙁

Birkenfels

Nichts für ungut Dornenstern, aber eigentlich hat Flockenschnee zuerst gefragt. Aber du könntest doch noch einen Clan bei den Special Adventures gründen, oder?

Flockenschnee/stern

Können wir uns irgendwie einigen? So mit zweitem Anführer?

Flockenschnee/stern

Ich würde gerne diese Staffel für den Mondclan beanspruchen!!!

Dornenstern

Sorry Flockenschnee, aber das wollte ich schon für den Pflanzenclan machen…. 🙁 Ich glaube, wir brauchen da mal ganz schnell eine Lösung… 😕

Birkenfels

Finde ich cool! Dürfte ich mich deinem Clan anschließen? Wenn du möchtest, werde ich gerne dein Stellvertreter oder Heiler sein, da es aber wahrscheinlich viele geben wird, die auch danach fragen werden, würde ich auch gerne ein Ältester sein, weil es sonst meistens keine gibt, da jeder immer Stellvertreter, Heiler oder Krieger sein möchte 😀

💐Morgenklaue/Stern 💐

Ist hier auch ein Clan??

Frostfeder

Nein, willst du einen gründen? Wenn ja könnte ich 2. Anführerin sein?