Staffel V

»Ich glaube aus tiefstem Herzen, dass dieser Ort auf alle wartet, die den Mut haben, die Reise anzutreten.«

Staffel 5: Der Ursprung der Clans

Erfahre, wie alles begann! Seit unzähligen Monden lebt ein Stamm wilder Katzen in den Bergen, geplagt von Hunger und Kälte. Als sie schließlich ihre Heimat verlassen und im Wald am Rande des Moors ihr neues Zuhause finden, gibt es endlich Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch der Kampf ums Überleben geht weiter. Andere wilde Katzen und ehemalige Hauskätzchen, die ihre Zweibeiner verlassen haben, leben bereits in den neuen Gefilden und verteidigen ihre Jagdreviere und Beute bis aufs Blut. Bald wird allen Katzen klar, dass sie sich zusammenschließen müssen, damit ein friedliches Zusammenleben möglich ist… die Geburtsstunde der Clans ist gekommen.

Alle Bände der Staffel:

Das könnte dich auch interessieren:

147
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
🔥Feuerqualle(DäC)/🐯Tigerjunges(DoC)/🌟Stern(SmC)/🐯Tigernase(PfC)/Wolkenjäger☁️(FlC)

Meine lieblingskatze von Staffel 5 ist Schiefer.

🔥Feuerqualle(DäC)/🐯Tigerjunges(DoC)/🌟Stern(SmC)/🐯Tigernase(PfC)/Wolkenjäger☁️(FlC)

Hä?Wenn Aschenjunges(von Windläufer das junge )überlebt hätte würde es auch noch als ältester so heißen.
Da gab es ja noch nicht die Namensänderung.

Funkelnder Stern

Was ist euer Lieblingscharakter von Staffel 5?

Cocoti

Grauerflug und Windläufer

Drosselfeder

ne denn du musst erst mal die Grundlagrn wissen wie zum Beispiel zweibeiner = Mensch oder Monster = Auto

Farnlicht🌾(? Clan)Goldhagel🍂( DämmerClan) Farnschatten(SmaragdClan) Farn (Bones) Lichtjunges( PflanzenClan)

An Bachpfote!
[Maunz. Nur an Bachpfote. „Ich mag alle gerne😊Aber der vierte der Verrät von HIMMELSTERN ist sooooooo blöd. Ach das ist traurig😭Bitte melde dich Bachpfote😺“]

Bachsturm

Hi Farnlicht, sorry fürs so spät melden. Ja, ich dachte aus Himmelsstern und Donner wäre was geworden :whine:

Cocoti

`Macht es Sinn die Fünfte Staffel vor der ersten zu lesen ?

Bachsturm

Nee eigentlich nicht

Funkelnder Stern

Ja eigentlich wäre es schon besser

Kleefrost/Brombeersturm

Ist das wieder so ein Fehler oder habe ich mich verlesen?
In Der geteilte Wald sagt Wolfsmilch, dass Wolkenhimmel ihre Freundin Misty getötet hat und ihre Jungen genommen hat. Wolkenhimmel hat aber Nebel getötet und ihre Jungen geklaut! Was ist da los?

Bachsturm

Ich kann nur dazu sagen: Fehler

(🍃)&(🏔)Johanniskrautjunges/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnjunges🌿

Heißt Misty nicht auf deutsch nebelig? Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber ich würde denken, der Name ist nicht über setzt worden.

Drosselfeder

Eigentlich heßt foggy nebelig ,oder ?

(🍃)&(🏔)Johanniskrautjunges/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnjunges🌿

Heißt nicht beides nebelig, oder meinetwegen auch dämmerig.?

Bachsturm

foggy = nebelig
Misty kann beides beuten; nebelig und Nebel

Bachsturm

Der Leuchtende Stern ist mein Lieblingsbuch 😀

Nixenpfote

ich finde das letze Kapitel vom sechsten Band zwar traurig, aber auch total schön, weil sich Grauer Flug die Clan Namen erst kurz vor seinem Tod ausgedacht hat

Ampferschweif

Oh ja!!!!!!!!

Nachtstern

Ich finde es mergwürdig:
In staffel 5 heißt ginsterpelz ab den Band 4 oder 5 aber heißt er auf einmal ginsterfell! Warum?!

Nixenpfote

ist in Staffel eins änlich: im Buch heißt es Sandpfote, im Hörspiel Gelbspote (jedenjalls am Anfang)

Bachsturm

Das sind eben die typischen Fehler

(🍃)&(🏔)Johanniskrautjunges/-blüte(💎)🌾,(🌌)Nordlichtpfote🌌,(🌩)Vollmondpfote🌑,(🔥)Rainfarnjunges🌿

In Mottenflug’s Vision heißt Ginsterpelz bis zur Hälfte Ginsterstern.

Onyxherz

Der dritte Kommentar der Schnitzeljagd! Hier gibt es eine Frage: Wie heißen Grauer Flugs Geschwister? (Wenn ihr Staffel 5 noch nicht gelesen habt dann löst folgende Frage: Wie hieß Feuerstern als Hauskätzchen?)

🐾Weiter geht‘s!🐾

Erdbeerblüte(🍀)/ Schwalbenflug(🗻)

Flatternder Vogel, Zackiger Berg…Wolkenhimmel…? Hab jetzt einfach mal gegoogelt 😛

Nektarjunges

Sammy

Federherz

An Onyxherz

Spoiler
Sammy

Fec : Rabenflug, Pc:Kaulquappenherz

Sammy

Ampferschweif

1.Zackigerberg,Wolkenhimmel,Flatterndervogel
2.Sammy

Nachtstern

Geschwister:

Geschwister
Wolkenhimmel, Zackiger Berg, Flatternder Vogel

Feuerstern als Hauskätzchen:
Hauskätzchenname
Sammy

schneeblatt

und übrigens .
AN SCHLAMMBLATT
ICH VERSTEHE NICHT WAS Du meinst denn in riesensterns rache sind die karten nur die besonderen karte4n und efeusee gehört nicht zu den besonderen karten

schneeblatt

Hallo Beltzstern,
ich habe eine Frage .wenn man die Bücher bei Beltz.de kauft sind dann die sammelkarten drin oder nicht.Denn ich habe mal nachgeguckt doch ich war mir nicht sicher.

Viele Grüße
Schneeblatt

Beltz-Stern

Hallo Schneeblatt, wenn du die Hardcover von Staffel V bestellst, sollten die Karten dabei sein. Sollte es ein Problem geben, kannst du uns aber ansonsten eine E-Mail an warriorcats@beltz.de schreiben.

Nachtstern

sind die Karten auch in Soft-Cover drin? Ich kaufe halt meistens immer die Soft Coverbücher

Beltz-Stern

Nein, die Karten lagen nur den Hardcover-Ausgaben bei.

Nachtstern

schade

Graue Wolke

Grauer Flug, Funkelnder Bach, Schiefer, Schildkrötenschwanz und Donner

Ampferschweif

Ich finde die 5 Staffel endet viiiiiieeeeeel zu traurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙁 🙁 🙁

Adlerauge(pfote) Falkenpfote

Kommte in der Staffel5 überhaupt noch Feuerstern und so vor?

Distelblatt

Feuerstern lebt zu der Zeit noch nicht, da die Staffel ja vom Ursprung der Clans handelt.

Bachsturm

Puh, gut

Schlammblatt

In Risensterns Rache ist eine Falsche steck folge angegeben es gibt Efeusee doppelt einmal ganz oben links und ganz unten rechts

Birkenjunges
    An Zauberkralle

ich war immer der meinung das auf dem Cover von leuchtender Stern windleufer/Windstern drauf ist aber wissen tu ich es nicht

PfC: Zauberkralle☄️ FeC: Zauberpfote/-rose 🌹 DäC: Seelenpfote/-klang🎶 SC: Regenpfote/-muster🌧️

Ok, danke

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

DONNER!!!!!!!!!!!!!!BLITZSCHWEIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GRAUER FLUG!!!!!!!!!!!!!!!
GRAUER FLUG STIRBT IM LETZTEN BAND; SEINE GANZE FAMILIE IST BEI IHM; ALS ER STIRBT! TOTAL TRAURIG!!!!!

Bachsturm

Efeusee

PfC: Zauberkralle☄️ FeC: Zauberpfote/-rose 🌹 DäC: Seelenpfote/-klang🎶 SC: Regenpfote/-muster🌧️

Wer ist auf dem Cover von dem Buch der Leuchtende Stern?

Lilienblatt

Ja

Eichhornschweif

Warum geht es jetzt auf einmel um die alten Katzen und nicht mehr um die von der 4. Staffel 🙁 Ich würde gern wissen was alles so passiert xD

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

FRAGE ICH MICH AUCH, EICHHORNSCHWEIF! ES SOLLTE DIESE STAFFEL VOR DER ERSTEN SEIN, DANN IST ES IN DER REINFOLGE UND NICHT MITTENDRIN

Distelblatt

Wenn man diese Staffel vor die erste getan hätte, wären dir aber zb. die ganzen Begriffe nie erklärt worden. Blattfall, Mentor, Königin, 9 Leben und so weiter. Außerdem musst du sie ja nicht lesen, man kann sie schließlich auch überspringen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Vielleicht (wissen tue ich es natürlich nicht) hat man diese Staffel auch geschrieben, um die ganze WolkenClan Sache nochmal zu vertiefen.

Staffel 6
Schließlich kommt er in der 6.Staffel wieder vor.

Distelblatt

Erfährst du alles in der 6. Staffel und in „Taubenflugs Schicksal“ und „Brombeersterns Aufstieg“ 🙂

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

ich hab diese staffel schon gelesen

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Cool!!!

Sandsturm7

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wann die fünfte Staffel als hörspiel kommt?
Mfg sandturm7

Mauspfote

Ja

Lilienherz🌸/Silberpfote

Warum schreibt hier keiner.🙁
#Selbstgespräch
Ich:Hi
Du :Hi
Ich:Nein
Du:doch
Ich:Ohh
Du:Ciau
Ich:Ciao

Korallenpfote (Bones:Eichel)

😆

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

😆

Lilienblatt

Ich finde es auch doof, dass hier so gut wie niemand schreibt

Bachsturm

Jain…………..

Bachsturm

Donner

Korallenpfote (Bones:Eichel)

Fuchssprung

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Echt?

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Lichtherz 😍😍😻!!!