Staffel V

»Ich glaube aus tiefstem Herzen, dass dieser Ort auf alle wartet, die den Mut haben, die Reise anzutreten.«

Staffel V: Der Ursprung der Clans

Erfahre, wie alles begann! Seit unzähligen Monden lebt ein Stamm wilder Katzen in den Bergen, geplagt von Hunger und Kälte. Als sie schließlich ihre Heimat verlassen und im Wald am Rande des Moors ihr neues Zuhause finden, gibt es endlich Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch der Kampf ums Überleben geht weiter. Andere wilde Katzen und ehemalige Hauskätzchen, die ihre Zweibeiner verlassen haben, leben bereits in den neuen Gefilden und verteidigen ihre Jagdreviere und Beute bis aufs Blut. Bald wird allen Katzen klar, dass sie sich zusammenschließen müssen, damit ein friedliches Zusammenleben möglich ist… die Geburtsstunde der Clans ist gekommen.

Alle Bände der Staffel:

Das könnte dich auch interessieren:

213 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Wasserball
7 Tage

hi,bin neu

Distelkralle🌿(Donnerclan) Apfeljunges 🍎(Dämmerclan) Meerjunges🌊 (Smaragdclan)
8 Tage

Frage 4: Wonach Leben die Clans?

Nach dem Gesetz der Streuner
Falsch

Nach gar nichts
Falsch

Nach dem Gesetz der Krieger
Hier geht’s weiter

🌱: Funkelstein 🌩: Blitzpfote 🔥: Feuerblüte 🌄: Schlammjunges 🏝: Sky
9 Tage

Zu Hause ist das ja nicht mehr zu schade ich hab mich mal wieder gemeldet ich habe jetzt noch eine kleine Bitte 🙏 mir ist gerade noch eine Frage was du mir das mit deinem Vater hast ich habe das mit der

Rabenschwinge_07
14 Tage

ich hatte die Hälfte von Band 4 geschafft und musste es dann in die Bücherei abgeben😖

Eulenjunges
25 Tage

Bin bei Staffel 5 band 5

Eulenjunges
25 Tage

Bin neu hier und liebe diese Bücher

Flammenclan:🌟Nebelpfote🌟, Dämmerclan:❄️Frostflamme❄️, Bones:🦂Skorpion🦂, Pflanzenclan:🌸Holunderjunges🌸, Smaragdclan:🌊Wellenblüte🌊
30 Tage

Ich habe da eine Frage:
Könnte ich die fünfte Staffel einfach auslassen ( ich interessiere mich nicht so für die urkatzen) oder verpasse ich dann etwas???
Liebe Grüße, eure Nebelfeder 🌟

Eichenkralle
25 Tage

Eigentlich schon aber ein paar Special Adventures sind mit der Staffel verbunden.

Mondglanz🌕/Wiesenpfote🌄/Baumjunges🌳/Komet🌠/Milkyway🌌
24 Tage

ich habe sie zuerst auch ausgelassen aber dann doch gelesen. Und ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen, weil sie meiner meinung die beste Staffel ist.

Staubfell
24 Tage

Ich lese sie auch nicht und lese gerade die sechste, du verpasst nicht viel, keine Sorge.

🦅Wildflug🕊⎹ 🌒Monddrache🐉
11 Tage

An Nebelpfote/Frostflamme/Habicht/Holunderjunges/Wellenblüte
Ich habe am Anfang auch so gedacht. Und jetzt ist es meine Lieblingsstaffel. Sie ist total traurig und schön 🥰. Ok, am Anfang ist vielleicht langweilig, aber danach wird es total spannend. ❤️👍🐱

Mondglanz🌕/Wiesenpfote🌄/Baumjunges🌳/Komet🌠/Milkyway🌌
1 Monat

Beltz- Stern, könnt ihr mir bitte antworten?! Nochmal 8 Tage warte ich nicht! Verzeihung die Unfreundlichkeit, ich verliere nur schnell die verfassung.
Also: Antworten!

Mondglanz🌕/Wiesenpfote🌄/Baumjunges🌳/Komet🌠/Milkyway🌌
1 Monat

Willst du vielleicht einem Clan beitreten? Frag einfach!

Mondglanz🌕/Wiesenpfote🌄/Baumjunges🌳/Komet🌠/Milkyway🌌
1 Monat

An Beltz- stern! :

In „Der geteilte Wald“ auf Seite 349 vereinbart Schlitzer:
„Morgen Nacht um die gleiche Zeit will ich sämtliche Anführer am Sonnenfelsen beim Fluss treffen.“

Aber in „Der Sternenpfad“ auf Seite 13 steht dann wieder:
Er musste handeln. Schlitzer verlangte ein Treffen mit den Anführern sämtlicher Gruppen bei Halbmond auf der Lichtung mit den vier Eichen.
_______________________________________________________________
Ist das ein Druckfehler? Oder ist in jedem Buch dieser Fehler? Bitte antwortet mir!
Lg Mondglanz

Beltz-Stern
30 Tage

Hallo Mondglanz, vielen Dank für deine Frage. Tatsächlich handelt es sich hier nicht um einen Fehler, es sind einfach zwei verschiedene Treffpunkte, die hier genannt werden.

Zauspfote
1 Monat

Warum ist eigentlich Feuerpfote bzw. Feuerherz bzw. Feuerstern bzw. Sammy so beliebt

Mondglanz🌕/Wiesenpfote🌄/Baumjunges🌳/Komet🌠/Milkyway🌌
1 Monat
Antwort auf  Zauspfote

Weil es die Hauptfigur ist!

Zauspfote
10 Tage

Mondglanz
Ist eigentlich offensichtlich

Mondglanz🌕/Wiesenpfote🌄/Baumjunges🌳/Komet🌠/Milkyway🌌
1 Monat

Ich habe heute die STaffel 5 per Post bekommen. Endlich!

PfC🌿 Falkenpfote, DäC🌃 Weißpfote, FeC🏔 Löwenpfote DoC⚡Aschenjunges Bones😈& Sandk. Phönix
2 Monate

Eigentlich egal, keie der Staffeln spoilert

PfC🌿 Falkenpfote, DäC🌃 Weißpfote, FeC🏔 Löwenpfote DoC⚡Aschenjunges Bones😈& Sandk. Phönix
2 Monate

Super, du hast es geschafft!
Schreib deinen Namen hier auf die Seite!

PfC: 🌺Orchideenblüte🌺 SmC: 🕊Sanftjunges🕊 FlC: 🔥Hoffnung 🔥 FeC: Ringelblumenblatt 🍁|S:ღ Atlantikaღ
2 Monate

Orchideenblüte
😊

Aprikosenpfote🌸(DoC), Sperlingpfote🐦(DäC), Bärlauchjunges🌱(PflC)
2 Monate

Ich habs geschafft!

Samtherz
2 Monate

Yeah! ich bin hier angekommen! Samtherz^^

𝓑𝓸𝓷𝓮𝓼😈:𝓓𝓲𝓼𝓽𝓮𝓵 ; 𝓕𝓵𝓪𝓶𝓶𝓮𝓷𝓒𝓵𝓪𝓷🔥 : 𝓛𝓲𝓵𝓲𝓮𝓷𝓱𝓮𝓻𝔃; 𝓢𝓪𝓷𝓭𝓴𝓾𝓱𝓵𝓮 𝓾𝓷𝓭 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓪𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮: 𝓢𝓬𝓱?
2 Monate

Schnee!!

Knospenlicht🌿 Marmorjunges 🗻 Lichtsprenkel ⭐ Finsterklaue 😈Windblüte 💎 Mohnblütenjunges 🌅 Ozeanglanz 🌊Rauchflamme🔥RIVER🏜
1 Monat

Knospi 😀😘

Flc:Blumenhimmel🔥🌺|Pflc:Löwenzänchen☘️🦁|Stc:Leuchtauge✨|Bones:Gift😈|Streuner:blatt 🍂
1 Monat

juhu 😀
Blumenhimmel

❄️Eisjunges❄️ (🌩️DonnerClan🌩️)
1 Monat

Ich hab`s auch geschafft *schnurrt*
Eisjunges 😊😊😀😀😀😀😊😊😊

Drosselfeder
2 Monate

Der Band nich das

Eichenkralle
2 Monate

Welches Buch findet ihr von Staffel 5 am Besten?
Ich persönlich mag Band 5

Eichenkralle
2 Monate

Die 5 Staffel ist echt interessant
aber auf den Rückseiten von den Büchern (nur 5 Staffel) steht immer etwas ganz anderes was eigentlich im Buch wirklich passiert. Trotzdem eine gute Geschichte!
Traurigste Stelle war im 6 Band wo Grauer Flug stirbt.
Er war einfach ein Held

❄️Eisjunges❄️ (🌩️DonnerClan🌩️)
1 Monat
Antwort auf  Eichenkralle

Jep, ur traurig 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭Ich fand ihn so toll (ein richtiger Held, sogar ein bisschen besser als Feuerstern) 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Mondglanz🌕/Wiesenpfote🌄/Baumjunges🌳/Komet🌠/Milkyway🌌
1 Monat
Antwort auf  Eichenkralle

Jetzt hast du mir den Schluss verraten! Aber nicht weiter schlimm da ich bevor ich ein Buch lese sowieso zuerst die letzte Seite lese. Kp warum.

Gelbzahn12
2 Monate

Ich Finde Distel cool weil sie hat Zackiger Berg aufgebaut
Ich finde das letzte Band traurig😭😭😭

Gelbzahn12
2 Monate

Ich fand es richtig traurig wo Wolkenhimmel Zackiger Berg verstoßen hat

Rabenschwinge_07
3 Monate

SO TOLL!!!!!:D

💚Tupfenpfote🍃/💙Sternennacht🗻/💛Sonnenblumenjunges⚡/🧡Saphirpfote🔥/💜Wolkenschatten🌘
3 Monate

Habe den letzten Band der Staffel jetzt durchgelesen und muss sagen, dass vor allem die letzten Bände der Staffel echt toll waren. Band 6 fand ich am besten! Im letzten Kapitel habe ich sogar richtig geheult, weil (Achtung Spoiler!) Grauer Flug einer meiner Lieblings Katzen war.

Himmelwolke
5 Monate

Hallo Beltz-Stern,

Wird es von Staffel 5 auch eine komplette Taschenbücher-Box geben, und wenn ja wann?

Liebe Grüße

🌩⛈DonnerClan: Rabenklaue🌩⛈_🗻FelsenClan: Adlerflug🗻_😈 Bones: Todesser😈
5 Monate

Ich finde die Staffel 5 ist die beste von allen. Vor allem Band 3. Das ist so traurig und ich bin jetzt wütend auf Wolkenhimmel weil der Schrei der Dohle nichts von seinem übervollen Beutehaufen abgab und wütend auf diesen Kater dieser Lügner dieses arrogante fette Hauskätzchen!

Distelkralle (PfC)
7 Monate

Schau in der Timeline nach

Rosenblüte 🌹
7 Monate

Ich bin da gerade angelangt es ist ein richtig geiles Buch
Einfach nur empfehlenswert (wie immer)👍
#wir♡warriorcats

Gelbzahn12
2 Monate
Antwort auf  Rosenblüte 🌹

Kann ich nur zu stimmen Rrr

Fuchssprung
9 Monate

Hallo ich bin gerade beim ersten teil von staffel fünf aber irgendwie ist sie nicht so gut wie die anderen soll ich trotzdemweiterlesen odr mit Staffel 6 anfangen?

Heidelbeerpfote(🔥); Zimtjunges(💎)
8 Monate
Antwort auf  Fuchssprung

Ich würde dir empfelen weiterzulesen. Es wird noch spannend.

Tigerstreif
8 Monate
Antwort auf  Fuchssprung

Unbedingt weiterlesen! Ich hab das Buch bald schon 2mal durchgelesen und finde es immer noch super;-)

Distelkralle (PfC)
7 Monate
Antwort auf  Fuchssprung

Am Anfang fand ich es auch nicht so gut aber es wird spannend wenn du dich erst dran gewöhnt hast, dass alles ein wenig anders ist 🙂

🔥Feuerglut(DäC)🔥
1 Jahr

Meine lieblingskatze von Staffel 5 ist Schiefer.

𝗛𝗮𝗯𝗶𝗰𝗵𝘁𝘀𝗰𝗵𝗻𝗲𝗲⚜️
8 Monate

Meine auch!

🔥Feuerglut(DäC)🔥
1 Jahr

Hä?Wenn Aschenjunges(von Windläufer das junge )überlebt hätte würde es auch noch als ältester so heißen.
Da gab es ja noch nicht die Namensänderung.

🌩⛈DonnerClan: Rabenklaue🌩⛈_🗻FelsenClan: Adlerflug🗻_😈 Bones: Todesser😈
5 Monate

Ja das ist komisch..

Funkelnder Stern
1 Jahr

Was ist euer Lieblingscharakter von Staffel 5?

Cocoti
1 Jahr
Antwort auf  Funkelnder Stern

Grauerflug und Windläufer

𝗛𝗮𝗯𝗶𝗰𝗵𝘁𝘀𝗰𝗵𝗻𝗲𝗲⚜️
8 Monate
Antwort auf  Funkelnder Stern

Schiefer und grauer Flug!

Jaguarkralle
6 Monate
Antwort auf  Funkelnder Stern

Schildkrötenschwanz und Donner

Glückjunges 🥳 Bluttropfen 😈☠ Morgenjunges 🌇🌅 ☘🍀Saphirpfote 🌌🌌🏞 Tigerglanz 🐅🗻Häherherz🌄Phönixecho🔥⚡
3 Monate
Antwort auf  Jaguarkralle

Windläufer und Sturm

Drosselfeder
1 Jahr

ne denn du musst erst mal die Grundlagrn wissen wie zum Beispiel zweibeiner = Mensch oder Monster = Auto