Staffel V

»Ich glaube aus tiefstem Herzen, dass dieser Ort auf alle wartet, die den Mut haben, die Reise anzutreten.«

Staffel V: Der Ursprung der Clans

Erfahre, wie alles begann! Seit unzähligen Monden lebt ein Stamm wilder Katzen in den Bergen, geplagt von Hunger und Kälte. Als sie schließlich ihre Heimat verlassen und im Wald am Rande des Moors ihr neues Zuhause finden, gibt es endlich Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch der Kampf ums Überleben geht weiter. Andere wilde Katzen und ehemalige Hauskätzchen, die ihre Zweibeiner verlassen haben, leben bereits in den neuen Gefilden und verteidigen ihre Jagdreviere und Beute bis aufs Blut. Bald wird allen Katzen klar, dass sie sich zusammenschließen müssen, damit ein friedliches Zusammenleben möglich ist… die Geburtsstunde der Clans ist gekommen.

Alle Bände der Staffel:

Das könnte dich auch interessieren:

278 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Seelenpfote (FlCl); Weizenpfote (FeCl); Sol (Bones); Greif, der am See nistet (Überall)
18 Std

Weil wir gerade bei Vergangenheit sind. Welcher Clan markierte zuerst seine Grenzen?

Der Donnerclan! Sie sind doch so entschlossen und loyal!

Der Schattenclan…natürlich weit innerhalb der anderen Territorien

Eichhornschweif
15 Tage

Ich bin auch neu und wollte auch fragen wir man einem Clan beitritt

Smaragdpfote | Glückstatze | Birkenast | Drachenauge | Spiegeljunges | Falkenfeder|Nachtgeflüster
8 Tage
Antwort auf  Eichhornschweif

Wenn man einem Clan beitreten möchte muss man den Anführer des Clans anschreiben. Dann nimmt er dich bestimmt auf. Zum Beispiel so:

Spoiler
Hallo ich heiße… und wollte fragen ob ich mich dem ….. anschließen kann. Mein Steckbrief:
•Fellfarbe
•Augenfarbe
•Besonderheiten
•schwächen & Stärken

Crazy Frog
1 Monat

An Alle
Hallo, ich bin auf der Suche nach Warrior Cats Sammelkarten.
Es gab ja ja mal in der Staffel V
diese Sammelkarten. Falls jemand noch welchen hat und sie nicht braucht.
Meldet euch bitte bei mir.
Lg Frosch

🌳| Bernsteinkralle |🌳 / 🌿|Efeujunges|🌿
1 Monat
Antwort auf  Crazy Frog

Ich bin ebenfalls auf der Suche. Das ist der einzige Nachteil, wenn man die Bücher in der Bücherei ausleiht.
Ich habe sie bisher einfach aus dem Internet herauskopiert….

Rabenschweif
2 Monate

Dankeschön Schattenfarn

Der verrueckte Sturm voller Sαnd 🦋🌾 ~Sαndsturm
2 Monate

Leider nicht richtig versuche es nochmal
✖️

Rabenschweif
3 Monate

Hallo Leute ich bin neu hier kann mir jemand erlären worum es hier geht und wie man z.B. einem Clan beitreten kann?

Schattenfarn🔥
2 Monate
Antwort auf  Rabenschweif

Einfach fragen b d beitreten darfst, nach einer Weile, sobald der Zweite Anführer des Clans eine Versammlungen startet musst du nach dem Spoilertitel „Aufnahme Rabenschweif“ suchen. Dies passiert erst wenn Beltz Stern die ganzen Kommentare freigeschaltet hat. LG Schattenfarn

~ Mondschwinge ~
2 Monate
Antwort auf  Rabenschweif

Hallo,
ich bin ebenfalls neu! Ich wusste gar nicht, dass man Clans beitreten kann. Könnte mir das irgendeine Katze näher erläutern?

P.S. Nennt mich einfach Mondschwinge! 😉

Smaragdpfote | Glückstatze | Birkenast | Drachenauge | Spiegeljunges | Falkenfeder|Nachtgeflüster
8 Tage
Antwort auf  ~ Mondschwinge ~

an Mondschwinge und Eichhornschweif:
einem Clan beizutreten ist ganz leicht:

Schritt Nr.1
den Anführer des Clans eine Nachricht schreiben.
Beispiel zu Schritt Nr.1
Hallo ich bin…… und wollte fragen ob ich mich dem ……… anschließen darf. Mein Steckbrief:
•Name
•Fellfarbe
•Augenfarbe
• Stärken und Schwächen
• Wunschrang
•alter in Monden
• Besonderheiten.
Schritt Nr.2
Nachricht absenden (es dauert immer ein
bisschen bis die Nachricht freigeschaltet wird).[\spoiler] [spoiler title=“Schritt Nr.3″]Wenn dir geantwortet wurde nach „Aufnahme ……….“ suchen. Wenn du Schüler werden möchtest wird dir ein Mentor zugeteilt.
Schritt Nr.4
Party feiern 🥳

Smaragdpfote | Glückstatze | Birkenast | Drachenauge | Spiegeljunges | Falkenfeder|Nachtgeflüster
8 Tage

Schritt Nr.3ist mir irgendwie in Schritt Nr.2 gegangen 😬

Rabenschweif
2 Monate
Antwort auf  Rabenschweif

Danke Schattenfarn !

Eichhornschweif
15 Tage
Antwort auf  Rabenschweif

Ich bin auch neu hier und wollte das gleiche fragen!?

🌳| Bernsteinkralle |🌳 / 🌿|Efeujunges|🌿
3 Monate

kommt man irgendwie an das Clangefährtenbuch welches in der IV Staffel im Gesamtpaket dabei ist?

🌳| Bernsteinkralle |🌳 / 🌿|Efeujunges|🌿
3 Monate

Gibt es eine Möglichkeit die Sammelkarten auch anderst als in der V Staffel zu bekommen? Also kann man die auch ohne Buch kaufen?

Eichenkralle
3 Monate

Glaube nicht

Schattenfarn🔥
3 Monate

Hallo Betz-Stern, ich wollte sie fragen ob bald eine Komplette Ausgabe der Staffel V erscheint,
genau wie bei den Staffeln 1-4., es würde mich freuen wenn der Verlag bald so eine Ausgabe anbietet.

Beltz-Stern
3 Monate
Antwort auf  Schattenfarn🔥

Hallo Schattenfarn, danke dir für deine Nachricht! Aktuell gibt es für eine solche Ausgabe noch keinen geplanten Erscheinungstermin, sollte sich das ändern, informieren wir euch natürlich direkt auf warriorcats.de!

DonnerC: 🌩️Donner💚 | FelsenC: 🏔️Stein🏔️ | SmaragdC: 💎Juwel💙 | DämmerC: 🦅Alder🌑 | FlammenC: 🔥Feuer🌪️ | PflanzenC: 💦Teich🌺 | Bones: 🐆Leopard☠️ | Sandcoole: ☁️Still Ocean🏝️
3 Monate

Beltz-Stern
noch ein Fehler, im fünften Band, Staffel 5, auf Seite 182 steht weiter unten Birkenwäldchen, obwohl weiter oben auf der Seite von einem Buchenwäldchen die Rede war. Ist nicht besonders schlimm, wollte es nur gerade mal gesagt haben

DonnerC: 🌩️Donner💚 | FelsenC: 🏔️Stein🏔️ | SmaragdC: 💎Juwel💙 | DämmerC: 🦅Alder🌑 | FlammenC: 🔥Feuer🌪️ | PflanzenC: 💦Teich🌺 | Bones: 🐆Leopard☠️ | Sandcoole: ☁️Still Ocean🏝️
3 Monate

nochmal an Beltz-Stern
Da ist noch ein Fehler in Staffel 5 Band 5 Seite 128 in Zeile 4 (Anfang) steht Mist s Junge, kann es sein das das der englische Name ist? Jedenfalls sind das Nebels Jungen😁

DonnerC: 🌩️Donner💚 | FelsenC: 🏔️Stein🏔️ | SmaragdC: 💎Juwel💙 | DämmerC: 🦅Alder🌑 | FlammenC: 🔥Feuer🌪️ | PflanzenC: 💦Teich🌺 | Bones: 🐆Leopard☠️ | Sandcoole: ☁️Still Ocean🏝️
3 Monate

An Beltz-Stern
Ich habe in der fünften Staffel einige Namensverwechslungen in den ersten zwei und ich meine auch im vierten Band gefunden. Leider weiß ich die Seite Zahlen nicht mehr, bin mittlerweile beim fünften Band. Aber es ist immer Grauer Flug, der anders genannt wird
Hoffentlich kannst du damit was anfangen…

Semih
3 Monate

Hallo ich habe mal ejne wichtige Frage jnd wäre dankbar um jede Antwort..
Also ich habe bis jetzt mir staffel 1 bis 4 innen in den kompletten Boxen gekauft also alle Bücher in einer Box aber warte jetzt schon lange bis so eine bei staffel 5 rauskommt, weiß jemand was davon ob so eine überhaupt kommt oder nicht?

Eichenkralle
3 Monate
Antwort auf  Semih

Ich glaube in nächster Zeit nicht

🍃🍀𝘽𝙡𝙖𝙩𝙩𝙝𝙚𝙧𝙯 🌿💚
4 Monate

An Beltz-stern
Hallo,
Wann wird diese staffel im Schuber rauskommen?
Lg Blattherz

Beltz-Stern
3 Monate

Hallo Blattherz, das weiß bislang nur der SternenClan. Sobald es einen Erscheinungstermin gibt, informieren wir euch hier auf warriorcats.de.

🍃🍀𝘽𝙡𝙖𝙩𝙩𝙝𝙚𝙧𝙯 🌿💚
4 Monate

An Beltz-stern
Hallo,
Wann wird diese staffel im Schuber rauskommen?
Lg Blattherz

Schatten der Nacht
4 Monate

Hallo ich habe eine Frage,
weiß jemand was für eine Krankheit das in „der leuchtende Stern“ ist?
LG WaCa Fan

Eichenkralle
4 Monate
Antwort auf  Schatten der Nacht

Ich bin mir nicht sicher
kann sein das es die namenlose Krankheit ist

🍃🍀𝘽𝙡𝙖𝙩𝙩𝙝𝙚𝙧𝙯 🌿💚
5 Monate

An Belz-stern

Hallo Belz-stern,
Ich hätte eine frage: wann wird die fünfte staffel in einer box rauskommen?
Lg Blattherz

Beltz-Stern
5 Monate

Hallo Blattherz, das steht aktuell noch nicht fest.

Goldherz 💛 (PflanzenClan 🌱) Tüpfelpfote 🧡 (FelsenClan ⛰️) Minzfell 💚 (Sandkuhle)
5 Monate

AN ALLE – SEHR WICHTIG ❗❗❗
Tut mir leid, aber das muss jetzt einfach raus! Ich hab gerade wieder im Radio gehört, wie viele Neuinfektionen es wieder gibt. Es ist unverantwortlich, dass es immer noch Leute gibt, die Corona zu einer Lüge erklären! Oder welche, die sich nicht um Lockdown, Maskenpflicht usw kümmern, keinen Abstand halten, sich weiterhin mit allen möglichen Leuten treffen! Es gibt so viele Infektionen wie nie zuvor! Immer mehr Menschen, die Freunde und Familie verlieren! Und das nur wegen ein paar – Entschuldigung für den Ausdruck – Arschlöchern und Vollidioten! Nach fast einem Jahr KÖNNTE man doch davon ausgehen, dass das keine Lüge, Verschwörung oder so ist! Schaltet euer Hirn ein! Protestaktionen gegen Lockdown, Maskenpflicht usw sind vollkommen schwachsinnig, idiotisch und engstirnig! Noch dazu ohne Abstand und Maske! Solche Menschen denken nur daran, dass das nervig oder unangenehm ist! Aber es geht um mehr!

Goldherz 💛 (PflanzenClan 🌱) Tüpfelpfote 🧡 (FelsenClan ⛰️) Minzfell 💚 (Sandkuhle)
5 Monate

Es geht darum, uns selbst & andere zu schützen, viele Menschenleben zu retten. Was passiert, wenn man nichts tut, haben wir ja an Amerika gesehen! Jeder, der schonmal einen lieben Menschen oder ein Haustier verloren hat weiß, wie schlimm sowas ist, wie leer man sich fühlt. herausgerissen worden. Bitte denkt an solche Menschen, an Menschen die Angst haben müssen, weil sie eine Krankheit haben oder nicht mehr die jüngsten sind! Haltet euch an die Regeln, geht vielleicht sogar noch ein bisschen weiter, denn nur so werden wir irgendwann wieder normal leben können! Nur so werden wir wieder zusammen feiern können, ohne nachher ein schlechtes Gewissen zu haben! Ich weiß, es ist schwer, man will sich wieder umarmen, normal miteinander sprechen, … Und wenn wir uns zusammenreißen, dann werden wir das auch erreichen! Aber nur dann, sonst wird es immer wieder Fälle geben! Bitte, nehmt euch das zu Herzen.

Goldherz/Tüpfeljunges/Minzfell

2tuepfelblatt2
1 Monat
Antwort auf  Wildjunges

Das ist doch nicht falsch also ich weiß nicht was in deinem Hirn abgeht aber meines zeigt Alarmstufe ROT. Und deswegen muss ich Goldherz recht geben man muss sich einfach an die Regeln halten oder möchtest du dein Leben lang mit Maske rumspazieren, auf keine Feste oder ins Kino gehen und dich nicht mehr mit Freunden treffen dürfen

Wildjunges
25 Tage
Antwort auf  2tuepfelblatt2

Tut mir leid für euch alle… Informiert euch doch mal… Es gibt auch noch andere Quellen als BAG, RKI usw…

(Freundlich gemeint)

Schaut euch die Statistiken und Zahlen einfach kritisch an (abschätzen, ob das genau so sein kann oder ob da noch etwas anderes dahinter steckt)…

Palle
5 Monate

An Goldherz

Du hast vollkommen Recht ich denke genauso

Crazy Frog
4 Monate

Sie dir da mal nicht so sicher… Es gibt Leute die denken anderes

🔥FlCl:🔥FlammenWind🌪 💎SmCl:⚡Blitzpfote🐾 DoCl:KristalKralle 🪨FsCl:🌨Nebeljunges❄ 🌱PfCl:☀️Löwenjunges🌟 🌅DäCl:🦅Falkenpfote🐾
4 Monate
Antwort auf  Crazy Frog

Echtso

🔥FlCl:🔥FlammenWind🌪 💎SmCl:⚡Blitzpfote🐾 DoCl:KristalKralle 🪨FsCl:🌨Nebeljunges❄ 🌱PfCl:☀️Löwenjunges🌟 🌅DäCl:🦅Falkenpfote🐾
4 Monate

Unsinn😹

Crazy Frog
3 Monate

Schau dir an was ich bei der ersten Staffel geschrieben hab dann wirst du es verstehen.

Regenstern
6 Monate

Hallo 🙂

✨ℂ𝑜𝕠𝐤𝑖𝓮✨
6 Monate

An alle — ich brauche euren Rat! 🙂
Hallo,
ich habe bisher die Staffeln 1-4, alle „die Welt der Clans“ – Bücher, alle Short Adventure und folgende Special Adventure gelesen:
•Feuersterns Mission
•Das Schicksal des WolkenClans
•Blausterns Prophezeiung
•Streifensterns Bestimmung
•Gelbzahns Geheimnis
•Riesensterns Rache
•Brombeersterns Aufstieg
•Krähenfeders Prüfung
Ich wollte euch fragen was ihr meint,
sollte ich jetzt die 5. oder die 6. Staffel lesen?
(Manche meinen sie haben die 5.Staffel ausgelassen, andere sagen die 5. Staffel sei ihre Lieblingsstaffel)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! 😊
LG WaCa Fan❤️🐱

Rosenblüte
6 Monate

Also man könnte die 5. Staffel auslassen aber ich hab sie gelesen und sie ist spannend und interresant außerdem erfährt man da den Ursprung der Clans also wie die Clans entstanden sind und so. Außerdem sind paar Special Advengers und short avengers über die staffel 5 wie mottenflugs Vision . Du kannst auch zuerst die Staffel 6 und dann die staffel 5 lesen. Aber ich würde die Staffel 5 lesen sie ist echt super:)

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
6 Monate
Antwort auf  Rosenblüte

Ich schließe mich Lila Morgen an

Palle
5 Monate
Antwort auf  Rosenblüte

Ich habe Staffel 5auch angefangen und fand sie sehr spannend.

Schattenherz 🖤
6 Monate

Ich würde auch die Staffel 5 zuerst

🌸Mondbeerpfote🌸/💖Mohnjunges💖/🌱Beerenjunges🌱
5 Monate

Man kann natürlich die 5. Staffel lesen aber es geht nur um den Ursprung
also kannst du es auch auslassen Ich bin erst bei Sonnenpfad fertig Ich bin nicht sehr weit
Aber du kannst es dir aussuchen.

Diamantentatze(bones : Geißel, dc:fledermausschatten)
6 Monate

Wie kann man sich in einem anschließen?
Also ich wäre gerne heilerin

Diamantentatze(bones : Geißel, dc:fledermausschatten)
6 Monate

Ich habe eine Frage. Muss man die Staffel 5 lesen oder ist das nicht wichtig
LgDiamantentatze

Eichenkralle
6 Monate

Muss man nicht unbedingt lesen ist allerdings sehr interessant und spannend und ein paar Special/Short Adventures sind mit der Staffel verbunden. Kann ich nur empfehlen musst du aber selbst entscheiden Diamantentatze.

🌩⛈DonnerClan: Rabenklaue🌩⛈_🗻FelsenClan: Adlerflug🗻_😈 Bones: Todesser😈
6 Monate

eigentlich kann man von staffel 4 direkt zu staffel 6 übergehen,von der Reihenfolge her. Aber 5. Staffel sollte man schon gelesen haben, weil ich finde Staffel 5 ist die beste von allen. Am Ende von der 5. Staffel hab ich halb geweint obwohl ich sonst nie weine.

Blitzsee
6 Monate

ich hab am Ende fast geheult als( Spoiler) grauer Flug gestorben ist …
Echt geweint hab ich als ich „ die unerzählten Geschichten“ Donnersterns echo gelesen hab 🙁

🌩⛈DonnerClan: Rabenklaue🌩⛈_🗻FelsenClan: Adlerflug🗻_😈 Bones: Todesser😈
6 Monate

FÜNFTE STAFFEL BESTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

🌸Mondbeerpfote🌸/💖Mohnjunges💖/🌱Beerenjunges🌱
6 Monate

Danke Beltz Stern!!!!

🌸Mondbeerpfote🌸/💖Mohnjunges💖/🌱Beerenjunges🌱
7 Monate

Und wenn wann???

🌸Mondbeerpfote🌸/💖Mohnjunges💖/🌱Beerenjunges🌱
7 Monate

An Beltz Stern!!!
Ich habe eine Frage ?
Kommt ein Schuber auch von der 5 Staffel??

Beltz-Stern
6 Monate

Hallo Mondbeerglanz, das weiß bislang nur der SternenClan. Sobald es neue Informationen gibt, teilen wir diese hier auf warriorcats.de!

Blitzjunges
8 Monate

Bin gerade beim 3. Buch sehr cool bis jetzt „schnurr“

FlCl🔥:Fledermausschwinge | FeCl🗻: Leopardenflamme | SmCl💎: 𝙱lauglanz | 𝚂andkuhle+Ü.: Wolkentatze ☁
7 Monate
Antwort auf  Blitzjunges

Ja das stimmt es ist wirklich gut xD

🌩⛈DonnerClan: Rabenklaue🌩⛈_🗻FelsenClan: Adlerflug🗻_😈 Bones: Todesser😈
6 Monate
Antwort auf  Blitzjunges

warts ab es wird fast noch besser

Zedernpelz
8 Monate

Hallo Beltz-Stern,
wird die 5.Staffel diesen Herbst (nach dem Motto : „Blattfall ist Sammelzeit“) als Sammelbox erscheinen?
Mir ist bewusst, dass es schon öfters gefragt wurde, aber bisher wurde es noch nicht beantwortet. Falls Nein, würde ich jetzt anfange die Einzelbände zu kaufen. Falls ja, würde ich halt noch ein paar Wochen warten.
Liebe Grüße

Beltz-Stern
7 Monate
Antwort auf  Zedernpelz

Liebe Zedernpelz, wir können dir leider noch nicht genau sagen, wann die Sammelbox zur 5. Staffel erscheinen wird. Halte aber gerne Ausschau auf warriorcats.de, denn sobald wir mehr wissen und der Termin feststeht, erfährst du es hier.

FlCl🔥:Fledermausschwinge | FeCl🗻: Leopardenflamme | SmCl💎: 𝙱lauglanz | 𝚂andkuhle+Ü.: Wolkentatze ☁
8 Monate

Wen mögt ihr lieber?

Grausteif oder Brombeerkralle?
Eichhornschweif oder Blattsee?
Farnpelz oder Dornenkralle?
Wolkenschweif oder Borkenpelz?
Habichtfrost oder Mottenflügel?
Feuerstern oder Leopardenstern?

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
28 Tage

One, One, One, Two, Keine Ahnung bei den letzten xD

FlCl🔥:Fledermausschwinge | FeCl🗻: Leopardenflamme | SmCl💎: 𝙱lauglanz | 𝚂andkuhle+Ü.: Wolkentatze ☁
8 Monate

An alle-wichtig!
Hallo,
Wie findet ihr mein Profil???
Ich habe es gerade überarbeitet.
Ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen!
LG Wolkentatze//Blaupfote//Bluepaw//Fledermausjunges