Staffel V

»Ich glaube aus tiefstem Herzen, dass dieser Ort auf alle wartet, die den Mut haben, die Reise anzutreten.«

Staffel 5: Der Ursprung der Clans

Erfahre, wie alles begann! Seit unzähligen Monden lebt ein Stamm wilder Katzen in den Bergen, geplagt von Hunger und Kälte. Als sie schließlich ihre Heimat verlassen und im Wald am Rande des Moors ihr neues Zuhause finden, gibt es endlich Hoffnung auf ein besseres Leben. Doch der Kampf ums Überleben geht weiter. Andere wilde Katzen und ehemalige Hauskätzchen, die ihre Zweibeiner verlassen haben, leben bereits in den neuen Gefilden und verteidigen ihre Jagdreviere und Beute bis aufs Blut. Bald wird allen Katzen klar, dass sie sich zusammenschließen müssen, damit ein friedliches Zusammenleben möglich ist... die Geburtsstunde der Clans ist gekommen.

Alle Bände der Staffel:

Was maunzt du dazu?

Sortiert nach:   neuste | älteste
FrischeLuft8

Meine Bewertung für die 5.Staffel:
Ich liebe diese Staffel, da sie nicht so feindselig ist. Die Gruppen ( oder Clans ) beraten sich oft zusammen und suchen zusammen nach einer Lösung. Bei jedem Band gibt es wieder ein neues, spannendes Thema. Die Charaktere sind auch total toll. Nun bin ich fertig und habe noch lange nicht genug. Ich vermisse die Staffel richtig. Also: Fantastico!

Beltz-Stern

Liebe Clankatzen, ab jetzt könnt ihr euch alle im Clanlager treffen und dort die Geschichten eurer Clans weiterentwickeln! Bei den Staffelbänden sollen keine Rollenspiele mehr stattfinden. Bitte habt daher Verständnis, dass eure Kommentare zu diesem Thema auf den anderen Seiten ab jetzt nicht mehr veröffentlicht werden.

Birkenfels

Welcher Clan lebt hier jetzt eigentlich? Flockenschnee hat zwar zuerst gefragt, aber Dornenstern will ja auch einen Clan gründen und Wildpelz habe ich ebenfalls gesagt, dass hier noch frei ist, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es bereits Katzen gibt, die hier ihren Clan gründen wollen!
😕 😕 😕

Dornenstern

Hallo, ich habe zwar die 5. Staffel noch nicht gelesen, aber ich würde hier trotzdem gerne meinen Clan – den Pflanzenclan – gründen/erweitern, weil alle anderen Staffeln schon „besetzt“ sind. 😕 Ich wollte hier mal fragen, ob sich jemand dem Pflanzenclan anschließen möchte… 🙂 Nur so zur Sicherheit, dass es sich lohnt… 😉

Spoiler
PS: Alle Plätze sind noch frei, bis auf den Anführer. 😛

Flockenschnee

Können wir uns irgendwie einigen? So mit zweitem Anführer?

Birkenfels

Nichts für ungut Dornenstern, aber eigentlich hat Flockenschnee zuerst gefragt. Aber du könntest doch noch einen Clan bei den Special Adventures gründen, oder?

Flockenschnee

Hier sollte eigentlich der Mondclan hin 🙁

Flockenschnee

😕

Flockenschnee

Ich würde gerne diese Staffel für den Mondclan beanspruchen!!!

Birkenfels

Finde ich cool! Dürfte ich mich deinem Clan anschließen? Wenn du möchtest, werde ich gerne dein Stellvertreter oder Heiler sein, da es aber wahrscheinlich viele geben wird, die auch danach fragen werden, würde ich auch gerne ein Ältester sein, weil es sonst meistens keine gibt, da jeder immer Stellvertreter, Heiler oder Krieger sein möchte 😀

Dornenstern

Sorry Flockenschnee, aber das wollte ich schon für den Pflanzenclan machen…. 🙁 Ich glaube, wir brauchen da mal ganz schnell eine Lösung… 😕

wpDiscuz