Staffel VII

»Die Clans haben das Gesetz der Krieger vergessen. Sie haben es immer wieder verletzt, und wegen dieser Gesetzesbrecher muss jeder Clan büßen.«

Staffel VII: Das gebrochene Gesetz

Nach der Rückkehr des WolkenClans leben alle fünf Clans auf ihrem eigenen Territorium am See. Doch diese friedliche Zeit hat ein jähes Ende, als ein besonders harter Winter eintritt. Die Nahrung wird knapp, Missgunst macht sich breit unter den Clans. Dann bricht der Kontakt zum SternenClan ab. Haben die Clans ihn verärgert? Die Heilerkatzen sind verstört. Als einzig der junge Heilerschüler Schattenpfote die mysteriöse Botschaft von den Urahnen empfängt, dass alle Katzen, die jemals gegen das Gesetz der Krieger verstoßen haben, verstoßen werden müssen, geraten die Clans in einen erbitterten Konflikt.

Bislang erschienen:
452 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schattenfarn🔥
5 Tage

Wenn es wirklich Aschenpelz ist- was sehr Wahrscheinlich ist- dann will ich mal wissen wie er es fertig gebracht hat. Woher hat er diese übernatürlichen Fähigkeiten. Wenn jeder im SternenCLan diese Kraft hätte könnte ja jeder tote zurück zu seinem Körper. Der „Trainer“ von Aschenpelz könnte auch noch vorkommen es kommen ja noch drei Bände.

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
2 Tage
Antwort auf  Schattenfarn🔥

Das stimmt wiederum, das ist eine gute Theorie. ^^

Strohfell DonnerClan
7 Tage

Ich glaube das es Aschenpelz ist da ich im Prolog gesagt hat das das er zu ihr zurück gekehrt ist und Aschenpelz ja Eichhornschweif geliebt hat

Schattenfarn🔥
6 Tage

Würde Sinn machen, immerhin war der Aschenpelz-Betrüger-Brombeerstern-Geist ja echt entsetzt darüber das Eichhornschweif tot war. Aber irgendwas an dem Verhalten von dem falsche Brombeerstern passt nicht dazu. Muffiges Nest, Beute Reste im bau. Wäre eher das Verhalten eines Streuners. Aber Aschenpelz ist trotzdem der einzige der Sinn ergibt. LG Schattenfarn

Schattenfarn🔥
5 Tage

Macht Sinn, es ist bestimmt Aschenpelz hoffentlich wird auch erklärt wie er es gemacht hat

Schattenfarn

Strohfell DonnerClan
7 Tage

Habt ihr schon gehört?Der vierte Band der 7.Staffel ist endlich da 💘Und auf dem Cover ist Eichhornschweif 💘Es kommt am 7. Juli 2021 raus und man kann es schon auf deutsch vorbestellen 💘💓

Schattenfarn🔥
6 Tage

Ja aber bis 7 Juli… Ist ja gefühlt ein Jahrhundert. Ich werde mir Band 4 und 5 einfach auf Englisch kaufen

🦚Peacock🦚
7 Tage

Also ich habe immernoch Aschenpelz im Verdacht. Ja er war eine SternenClan-Katze aber wisst ihr noch wie er „vorbeigehuscht“ ist als Häherfeder ihn im SternenClan gesehen hat? Vielleicht weil er im SternenClan ist kann der Rest ihn nicht mehr… wie soll man sagen die Gedanken lesen?🤷‍♀️

Schattenfarn🔥
8 Tage

Der Betrüger-Brombeerstern-Geist müsste auch sehr mächtig sein er hat ja den SternenClan
entführt, er kann gezielt falsche Visionen schicken, Geister sehen und einen Körper erobern.
Ob Aschenpelz wirklich mächtig genug dafür wäre? Es könnte ja auch eine ganze Katzengruppe sein. Es gibt ja kaum bzw. keine mir bekannte Katze, welche die Clans zerstören möchte und so mächtig ist das war ja nicht mal Häherfeder.
LG Schattenfarn

Schattenfarn🔥
8 Tage

Ich hatte Anfangs immer Sol im Verdacht weil er ja -in Staffel IV- nicht gestorben ist sondern weggerannt und er hat geschworen die Clans zu zerstören. Die Taktik, die Clans zu zerstören war auch ähnlich wie die des Brombeersterns und zwar Undercover die Clans von innen aufreißen. Außerdem hat Sol irgendwie besondere Fähigkeiten auch was Vorhersagen und so Zeug betrifft. Einfach noch ein paar bessere Kampftricks lernen und fertig wäre der perfekte Sol-Brombeerstern. Er war schon immer einer der alle von alles Überzeugen konnte so wie in Staffel 4. Sol würde finde ich perfekt passen, wenn er(der falsche Brombeerstern) den… weiterlesen »

Silberherz 29
9 Tage

Robenzahn Habichtkralle hat aber Eichhornschweif nicht geliebt und ausserdem wurde sein Geist ja in der Schlacht getötet und kann nicht mehr zurückkommen

🦚Peacock🦚
7 Tage
Antwort auf  Silberherz 29

Hast recht

Meisenstern
7 Tage
Antwort auf  Silberherz 29

Meinst du Habichtfrost?

Silberherz 29
9 Tage

Ich habe grade Schleier aus Schatten zu Ende gelesen und glaube das Aschenpelz der Verräter ist weil der Schindler zu Eichhornschweif gesagt hat „Ich bin wegen dir zurück gekommen“ und er hat sie ja geliebt

Efeusee123
8 Tage
Antwort auf  Silberherz 29

das hab ich mir auch schon gedacht aber ich bin mir halt nicht sicher weil ich nicht weiß ob er sich so verhalten würde wie der Verräter es tut

Robenzahn
11 Tage

Als ich dann Blausterns Prophezeiung gelesen hab ist mir dann auch Stachelkralle eingefallen aber danke für die Hilfe jetzt weiß ich auch warum Gelbzahn aus dem Schatten-Clan vertrieben wurde aus Langeweile lese ich die ganzen Short und Special Adventures was da alles rauskommt ist erstaunlich da bekommt so einen Zusammenhalt von dem einen oder anderen.

Robenzahn
11 Tage

Ich habe angefangen Taubenflugs Schicksal zu lesen und da ist der Anfang nachdem großen Kampf, Distelblatt hatte Efeusee vor Habichtfrost gerettet aber da steht nicht ob er tot ist, das ist merkwürdig… nur das Distelblatt sich geopfert hat um sie zu retten. Frustrierend 😬das ist alles so…doof man kann nur raten wer der Betrüger ist entweder VIELLEICHT Aschenpelz oder Habichtfrost das ist alles so verwirrend….furtbar. WARUM MUSS DAS NUR SO SPANNEND SEIN?

💮❁𝑵𝒆𝒍𝒌𝒆𝒏𝒑𝒇𝒐𝒕𝒆❁💮
12 Tage

*wenn man realisiert, dass Stachelfrost mit Feuerstern verwandt ist…
Also… Auch mit Geissel? Und Jake? Und Prinzessin? Kaum zu glauben 😂

Pinchy
12 Tage

Wann stirbt eigentlich Nebelstern?
Sie ist schon ca. 26 Jahre alt…
Ich hoffe dass sie noch eine wichtige rolle spielen wird, sonst wäre es unrealistisch:/

Lichtsturm
6 Tage
Antwort auf  Pinchy

hab ich mich auch schon gefragt. Sie ist warscheinlich die älteste katze aktuell

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
2 Tage
Antwort auf  Lichtsturm

Ja, definitiv. Sie ist für eine Katze schon echt alt, vor allem für eine Wildkatze… Das liegt sicherlich auch an ihren neun Leben, aber wenn ihr mich fragt, ist das trotzdem etwas unrealistisch.

Pinchy
12 Tage

spoiler Band 4
Der „Imposter“ ist Aschenpelz. Was ich aber auch zu sehr offensichtlich fand…

Efeusee123
8 Tage
Antwort auf  Pinchy

Hab den Band zwar selber noch nicht gelesen hab mir das aber auch schon gedacht besonders nachdem er gesagt hat er sei wegen Eichhornschweif zurückgekommen

💮❁𝑵𝒆𝒍𝒌𝒆𝒏𝒑𝒇𝒐𝒕𝒆❁💮
13 Tage

Wie kann Habichtfrost bitte schön Impostor sein wenn er tot ist? Sein Geist ist tot! TOT! NICHT MEHR DA!

Himbeerblatt
13 Tage

ich glaube inzwischen das es habichtfrost ist

Leopardenfell
12 Tage
Antwort auf  Himbeerblatt

Nein es ist der der distelblatt häherfeder und Löwenglut umbringen wollte . Distelblatt hat ihn ja am Ende umgebrachte. Der war ja sauer das Eichhornschweif sich in Brombeerstern verliebt hat und nicht in ihn

Stachelfrost
14 Tage

ich habe bis jetzt alle Bücher aus allen Staffeln gelesen, nur die Sonderbände noch nicht alle. Ich hoffe das schnell ein neues Buch aus der Staffel 7 kommt! ich freue mich so

Robenzahn
18 Tage

Ich meinte beim Feuer als er Distelblatt und Häherfeder und Löwenflut umbringenwollte

Robenzahn
18 Tage

Und wer ist bitte Stachelkralle?

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
14 Tage
Antwort auf  Robenzahn

Stachelkralle ist eine „böse“ Katze, der Gefährte von Schneepelz (der Schwester von Blaustern) und der ehemalige Mentor von Tigerkralle, bzw. -stern. Er hat eine Zeit lang in der Führung des Waldes der Finsternis mitgewirkt, bis er in der großen Schlacht in Band 6 der vierten Staffel endgültig gestorben ist.

Himbeerblatt
13 Tage
Antwort auf  Robenzahn

Stachelkralle kommt im Special Adventure Blausterns Prophezeihung vor.

Meisenstern
7 Tage
Antwort auf  Himbeerblatt

Spoiler Tüpfelblatts Herz
Und im Short Adventure Tüpfelblatts Herz. Ich glaube dort ist Tüpfelblatt / -Pfote ein kleines bisschen in ihn verliebt.

Robenzahn
18 Tage

Außerdem ist Aschenpelz nicht so Rauchsüchtig das er sich mit Habichtfrost zusammen tut, außerdem hatte doch Schattenhelle Brombeerstern im Wald der Finsternis gefunden warum sollte also Aschenpelz von heut auf morgen böse werden das wäre zu viel des guten,das ergibt einfach keinen Sinn…irgendwer wollte mit Aschenpelz reden und Blaustern hat Ihn/sie aufgehalten und gesagt das er ja nicht böse ist,ich denke dann wäre er im Wald der Finsternis gelandet wenn er böse gewesen wäre (was er nicht ist). Also wenn es einer ist dann wohl Habichtfrost!!!!

꧁𝔼𝕚𝕔𝕙𝕖𝕝𝕘𝕝𝕒𝕟𝕫꧂
9 Tage
Antwort auf  Robenzahn

Wenn man genau lesen würde hat der “falsche Brombeerstern“ zu Schattenhelle als geist gesagt man muss schlau genug sein und kann zwischen allen drei welten springen (ERDE,WDF, Sternenclan)

Robenzahn
18 Tage

Hi ich denke das es Habichtfrost ist, er ist der einzige der wirklich Rache an Brombeerstern haben will nach dem er Feuerstern gerettet hat und ihn umgebracht hat, außerdem hat Blaustern gesagt das Achenpelz nicht wirklich böse ist das kann man eigentlich nicht böse nennen er war einfach nur verletzt das Eichhornschweif Brombeerstern vorgezogen hatte… und wollte einfach Eichhornschweif nur verletzten wie sie es getan hat. Ich denke Habichtfrost ist so wie sein Vater der einfach die Clans hasst vorallem den Donner-Clan.

Wellenglanz
22 Tage

Ich denke das der vierte Band im Spätsommer erscheinen wird, hoffe allerdings das er eher rauskommt. Ich persönlich glaube das der Betrüger Aschenpelz oder Habichtfrost sein könnte 🙂

Robenzahn
18 Tage
Antwort auf  Wellenglanz

Hoffe nicht das es solange dauert.

Himbeerblatt
25 Tage

Wegen dir Tupfensprung, sind Stachelkralle und Habichtfrost nicht im Großen Kampf getötet worden?

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
15 Tage
Antwort auf  Himbeerblatt

Richtig, Habichtfrost ist eigentlich meines Wissens nach getötet worden und Stachelkralle auch.

Himbeerblatt
26 Tage

Hey, ich glaub auch das es Aschenpelz ist, aber er ist ja nicht faul… Aber vielleicht hat er sich ja verändert.

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
22 Tage
Antwort auf  Himbeerblatt

Der Meinung bin ich auch ^^

Tupfensprung
29 Tage

Hi 🙂

Spoiler
Ich denke auch das es irgendwie Aschenpelz ist aber ich kann ihn das einfach nicht zumuten das er so böse sein kann.Vielleicht ist es ja auch Habichtfrost er hat auch blaue Augen oder Aschenpelz und Habichtfrost arbeiten zusammen oder es ist Stachelkralle.Was meint ihr?Aber ich denke es ist Aschenpelz ich habe mich nicht so wirklich für diesen Charakter interessiert als ich die Bücher gelesen habe als er noch lebte aber ich denke nicht das er so böse sein kann.

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
22 Tage
Antwort auf  Tupfensprung

Hallo ;D

💮❁𝑵𝒆𝒍𝒌𝒆𝒏𝒑𝒇𝒐𝒕𝒆❁💮
1 Monat

Hier ist die englische Leseprobe für Staffel 7 band 4
https://warriorcats.com/content/article/exclusive-darkness-within-excerpt

Bitte schööön ^^

💮❁𝑵𝒆𝒍𝒌𝒆𝒏𝒑𝒇𝒐𝒕𝒆❁💮
1 Monat

Hallo Beltz Stern,
Ich wollte fragen ob es noch eine 8. Staffel geben wird & wenn ja, wann ungefähr sie erscheinen soll
LG Nelkiii

Beltz-Stern
1 Monat

Hallo Nelkenpfote, das weiß bislang nur der SternenClan. 😉 Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr es hier auf warriorcats.de!

Zimtsee
1 Monat
Antwort auf  Beltz-Stern

Ich war mal bei einer Online-Lesestunde und – Fragestunde, da hat eine aus dem Erin-Hunter-Team erzählt, dass vor kurzem beschlossen wurde, dass eine 8. Staffel geplant ist

🌺Orchideenblüte🌺 🕊Sanftpfote🕊 🔥Hoffnungspfote🔥 🍁Ringelblumenblatt🍁 🖤Charmant🖤✨Katzenauge✨ღ Atlantikaღ
25 Tage
Antwort auf  Zimtsee

Yay! Richtig cool, das es weiter geht

💮❁𝑵𝒆𝒍𝒌𝒆𝒏𝒑𝒇𝒐𝒕𝒆❁💮
24 Tage
Antwort auf  Zimtsee

Yay 🥳

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
1 Monat

Ja. es wird eine achte Staffel geben 😉

Feuerherz
1 Monat

Omg bin nach jahren wieder hier hi beute (vielleicht kennt mich einer noch…

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
1 Monat
Antwort auf  Feuerherz

Oh wow, hi!

💮❁𝑵𝒆𝒍𝒌𝒆𝒏𝒑𝒇𝒐𝒕𝒆❁💮
22 Tage
Antwort auf  Feuerherz

OMG bist du nicht der Gründer des DonnerClans?

Weistern
1 Monat

[spoiler title=“Ich weiß wer es ist“] [/Spoiler Es ist wirklich Aschenpelz und er wollte alle Clans für Eichornschweif beherrschen

Weistern
1 Monat

Das Ende vom dritten Teil war ja mal megaaa🧡 ich denke es ist Aschenpelz wegen seiner Liebe zu Eichornschweif aber irgendwie auch nicht .Es ist so verwirrend but idk

leckerFrischbeute
1 Monat

Wann kommt der 4. von Staffel 7 raus Band der 3. war so spannend

Stachelschwanz
1 Monat
Antwort auf  leckerFrischbeute

weis ich nicht hoffentlich bald