Staffel VII

»Die Clans haben das Gesetz der Krieger vergessen. Sie haben es immer wieder verletzt, und wegen dieser Gesetzesbrecher muss jeder Clan büßen.«

Staffel VII: Das gebrochene Gesetz

Nach der Rückkehr des WolkenClans leben alle fünf Clans auf ihrem eigenen Territorium am See. Doch diese friedliche Zeit hat ein jähes Ende, als ein besonders harter Winter eintritt. Die Nahrung wird knapp, Missgunst macht sich breit unter den Clans. Dann bricht der Kontakt zum SternenClan ab. Haben die Clans ihn verärgert? Die Heilerkatzen sind verstört. Als einzig der junge Heilerschüler Schattenpfote die mysteriöse Botschaft von den Urahnen empfängt, dass alle Katzen, die jemals gegen das Gesetz der Krieger verstoßen haben, verstoßen werden müssen, geraten die Clans in einen erbitterten Konflikt.

Neu am 12.02.2020:

54
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Feuerherz

SPOILER!!!!!!

Spoiler
Das blöde ist halt wenn wirklich alle die das Gesetz gebrochen haben, verband werden müssen gäbe es ja kaum Katzen, zb Blattsee hat gegen das gesetzt gestossen als sie junge bekam, sind dann auch löwenglut und häherfeder gesetztbrecher? Wenn das so wäe gäbe es nacher fast keine katzten mehr mit >reinem blut< wenn mann es so sieht

Frostauge

Ich wüsste auch gern wann Band 2 übersetzt wird! ^^
Kann man auch seine Hilfe anbieten und sich als Übersetzer irgendwie bewerben? ^^“ Nur eine Frage ^^

Mondpfote|Dunkelpfote|Wieselpfote

Wahrscheinlich schon, aber du müsstest Beltz persönlich eine E Mail schreiben (wahrscheinlich), und du müsstest erwachsen sein, und wahrscheinlich würdest du nicht einmal Warrior Cats übersetzen. Außerdem brauchst du Englischkenntnisse

Aprikosenpfote🌸(DoC), Sperlingpfote(DäC)

Darf ich fragen woher man so viele Ideen für 60 WaCa Bücher hat?😅

Donnerwolke

Tag- und Nachtträume nehme ich an. Oder Erlebtes von anderen… da gibt es so viele Sachen, die man in Bücher verpacken kann!

Aprikosenpfote🌸(DoC), Sperlingpfote(DäC)

An Kleinwolke: Ja, es gibt die Bände 2-4, aber nur auf Englisch… hoffentlich werden die bald übersetzt!

Kleinwolke

Gibt es schon ein Teil 2 von Staffel 7?
Kleinwolke😆

Donnerwolke

Auf Englisch ja! 🙂

Purpleheart

Wo ist Flossensprung im neuen Buch?ist er auch beim Erdrutsch gestorben?

Juniperrain

Flossensprung wurde, wie einige andere Charaktere auch, einfach bei der Übersetzung der Hierarchie weggelassen, weil er in dem Buch nicht auftritt (für eine Übersicht der weggelassenen Charaktere siehe hier in den Anmerkungen). In The Silent Thaw ist er wieder dabei.
(Bevor die Frage aufkommt: Nein, das ist nicht das erste mal, dass nichtauftretende Charaktere weggelassen werden, das ist schon lange so^^)

🌩⛈DonnerClan: Rabenklaue🌩⛈_🗻FelsenClan: Adlerflug🗻_😈 Bones: Todesser😈

Auftauen! Auftauen soll das heißen!!!!!!

Donnerwolke

😆

Kleinwolke

😆

🌩⛈DonnerClan: Rabenklaue🌩⛈_🗻FelsenClan: Adlerflug🗻_😈 Bones: Todesser😈

Heißt der 2. Band ernsthaft „das stille Aftauen“?

lilienfrost

Wann kommt eigentlich staffel 7 Band 2 raus?

Blauherz💙

Hey Leute…..habe bemerkt dass blattsee in der 7ten Staffel nicht mehr dabei ist😢😳hab ich was verpasst?? Wann stirbt blattsee denn? Und woran?!? 😭 ps.: habe den ersten Teil der 7ten Staffel noch nicht gelesen😅(vielleicht wird das auch dort erwähnt und ich weiß es deshalb nicht?🤔) Wenn mir jemand die Antwort mauzen könnte, wäre ich sehr dankbar 💞*schnurr* lg Blauherz

Taubenflug

Spoiler
Blattsee stirbt in dem Buch Squirrelflight’s Hope. Das spielt zwischen der 6. und 7. Staffel, aber ich glaube, das gibt es noch nicht auf deutsch.

Blauherz💙

Super, danke für die Info…sehr nett von dir😊 *schnurr*

Donnerwolke

Sie stirbt in „Squirrelflight’s Hope“ bei einem Erdrutsch. Leider leider ist das Buch noch nicht übersetzt worden.

Blauherz💙

Danke für die Info *schnurr* ☺️dachte schon, ich hätte irgendwas überlesen😳…

Erdbeerpfote

Ne das würde I’m Buch nicht erwähnt aber es kommt warscheinlich im Special Adventure Krähenfeders Prüfung raus wieso Blattsee und Flossensprung nicht mehr dabei sind raus

Schattenkralle

Juniperrain
Ist schon irgendetwas über Band 5 bekannt ?

Juniperrain

Nö, aber wir haben ja auch gerade erst den Titel von Band 4 erfahren^^

Tigerschweif

Juniperrain
Die meisten Leute denken ja das es Aschenpelz ist. Ich denke es auch weil Aschenpelz ist ja böse auf eichhornschweif und den DonnerClan. Im 4ten band von staffel 7 steht ja im klappentext das Eichhornschweif weiß wer in Brombeerstern ist. Also ist auch meine Vermutung das Aschenpelz sich rächen will und daher Brombeerstern aus seinem Körper vertrieben hat. Brombeerstern ist ja tot laut Buch 2 oder 3 da sagt ihm ja ein sternenclan Krieger, in dem Moment schaut er ja auf den See hinab.

Tigerschweif

Juniperrain
oder was denkst du Wer es sein könnte ? Und noch etwas zu band 2. Nimmt Brombeerstern Kontakt zu Baum oder wurzelpfote auf ? Also erklärt er denen was passiert ist ?

Juniperrain

Spoiler
Wurzelpfote ist die einzige Katze, die Brombeersterns Geist sehen und kurzzeitig für die anderen sichtbar und hörbar machen kann.
Aschenpelz ist in der Tat die Vermutung vieler, allerdings erschließt sich mir da noch nicht, was es mit den Gesetzesbrechern auf sich hat, schließlich hat er zu Lebzeiten nie lautstark auf die Einhaltung des Gesetzes gepocht wie es z.B. Distelblatt getan hat (womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich sie für die wahrscheinlichere Möglichkeit halte).

Feuermond( Dämmerclan) Sternennacht ( Felsenclan) Abendnacht( Sandkuhle

Juhu endlich !

Tigerschweif

juniperrain
Ich weiß spoilern ist wieder kacke aber könntest du mir sagen welche Katze in brombeersterns Körper ist ? Will es unbedingt wissen. Da ich nicht so gut english kann hätte ich die Bücher schon längst in Englisch gelesen

Juniperrain

Spoiler
Hallo Tigerschweif, das wurde bisher auch in den englischen Büchern noch nicht verraten. Vielleicht erfahren wir es im April, wenn Veil of Shadows erscheint – vielleicht aber auch erst später. Aktuell kursieren verschiedene Vermutungen, wer es sein könnte.

Smaragdpfote16

[spoiler title=“ „] hey, ist brombeerstern jetzt komplett tod

Feuermond( Dämmerclan) Sternennacht ( Felsenclan) Abendnacht( Sandkuhle

Welche Katze in Bromberstern?

Dm: Abendjunges Sm:Echoschall Felsen:salamanderherz B:Knochen Flammen:Funkennebel DC: Flossenjunges PFlC: Finkenjunges

Hallo Belzstern,

Ich wollte fragen, wann Band 2 rauskommt

Beltz-Stern

Hallo Abendjunges. Das weiß bislang nur der SternenClan. Aber wir geben euch Bescheid, sobald der Erscheinungstermin für den zweiten Band feststeht!

Donnerwolke

In der Leseprobe steht etwas von Schattenpfotes Schwestern, Lichtpfote und Springpfote. Dabei sind die beiden doch schon Kriegerinnen! In der Orginalversion steht das jedenfalls so.

Juniperrain

Ich schätze mal, sie werden dort mit ihren Schülernamen genannt, da sie zu dem beschriebenen Zeitpunkt noch Schülerinnen waren. Ist zwar nicht 100%ig korrekt, da sie jetzt schon Krieger sind, das stört mich allerdings nicht so sehr wie die Dunkelschweif/Dunkelstreif- und Zweigblatt/Zweigast-Verwechselungen in dem Buch :’D

Donnerwolke

Das ist auch nervig, das stimmt! XD
Aber Lichtsprung und Springtritt werden erst später beim Kriegernamen genannt. In einer englischen Leseprobe von „Lost stars“, auf die ich zufällig gestoßen bin, wurden die beiden an der Stelle, die ich meinte, beim Kriegernamen gerufen, in der deutschen Übersetzung jedoch beim Schülernamen.

Blaujunges/Pfote/Pelz/stern

habgelesen in englisch gabs schon länger ne 7.staffel

Tupfenpfote(-schweif)

Bin schon soo auf die 7. Staffel gespannt

Flammenschweif

Arme Blattsee und so 🙁

Feuermond( Dämmerclan) Sternennacht ( Felsenclan) Abendnacht( Sandkuhle

Hallo Belzstern
Ich habe eine Frage.
Wie macht man das mit dem zum Beispiel…
[spoiler title=“ „]🐈[/spoiler
Wenn man etwas an jemanden schreibt?
LG Feuermond

Feuerherz

Du schreibst ein kommentar wie das:
Hallo und nachher zieht du mit der maus finger oder was auch immer den text den du verbergen willst und danach drückst du auf Spoiler > Endresultat:

Spoiler
Hallo

Dm: Abendjunges Sm:Echoschall Felsen:salamanderherz B:Knochen Flammen:Funkennebel DC: Flossenjunges PFlC: Finkenjunges

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!

FeC Rotkehlchenflug / DäC Nachteule

Klingt hammer, nur schade dass da Winter und nicht Blattleere steht…

Bones😈:Distel ; FlammenClan🔥 : Lilienherz; Maunzmarkt: Schnee

Die muss ich mir kaufen

Lichtregen

Ich kann es kaum erwarten, denn wenn man so nachdenkt haben auch viele gute Katzen wie zum Bespiel: Taubenflug, Graustreif und Krähenfeder.

Rosenpfote 🌹

Mrrrau! Hört sich sehr katzisch an!

Meisenstern

Wow, das finde ich ja sehr spannend… Alle Katzen, die jemals gegen das Gesetz der Krieger verstoßen haben, müssen die Clans verlassen? Das klingt wirklich interessant! 😉

Glutjunges/-pfote/-mond

und vorallem sind das so viele auch von den guten und beliebten sind einige dabei. Ich glaube jeder hat doch schon mal gegen das Gesetzt verstoßen. Oder?

Rosenpfote 🌹

😀

Goldherz💎❤👑 (DoCl🌩)/ Lotusblüte🏵💐 (SmCl💚)/ Sonnenstrahl🌞 (FeCl🏔)/Grünauge💚(DäCl☀)/Feuermeer🔥🌋 (FlCl🔥) /Vanillenduft🌸 (PfCl🌿)/Engel😇😈😏 (Bones)

Es wird eine weitere Staffel von WarriorCats geben?? Aber das ist ja… Das ist WUNDERBAR!😍🥰 ich hatte schon Angst, dass es nach der 6. Staffel, Band 6 aufhört, da es so geklungen hat… Aber jetzt bin ich sooo glücklich!!!🥳😉😍😍😍😍😍😍
Ich hoffe, dass es nie aufhört!!
#WarriorCats4Ever!!!

🌱Silberkralle🌱, 🔥Tagjunes🔥, 😈Wolke😈, 💎 Federpfote 💎, 🌩Distelpfote🌩, 🌅Wolkenfall🌅, 🗻Tagfeuer🗻,Sandkuhle: Silver (Sternentraning: Sternenlicht)

Mir auch, aber es ist toll dass es eine 7 Staffel gibt.

Federherz🦅

Cool! Freu mich schon Es zu lesen!

Sturmfell

kennste die 7 staffel schon?