Staffel VII

»Die Clans haben das Gesetz der Krieger vergessen. Sie haben es immer wieder verletzt, und wegen dieser Gesetzesbrecher muss jeder Clan büßen.«

Staffel VII: Das gebrochene Gesetz

Nach der Rückkehr des WolkenClans leben alle fünf Clans auf ihrem eigenen Territorium am See. Doch diese friedliche Zeit hat ein jähes Ende, als ein besonders harter Winter eintritt. Die Nahrung wird knapp, Missgunst macht sich breit unter den Clans. Dann bricht der Kontakt zum SternenClan ab. Haben die Clans ihn verärgert? Die Heilerkatzen sind verstört. Als einzig der junge Heilerschüler Schattenpfote die mysteriöse Botschaft von den Urahnen empfängt, dass alle Katzen, die jemals gegen das Gesetz der Krieger verstoßen haben, verstoßen werden müssen, geraten die Clans in einen erbitterten Konflikt.

Bislang erschienen:
355 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Zimtstern
3 Tage

An Beltz-Stern
Ich war neulich in den FAQs unterwegs und da war eine Frage, wo es Hörbücher gibt und warum es keine neuen Hörbücher gibt. In der Antwort stand aber nicht, warum es keine neuen gibt. Warum ist das denn so?

𝔹𝕝𝕒𝕥𝕥𝕛𝕦𝕟𝕘𝕖𝕤🍃 (𝔻𝕠ℂ)/ 𝔽𝕒𝕣𝕟𝕡𝕗𝕠𝕥𝕖🌿 (ℙ𝕗ℂ)/ 𝔹𝕚𝕣𝕜𝕖𝕟𝕤𝕖𝕖🌳 (𝕊𝕞ℂ)
7 Tage

hi

FlaCl: Spatzenfeder🐦, PflCl: Dachsklaue🐾
18 Tage

B/
B)

FlaCl: Spatzenfeder🐦, PflCl: Dachsklaue🐾
18 Tage

yes ich hab kapiert wie man spoiler macht

FlaCl: Spatzenfeder🐦, PflCl: Dachsklaue🐾
18 Tage

Spoiler
Freu mich schon auf Staffel 7 klingt mega spannend

Kristallregen
1 Monat

Achtung Spoiler

ich denke dass Aschenpelz der Betrüger ist der sich in Brombeerstern eingeschlichen hat. Den wenn man die Profile vom Betrüger und Aschenpelz vergleicht, sieht man dass bei beiden ein grüner Kasten über den Namen sind.

Juniperrain
1 Monat
Antwort auf  Kristallregen

Erklärung grüne Felder
Und wenn du diese grünen spoilerabdeckenden Felder in den Charakterboxen markierst, kannst du auch lesen, was darunter steht und musst nicht mehr raten :3

Tipp: Erst Kommentar schreiben und dann Text markieren und Spoilerknopf drücken, dann ist es auch in der Ausklappbox versteckt und steht nicht nur darunter^^

Tigerblitz
22 Tage
Antwort auf  Juniperrain

danke für den Tipp😺

Zimtstern
15 Tage
Antwort auf  Juniperrain

Sorry aber du hast es selber nicht geschafft 😅

Juniperrain
14 Tage
Antwort auf  Zimtstern

Huh, dann wird bei dir was falsch angezeigt. Die Wiki-Erklärung ist bei mir wie gewollt in der Box mit passendem Titel, und die Spoiler-Erklärung für alle sichtbar darunter.

Zimtstern
9 Tage
Antwort auf  Juniperrain

Oh, stimmt, Tschuldjgung

🐾Tigerpfote🐾
23 Tage
Antwort auf  Kristallregen

Aber Aschenpelz würde ein „bisschen“ mehr vom Clanleben verstehen. Der Betrüger hat ja praktisch keine Ahnung von alledem. Außerdem ist Aschenpelz ja nicht als Geist unterwegs. Der ist doch im Sternenclan gelandet.

Birnenblatt
2 Tage
Antwort auf  Kristallregen

Ja glaube ich auch da er ja Eichhornschweif immer bei sich haben möchte und Funkenpelz warscheinlich töten wollte da sie ja das Kind von Brombeerstern und ihr ist und Aschenpelz eifersüchtig ist. Eine Theorie von mir: ich glaube da wo Distelblatt Aschenpelz getötet hat ist er nicht in den Sternenclan gekommen oder wurde von dort vertrieben sodass er als Geist im Wald lebt. Ist so meine Idee. ich freue mich voll auf die nächsten Bände 😀

Naturstern
1 Monat

Ich will was fragen : ist Brommbeer immer noch der Anführer des Donnerclans oder ist er gestorben ? Wenn er gestorben ist wer ist dann Der neue anführer ich bin noch ziemlich neu und meine Freundin ich bin noch bei der 1 staffel

Donnerwolke
1 Monat
Antwort auf  Naturstern

Offiziell ist Brombeerstern noch der Anführer des DonnerClans.

Pfütze auf der sich der Mond spiegelt
1 Monat

Am Liebsten würde ich gleich zur 7. Staffel hinüberspringen! Es klingt sehr spannend!

꧁❤️Eichhornschweif❤️꧂
1 Monat

Hi bin neu!!!
Habe ne frage wird Eichhornschweif von Brombeerstern verbannt😭?
Wenn ja kommt sieczurück in den Donnerclan ?!
Bitte antworten 😊😊
Dankeee!!!😊

Schneeglanz
1 Monat

Hallo ich auch einigermaßen, ja sie wird verbahnt weil sie die anderen Clans Warnen wollte, ob sie zurückkommt weiß ich nicht Weil Band 3 Noch nicht af Dreutsch erschienen ist

꧁❤️Eichhornschweif❤️꧂
1 Monat
Antwort auf  Schneeglanz

Ok danke😭😭😭

🐾Tigerpfote🐾
23 Tage
Antwort auf  Schneeglanz

Eine Inhaltsangabe ist aber schon vorhanden. Da wurde erstmal noch nichts erwähnt, dass die Verbannung aufgelöst wird, eher im Gegenteil.

🌸Mondbeerjunges🌸/🔥Mondjunges🔥
1 Monat

Das ist der Link

🌸Mondbeerjunges🌸/🔥Mondjunges🔥
1 Monat
🌸Mondbeerjunges🌸/🔥Mondjunges🔥
1 Monat

Gebt Warrior cats Fandom ein dann kommt das gleich

🌸Mondbeerjunges🌸/🔥Mondjunges🔥
1 Monat

Wer es wissen will Band 3 von Staffel 7 kommt am 10.02.2021. raus.
Woher Ich das weis schaut auf Wiki Fandom dort seht ihr die ganzen Bänder
von allen Staffeln Special…usw

Weissflug001
1 Monat

Wie gründet man einen Clan ?🤔

🦅Wildflug🕊|🌒Monddrache🐉|🍂Herbstklang🎶
1 Monat
Antwort auf  Weissflug001

Du darfst keine Clans gründen!!!

Eichenkralle
1 Monat
Antwort auf  Weissflug001

Ich glaub zurzeit geht das nicht

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
1 Monat
Antwort auf  Eichenkralle

Das geht sowieso nie hier.

Sandkuhle: Mairie🐺 | 🌱: Kastanienjunges🌰 | 🌿: Kastanienlichtchen🌰 | 🔥: Falterjunges🦋
1 Monat
Antwort auf  Weissflug001

Man darf keine neuen Clans gründen, du musst einem der bestehenden Clans oder den Bones beitreten.
LG Kastanienlicht/Kastanienjunges/Falterjunges

🌺Orchideenblüte🌺 🕊Sanftpfote🕊 🔥Hoffnungsjunges🔥 🍁Ringelblumenblatt🍁 🖤Charmant🖤✨Katzenpfote✨ღ Atlantikaღ
2 Monate

Ich bin mir nicht sicher das es Aschenpelz ist, da er in Eichhornschweifs Hoffnung im SternenClan sagt das er ihr vergeben hat und er versteht sich mit Distelblatt gut

Punktfell
16 Tage

Ich glaube auch nicht das es Aschenpelz ist außerdem wäre das dann nicht viel zu offensichtlich?! Wann war jemals eine Prophezeiung so leicht zu erraten ?? Ich glaube eher es ist eine Katze aus dem WDF in Eichhornschweifs Hiffnung hieß es ja das der WDF ziemlich leer ist aber bestimmt lebt da noch eine Katze hoffentlich Ahornschweif das wäre mal eine coole Wendung

Tigerschweif
2 Monate

juniperrain
Da ja Band 4 von Staffel 7 erschienen ist, wollte ich dich fragen ob du mir sagen könntest wer in Brombeersterns Körper ist. Hoffe du weist es schon😃

Juniperrain
2 Monate
Antwort auf  Tigerschweif

Spoiler Darkness Within
Jo, das Buch habe ich noch nicht selbst gelesen, nur Zusammenfassungen von anderen, aber es ist schon länger durch die Leseprobe bekannt. Aschenpelz ist der Betrüger.

Schattenkralle
2 Monate
Antwort auf  Juniperrain

juniperrain
Danke für deine Antwort 😊hätte echt nicht gedacht das es er ist… Hab eher gedacht das es eine Katze aus dem Wald der Finsternis ist. Hab dich ja schon sehr oft gefragt, bezüglich Spoiler 😂😅

Schattenkralle
2 Monate
Antwort auf  Schattenkralle

Ps das ist mein Zweit acc nicht wundern 😂

Juniperrain
2 Monate

Keine Ahnung wie lange es dauert bis es auch hier angekündigt wird, seit Samstag ist es ja schon bekannt, deshalb mal nen Kommentar dazu:
Die ersten neuen Bücher und Erscheinungsdaten für 2021 wurden angekündigt.

Infos
Der dritte Band von Staffel 7 wird Schleier aus Schatten heißen und am 10. Februar 2021 erscheinen. Am 10. März erscheinen dann Battles of the Clans/Legendäre Kämpfe und Spottedleaf’s Heart/Tüpfelblatts Herz. Die Cover dazu sind auch schon draußen. Neue Taschenbücher gibt’s auch.

Die ganzen Infos (Klappentexte, Cover, …) sind sonst auch im Wiki gesammelt aufgeschrieben bzw. verlinkt: https://warrior-cats.fandom.com/de/f/p/4400000000000018313

Flammensturm(stern)🔥🔥🔥
2 Monate
Antwort auf  Juniperrain

Danke, ich hatte ja mal im Wiki vorbei geschaut, aber da war wohl noch nichts

Flammenfeder_WarriorCats
2 Monate

100% Aschenpelz. Ist meiner Meinung nach das einzige, was Sinn macht. Schließlich ist er ja auch auf dem Englischen Cover von Staffel 7 Band 5. Ich bin fest davon überzeugt, dass nur er der Betrüger sein kann.

Eichenkralle
2 Monate

Ich weiß nicht
Aschenpelz wollte ja nur Eichhornschweif und ihrer Familie schaden und nicht den ganzen Donner Clan oder die anderen Clans, vielleicht hast du aber recht.

Goldherz 💛🐈 (PflanzenClan 🌱) Tüpfeljunges 🧡🍂 (FelsenClan ⛰️) Minzfell 💚🌿 (Sandkuhle)
2 Monate

AN ALLE – SEHR WICHTIG ❗❗❗
Tut mir leid, aber das muss jetzt einfach raus! Ich hab gerade wieder im Radio gehört, wie viele Neuinfektionen es wieder gibt. Es ist unverantwortlich, dass es immer noch Leute gibt, die Corona zu einer Lüge erklären! Oder welche, die sich nicht um Lockdown, Maskenpflicht usw kümmern, keinen Abstand halten, sich weiterhin mit allen möglichen Leuten treffen! Es gibt so viele Infektionen wie nie zuvor! Immer mehr Menschen, die Freunde und Familie verlieren! Und das nur wegen ein paar – Entschuldigung für den Ausdruck – Arschlöchern und Vollidioten! Nach fast einem Jahr KÖNNTE man doch davon ausgehen, dass das keine Lüge, Verschwörung oder so ist! Schaltet euer Hirn ein! Protestaktionen gegen Lockdown, Maskenpflicht usw sind vollkommen schwachsinnig, idiotisch und engstirnig! Noch dazu ohne Abstand und Maske! Solche Menschen denken nur daran, dass das nervig oder unangenehm ist! Aber es geht um mehr!

Goldherz 💛🐈 (PflanzenClan 🌱) Tüpfeljunges 🧡🍂 (FelsenClan ⛰️) Minzfell 💚🌿 (Sandkuhle)
2 Monate

Es geht darum, uns selbst & andere zu schützen, viele Menschenleben zu retten. Was passiert, wenn man nichts tut, haben wir ja an Amerika gesehen! Jeder, der schonmal einen lieben Menschen oder ein Haustier verloren hat weiß, wie schlimm sowas ist, wie leer man sich fühlt. herausgerissen worden. Bitte denkt an solche Menschen, an Menschen die Angst haben müssen, weil sie eine Krankheit haben oder nicht mehr die jüngsten sind! Haltet euch an die Regeln, geht vielleicht sogar noch ein bisschen weiter, denn nur so werden wir irgendwann wieder normal leben können! Nur so werden wir wieder zusammen feiern können, ohne nachher ein schlechtes Gewissen zu haben! Ich weiß, es ist schwer, man will sich wieder umarmen, normal miteinander sprechen, … Und wenn wir uns zusammenreißen, dann werden wir das auch erreichen! Aber nur dann, sonst wird es immer wieder Fälle geben! Bitte, nehmt euch das zu Herzen.

Goldherz/Tüpfeljunges/Minzfell

Flammensturm(stern)🔥🔥🔥
2 Monate

An Goldherz/Tüpfeljubges/Minzfell
Bin komplett deiner Meinung, ich kann mir gut vorstellen, dass sich vor allem ältere oder beeinträchtige Menschen eingesperrt fühlen und Angst haben. Man hört immer wieder, dass irgendwer einen Test macht oder Corona schon hat. Es gibt ja Leute die topfit sind und trotzdem schwer davongekommen sind und Schäden erhalten haben.

🔥FlammenWind🌪
17 Tage

Hör einfach auf😹 Corona ist einfach nur eine Grippe. Hört nicht darauf!

Morgenglut
2 Monate

Mir fehlt noch 1 band dann bin ich mit allen Büchern fertig habe vor 4 Jahren angefangen und sagen, dass ist eine besten Buchreihe die ich je gelesen habe, es ist einfach fesselnd und wer Warrior Cats nicht gelesen hat, hat was verpasst 😻

Punktfell
16 Tage
Antwort auf  Morgenglut

Cool 😉 ja Warrior Cats fesselt wirklich, bin schon ungefähr nach einem 3/4 Jahr fertig gewesen, nach dem ich in den Sommerferien 2019 angefangen habe, aber ich lese auch wirklich schnell. Was ich empfehlen kann ist die besten Bücher noch einmal zu lesen da man sich meistens nur an die Haupthandlungen erinnern kann. Jetzt warte ich aber erst einmal auf die neuen Bücher! ( Vor allem freue ich mich auf Tüpfelblatts Herz ) Und dann lese ich vielleicht nochmal die zweite Staffel durch. Ach und an euch alle ein schönes neues Jahr 2021 🙂

Beltz-Stern
2 Monate

Hallo Rosa Corleone, wir behalten uns vor, Kommentare, die thematisch nicht auf eine bestimmte Seite gehören, sowie beleidigende, diskriminierende, rassistische oder pornographische Beiträge zu löschen. Bitte halte dich an die Netiquette dieser Seite.

Krachjunges/Krachpfote/Salbeiherz
2 Monate

Hallo! Wird es auch eine 8.te Staffel geben?

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
2 Monate

Vielleicht erwartest du keine Antwort von mir… Aber ich möchte versuchen, dir trotzdem eine zu geben. Und zwar freundlich. Beltzstern hat gesagt, dass er/sie auch homophobe Kommentare löscht – und auch, wenn es von dir vielleicht nicht böse gemeint war, so war dein Kommentar doch eben homophob formuliert, weil du eindeutig gegen Personen bist, die nicht heterosexuell sind. Und dies nennt man ja nun einmal homophob und ich glaube, niemand hier unterstützt deine Meinung, weil man solche Leute einfach akzeptieren sollte, statt gegen sie zu handeln. Man kann diese Leute nicht ändern und es ist vollkommen okay und normal, nicht… weiterlesen »

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
2 Monate

War an Rosa Corleone gerichtet.

Schlangen🐍junges🚼🚼/pfote⭕⭕⭕⭕/pelz🐈🐈🐈🐈 (suche noch nach Clans die mich aufnehmen könnten🤔🤔🙁🙁🥺🥺??)
2 Monate

Ich möchte jetzt sofort Staffel 7 lesen

Uninteressant
Ich bin erst bei Staffel 3! 😪😪😪

Frage
Isf die Staffel (bisher ) spannend???

Eichenkralle
2 Monate

Eine Theorie die aber unwahrscheinlich ist:
Mondlicht könnte Brombeerstens Körper gestohlen haben um sich bei den Clans zu rächen.
Andere Theorien:
-Katzen aus dem Wald der Finsternis
-Dunkelschweif
-Sol
-Ein ganz neuer Feind

Was meint ihr?

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
2 Monate
Antwort auf  Eichenkralle

Ich habe Eichhornschweifs Hoffnung noch nicht gelesen, weswegen ich das nicht beurteilen kann. Aber es könnte auch sein, dass sie sich einen ganz neuen Feind ausgedacht haben…

Schneeglanz
2 Monate

Ich glaune dass es Sol ist, weil ergdrod hatt wieder zu kommen es aber noch nicht gemacht hatt, und soll hatt schon immer die anderern die Drecksaufgaben machen lassen ohne nur eine Pfote zu rühren. Aschenpelz könnte es aber auch seiein weil der etrüger versuch hatt Funkenpelz unzubringen.

Schneeglanz
2 Monate

Die Schwetener waren die feine der Clans, aber das kannn nicht sein denn Mondlicht (ihrer Anführerinn) würder Eichhonschweif nimals etwas tuhen das sie und Blattsee ihren Jungen das Leben gerettet hat. Und die andere auch nicht. wenn dann eher am SchattenClan den der wollte sie vertreiben und sie ungebracht.

Schneeglanz
2 Monate

Das ist doch blöd , kalr kann mann an gott glauben aber den Verstnd sollte mann deswegen nicht leich aufgeben

☆Eiszapfen (nur Bones!)☆
2 Monate

Heißt das, wir sollen unserem Verstand nicht vertrauen?
Tut mir leid, aber ich bin nicht gläubig.
Ist nicht böse gemeint.

Schneeglanz
2 Monate

ich auch nicht,
aber in der schule muss ich immer mit betten

🌿🌺Lilienjunges🌺🌿
2 Monate

Wenn wir nicht mehr auf unseren Verstand vertrauen dann sind wir alle verloren

🌿🌺Lilienjunges🌺🌿
2 Monate

@belzstern kann bitte etwas gegen die discreminierenden Kommentare von rosa calone machen ich find das hat hier nichts zu suchen

Beltz-Stern
2 Monate

Hallo Lilienjunges, vielen Dank für deinen Hinweis, die Kommentare wurden gelöscht.

Flammensturm(stern)🔥🔥🔥
2 Monate

An Rosa Corleone: Dein Thema interessiert mich, vor allem auch deswegen, weil du die Bibel und Gott ansprichst. Ich schreibe diesen Kommentar, weil mich deine Meinung und dein Beweggrund interessiert. Es ist von meiner Seite aus aber nicht als Streitschreiben oder sonstiges der Art gedacht. Zum Thema zurück, es wird oft erwähnt, dass man nach seinem „Vater“ (also nach Gott) handeln soll. Das Gott dich als Freund betrachtet, ebenso wie Johannes. Allerdings steht: „Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage.“ Aus meiner Sicht, ist dies keine wahre Freundschaft. Auch geht es darum, dass wir nicht von… weiterlesen »

Flammensturm(stern)🔥🔥🔥
2 Monate

Natürlich könnte man dieses Thema noch ins unendliche weiter bereden, da es sich hierbei um ewig diskutierte und bestrittene Themen handelt. Ich bin keiner, der so wie du nach Gott lebt, dennoch fehlt mir nichts, was ich unbedingt glaube zu Brauchen.
Darf ich fragen, wieso du dich so entschieden hast, nach Gott zu leben?