Sonderbände

Für alle, die es genauer wissen wollen: 
die Sonderbände zu den Warrior Cats.
Special Adventures

Du magst einen der großen Anführer besonders gern? Du willst wissen, was den WolkenClan aus dem Wald vertrieben hat? Dann sind die Special Adventures das richtige: jeder Band dreht sich um einen besonderen Charakter oder Clan. Doppelt so dick wie normale Warrior Cats-Bände! 

Short Adventures

Manchmal will man einfach mehr wissen, als in den Staffelbüchern steht. Was ist mit Distelblatt passiert?! Wohin verschlägt es Wolkenstern? Die spannenden Short Adventures beantworten diese Fragen. Der kleine Happen Frischbeute für zwischendurch.

Die Welt der Clans und weitere Sonderbände

In diesen Bänden erfährst du alles alles über die Gesetze und Regeln der Clans, spürst ihrem Alltag hinterher, kannst viele ihrer Geheimnisse lüften und  knifflige Rätsel lösen. Für alle, die es genau wissen wollen! Neu: großer Zeichenband mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen! 

396
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Nachtstern

Hall Belz-Stern, ich wollte fragen, ob es ein Special Adventure mit Rabenpfote gibt, denn in Habichtschwinges Reise, ist davon die Rede, das Rabenfote mal mit Mikusch beim Wolkenclan war. Außerdem habe ich in einen Youetubevideo heraus gefunden, das Feuerstern als er Rabenpfote half ein Leben verlor.

Juniperrain

Vor Habichtschwinges Reise spielt das Short Adventure „Ravenpaw’s Farewell„, das man eigentlich auch vor HR gelesen haben sollte, allerdings wurde die Reihenfolge bei den deutschen Übersetzungen leider nicht eingehalten.

Das was du in dem YouTube-Video gesehen hast, ist in dem Manga „Rabenpfotes Abenteuer„, der zwischen Staffel 1 und 2 spielt, passiert und stimmt in diesem Fall – anders als viele andere Dinge, die in YouTube-Videos als „Fakten“ dargestellt werden, daher ist es immer gut, noch mal nachzuhaken, ob das dort erzählte wirklich stimmt 🙂

Tautropfen

Ein Special Adventure über Rabenpfote und wie er beim WolkenClan war gibt es nicht – dafür aber eine Novelle/ein Short Adventure namens „Ravenpaw’s Farewell“.

Dass Feuerstern ein Leben verloren haben soll, als er Rebenpfote geholfen hat, ist zwar richtig, jedoch hat dies nichts mit der Story von Rabenpfotes Novelle zu tun ^^

Astschweif /Sprenkelpfote🌹

Nein, Nachtstern

Aber es gibt über Rabenpfote ein Manga ,dort steht alles darüber

Nachtstern

Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich ein Stückchen weiser geworden.

Frostblüte

Ich werde mir bald allle ShortAdventure kaufen. Dann habe ich bald alle WarriorCats Bücher!

Eulenherz

Wo komme ich zur Fan-Wiki?

Beltz-Stern

Hallo Eulenherz, das Wiki ist umgezogen, du findest es jetzt hier: https://warriorcatsforum.de/wiki/index.php

Eulenherz

Danke!

Kiefernsturm

Welcher warrior Cats begegnete sammy als erstes?

b) Sandpfote
w)Rotschweif
a)Graupfote

Weiiitteeer!

Flo

Beltzstern ich wollte fragen ob die bücher wie sie da oben sind in der richtigen Reihenfolge sind

Beltz-Stern

Hallo Flo, die Special Adventures sind nach Erscheinungsdatum sortiert.

Frostblüte

Ich habe fast alle auser Mottenflugs Misson und die Short Adventure.

Ampferschweif

Ich finde es schade dass grade nur noch Sonderbänder geschrieben werden ,wirt es eine VII Staffel geben????? ❓

Beltz-Stern

Hallo Ampferschweif, am 13. Februar erscheint der nächste Band der Staffel VI, ob und wie es nach Staffel VI weiter geht, dazu können wir momentan noch nichts sagen…

Juniperrain

Ja, es wird eine siebte Staffel mit dem Namen „The Broken Code“ geben, der erste Band „Lost Stars“ erscheint dieses Jahr im April auf englisch.

Lilienherz🌸

Cool!Viele neue Sachen🤤❤

SmC: Seepfote DäC: Seesturm💦

Schade, dass in „Gesetz der Krieger“ und „Die letzten Geheimnisse“ viele Katzen🐈die man nicht kennt vorkommen. Ich glaube es wäre schöner mit den „normalen“ Katzen…. Wie seht ihr das? 😜😊😉

Minzjunges-pfote-fell-stern

Darüber habe ich noch nie nachgedacht.

Nachtstern

ich auch nicht

Juniperrain

Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll mit den uns bekannten Katzen, die wir aus Staffel 1 und 2 kennen (ich nehme mal an, die meinst du mit „normal“?), schließlich wurden die ja alle lange nach der Enstehung des Gesetzes der Krieger geboren.

SmC: Seepfote DäC: Seesturm💦

Da hast du recht, ich meinte auch eher „Die letzten Geheimnisse“

Mauspfote

Ich finde es gut so, so lernt man auch die anderen etwas kennen 🙂

SmC: Seepfote DäC: Seesturm💦

Ja… Jeder hat da seine Meinung🙂

Bussardfeder

Ich habe Taubenflugs Schicksal gelesen. Wer auch?🐈

Donnerwolke

Ich!

Regenschweif

ich auch

FC:BlumenseeSC:Blütenpfote

Ich auch!Hab alles gelesen..aber ich freue mich schon so aif Tigerherz‘ Schatten!Wie es wihl ausgeht?..Also er wird mit Taubenflug gehen..aber mehr weiß ich nicht!

Mauspfote

Tigerherz Schatten ist richtig spannend 😀

Nachtstern

wirklich? Wie geht das das du das schon gelesen hast? Hast du die englische version?

Glutjunges/-pfote/-mond

omg ich freue mich total auf tigerherz schatten!!!!!!!!!!
ich wünsch es mir zum Geburtstag
kann mir jemand sagen wie er/sie main profli findet

erst nach dem lesen öffnen
(die ähnlichkeit der geschichten ist gewollt)

Minzjunges-pfote-fell-stern

Ich habe dein Profil gelesen :

es ist traurig, weil es glaubwürdig erscheint
allerdings ist es dir gut gelungen

Nachtstern

mir gefällt dein Profil! Ich finde es auch sehr kreativ und cool, wie du den Mond auf deiner Kehle beschrieben hast!

Ampferschatten

Super neue Bücher bin mit allen anderen schon durch 😊.

Gepardstern

Hallo Beltz-stern,

Weiß man eigentlich schon welches Buch in der welt der clans reihe als nächsten rauskommt?

Beltz-Stern

Hallo Gepardstern, nein, dazu kann ich leider noch nichts sagen.

Brown-Shadow

fast die hälfte habe ich schon.
P.s Sammeltick

💎🌸💎Blütenkristall💎🌸💎

Wer ist eigentlich diese schwarze Katze mit den gelben Augen , ist es eine aus den Büchern ?

Seelenfarn🌿/FelsC:Honigpfote🍂
    Wahrscheinlich! (Ehrlich ich weiß es nicht!)
Glutjunges/-pfote/-mond

ich glaub niemand sieht einfach cool aus

💎🌸💎Blütenkristall💎🌸💎

Ahornschatten hat ja mal ne RICHTIG SCHÖNE Fellfarbe 😯

Seelenfarn🌿/FelsC:Honigpfote🍂

AHORNSCHATTENS VERGELUNG????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????!!!!!!!!!!!! UND TIGERHERZ SCHATTEN??????!!!!!!! UND EIN SCHÜLERKALENDER????????!!!!!!!!

Feuerstern

Nachtschwinge war eine gute und würdige Schülerin ich hoffe ihr nehmt uns auf

Kometenpfote

Juniperrain !
Falls du mich auf Discord suchst… (Silberhabciht)… Ich habe den Server iwi nicht mehr….

Blutjunges/feder DonnerClan 💔Nachtjunges/kralle FelsenClan🌑 Nebeljunges/nacht SmaragdClan🌫 Mondjunges/feder PflanzenClan🌕 Blutstrom Bones😈

Hi ich wollte fragen wer von euch in der fünften Klasse ist

Distelblatt & CO.

Ich bin in der sechsten…

Kometenpfote

Beltz übersetzt die englischen ins deutsche und das heißt sie können nicht selbst welche erfinden, es wäre nicht mehr originell

Beltz-Stern

Hallo Nachtfell, nein bislang gibt es zu diesen Clans keine Bücher. Die Clans existieren nur hier auf warriorcats.de und sind der Fantasie der Fans entsprungen. 🙂

Feuerstern

ich liebe Warrior cats

Donnerwolke

Ich auch!

Juniperrain

Ich find’s ja lustig, wie da oben betont wird, dass die Special Adventures doppelt so dick wie die Staffel-Bücher seien, aber, wenn man Habichtschwinges Reise und Donner und Schatten nebeneinander hält, stattdessen letzteres um einiges dicker aussieht :‘)

Distelblatt

Und wenn man jetzt Zerissene Wolken neben Donner und Schatten hält…

Minzjunges-pfote-fell-stern

Ich habe alle SHORT ADVENTUREN.
Und die 4Bücher danach auch.

Mauspfote

Ich habe alle Short Adventure außer die ersten Drei 😆

Astschweif /Sprenkelpfote🌹

Hallo Beltzstern,
Ich wollte fragen ob es das adventskalenderbuch von warrior cats noch irgendwo /überhaupt noch zu kaufen gibt
Danke für eine antwort

Beltz-Stern

Hallo Astschweif, nein, das Adventskalenderbuch ist aktuell nicht mehr erhältlich.

Brennnesselfleck

Schade….

Brennnesselfleck

Wofür 2×mal?😀😉😊🤗

Taubenflug

Waaas??!!!! Ich wusste garnicht das es über haubt ein Wasrrior cats Advents Kalender gibt!

Distelblatt

Es gab vor zwei Jahren mal eins

Taubenflug

Hallo Belzstern. Wan wird Taubenflugs vision in den Bibliotheken auftauchen? Es ist schon der 25.10. Ich kann es kaum erwarten es zu lesen.

Distelblatt

Also entweder meinst du jetzt Taubenflugs Schicksal oder Mottenflugs Vision. In meiner Bibliothek gibt es nur die Staffelbände, da kann ich lange warten :‘)

Taubenflug

ähm sorry ich hatte beide Bücher imm sinn. ich meinte Taubenflugs schiksaal. 😉

Nachtstern

bei uns gibt es auch nur staffel, außer Blausterns Prophezeiung, das haben wir auch

Gepardstern

Hallo beltz-stern

Wisst ihr schon welche special adventure und short adventure nächstes jahr rauskommen?

Danke für eure Antwort

SmC: Seepfote DäC: Seesturm💦

Jedenfalls kommt Tigerherz Schatten und Ahornschattens Vergeltung. (Beides am 13.03.2018)
Und dann noch Fluss aus Feuer am 13.02.2018

Weißauge

Im Englischen gibt es ja schon ein paar mehr Special Adventures
dazu gehören:

Tigerheart’s Shadow
Crowfeather’s Trial
Squirrelflight’s Hope

Werden die schon übersetzt? Dürfen wir die noch erwarten?

Distelblatt

Sind die letzten beiden nicht erst dieses Jahr erschienen, oder irre ich mich?

Juniperrain

Crowfeather’s Trial ist diesen September erschienen, Squirrelflight’s Hope erscheint im September nächsten Jahres.

Distelblatt

Ach so, dankeschön ^^

Taubenflug

Also ich hab nicht mal gewust das es noch so viele Special Adventures gibt.

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle nebeldunst

ich habe das aktivitätsbuch und habe riesenstern rach- sehr gut
habe brombeersterns aufstieg gelesen auch toll