Sonderbände

Für alle, die es genauer wissen wollen: 
die Sonderbände zu den Warrior Cats.
Special Adventures

Du magst einen der großen Anführer besonders gern? Du willst wissen, was den WolkenClan aus dem Wald vertrieben hat? Dann sind die Special Adventures das richtige: jeder Band dreht sich um einen besonderen Charakter oder Clan. Doppelt so dick wie normale Warrior Cats-Bände! 

Short Adventures

Manchmal will man einfach mehr wissen, als in den Staffelbüchern steht. Was ist mit Distelblatt passiert?! Wohin verschlägt es Wolkenstern? Die spannenden Short Adventures beantworten diese Fragen. Der kleine Happen Frischbeute für zwischendurch.

Die Welt der Clans und weitere Sonderbände

In diesen Bänden erfährst du alles alles über die Gesetze und Regeln der Clans, spürst ihrem Alltag hinterher, kannst viele ihrer Geheimnisse lüften und  knifflige Rätsel lösen. Für alle, die es genau wissen wollen! Neu: großer Zeichenband mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen! 

326
Was maunzt du dazu?

neuste älteste
Eisflamme(Pflanzenclan)//Echo(Bones)

Efeusee, meine Lieblingskatze ist auch Efeusee! ; )

Tannenjunges/pfote/schweif ♠

Wisst ihr, welcher Band das Special Adventure zur 2. Staffel ist? Ich glaube zu jeder Staffel gibt es einen Sonderband, oder?

Juniperrain

Ein Special Adventure, das inhaltlich auf die zweite Staffel eingeht bzw. an sie anschließt gibt es nicht. Das Schicksal des WolkenClans spielt allerdings etwa in dieser Zeit.

Tautropfen

Special Adventures spielen nicht notwendigerweise zu oder zwischen Staffeln ^^ Um genau zu sein ist Feuersterns Mission da sogar mit seinem Setting zwischen Staffel 1 und 2 das einzige. Die anderen Special Adventures spielen nämlich entweder vor Staffel 1 (und reichen höchstens in die erste Staffel mit rein, wie z.B. Blausterns Prophezeiung) oder aber sie spielen parallel zu einer Staffel (z.B. Tigerheart’s Shadow). Ein Buch, das zwischen der zweiten und dritten Staffel spielt ist das bis jetzt nur auf englisch erschienene Short Adventure „Leafpool’s Wish“

Blütenmond

Und was ist mit Brombeersterns Aufstieg?

Eisflamme(Pflanzenclan)//Echo(Bones)

Streifensterns Bestimmung ist zwar mein Lieblings-SA, aber SO traurig!Ich hab voll geheult!

Efeusee

Ja, meins auch. [spoiler title=“Besonders traurig fand ich es, als Weidenbrise gestorben ist. :(„]

🦋Schmetterlingjunges/-sblüte🦋

Das Katzenzeichen-Buch ist cool!

Pflanzenclan: Wolkenpfote, Smaragdclan: Seidenjunges

Welches special adventure mögt ihr am meisten?

Donnerwolke

Blausterns Prophezeiung!

Falkenstern

Brombeersterns Aufstieg

Efeusee

Streifensterns Bestimmung

Distelwolke

Ich mag auch Streifensterns Bestimmung

Zauberkralle/pfote

Streifensterns Bestimmung