Sonderbände

Für alle, die es genauer wissen wollen: 
die Sonderbände zu den Warrior Cats.
Special Adventures

Du magst einen der großen Anführer besonders gern? Du willst wissen, was den WolkenClan aus dem Wald vertrieben hat? Dann sind die Special Adventures das richtige: jeder Band dreht sich um einen besonderen Charakter oder Clan. Doppelt so dick wie normale Warrior Cats-Bände! 

Short Adventures

Manchmal will man einfach mehr wissen, als in den Staffelbüchern steht. Was ist mit Distelblatt passiert?! Wohin verschlägt es Wolkenstern? Die spannenden Short Adventures beantworten diese Fragen. Der kleine Happen Frischbeute für zwischendurch.

Die Welt der Clans und weitere Sonderbände

In diesen Bänden erfährst du alles alles über die Gesetze und Regeln der Clans, spürst ihrem Alltag hinterher, kannst viele ihrer Geheimnisse lüften und  knifflige Rätsel lösen. Für alle, die es genau wissen wollen! Neu: großer Zeichenband mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen! 

417
Was maunzt du dazu?

Bitte log dich ein, um mitzumaunzen
neuste älteste
Schnellstern

Nachtschwinge war eine gute und würdige Schülerin ich hoffe ihr nehmt uns auf

Nachtschwinge

Nicht wundern bitte ich bin es, Nachtfell, aber durch ein besonderen Zwischenfall hat mein Anführer mich umbenannt. Jetzt bin ich Nachtschwinge.
Und auch nochmal Danke für die Antwort Beltzstern.

Bernsteintiger

Juniperrain !
Falls du mich auf Discord suchst… (Silberhabciht)… Ich habe den Server iwi nicht mehr….

Blutjunges/feder DonnerClan 💔Nachtjunges/kralle FelsenClan🌑 Nebeljunges/nacht SmaragdClan🌫 Eisjunges/wind DämmerClan Frostjunges/schweif🌊 FlammenClan Mondjunges/feder🌕 PflanzenClan Blutfluss Bones

Hi ich wollte fragen wer von euch in der fünften Klasse ist

Nachtschwinge

Hallo Beltz-Stern ich wollte fragen ob es Bücher über den Smaragd-, Flammen-, oder Felsenclan gibt, da die mich wirklich sehr interressieren würden.

Beltz-Stern

Hallo Nachtfell, nein bislang gibt es zu diesen Clans keine Bücher. Die Clans existieren nur hier auf warriorcats.de und sind der Fantasie der Fans entsprungen. 🙂

Nachtschwinge

Halihallo Beltz-Stern, ich wollte ihnen eine Geschichte erzählen…
Gestern hat sich ein Mergwürdiger riesen- Vogel über unser Lager hergemacht. Ich bin ihm an die Flügel gesprungen, habe ihn zerkratzt und ihm die Schwanzfedern ausgerissen. Und weil ich dies so gut wie alleine geschafft habe, hat Schnellstern mich mit einer besonderen Zeremonie, wie die von Lichtherz, in ehre von meiner Taktiik, nun Nachtschwinge umbenannt.

Nachtschwinge

Und ich wollte ihnen ( Beltz-Stern ) noch etwas erzählen, was ein gutes short adventure abgeben würde, wenn es nach dem Gesetz erlaubt wäre…

Ich hieß bis vor kurzem noch Nachtfell, wie sie ja wissen, aber weil ein riesen Vogel das Lager angegriffen hat, und ich ihn mit einer spezial taktik alleine abgewehrt habe, wurde ich zu Nachtschwinge umbenannt, da der Vogel riesige Flügel hatte…

Bernsteintiger

Beltz übersetzt die englischen ins deutsche und das heißt sie können nicht selbst welche erfinden, es wäre nicht mehr originell

Nachtschwinge

Da hast du recht…
Schade.

Schnellstern

ich liebe Warrior cats

Juniperrain

Ich find’s ja lustig, wie da oben betont wird, dass die Special Adventures doppelt so dick wie die Staffel-Bücher seien, aber, wenn man Habichtschwinges Reise und Donner und Schatten nebeneinander hält, stattdessen letzteres um einiges dicker aussieht :‘)

Distelblatt

Und wenn man jetzt Zerissene Wolken neben Donner und Schatten hält…

Minzjunges-pfote-fell-stern

Ich habe alle SHORT ADVENTUREN.
Und die 4Bücher danach auch.

Mauspfote

Ich habe alle Short Adventure außer die ersten Drei 😆

Astschweif /Sprenkelpfote🌹

Hallo Beltzstern,
Ich wollte fragen ob es das adventskalenderbuch von warrior cats noch irgendwo /überhaupt noch zu kaufen gibt
Danke für eine antwort

Beltz-Stern

Hallo Astschweif, nein, das Adventskalenderbuch ist aktuell nicht mehr erhältlich.

Brennnesselfleck

Schade….

Eibenpfote

deshalb hab ichs mir zweimal gekauft 😉

Brennnesselfleck

Wofür 2×mal?😀😉😊🤗

Taubenflug

Waaas??!!!! Ich wusste garnicht das es über haubt ein Wasrrior cats Advents Kalender gibt!

Distelblatt

Es gab vor zwei Jahren mal eins

Taubenflug

Hallo Belzstern. Wan wird Taubenflugs vision in den Bibliotheken auftauchen? Es ist schon der 25.10. Ich kann es kaum erwarten es zu lesen.

Distelblatt

Also entweder meinst du jetzt Taubenflugs Schicksal oder Mottenflugs Vision. In meiner Bibliothek gibt es nur die Staffelbände, da kann ich lange warten :‘)

Taubenflug

ähm sorry ich hatte beide Bücher imm sinn. ich meinte Taubenflugs schiksaal. 😉

Nachtschwinge

in meiner bibliothek gibt es alle bis zur 5 staffel… ich habe die 5 staffel besorgen lassen! das finde ich so cool in meiner bücherei kann man anschaffungszettel abgeben, was ich dann auch gemacht habe.

Gepardstern

Hallo beltz-stern

Wisst ihr schon welche special adventure und short adventure nächstes jahr rauskommen?

Danke für eure Antwort

Seepfote/rose

Jedenfalls kommt Tigerherz Schatten und Ahornschattens Vergeltung. (Beides am 13.03.2018)
Und dann noch Fluss aus Feuer am 13.02.2018

Weißauge

Im Englischen gibt es ja schon ein paar mehr Special Adventures
dazu gehören:

Tigerheart’s Shadow
Crowfeather’s Trial
Squirrelflight’s Hope

Werden die schon übersetzt? Dürfen wir die noch erwarten?

Distelblatt

Sind die letzten beiden nicht erst dieses Jahr erschienen, oder irre ich mich?

Juniperrain

Crowfeather’s Trial ist diesen September erschienen, Squirrelflight’s Hope erscheint im September nächsten Jahres.

Distelblatt

Ach so, dankeschön ^^

Taubenflug

Also ich hab nicht mal gewust das es noch so viele Special Adventures gibt.

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle

ich habe das aktivitätsbuch und habe riesenstern rach- sehr gut
habe brombeersterns aufstieg gelesen auch toll

DC+FC: Ahornfell🍁 Bones: Beere🍓

Ich wünsche mir ein Buch zu Ahornschatten😫

Juniperrain

Im Englischen gibt es ein Short Adventure über sie, Mapleshade’s Vengeance. Wenn du das Buch allerdings auf deutsch statt auf englisch lesen willst, wirst du wohl noch etwas darauf warten müssen

Bernsteintiger

Ja man hätte es auf dieser Webside sonst bekannt gegeben Juniperrain

Juniperrain

Mit „noch etwas warten“ meine ich vor allem, dass vorher wohl noch einige andere Short Adventures (Tigerclaw’s Fury und Leafpool’s Wish, evtl. noch ein oder zwei weitere) übersetzt werden und es deshalb noch Jahre dauern kann bis das Buch auf deutsch erscheint ^^

Mauspfote

Ja, ich glaube als nächstes wird eins der beiden veröffentlicht

Juniperrain

Scheinbar hatten wir unrecht :‘)

Mapleshade

Es gibt Short Adventure zu Ahornschatten – aber bis jetzt nur auf Englisch. Mapleshades Vengeance heißt es. (Es ist toll, du kannst dich darauf freuen. :D)

Apfeltatze

Gibt es nicht so eins schon in Englisch???

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle

uhh- englisch

Seepfote/rose

Nicht Mal mehr sooo lange… Am 13.03.2018 kommt „Ahornschattens Vergeltung“ raus!

Seepfote/rose

(Ist aber nur ein Short Adventure)

Birkenfels

Ich freue mich schon so auf Habichtschwinges Reise und auf Taubenflugs Schicksal!!!

Lilienblatt(Pflanzenclan, Smaragdclan) , Lilienpfote (Donnerclan, Felsenclan)

Ich auch

Lilienpfote/herz🌸

Ich auch!!Aber besonders auf Habichtschwinges Reise

Apfeltatze

Ich auch, das wird bestimmt cool!

Eisfeder (Bones: Blutender Mond) SC. Farnschatten

ICH BIN SO AUFGEREGT!

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle

ich auch

Bernsteintiger

Beltz- Stern wieso gibt es das Katzenzeichnen Buch auf Polnisch und nicht auf Englisch?

Beltz-Stern

Hallo Bernsteintiger, die Lizenz für dieses Buch stammt aus Holland, und wahrscheinlich hat sie bislang noch kein englischer Verlag gekauft.

Bernsteintiger

Bin ich herzlos wenn ich bei Feuersterns finalem Kampf nicht weine?

💎💎💎Blütenkristall/Kristallglanz💎💎💎

Apfeltatze

Nö, ich fand das auch nicht das Traurigste in dem Buch.

Donnerwolke

Hab ich auch nicht. Ist auch nicht weiter schlimm.

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle

Nein! ( Das sage ich jetzt nur ,weil ich den nicht mag)

Blutjunges/feder DonnerClan 💔Nachtjunges/kralle FelsenClan🌑 Nebeljunges/nacht SmaragdClan🌫 Eisjunges/wind DämmerClan Frostjunges/schweif🌊 FlammenClan Mondjunges/feder🌕 PflanzenClan Blutfluss Bones

Ich hätte gerne eins über Tiegerstern

Juniperrain

Das gibt es auch bereits im Englischen: Tigerclaw’s Fury

Mohnfrost

Von welchem Charas hättet ihr gerne mal ein Short Adventure?
Also ich gerne von Häherfeder oder Blattsee….

Tautropfen

Über Blatt gibts doch schon ein Short Adventure: Leafpool’s Wish ^^

Nebelpfote

Bitte mal in deutsch-_-

Juniperrain

Wie der Band auf deutsch heißen wird, kann man leider nicht voraussagen.

Distelblatt

Von Blattsee gibt es sogar eins auf Englisch 🙂 Ich hätte gerne eins über Aschenpelz.

Apfeltatze

Finde ich auch. Fragt nicht, warum, aber ich mag Aschenpelz irgendwie…

Juniperrain

Über Blattsee gibt es sogar eins: Leafpool’s Wish

Donnerwolke

Eins über Lichtfell fände ich cool.

Zweigschweif🌿/Lerchenjunges_Blaues Schnurrhaar

Also ich von….GRAUSTREIF UND SILBERFLUSS WIE SIE SICH TRAFEN UND SO!!!!

💎💎💎Blütenkristall/Kristallglanz💎💎💎

Hast du Blaues Schnurrhaar von Mottenflugs Vision ?

Blutherz

Ich hätte gerne eine Short Adventure über Sandsturm. Was sie von Feuerstern denkt, wenn er in den DonnerClan kommt und wie sie ihn dann doch noch lieben lernt.

Blutjunges/feder DonnerClan 💔Nachtjunges/kralle FelsenClan🌑 Nebeljunges/nacht SmaragdClan🌫 Eisjunges/wind DämmerClan Frostjunges/schweif🌊 FlammenClan Mondjunges/feder🌕 PflanzenClan Blutfluss Bones

Ich eins von Schildkrötenschwanz oder Nebelstern…?

Seepfote/rose

Ich hätte gerne eins von Nadelschweif oder Wurzellicht

Abendsturm

Zu Nebelstern gibt’s doch eins, oder?
Schau mal hier…

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle

Gibt es von Nebelstern nicht schon eins?

Schattenstern/Blütenfrost/Tigerstern/ smaragdjunges/-pfote/ -nebel/Mondregen/ Pflanzenclan: eisjunges/pfote /bones:blutkralle Donnerkralle

Tigerstern, Efeusee, Löwenglut

Distelblatt

Von Tigerstern gibt es schon eins, es heißt Tigerclaw’s Fury, aber es wurde bis jetzt noch nicht übersetzt und ist nur auf Englisch erhältlich.
Aber eins zu Löwenglut oder Efeusee wäre cool 🙂
Hier ist der Link zu Tigersterns:
http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Tigerclaw%27s_Fury

Schwalbenjunges-pfote-flug (Bones: Fluss)

Ich hätte gerne eins über Efeusee.

Mondregen/Lilienjunges

ich habe das Katzenzeichnenbuch!!Es ist voll cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111

DäC: Blütenherz 🌸 SC: Silberflocke ❄️ DoC: Himmelspfote🌫 FlaC: Nachtflügel 🐾

Ich habs auch!!!!!!! Bin voll deiner Meinung!!!!!!!!👍🤗

Kristallfeder💎

Ich hab’s auch!!!!

DC: Schneepfote/DäC:Schneeglanz/SternenClan:Goldfeder/SC:Tigerherz/FC:Schneepfote

Meine auch!

Libellensee (Donnerclan und Smaragdclan, Smaragdpfote ( Felsenclan).

Hat jemand von euch das Buch Katzenzeichen?
Ich wünsche es mir zum Geburtstag

Mondregen/Lilienjunges

Ich habe es mir auch zum Geburtstag gewünscht und bekommen!!

Minzjunges-pfote-fell-stern

ich bekomme es zu meinem GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Eisflamme(Pflanzenclan)//Löwenjunges/pfote/sprung(DämmerClan)//Wolfkralle(FelsenClan)//Finsterkralle(FlammenClan)//Rabenfeder(SmaraktClan)//Eiche🌿(Bones)

Efeusee, meine Lieblingskatze ist auch Efeusee! ; )

Apfeltatze

Efeusee ist die coolste!

Tautropfen

Special Adventures spielen nicht notwendigerweise zu oder zwischen Staffeln ^^ Um genau zu sein ist Feuersterns Mission da sogar mit seinem Setting zwischen Staffel 1 und 2 das einzige. Die anderen Special Adventures spielen nämlich entweder vor Staffel 1 (und reichen höchstens in die erste Staffel mit rein, wie z.B. Blausterns Prophezeiung) oder aber sie spielen parallel zu einer Staffel (z.B. Tigerheart’s Shadow). Ein Buch, das zwischen der zweiten und dritten Staffel spielt ist das bis jetzt nur auf englisch erschienene Short Adventure „Leafpool’s Wish“

Blütenmond

Und was ist mit Brombeersterns Aufstieg?

Juniperrain

Das spielt tatsächlich auch zwischen zwei Staffeln (4 und 6), wenn man es allerdings genau nimmt, spielt Dovewing’s Silence ja noch zwischen S4 und Bramblestar’s Storm ^^

Blütenmond

Ja, und es gibt vier Special Adbentures, die zwischen Staffel 1 und 5 spielen… na ja, 5.

Seepfote/rose

Habichtschwinges Reise spielt ca. zwischen Staffel 6 Band 1,2 und 3

Juniperrain

Ein Special Adventure, das inhaltlich auf die zweite Staffel eingeht bzw. an sie anschließt gibt es nicht. Das Schicksal des WolkenClans spielt allerdings etwa in dieser Zeit.

Eisflamme(Pflanzenclan)//Löwenjunges/pfote/sprung(DämmerClan)//Wolfkralle(FelsenClan)//Finsterkralle(FlammenClan)//Rabenfeder(SmaraktClan)//Eiche🌿(Bones)

Streifensterns Bestimmung ist zwar mein Lieblings-SA, aber SO traurig!Ich hab voll geheult!

Efeusee

Ja, meins auch. [spoiler title=“Besonders traurig fand ich es, als Weidenbrise gestorben ist. :(„]

🦋Schmetterlingjunges/-sblüte🦋

Das Katzenzeichen-Buch ist cool!

Wolkenherz/Seidenpfote

Welches special adventure mögt ihr am meisten?

Donnerwolke

Blausterns Prophezeiung!

Falkenstern

Brombeersterns Aufstieg

Efeusee

Streifensterns Bestimmung

Distelwolke

Ich mag auch Streifensterns Bestimmung

DC+FC: Ahornfell🍁 Bones: Beere🍓

streifensterns Bestimmung!

Zauberkralle☄️

Streifensterns Bestimmung

Mohnfrost

Blausterns Prophezeiung

Bernsteintiger

Blausterns Prophezeiung

Seepfote/rose

Mottenflugs Vision und Streifensterns Bestimmung

Thymianblatt / bach

Ist mir gar nicht aufgefallen 😃 cool

Smaragd-Nachtjunges-flügel/Tornado/Saphirschweif

Das heißt, die Katzen dort sind gar nicht oben abgebildet, da die Augenfarbe nicht stimmt!

Icejunges

Toll noch mehr zum Lesen XD