Staffel II

»Finsternis, Luft, Wasser und Himmel werden zusammentreffen … und den Wald bis in seine Wurzeln erschüttern.«

Staffel II – Die neue Prophezeiung

Seltsames geht vor im Wald: vier junge Katzen aus den vier verfeindeten Clans empfangen in unheilvollen Träumen Botschaften des SternenClans. Was haben diese Träume zu bedeuten? Eins wird schnell klar: Die vier jungen Katzen –Brombeerkralle, Federschweif, Bernsteinpelz und Krähenpfote – sind auserwählt, ihre Clans gemeinsam vor dem Unheil zu bewahren. Und so brechen sie zu einer langen Reise auf, die sie fern vom Wald bis zum Wassernest der Sonne führen wird. Unterwegs treffen sie auf große Gefahren: im Gebirge lauert ein unheimlicher Katzen-Stamm und bringt sie in große Bedrängnis. Auch die Lage in der Heimat spitzt sich immer mehr zu: Die Zweibeiner dringen tiefer und tiefer in den Wald ein und verjagen alle Beute. Ein Krieg zwischen den Clans scheint unausweichlich … Kann der Kampf aller gegen aller noch verhindert werden?

Alle Bände der Staffel:

Hol dir die komplette Staffel im Taschenbuch-Schuber oder als E-Book-Paket:

Die Hörbuch-Box ist leider vergriffen.

neuste älteste
Luchsjunges-Zimtpfote/-sprung

Sommerpfote
Prima! Gehe zu dem Ort, wo jeder seine Meinung zu gewählten Tehmen sagen kann, bzw. Katzenschimpfwörter!

Pflanzenpfote

Hallo Beltz Stern, im dritten Teil der zweiten Staffel (Ausgabe 2011) auf Seite 92 ist ein Druckfehler in Zeile 7:
Da Herz des Waldes – und die Lebenswurzeln der fünf Clans – waren herausgerissen worden.
Es sind doch nur vier!

Abendstern

Nein der WolkenClan war der fünfte Clan im Wald doch er wurde vertrieben. Das Territorium war auf der Fläche des Zweibeinerortes

Blütenmond

Oder es ist der SternenClan noch gemeint, denn in diese Buch kam der WolkenClan gar nicht vor.

Abendfeuer

Ich denke es ist der SternenClan gemeint!

Bernsteintiger

Nein es gibt auch den Wolken Clan

💎💎💎Blütenkristall/Kristallglanz💎💎💎

Ich hab grad rausgefunden, dass Sturmpelz der einzige ist, der einen genauen Namensbruder hat!

5.Staffel, 4.Buch
Denn es gibt halt Sturmpelz, der Dohn von Graustreif, und der andere Sturmpelz, Sohn von Distel

Oder kennt ihr noch mehr Namensgeschwister?(dann sagts mir bitte😁😁😁)

Distelblatt

Also es gibt zweimal Regenpelz (DonnerClan und WolkenClan). Gibt sicher noch viel mehr, aber die fallen mir gerade natürlich nicht ein xD

Rosenfell

ich verstehe es nicht

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Naja…zwei verschiedene Katzen mit dem gleichen Namen!

Schwarzblut - Zico🔥

Stimmt! Aber es gibt bestimmt noch ein paar! 😀

Abendfeuer

Ja! z.B.: regenpelz

Donnerwolke

Es gibt auch zwei mal Taubenflug. Einmal die DonnerClan-Kriegerin und aus dem WindClan einen Krieger. Der taucht in „Riesensterns Rache“ auf.

PfC:Tannenpfote🌲/ SC:Polarjunges☄️/ DäC:Polarnacht☁️

Nachtpelz auch. im alten WolkenClan und im SchattenClan, bevor er Anführer wurde

Abendfeuer

stimmt!

Maulbeerherz (Bones: Saphir)

Farnpelz gibt es auch 2 Mal. Als DonnerClan Kater und als FlussClan Kätzin.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Stimmt und einmal Schwalbenschweif aus dem FlussClan,eine Älteste und Schwalbenscheif aus dem WindClan,die Gefärtin von Ameisenpelz!

PfC:Tannenpfote🌲/ SC:Polarjunges☄️/ DäC:Polarnacht☁️

Und außerdem noch Springschweif. Im FlussClan und WolkenClan. Sturmpelz ist wirklich nicht der Einzige.

Abendfeuer

Nein! es gibt ganz viel!

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Oh und einmal Nessel aus der 5. Staffel,der bei Wolkenhimmels Gruppe ist und Nessel, die in der Gruppe von Dunkelschweif ist!

Kiefernsturm

Distelblatt existiert hier und in der 3 Staffel von warrior cats XD

Kiefernsturm

Mmm….in das Gesetz der Krieger da gibt es eine Eichhornschweif! Die Tochter von Feuer stern heißt auch Eichhorn schweif

Bernsteintiger

Es gibt zwei Grasbärte 1. Blausterns

Bernsteintiger

Grasbart aus Blausterns Prophezeiung und Grasbart Staffel6 😀

Silberjunges/pfote/tau

Danke für die Antwort👌

Schattenseele

Ja kannst du XD

Silberjunges/pfote/tau

Ich habe eine Frage:
Kann ich das Special Adventure Brombeersternsaufstieg lesen obwohl ich bisher nur die 1.& 2. Staffel gelesen habe?

Mauspfote

Nein, du kannst es erst nach der 4 Staffel lesen 😉

Mauspfote

An alle, die den Comic Tigerstern und Sasha gelesen haben:
Fander ihr Habicht später Habichtfrost auch total niedlich und nett?
Ich mochte ihn so! Er war so treu und friedlich!
Was ist nur passiert, das er so schrecklich geworden ist?!😭😭😭
Glaubt ihr es war Tiegerstern in seinen Träumen oder der FlussClan…?

Bienenstich

Spoiler
Ich mochte Mottenflügel vorher, aber als sie sagte das sie als HEILER-Katze nicht an den Sternenclan glaubt hasste ich sie!
und ja sorry wenn das mit den Spoiler wieder schief geht ,_,

Mauspfote

Ich nicht…

Frostfeder

Ich auch nicht… Ich meine sie hilft ja trotzdem gerne und außerdem ist das eh alles Habichtfrosts Schuld!

PfC:Tannenpfote🌲/ SC:Polarjunges☄️/ DäC:Polarnacht☁️

Allerdings ist das Habichtfrosts Schuld, aber ich mag Mottenflügel jetzt auch weniger als vorher.

Rosenschatten(Bones: Luchs)

Ich auch nicht…

Wolkenflügel

Hallo Beltz-Stern ich soll eine Buchvorstellung halten über denn 3. band der ersten Staffel, ich lese ab Seite 259 bis Seite297 und soll berichten was davor geschehen ist aber ich weiß nicht wie ichg das sagen soll?

Beltz-Stern

Hallo Wolkenflügel, hier findest du Tipps, wie du an so eine Buchvorstellung am besten herangehen kannst. Viel Erfolg! 🙂

Wolkenflügel

Danke das hat mir echt geholfen aber kannst du mir sagen wer im Smaragdclan Anführer ist und wie man Mentor wird?!

Beltz-Stern

hallo Wolkenflügel, frag am besten direkt im Smaragdclan nach – dort wird man dir sicher weiterhelfen!

Goldstern💫

Hallo Beltz-Stern, ich wollte fragen ob ich für meine Buchvorstellung für WarriorCats-Stunde der Finsterniss als Verlag Beltz-Stern oder Beltz ung Gelberg angeben soll?

Spoiler
ich bin schon fast fertig mit Staffel 2

Beltz-Stern

Hallo Goldstern, der Verlag heißt Beltz & Gelberg. 🙂

Blaujunges

Hallo Beltz-Stern ich wollte nur mal sagen das im 2. Buch der 2. Staffel (Mondschein) auf der Seite 219 in der Zeile 29 hie anstatt hier steht.

Beltz-Stern

Ui. Gute Katzenaugen! Danke dir für den Hinweis. Bei einem Nachdruck wird das auf jeden Fall korrigiert.

Löwenzahn

Ich bin gerade erst mit der 2. Staffel fertig geworden. Ich glaube Aschenpelz hat Habichtfrost am Ende geholfen!

Blütenmond

Sonnenuntergang+Dritte Staffel
Ja, hat er. Das wird in der dritten Staffel gesagt, als er Eichhornschweifs/Blattsees Junge umbringen will.

Wolfspfote

Hallo Beltz-Stern, ich wollte mal fragen ob es eigentlich schon Warrior Cats Comics bei Hugendubel, Thalia und co gibt? Weil meine Bücherei in der Stadt hatte sie nun letzten dabei. Das war um genau zu seien die Geschichte von Graustreif und Millie oder wie halt Graustreif zurück zum Clan kommt.
Wird es mehrere Comics geben?
Oder vielleicht mal einen Comic Schuber?
Alle die bescheid wissen könnten ja bitte dazu Maunzen, danke.
Ich frage das weil ich ein ziemlicher Warrior Cats Fanatiker bin xD

Beltz-Stern

Liebe Wolfskralle, die Comics erscheinen nicht im Beltz Verlag. Aber bestimmt können alle Buchhandlungen in deiner Nähe die Titel bestellen und du kannst sie in der Filiale deiner Wahl abholen.

Hähertod

da hast du recht

Fuchspelz ♥

Also ich habe die, Comic´s / Manga´s, bei Thalia bestellt und habe sie sogar schon gelesen. Wen ich mich nicht irre schon vor fast einem Jahr oder so. ♥

Hähertod

nur Fanatiker man ohne warrior cats gäbe es doch garkeinen sinn zu leben

Fuchspelz ♥

Ich könnte mich ärgern, wegen der Taschenbuchbox, wen ich das gewusst hätte hätte ich noch gewartet mit dem Kaufen, aber naja zuspät.
Mir hat die Reise zum Wassernest der Sonne gut gefallen und das sie bei der Reise Pärchen gebildet hatten.

Wolfspfote

Das glaube ich dir,Fuchspelz.. Ist mitr auch passiert Hatte schon Band 1-3 und dann kommt der Schuber raus… Einer der wenigen Gründe sich zu ärgern! Aber wenigsten s habe ich die Box von der 1 Staffel zum Geburtstag bekommen 😀

Fuchspelz ♥

Ich hatte auch mit der 1. Box angefangen, und aus diesem grund sammel ich nur die Taschenbücher, wil das sonst bescheiden aussieht.

Wolfspfote

Das stimmt das erste Buch was ich je hatte war Staffel 4 Band 6 leider als normales Buch.. Passt garnicht zu den anderen und steht bei meinen Spezial Büchern von Warrior Cats

Distelblatt

Ich hatte, dass Glück, dass meine Bücherei fast alle Bücher da hatte und nur ein ganz paar gefehlt haben. Aus den Staffeln habe ich jetzt verstreut irgendwelche Bücher im Regal stehen xD

Fuchspelz ♥

Selbst die Spezial Büchern sammel ich nur als Taschenbücher. 🙂

Hähertod

oh ja da hast du recht staffel 2 und drei waren die besten

Distelherz (Distelkralle)

also bei mir ist das so: meine Königin hat mir früher immer die Bücher gekauft (Taschenbücher) und mitten drin Staffel 3band 3 bekomme ich ein Hardkaver dan ein Taschen buch und Staffel 6 band 1+2 sind auch wieder Hardkavar!!! X( 🙁

Spoiler
Das ist echt Nervig!!!!!!!!

Fuchspelz ♥

Hi ihr lieben,
ich wollte mal fragen ob es das Postkartenset auch mal, einzeln, als Fanartikel gibt. Das würde mich mal Interresiehren. Da ich die 2. Staffel kolplett, als Taschenbuch dahabe. Aber halt nicht als Box sondern einzeln gekauft.

Wolfspfote

Hoffentlich.. Aber ich schätze schon, da es das Short Adventure Wolkensterns Reise ja auch nur als erstes in der Box hatten, und es nun auch auf dem Markt ist.
Däumchen drücken und hoffen das es raus kommt 😀

Fuchspelz ♥

Ich hoffe es. Ich drücke mit. 🙂

Beltz-Stern

Liebe Clankatzen, ab jetzt könnt ihr euch alle im Clanlager treffen und dort die Geschichten eurer Clans weiterentwickeln! Bei den Staffelbänden sollen keine Rollenspiele mehr stattfinden. Bitte habt daher Verständnis, dass eure Kommentare zu diesem Thema auf den anderen Seiten ab jetzt nicht mehr veröffentlicht werden.

Fuchsstern

Hallo Flockenschnee.

Fuchsstern

Danke. 😉☺ Ich freue mich sehr.
Es hat jetzt auch jeder Clan ein richtiges Lager.🐱🐈

Lichtschatten

hallo Blaupelz danke das du mich als Anführerin unterstützt;) ich heiße dich im Dämmerclan herzlich willkommen und freue mich dich als Clangefährtin zu haben :)ich bin bei Staffel 6 band 2

Flockenschnee/stern

Ich würde mich dem Clan gerne Anschließen.

Grauschweif

Mrrrrrrau! Ich frage mich schon ewig wie ich mich einem Clan anschließen kann!
Kann mir jemand helfen?

Lichtschatten

ich danke dir sehr für deine Hilfe Birkenfels ich hätte dich sehr gern als zweiten Anführer ich mag auch wie du alles eingeteilt hast ich glaube fürs erste ist dann alles entschieden 🙂
PS:Bald werde ich deine zweite Anführer position mit denn richtigen Wörtern abhalten muss zuerst nachgucken was ich sagen soll 😛

Birkenfels

Danke Lichschatten/-stern! Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrr…

Fuchsstern

lichtschatten du würdest eine perfekte Anführerin sein? Ich bin grade 5Staffel 2Band.
🐈🐱☺😉🎀

Fuchsstern

Hallo lichtschatten ich würde mich gerne den DämmerClan anschließen. 🐈😉

Lichtschatten

welches Buch hättest du denn gerne als Heilerbau? sowieso ich weiss nicht wo was sein soll vielleicht könnte band 2 Anführer bau sein und band 2 die Lichtung für clan treffen band 3 ist dann der Kriegerbau… HILFE !!!!!!!!! am besten entscheidet ihr dass glaube ich 😉

Birkenfels

Ich helfe die natürlich gerne. Wie wäre es wenn wir es der Reihe nach machen: Kinderstube – 1.Band, Schülerbau – 2.Band, Kriegerbau – 3.Band, Anführerbau – 4.Band, Heilerbau – 5.Band, Ältestenbau – 6.Band und die Lichtung ist dann am besten hier. Was hältst du davon? Wenn du willst, werde ich gerne dein Stellvertreter sein, um dich auch weiterhin bei Entscheidungen zu unterstützen 😀

Frostfeder

ich richte dann den Heilerbau im 4. Band ein. So wie Birkenfels das meint, hört sich das gut an

Lichtschatten

natürlich Frostfeder jede Katze ist willkommen sich dem Dämmerclan anzuschließen un desto früher wir eine Heilerkatze haben desto besser wenn ihr einverstanden seit würde ich dich bitten mich zum Mondsee zu begleiten um Anfürerin zu werden:)

Frostfeder

Natürlich, ziehen wir sofort los!

Lichtschatten

schön das das wir schon mehr Katzen sind 🙂 ich weiss nicht ob ihr eiverstanden seit Katzen des Dämmerclans aber ich würde doch sehr gern eure Anführerin sein
PS:bitte sagt mir ob ihr einverstanden seit ,wenn ja würde ich bald zum Mondsee gehen

Birkenfels

Natürlich Lichtschatten!!! Ich fände es sogar sehr gut und würde mich deshalb wie bereits weiter unten erwähnt gutfinden, wenn du mal zur 3.Staffel, 1.Band kommen würdest.

Frostfeder

Hallo Lichtschatten, ich respektiere dich als Anführerin volkommen

Lichtschatten

Hallo ich würde gern den Dämmerclan gründen und lade jede Katze ein sich uns (also bis jetzt nur mir) anzuschließen und ich würde selbst gern zweite Anführerin sein 🙂 oder Kriegerin…. das kann man dan nachher besprechen auf jeden fall will ich diesen „Ort“ hier als lager benutzen wenns okay wär
PS :Feuerherz (oder bist du schon Feuerstern?)vielleicht könnten Katzen beiden Clans angehören wenn du ein- verstanden bist.Und ich hoffe sehr bald viele Krieger im Dämmerclan begrüßen dürfen 🙂

Birkenfels

Hallo Lichtschatten!!! Ich würde mich gerne deinem Clan anschließen, wenn Feuerstern damit einverstanden wäre. Außerdem gibt es da noch etwas, das ich gerne mit dir, Feuerstern und Flammenstern besprechen möchte. Wenn du einverstanden bist, dann schreib es mir bei bei BEUTEHAUFEN/STAFFEL III/Band 1 – Der geheime Blick. Ich werde Die anderen beiden fragen, ob sie auch kommen.

Frostfeder

Hier gibt es eine Heilerin, ich gehöre auch zum DonnerClan, will erstens dem dämmerClan beitreten und zweitens mitteilen, dass feuerstern mit mir am Mondsee war.
ich hoffe, ich kann Heilerin sein

Birkenfels

Auch die zweite Staffel ist wieder sehr spannend und somit auch sehr zu empfehlen. Allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich sie gelesen habe.

Feuerherz

Ich auch aber ich kann mich immer noch dran erinnern