Zedernstern

Zedernstern (im Original: Cedarstar) ist ein dunkelgrauer Kater mit weißem Bauchfell, ergrauter Schnauze und bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Anführer im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Zedernstern war ein Anführer im SchattenClan, als dieser noch im Wald-Territorium lebte. Er war zuvor Zweiter Anführer unter Holunderstern. Er führte den Clan in den Kampf gegen die Ratten am Krähenort. Er hat Rostfell und Kieselstein erlaubt, sich dem Clan anzuschließen und Gelbzahn als Heilerin willkommen geheißen. Nachdem sich Steinzahn als sein Stellvertreter in den Ältestenbau begeben hat, ernannte er Fetzenpelz zu seinem neuen Zweiten Anführer.
Nachdem er durch Krankheit gestorben ist, trat er dem SternenClan bei und war bei Fetzensterns, Braunsterns und Tigersterns Anführerzeremonie dabei. Er betrauerte Braunsterns Blutvergießen.


Zusammenfassung

Krieger 2. Anführer Anführer
Zedernpelz Zedernpelz Zedernstern


Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Er war der alte SchattenClan-Anführer und ist ein sehr unbedeutender Charakter in diesem Buch. Man kennt ihn nur von seinen Reden, die er auf Großen Versammlungen hielt.

Gelbzahns Geheimnis
Er war am Anfang des Buches Anführer des SchattenClans. Er verlor ein Leben während eines Kampfes gegen Ratten am Krähenort. Wenig später verlor er sein letztes Leben, als er an Altersschwäche starb. Sein Nachfolger war Fetzenpelz.

Goosefeather's Curse
Er taucht in der Geschichte nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Zweiter Anführer aufgelistet.