Wollschweif

Wollschweif (im Original: Woolytail) ist ein grau-weißer Kater mit breiten, muskulösen Schultern und gelben Augen.
Er ist ein Krieger des WindClans.


Gefährtin - Bleichvogel
Söhne - Fliegenjunges, Borstenjunges
Töchter - Sängerflug, Kaninchenjunges


Sonstiges[Bearbeiten]

Riesensterns Rache
Er ist ein Tunnelwächter. Wie die anderen Tunnelwächter auch, ist er sehr entrüstet als Riesenjunges Moorläufer, und nicht Tunnelwächter, werden soll. Riesenpfote schwärmt er oft vor, wie ein guter Tunnelwächter Sandginster ist, wenn nicht der beste den es je gab.
Über den Tod von Sandginster ist er sehr traurig und auch, als die Tunnelwächter aufgelöst werden sollten. Er verbringt gleichzeitig immer mehr Zeit mit Bleichvogel und kommt mit ihr zusammen. Schließlich erwartet sie Junge von ihm und bringt Fliegenjunges, Borstenjunges, Kaninchenjunges und Sängerjunges auf die Welt. Er ist sehr glücklich darüber. Mit Riesenschweif versucht er zwar mehr Kontakt aufzunehmen, ihm gelingt es aber nicht so wirklich.
Bei der Zeremonie von Riesenschweif verleiht er im ein Leben, das ihm Kraft geben sollte, dass er alte Traditionen für die Zukunft bewahren kann.