Wolkenstern

Diskussionsthread im Forum


Wolkenstern (im Original: Cloudstar) ist ein grauer Kater mit weißen Flecken, welche die Form von Wolken haben.
Er ist Anführer im WolkenClan.


Gefährtin - Vogelflug
Junge - Tupfenpelz und Ginsterkralle


Feuersterns Mission
Er war der Anführer des fünften Clans, der vor vielen Blattwechseln aus dem Wald vertrieben wurde.
Er erscheint Feuerstern in seinen Träumen, begegnet ihm jedoch auch, wenn er nicht schläft. Wolkenstern bittet den Anführer des DonnerClans, den WolkenClan wieder aufzubauen. Er sagt ihm, er solle dem Fluss folgen und begleitet ihn und Sandsturm auf ihrer Reise. Blattstern erhält bei ihrer Ernennung das Leben der Ausdauer von ihm.
Vor langer Zeit schwor er, niemals wieder zu den Sternen aufzublicken und verachtete die vier Clans, die ihn vertrieben hatten.
Deshalb wählte er auch Feuerstern aus. "Ich habe lange darauf gewartet, dass du kommst: eine starke Katze, ein Anführer, einer, dessen Blut nicht befleckt ist von dem Verrat an uns."
Jedoch kamen in jener Nacht, in der Blattstern ihre neun Leben erhielt, die alten Anführer der Clans zu Wolkenstern und baten ihn um Vergebung.
Wolkenstern vergab ihnen das Unrecht und jeder der edlen Katzen gaben Blattstern ein Leben.

Wolkensterns Reise
Seine Gefährtin Vogelflug erwartet Jungen von ihm. Er ist ganz glücklich. Erst macht er sich um die Monster, die ihn den WolkenClan Territorium eindringen keine Sorgen, aber als sie dann fast keine Beute mehr haben, fordert er seinen Clan auf, sich das Stück Territorium beim DonnerClan zu geben, das mal ein WolkenClan Anführer weggeben hat. Sie verlieren den Kampf, weil sie Hunger leiden. Wolkenstern ist sehr glücklich, als seine und Vogelflugs Jungen zur Welt kommen. Bei der nächsten Großen Versammlung bringt er seinen ganzen Clan mit, in der Hoffnung, Hilfe von anderen Clans zu bekommen. Aber sie wollen den WolkenClan nicht helfen, sondern schlagen ihn vor, den Wald zu verlassen und eine neue Heimat zu finden. Der DonnerClan nimmt seine Gefährtin und seine Jungen auf und er verabschiedet sich von ihnen. Er wendet sich von seinen Kriegervorfahren ab.