WolkenClan

Der WolkenClan (im Original: SkyClan) ist einer der 5 Clans, neben dem DonnerClan, dem SchattenClan dem FlussClan und dem WindClan.


Geschichte:

Der WolkenClan war einmal der 5. Clan des Waldes. Jedoch verjagten die Zweibeiner ihn vor vielen, vielen Monden. Ihr Anführer bat die anderen Clans um ein Stück Territorium. Die anderen lehnten ab, weil sie zu wenig Beute hatten. Außerdem standen nur vier Eichen am Baumgebiet, das deuteten die anderen Anführer als Zeichen dass der WolkenClan verschwinden sollte. Sie gingen weg, in der Hoffnung ein neues Heim zu finden. Dies fanden sie auch, weit weg von dem Wald. Doch in ihrer neuen Heimat gab es sehr viele Ratten. Diese rottete den WolkenClan halb aus, wenige Katzen gingen zu den Zweibeinern um Hauskätzchen zu werden. Dort lebten sie weiter, bekamen Nachfahren, die das Blut des WolkenClans noch immer in sich trugen.