Windpelz

Diskussionsthread im Forum


Windpelz (im Original: Breezepelt) ist ein schwarzer Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist ein Krieger des WindClans.


Mutter - Nachtwolke
Vater - Krähenfeder
Halbschwester - Distelblatt
Halbbrüder - Häherfeder und Löwenglut
Mentorin - Hellschweif


Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Er ist der Sohn von Krähenfeder und Nachtwolke.
Als Häherpfote zu ertrinken droht, ist Windpfote gemeinsam mit Krähenfeder, Heidepfote und Hellschweif dabei und rettet ihn. Heidepfote und Windpfote begegnen Löwenpfote auf der Großen Versammlung und die Kätzin sagt, dass es kaum zu glauben ist, aber Windpfote kann richtig witzig sein, wenn er einen guten Tag hat. Er tritt gegen Löwenpfote beim Jagen an und beide werden in einem alten Dachsbau verschüttet, Häherpfote kann sie noch rechtzeitig retten.

Fluss der Finsternis
Er ist bei der Großen Versammlung dabei. Der schwarze Kater nennt Millie ein Hauskätzchen. Windpfote ist außerdem darüber erstaunt, dass seine Mentorin Hellschweif sie sehr freundschaftlich begrüßt als wären sie alte Freunde. Am Ende des Buches ist er mit Heidepfote gemeinsam in den unterirdischen Höhlen, um nach Igeljunges, Grasjunges und Schwalbenjunges zu suchen. Er ist missbilligend gegenüber den DonnerClan-Katzen, als auch sie in die Tunnel kommen, um zu helfen. Er vertraut Häherpfote, der sie zu den Jungen führen will, erst nicht, erkennt später dann aber, dass er ihnen wirklich den richtigen Weg zeigt. Als sie die Jungen zurückbringen wollen und es regnet, motzt er Häherpfote an, wenn er sie da reingeführt habe, könnte er sie auch wieder herausbringen.

Verbannt
Er wird von Kurzstern mit seinem Vater in die Berge zum Stamm des eilenden Wassers geschickt. Den anderen Katzen fällt auf, dass sein Vater ihn nicht so liebevoll behandelt wie ein Vater seinen Sohn.

Zeit der Dunkelheit
Er ist froh, bald wieder bei seinem Clan zu sein. Laut Windpfote halten sich DonnerClan-Katzen immer für etwas Besseres.


Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Windpelz verfolgt Mohnfrost zum Mondsee. Dort kämpft er mit Braunstern gegen Häherfeder.

Fernes Echo
Am Anfang des Buches trainiert Windpelz unter den Augen von Tigerstern im Wald der Finsternis. Dabei kämpft er gegen Habichtfrost. Braunstern kommt hinzu und meint, Habichtfrost würde sich zu sehr auf seine Stärke und Windpelz zu sehr auf seine Schnelligkeit verlassen. Nur zusammen würden die Beiden stark sein. Tigerstern redet Windpelz ein, er würde seine Rache an allen, die ihm seiner Meinung nach Schaden zugefügt haben, bekommen. Besonderen Hass hat Windpelz gegen seinen Vater Krähenfeder.
Als Taubenflug und Efeusee in einer Nacht Grasbart, einen Kater des WindClans besuchen wollen, werden die 2 ertappt. Windpelz wird von Kurzstern auserwählt, zusammen mit einem seiner Clangefährten die beiden Schüler zurück zum DonnerClan zu bringen.

Die letzte Hoffnung
Als Käferbart von Braunstern ermordet wird und dieser droht, noch weitere Katzen zu töten, wenn sie ihm nicht treu sind, meint er, er würde den stärksten »Clan« niemals verlassen.
In der letzten Schlacht kämpft er auf der Seite vom Wald der Finsternis, weil er sich damit an Krähenfeder und dessen DonnerClan-Verwandtschaft rächen will. Über Distelblatts Tod ist er dementsprechend sehr froh.


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Windpelz taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Donner und Schatten
Auf einer Patrouille treffen sie auf eine Patrouille, die von Tigerherz angeführt wird. Sie wollen das Lungenkraut, da es die Krankheit heilt, die im SchattenClan ausgebrochen ist. Aber Windpelz tritt näher zu Tigerherz und zeigt ihm seine Zähne. Krähenfeder warnt ihn. Später, als der DonnerClan ins WindClan-Lager kommt um nach dem Lungenkraut zu fragen, fragt er, was sie hier zu suchen haben und sträubt sein Fell. Falkenflug erklärt ihm, dass er sie hierhergebracht hat, da sie mit Kurzstern reden wollen.

Zerrissene Wolken
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Dunkelste Nacht
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Fluss aus Feuer
Folgt


Sonstiges[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.