Windflug

Windflug (im Original: Windflight) ist ein grau gestreifter Kater mit hellgrünen Augen.
Er lebt im DonnerClan.


Gefährtin - Mohnröte
Töchter - Rosenschweif, Heckenpfote
Sohn - Stachelkralle
Schüler - Tupfenschweif, Frischbrise


Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Während Blaujunges Zeit in der Kinderstube, bringt seine Gefährtin Mohnröte seine Jungen zur Welt.
Als Blaupelz Eichenherz sagt, dass sie Junge von ihm erwartet, beruhigt er sie damit, dass Windflug halb DonnerClan und halb WindClan ist und niemand will darüber sprechen. Er wird oft auch in Grenzpatrouillen und Jagdpatroilien gesehen.
Er wechselt in den Bau der Ältesten zwischen der Zeit in der Tigerpfote Geißel attaktiert und Weißpelz zum Krieger ernannt wurde. Während des Kampfes blieb er im Lager zurück, um dieses zu beschützen.

Riesensterns Rache
Als er mit Fleckenschweif, Rotkehlchenpfote und Wuschelpfote zum Mondstein reist, werden sie von Riesenpfote angegriffen. Morgenstreif entschuldigt sich und sagt, dass sie ja wissen wie eifrig Schüler sind. Daraufhin gehen sie ungestört weiter.

Pinestar's Choice
Auf einer Patrouille entdeckt er mehrere Gerüche von Hauskätzchen in ihrem Territorium, weiter innen als sie je waren. Als sie ins Lager gehen, berichtet er das Oakstar und Rehfeder. Hollypelt vermutete sofort dass sie eine Invasion planen.