Wildpelz

Wildpelz (im Original: Wildpelt) ist ein Kater mit unbekannten Aussehen und gebrochenem Rückrat.
Er war ein Krieger des SchattenClans.


Mutter - Schneevogel
Vater - Kieselstein
Schwester - Nachtflügel
Mentor - Zedernherz


Staffel 4[Bearbeiten]

Fernes Echo
Nachdem der Baum ins Lager des DonnerClans gefallen war und Wurzellicht sich das Rückrat gebrochen hatte, rät Blattsee Häherfeder, Kleinwolke aufzusuchen, da dieser einmal einen ähnlichen Fall gehabt habe. Kleinwolke erzählt Häherfeder von Wildpelz:
Wildpelz brach sich bei einem Erdrutsch im Lager das Rückrat. Nach dem Unfall konnte er kein Krieger mehr sein und musste im Heilerbau leben. Einige Zeit später bekam Wildpelz starken Husten, der sich nicht richtig heilen ließ. Kleinwolke meint, dass Wildpelz durch die fehlende Bewegung nicht stark genug war, um Infektionen abzuwehren. Er hatte immer wieder Hustenanfälle und leidet an Atemnot. Er starb kurz darauf an eine dieser Infektionen.