Wellenkralle

Wellenkralle (im Original: Rippleclaw) ist ein silbern und schwarz gestreifter Kater mit grünen Augen.
Er ist Ältester im FlussClan.


Gefährtin - Grauteich
Junge - Platschjunges, Morgenjunges
Schüler - Feldkralle


Staffel 1[Bearbeiten]

In die Wildnis
Er hört Triefnase zu, der von Zweibeinern erzählt die ein paar seiner Kräuter zerstört haben. Er wirft wütend ein, dass so etwas niemals zu Zeiten des TigerClans passiert wäre, woraufhin Feuerpfote Graupfote neugierig fragt, was der TigerClan sei.

Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Propeheziung
Als der FlussClan in DonnerClan-Territorium eindringt, kämpft Wellenkralle gegen Blaupelz. Es scheint als ob er gewinnen würde, doch dann kommt Blaupelz' Schwester Schneepelz und hilft dabei, Wellenkralle zu verjagen.

Streifensterns Bestimmung
Er hilf seinen Clan, als das Lager überschwemmt wird und beruhig seine Clangefährten. Außerdem bekommt er einen Schüler namens Feldpfote, der später Feldkralle heißt.

Riesensterns Rache
Er ist mit Ottersprung und Eulenpelz auf Patrouille, als sie Rindengesicht und Riesenschweif in ihrem Territorium finden. Sie sagen ihnen, dass sie von Heidestern geschickt worden sind und mit Brombeerblüte sprechen müssen. Sie wollen sie zuerst nicht zu ihr lassen, erst als Hechtzahn kommt und sagt sie dürfen, bringen die FlussClan-Krieger die WindClan-Katzen in ihr Lager.
Als Rindengesicht und Riesenschweif wieder zurück gehen, begleitet er und Ottersprung sie bis an die Grenze.