Weidenpfote

Diskussionsthread im Forum


Weidenpfote (im Original: Shrewpaw) ist ein kleiner, dunkelbrauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist ein Schüler des DonnerClans.


Mutter - Rauchfell
Vater - Borkenpelz
Brüder - Spinnenbein , Birkenfall
Schwestern - Lärchenjunges , Buchenjunges
Mentor - Dornenkralle


Staffel 2[Bearbeiten]

Morgenröte[Bearbeiten]

Er ist froh, dass Eichhornpfote und Brombeerkralle wieder da sind, und empfängt sie als Erster freundlich. Anschließend schläft er neben Eichhornpfote im neuen Bau und weiß als Erster über ihren Traum Bescheid, doch Weidenpfote glaubt nicht, dass dieser wahr ist. Er überredet Eichhornpfote dazu, bis zum Morgen zu warten. Später ist sie wütend auf ihn, weil Weidenpfote Eichhornpfote nicht weckte, als Feuerstern das Lager verließ und zieht mit Ampferschweif allein los. Als er mit seinem Mentor Dornenkralle auf der Jagd ist und er einen Fasan verfolgt, trifft ihn ein Zweibeinermonster und tötet ihn sofort. Dornenkralle trauert um seinen Schüler. Am selben Tag stirbt auch seine Schwester Buchenjunges, ihre Eltern, Borkenpelz und Rauchfell sind am Boden zerstört.