Weißmond

Weißmond (im Original: Harveymoon) ist ein weißer Kater.
Er ist ein Krieger des WolkenClans.


Sonstiges[Bearbeiten]

Das Schicksal des WolkenClans[Bearbeiten]

Weißmond ist in der Hierarchie zweimal aufgeführt, einmal als Weißmond und einmal als Herbstmond.
Er gehört zu den Tageslichtkriegern. Als die Höhlen sauber gemacht werden sollen, weigern sich Elsterpelz und Weißmond dagegen, mitzuhelfen, da sie ja auch nicht in den Höhlen schlafen müssen. Blattstern verbannt sie bis zum Vollmond aus dem Lager. Als er wieder in das Lager darf, unterbricht er die Kriegerzeremonie von Stock, Cora, Klops und Kohle, den Katzen vom Zweibeinerort. Seine Idee, den Zweibeiner, der Spitzmauszahn und Blütenduft gefangen gehalten hatte, einzusperren, wird nicht angenommen.

Ravenpaw's Farewell[Bearbeiten]

Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.