Vor dem Sturm

Diskussionsthread im Forum


Vor dem Sturm.jpg Rising Storm.jpg


Vor dem Sturm (im Original: Rising Storm) ist das vierte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats Staffel.

Erscheinungsdatum: 19. August 2009
Übersetzt von: Klaus Weimann
Coverkatze: Gelbzahn (im Original: Gelbzahn oder Ginsterpfote)

Feuerherz fuhr aus dem Schlaf auf. Orangefarbenes Licht leuchtete durch die Bäume und ein scharfer Geruch erfüllte die Luft. Etwas stimmte hier nicht!

Feuerherz hat es geschafft! Er ist der Zweite Anführer des DonnerClans. Doch die Katzen des Clans sind verunsichert und nicht alle akzeptieren Feuerherz' neue Rolle. Auch Blaustern, die Anführerin des DonnerClans, benimmt sich immer seltsamer. Als der Wald von einer schrecklichen Katastrophe heimgesucht wird, steht Feuerherz plötzlich vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens: Wird es ihm gelingen, seinen Clan in ein neues Leben zu führen?


In die Wildnis
Feuer und Eis
Geheimnis des Waldes
Vor dem Sturm
Gefährliche Spuren
Stunde der Finsternis


Leserstimmen

Von Feuerblitz (16. März 2011)
An alle die das Buch noch nicht haben: Holt es euch, es lohnt sich wirklich! Ein weiteres spannendes Buch der WaCa´s.

Von Kokosblüte (13. Juni 2011)
Das Buch ist echt toll geschrieben. Vor allem auch emotional, wie z. B. an der Stelle mit Brombeerjunges. Oder das mit Gelbzahn!

Von Blattpfote:D (16. Juni 2011)
Also ich finde das Buch total spannend und einfach total packend für mich! Wenn ich erst mal angefangen habe zu Lesen kann ich nicht mehr aufhören! Ich bin halt Warrior Cats süchtig! Das Buch ist geil!

Von N@chtwind (19. Juni 2011)
Ich fand es blöd das so viele Katzen in diesem Buch gestorben sind. Ich war total geschock als ich gelesen habe wer der neue Anführer des Schattenclans ist.

Von Rotstreif (16. Juli 2014)
Ich finde das Buch ziemlich cool, weil das Cover irgendwie geheimnisvoll aussieht. Den Klappentext finde ich auch gut und es ist extrem spannend.