Sturmschweif

Diskussionsthread im Forum


Sturmschweif (im Original: Stormtail) ist ein großer, breitschultriger, blaugrauer Kater mit blauen Augen und breitem Kopf.
Er ist ein Krieger des DonnerClans.


Gefährtin - Mondblüte (verstorben), Tupfenschweif
Töchter - Blaustern, Schneepelz
Mentor - Rooktail
Schülerin - Buntgesicht


Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung[Bearbeiten]

Sturmschweif ist ein respektierter Krieger im DonnerClan und der Vater von Blaujunges und Schneejunges. Es scheint er hat kaum Zeit für seine Töchter bzw. es scheint er will gar keine Zeit mit ihnen verbringen. Obwohl er sie selten als Junge besucht hat, ist er sehr stolz als seine Töchter zuerst zu Schülern und dann zu Kriegern ernannt werden. Er scheint auch eine enge Beziehung zu Tupfenschweif zu haben, da er sehr viel Zeit mir ihr verbrachte nachdem Blaujunges und Schneejunges auf der Welt waren. Vor allem nach Mondblütes Tod ist er fast nur noch bei ihr und der ganze Clan wartete auf Jungen aber Tupfenschweif kann keine Jungen bekommen. Er sorgt sich nicht wirklich um seine Töchter und zeigt auch wenig Mitgefühl wenn er mit ihnen redet. Erst nach Mondblütes Tod wird er etwas aufgeschlossener.

Riesensterns Rache[Bearbeiten]

Auf einer großen Versammlung erinnnert er die Schülerin Mondpfote an den Versammlungsfrieden, als diese eine bissige Bemerkung gegenüber den WindClan-Katzen aussprach. Habichtherz fragt ihn daraufhin ob der DonnerClan seine Pfoten nicht mehr im Griff hat, erhält darauf aber keine Antwort.

Goosefeather's Curse[Bearbeiten]

Er ist besonders wütend auf Gänsejunges, dass dieser schon so früh Schüler wird. Gleichzeitig verbringt er aber sehr viel Zeit mit seiner Schwester, Mondpfote. Schon bald wird er zum Krieger ernannt und erhält seinen Kriegernamen Sturmschweif. Als Gänsepfote einmal alleine unterwegs ist, lenkt Sturmschweif einen Dachs zu ihm und rennt davon, Gänsepfote sieht ihn aber. Sturmschweif wehrt ab, den Dachs zu ihm gelenkt zu haben, denn er hat ja Hilfe geholt. Den harten Blattfall überlebt er.