Stieg

Diskussionsthread im Forum


Bergstieg neben Wasserfall (Stieg) (im Original: Sheer Path Beside Waterfall (Sheer)) ist ein kleiner dunkelbraun getigerter Kater.
Er ist Höhlenwächter beim Stamm des eilenden Wassers.


Gefährtin - Nacht


Staffel II[Bearbeiten]

Morgenröte
Er wird nur in der Hierarchie erwähnt.


Staffel III[Bearbeiten]

Verbannt
Stieg ist Mitglied einer Patrouille, als diese auf eine Gruppe von Eindringlingen trifft. Fels beschuldigt die Fremden, Beute gestohlen zu haben, was die Katzen aber bestreiten, da es keine Grenzmarkierungen gibt. Als die Eindringlinge Verstärkung bekommen, befielt Fels Stieg, dem Stamm zu melden, dass die Eindringlinge zurückgekommen und die Stammeskatzen in der Unterzahl sind.


Staffel IV[Bearbeiten]

Spur des Mondes
Als Häherfeder, Taubenflug, Eichhornschweif und Fuchssprung den Stamm besuchen, ist Stieg auf einer Patrouille und trifft auf die Clankatzen. Er begleitet sie zur Höhle und erklärt Taubenflug, dass der Stamm hinter dem Wasserfall lebt.
Es wird erwähnt, dass Nacht nun seine Gefährtin ist und sie ihm bald Junge gebären wird.