Sternenglanz

Zum Diskussionsthread im Forum

Cover der Erstausgabe[Bearbeiten]

Sternenglanz.jpg Starlight.jpg

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Sternenglanz (im Original Starlight) ist das vierte von sechs Büchern der zweiten Warrior Cats Staffel Die neue Prophezeiung.

Erscheinungsdatum: 12. November 2011
Übersetzt von: Friederike Levin
Coverkatze: Blattpfote (im Original Aschenpelz oder Federschweif)


Klappentext:

»Die graue Kätzin hob den Kopf: »Ich habe gesehen, was geschehen wird. Finstere Zeiten stehen bevor.«

Endlich haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten. Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Jeder Clan muss nun wieder allein ums Überleben kämpfen. Aber ist das fremde Land um den See wirklich so paradiesisch, wie es scheint? Noch ahnen die Katzen nichts von möglichen Feinden und Gefahren.
Doch eines Nachts träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung...

Alle Bände der 2. Staffel[Bearbeiten]

Mitternacht
Mondschein
Morgenröte
Sternenglanz
Dämmerung
Sonnenuntergang