Steinzahn

Steinzahn (im Original: Stonetooth) ist ein grau getigerter Kater mit langen Fangzähnen, die ein Stück über seine Unterlippe ragen, und einer vom Alter ergrauten Schnauze.
Er war Zweiter Anführer im SchattenClan.


Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung
Er erscheint kurz bei einer Großen Versammlung, als Zedernstern bekannt gibt das er als Stellvertreter zurücktritt um ein Ältester zu werden. Kampfpelz wird an seiner Stelle Stellvertreter.

Streifensterns Bestimmung
Auf einer Großen Versammlung verkündet Zedernstern, dass Steinzahn als Zweiter Anführer zurücktritt, um zu den Ältesten zu gehen. Kampfpelz wird der neue SchattenClan-Stellvertreter. Als Vipernzahn meint, Schiefkiefer sei zu jung für einen Zweiten Anführer, wirft Steinzahn diesem einen Blick aus dem Augenwinkel zu.
Trotz seinem Rücktritt wird Steinzahn immer wieder als der aktuelle Zweite Anführer genannt.

Gelbzahns Geheimnis
Steinzahn führt eine der beiden Patrouillen zum Krähenort an, um dort Ratten zu fangen, die der SchattenClan als Frischbeute braucht.
Rest folgt