Staffel 3: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 304: Zeile 304:
 
[[Blattsee]]<br>
 
[[Blattsee]]<br>
 
[[Häherfeder|Häherpfote]]
 
[[Häherfeder|Häherpfote]]
 +
 +
<span class="mw-customtoggle-myDivision">Weitere Charaktere</span>
 +
<div class="mw-collapsible mw-collapsed" id="mw-customcollapsible-myDivision">
  
 
'''Krieger'''<br>
 
'''Krieger'''<br>

Version vom 16. September 2021, 16:39 Uhr

Die Macht der Drei

»Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.«

Häherjunges, Löwenjunges und Disteljunges sind die Enkel des großen Anführers Feuerstern, und die Kinder lebender Legenden.
Alle drei träumen sie davon, ihre Spuren im Clan zu hinterlassen: große Krieger, fähige Heiler, starke Kämpfer wollen sie sein, und sie können es nicht erwarten.

Als sei das Erbe, das auf ihnen lastet, nicht genug, erfahren sie von einer Prophezeiung, die ihnen eine Macht zuspricht, für die sie vielleicht nicht bereit sind...


Bücher

Deutsche Bücher:

Englische Bücher:

Informationen

Die dritte Staffel der Warrior Cats-Reihe von Erin Hunter heißt Die Macht der Drei (im Original: The power of three). Sie erschien im April 2007 auf Englisch und wurde im September 2012 von Beltz und Gelberg übersetzt und in Deutschland vertrieben.

Zusammenfassung

Häherjunges, Disteljunges und Löwenjunges sind drei Jungen des DonnerClans, die ungeduldig darauf warten, endlich Schüler zu werden, die Umgebung zu erkunden und dem Lager zu entkommen. Doch wie alle Jungen sind sie noch an das Lager gebunden. Die Chance auszubrechen ergibt sich eines Tages, als viele ihrer Clangefährten einen Fuchs jagen, der im Territorium seinen Bau hat. Die drei Geschwister wollen helfen und beschließen, eigenständig den Bau des Fuchses zu suchen.
Ihre Operation ist sogar fast erfolgreich: Sie finden den Fuchs und werden gerade rechtzeitig von ihren Clangefährten gerettet, um nicht als Mahlzeit zu enden.
Nichtsdestotrotz dürfen sie rechtzeitig mit sechs Monden mit ihrer Schülerausbildung beginnen. Löwenpfote und Häherpfote wollen Krieger werden, während Distelpfote durch Heilerwissen eine wichtige Figur im Clan werden möchte. Und so wird sie die Schülerin ihrer Tante Blattsee.
Häherpfotes Mentorin ist Lichtherz, womit er jedoch sehr unglücklich ist. Er glaubt, sie ist nur aufgrund seiner Blindheit seine Mentorin geworden. Löwenpfotes Mentor Aschenpelz ist hingegen seltsam abweisend zu seinem Schüler, und Distelpfote merkt bald, dass sie Kräuter nicht gut auseinanderhalten kann und wenig Interesse an der eigentlichen Arbeit einer Heiler-Katze hat.
Nach einem Scharmützel gesteht Häherpfote sich dann ein, was ihm seine Träume schon eine Weile zu verstehen gegeben haben: Er sollte Heiler werden. So wird er Blattsees neuer Schüler, und Distelpfote beginnt ihre Kriegerausbildung unter Farnpelz.
Die Anspannung zwischen den Clans ist jedoch sehr groß, denn es war eine harte Blattleere. Um die Gemüter zu beruhigen schlägt Eichhornschweif einen Wettbewerb vor, bei dem die Schüler aller Clans gegeneinander antreten sollen.
Im Zuge dieses Wettbewerbs bricht der Boden unter Löwenpfote und Windpfote ein. Nur eine Vision, die Häherpfote im richtigen Moment hat, erlaubt es ihm, die beiden zu finden und gemeinsam mit Krähenfeder zu retten.
Löwenpfote freundet sich mit der Schülerin Heidepfote aus dem WindClan an. Sie treffen sich oft in den Tunneln, die den DonnerClan und den WindClan miteinander verbinden.
Heidepfote ist jedoch nicht die einzige nächtliche Besucherin, die Löwenpfote hat. Tigerstern und Habichtfrost beginnen, sich in seine Träume zu schleichen und ihm Kampftraining zu geben. Außerdem wollen sie, dass er seinen Clangefährten von den Tunneln erzählt, damit sie diese für einen Überraschungsangriff auf den WindClan nutzen können.
Häherpfote findet indes einen Stock, der ihn mit den Geisterkatzen Stein und Fallendes Blatt sprechen lässt. Diese Katzen haben vor langer Zeit hier am See gelebt, und er erfährt durch Stein von der Prophezeiung.
Als der FlussClan plötzlich als gesamter Clan auf der Großen Versammlung ist und scheinbar auf der Insel im See zu leben scheint, werden alle sehr angespannt. Der WindClan versucht, ein Stück des Territoriums des DonnerClans für sich zu gewinnen, da sie Angst davor haben, dass der FlussClan etwas von ihren Jagdgründen fordern wird.
Distelpfote, die sich an ihre Freundin Maulbeerpfote erinnert, will einen Kampf verhindern und bricht zum FlussClan auf, um herauszufinden, was dort geschieht.
Der geschwächte FlussClan möchte sie allerdings nicht mehr gehen lassen, und so bleibt sie einige Zeit dort, bis Eichhornschweif sie schließlich holen kommt.
Nachdem Distelpfote allen glaubhaft versichert, dass der FlussClan nicht vorhat, sich dauerhaft auf der Insel niederzulassen, kommt es trotzdem fast zur Katastrophe: Drei Jungen aus dem WindClan gehen in den Tunneln verloren. Der WindClan selbst bezichtigt den DonnerClan, sie gestohlen zu haben. Löwenpfote, Distelpfote und Häherpfote treffen in den Tunneln auf Heidepfote und Windpfote, doch nur mit der Hilfe von Fallendes Blatt gelingt es ihnen, die Jungen zu finden und rechtzeitig zu entkommen.
Eines Tages tauchen zwei Stammes-Katzen im Wald auf und bitten den DonnerClan, beziehungsweise Sturmpelz und Bach um Hilfe. Der Stamm wird von einer Gruppe Streuner bedroht, die in den Bergen leben. Obwohl Sturmpelz und Bach nicht aus freien Stücken aus den Bergen gegangen sind, willigen sie ein, zu helfen, und Brombeerkralle, Eichhornschweif, Krähenfeder und Bernsteinpelz begleiten sie, ebenso wie Windpfote, Löwenpfote, Häherpfote und Distelpfote. Sie versuchen die Fremden erst auf friedliche Art und Weise zu vertreiben, indem sie Markierungen setzen. Allerdings kommen sie nicht umhin, den Stammeskatzen schließlich beizubringen, wie eine Clankatze zu kämpfen, auch wenn viele von ihnen dagegen sind.
Schließlich greifen sie die Gruppe an und vertreiben sie. Danach kehren die Waldkatzen wieder in ihre Heimat zurück, außer Sturmpelz und Bach, die beim Stamm bleiben.
Häherpfote erzählt seinen Geschwistern von der Prophezeiung.

Als Rußpfote sich das Bein bricht, ordnet Häherpfote an, dass sie im See schwimmen soll, um die Beweglichkeit wieder zu gewinnen. Sie soll dadurch kein steifes Bein bekommen wie erinst Rußpelz, an die sie viele Katzen erinnert.
Gleichzeitig taucht ein mysteriöser Fremder auf, der Häherpfote und Blattsee erzählt, dass die Sonne erlöschen wird. Die beiden glauben ihm jedoch nicht.
Als alle vier Clans in einem großen Kampf aufeinander treffen, verdunkelt sich die Sonne allerdings tatsächlich, was die Clans als ein Zeichen des SternenClans nehmen und den Kampf einstellen.
Auf der nächsten Großen Versammlung verkündet Schwarzstern, dass der SchattenClan sich vom SternenClan abgewandt hat und nun von Sol geführt wird.
Wie wahr das ist, wird klar, als Kleinwolke verboten wird zum Mondsee zu reisen und Bernsteinpelz gemeinsam mit ihren Jungen Zuflucht im DonnerClan sucht.
Im DonnerClan bricht aber der Grüne Husten aus. Es werden so viele Katzen krank, dass sie von den gesunden Katzen getrennt werden und beim alten Zweibeiner-Nest untergebracht werden. Häherpfote hat einen Traum, in welchem er erfährt, dass es auf dem WindClan-Gebiet Katzenminze gibt. Er bittet seinen Bruder Löwenglut, der inzwischen seinen Kriegernamen erhalten hat, darum, ihn zu holen, doch es dauert eine Weile, bis Löwenglut dieser Bitte nachkommt. In der Zwischenzeit bittet der SternenClan Häherpfote darum, dem SchattenClan zu helfen. Gemeinsam mit seinen Geschwistern, Bernsteinpelz und ihren Jungen überzeugt er Schwarzstern davon, Sol zu vertreiben.
' Als der Grüne Husten besiegt ist, erhält Häherpfote seinen Heilernamen Häherfeder, und ist damit - wie seine beiden Geschwister - nun auch kein Schüler mehr.
Gerade dann, als der DonnerClan eine Atempause zu bekommen scheint, bricht im Lager während eines Gewitters ein Feuer aus und der Clan wird evakuiert. Doch Aschenpelz, der ehemalige Mentor von Löwenglut, hält Häherpfote, Distelblatt, Löwenglut und Eichhornschweif zurück. Er will die drei Wurfgefährten umbringen, um Eichhornschweif den Schmerz spüren zu lassen, den er jeden Tag fühlt, weil sie ihn abgewiesen hat.
Eichhornschweif offenbart daraufhin, dass die drei gar nicht ihre Jungen sind. Dies hilft ihnen zu entkommen. Aschenpelz will nun dieses Wissen nutzen, um Eichhornschweif zu zerstören. Er bittet Feuerstern darum zur nächsten Versammlung mitkommen zu dürfen, und die vier Katzen sind verzweifelt.
Da wird Aschenpelz auf dem Weg zur Versammlung tot aufgefunden.

Der ganze Clan sucht nach seinem Mörder und wollen ihn in Sol erkannt haben. Also schicken sie eine Patrouille zum Wassernest der Sonne, um ihn zum DonnerClan zu bringen. Sol kommt mit, bestreitet jedoch den Mord, und der DonnerClan setzt ihn fest. Löwenglut befreit ihn aufgrund der Prophezeiung. Als jedoch deutlich wird, dass Sol nichts näheres darüber weiß, verliert er das Interesse. Die Anführer der anderen Clans verlangen Sol zu vertreiben. Als die Geschwister erfahren, wer ihre Eltern wirklich sind, ist das für sie ein Schock. Distelblatt offenbart auf der Großen Versammlung, dass sie eine HalbClan-Katze und das Junge einer Heilerin ist. Sie versucht später ihre Mutter Blattsee mit Todesbeeren zu töten, und gesteht ihren Brüdern den Mord an Aschenpelz.
Sie flieht in einen der vielen Tunnel. Dieser stürzt hinter ihr ein.

Weitere Bücher

Vorherige:
Mangas: Graustreif und Millie, Der WolkenClan in Gefahr
Die neue Prophezeiung (Staffel 2)
Fortsetzung:
Distelblatts Geschichte (Short Adventure)
Zeichen der Sterne (Staffel 4)

Leserstimmen

Kratos, am 25.08.2021:
Zum Wiedereinsteig eine super Staffel, tolle neue Charaktere und schön geschrieben.

Wichtige Artikel

Charaktere Begriffe Clans und Gruppen Sonstiges
Häherfeder Silberflies DonnerClan Krankheiten
Löwenglut Große Versammlung SchattenClan Erklärartikel
Distelblatt Krähenfraß WindClan Orte
Sol Frischbeute FlussClan Anführer
Brombeerkralle Monster Stamm des eilenden Wassers Zweiter Anführer
Eichhornschweif Donnerweg Stamm der ewigen Jagd Heiler
Blattsee Zweibeiner Wald der Finsternis Tode

Charakterliste

Hier findet ihr eine Liste mit allen Charakteren, die in Staffel 3 vorkommen, sortiert nach Büchern. Sollte ein Auftritt fehlen, fügt diesen gern hinzu.

DonnerClan

SchattenClan

Anführer
Schwarzstern

Zweiter Anführer
Rostfell

Heiler
Kleinwolke

Krieger
Eichenfell
Eschenkralle
Rauchfuß

Schüler
Eulenpfote
Efeupfote

Königinnen
Bernsteinpelz

Älteste
Mohnblüte
Zedernherz

WindClan

Anführer
Kurzstern

Zweiter Anführer
Aschenfuß

Heiler
Rindengesicht
Falkenpfote[1]

Krieger
Fetzohr
Krähenfeder
Eulenbart
Hellschweif
Nachtwolke
Rennpelz

Schüler
Hasenpfote
Heidepfote
Windpfote

Königinnen
Ginsterschweif[1]

Junge
Bussardjunges[1]
Grasjunges[1]

Älteste
Morgenblüte
Spinnenfuß

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dieser Charakter wird nicht in der Hierarchie aufgelistet

Anführer
Kurzstern

Zweiter Anführer
Aschenfuß

Heiler
Rindengesicht
Falkenpfote

Krieger
Fetzohr
Krähenfeder
Eulenbart
Hellschweif
Nachtwolke
Rennpelz

Schüler
Hasenpfote
Heidepfote
Windpfote

Königinnen
Ginsterschweif[1]

Junge
Grasjunges
Igeljunges
Schwalbenjunges

Älteste
Morgenblüte
Spinnenfuß

  1. Dieser Charakter wird nicht in der Hierarchie aufgelistet

FlussClan

Außerhalb der Clans

Verstorbene Katzen

SternenClan
Blaustern[1]
Gelbzahn[1]
Löwenherz[1]
Schmutzfell[1]
Tüpfelblatt[1]

Wald der Finsternis
Habichtfrost[1]
Tigerstern[1]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 Dieser Charakter wird nicht in der Hierarchie aufgelistet

SternenClan
Blaustern[1]
Gelbzahn[1]
Löwenherz[1]
Schmutzfell[1]
Tüpfelblatt[1]

Urkatzen
Fallendes Blatt
Stein

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dieser Charakter wird nicht in der Hierarchie aufgelistet

SternenClan
Blaustern[1]
Schmutzfell[1]
Tüpfelblatt[1]

Wald der Finsternis
Habichtfrost[1]
Tigerstern[1]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dieser Charakter wird nicht in der Hierarchie aufgelistet

SternenClan
Blaustern[1]
Gelbzahn[1]
Tüpfelblatt[1]
Weißpelz[1]
Riesenstern[1]
Triefnase[1]

Wald der Finsternis
Habichtfrost[1]
Tigerstern[1]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 Dieser Charakter wird nicht in der Hierarchie aufgelistet

SternenClan
Blaustern[1]
Gelbzahn[1]
Tüpfelblatt[1]
Weißpelz[1]
Silberfluss[1]
Triefnase[1]
Fetzenstern[1]

Urkatzen
Fallendes Blatt[1]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 Dieser Charakter wird nicht in der Hierarchie aufgelistet

SternenClan
Blaustern[1]
Gelbzahn[1]
Tüpfelblatt[1]

Wald der Finsternis
Tigerstern[1]

Urkatzen
Stein

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dieser Charakter wird nicht in der Hierarchie aufgelistet