Veilchenglanz

Veilchenglanz (im Original: Violetshine) ist eine kleine weiße Kätzin mit schwarzen Flecken, großen Pfoten und bernsteinfarbenen Augen.
Sie ist eine Königin im WolkenClan.


Mutter - Kieselglanz
Vater - Habichtschwinge
Schwester - Zweigast
Ziehmutter - Lilienherz (kurzzeitig), Kiefernnase
Ziehgeschwister seitens Kiefernnase - Löwenauge, Birkenrinde, Pfützenglanz, Schieferfell


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Erlenpfote findet zwei ausgehungerte Junge in einem Tunnel und will sie zum DonnerClan bringen. Nadelpfote protestiert, dass sie die Jungen mit ihm gefunden habe. Die beiden geben ihnen Namen. Nadelpfote nennt das eine Veilchenjunges, Erlenpfote das andere Zweigjunges. Letztendlich begegnen sie einer Gruppe DonnerClan-Katzen. Unter Protest von Nadelpfote bringen sie die Jungen zum DonnerClan-Lager. Bei der nächsten großen Versammlung müssen Veilchenjunges und ihre Schwester mitgehen damit die Anführer bestimmen können, da der SchattenClan und der DonnerClan Anspruch auf sie hat und beide Geschwister wollen, da ja Nadelpfote an der Entdeckung beteiligt war. Dort entscheiden Eschenstern und Brombeerstern, dass sie die Jungen trennen, damit jeder eines hat. Eschenstern sucht sich für den SchattenClan Veilchenjunges aus.