Spatzenpelz

Diskussionsthread im Forum

Spatzenpelz oder Spatzenschweif (im Original: Sparrowpelt) ist ein dunkelbraun getigerter Kater mit gelben Augen.
Er ist ein Krieger des WolkenClans.


Schwester - Springschweif
Gefährtin - Bienenwolke
Töchter - Sonnenpelz, Pigeonfoot, Kieselglanz
Söhne - Quailfeather, Petersiliensaat
Mentor - Blattstern
Schüler - Bienenwolke


Sonstiges[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Er verspottet zusammen mit seiner Schwester Minka den alten Kater Wolke. Als Feuerstern ihnen schließlich vom WolkenClan erzählt, bekommen sie Respekt vor Wolke und beschließen dabei mitzumachen. Er wird zum Schüler ernannt. Seine Mentorin ist Blattstern. Am Ende des Buches wird er zum Krieger Spatzenschweif mit einer eigenen Schülerin: Bienenpfote.

Das Schicksal des WolkenClans
Er wird in diesem Buch Spatzenpelz genannt. Seine Schülerin Bienenpfote wird zur Kriegerin Bienenwolke ernannt. Bei der Gruppenübung von Scharfkralle führt Spatzenpelz eine Truppe an. Seine Mannschaft gewinnt beide Male. Er ist strickt gegen Tageslichtkrieger, wie auch seine Schwester Springschweif, und äußert das oft in spöttischen Kommentaren. Er ist bei allen Schlachten im Buch dabei und kämpft tapfer gegen Tricksers Streunerbande.