Short Adventures

Die Short Adventures (original: Novellas) sind kurze Geschichten über eine einzelne Katze, die in der Regel nur etwa zehn Kapitel umfassen.
Diese Geschichten sind aus der Sicht einer einzelnen Katze, des Hauptcharakters, geschrieben, und spielen in der Regel zwischen den Staffeln, gleichen also den Special Adventures sehr.
Im Englischen erscheinen diese Novellas in Sammelbänden mit jeweils drei Geschichten. Die einzelnen englischen Geschichten waren zunächst wenn überhaupt nur als E-Book erhältlich.
Im Deutschen gibt es zwei Sammelbände Die unerzählten Geschichten und Wege zum SchattenClan, ansonsten gibt es die einzelnen Geschichten auf Deutsch einzeln.

Novellas

Englisch

Im Folgenden werden die Geschichten aufgelistet, die in den englischen Sammelbänden enthalten sind.

The Untold Stories Tales from the Clans Shadows of the Clans Legends of the Clans Path of a Warrior A Warrior's Spirit A Warrior's Choice
Distelblatts Geschichte Tigerkralles Zorn Ahornschattens Vergeltung Tüpfelblatts Herz Bernsteinpelz' Clan Pebbleshine's Kits Daisy's Kin
Nebelsterns Omen Blattsees Wunsch Gänsefeders Fluch Kiefernsterns Wahl Rotschweifs Schuld Tree's Roots Spotfur's Rebellion
Wolkensterns Reise Taubenflugs Schicksal Rabenpfotes Abschied Donnersterns Echo Schattensterns Leben Mothwing's Secret Blackfoot's Reckoning

Deutsch

Im Folgenden sind die Geschichten aufgelistet, die in den deutschen Sammelbänden zu finden sind.
Wege zum SchattenClan ist die Übersetzung von Path of a Warrior, da eventuelle, zukünftige Übersetzungen aber von den Inhalten der englischen Vorlage abweichen können, wird es hier mit aufgeführt. Die Geschichten, die hier nicht aufgelistet sind, sind im deutschen als Standalones veröffentlicht worden.

Die unerzählten Geschichten Wege zum SchattenClan
Donnersterns Echo Bernsteinpelz' Clan
Gänsefeders Fluch Rotschweifs Schuld
Kiefernsterns Wahl Schattensterns Leben

Neuestes Short Adventure

Wege zum SchattenClan.jpg

Wege zum SchattenClan
Ein junger Schüler aus dem DonnerClan, der es wagt, sich Tigerkralle in den Weg zu stellen.
Eine Zweite Anführerin, die für die nächste Generation zur Seite tritt.
Eine Clan-Gründerin, die als erste Anführerin ihre neun Leben verliert.

Baldige Veröffentlichungen

Rabenpfotes Abschied.jpg

Rabenpfotes Abschied
Seit sich Rabenpfote dazu entschieden hat, sein Leben als Krieger des DonnerClans hinter sich zu lassen, hat er viele Monde glücklich auf dem Hof in der Nähe des alten Wald-Territoriums gelebt. Aber neuerdings vermisst er seine ehemaligen Gefährten.
Da tauchen zwei kleine Hauskätzchen auf, die unbedingt Clankatzen werden wollen.
Rabenpfote macht sich zusammen mit ihnen auf die Suche nach dem lange verschollenen WolkenClan – ein allerletztes Mal.

Erscheint am 13.10.2021

Alle Short Adventures

Diese Auflistung der Short Adventures ist chronologisch sortiert.