Schwinge des Hähers

Diskussionsthread im Forum


Schwinge des Hähers (im Original: Jay's Wing) ist ein grau getigerter Kater mit blauen Augen.
Er ist eine Scharfkralle der Urkatzen, Häherfeder ist seine spätere Wiedergeburt.


Mutter - Gleitender Falke
Vater - Fallender Regen
Schwester - Schwinge der Taube


Staffel 3[Bearbeiten]

Lange Schatten
Häherpfote schläft neben dem Stock ein und wacht in den Höhlen auf. Als er dort Fallendes Blatt trifft, wünscht er sich zu wissen, was mit den Urkatzen passiert ist. Er verlässt die Höhlen und trifft auf einige Katzen, die er noch nie gesehen hat und die ihn Schwinge des Hähers nennen. Er ist verwundert, tut aber so, als wäre er Schwinge des Hähers. Er findet heraus, weshalb Urkatzen den See verlassen haben.

Staffel 4[Bearbeiten]

Spur des Mondes
Als Häherfeder beim Stamm des eilenden Wassers weilt, wird er von Stein erneut in die Vergangenheit gerufen und soll als Schwinge des Hähers die Urkatzen davon überzeugen, im Gebirge zu bleiben.