Schlangenschweif

Schlangenschweif (im Original: Snaketail) ist ein dunkelbrauner Kater mit einem getigertem Schweif, einem zerfetzten Ohr und einem grau gefleckten Kinn.
Er ist ein Ältester im SchattenClan.


Schüler - Fleckenpelz


Staffel 3[Bearbeiten]

Zeit der Dunkelheit
Er taucht zweimal mit seinem Schüler Fleckenpfote auf. Einmal im Kampf mit dem DonnerClan gegen den WindClan und einmal, als Sol ins SchattenClan-Lager kommt.

Lange Schatten
Er ist auf Grenzpatrouille mit Fleckenpfote und Efeuschweif, als sie auf DonnerClan-Katzen treffen. Es kommt zu einem Streit, weil die SchattenClan-Katzen behaupten, die DonnerClan-Katzen hätten die Grenze überschritten. Als er über den DonnerClan lästert und ihn als feige bezeichnet, stürzt sich Birkenfall auf ihn. Schlangenschweif wird von seinem Schüler Fleckenpfote unterstützt, aber Haselschweif mischt sich in den Kampf ein. Schließlich wird der Kampf beendet, und die beiden Patrouillen gehen zurück in ihre Territorien.

Sonnenaufgang
Er tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.


Staffel 4[Bearbeiten]

Der Vierte Schüler
Er wird kurz in der Hierarchie erwähnt als ein Ältester des Schatten Clans.

Fernes Echo
Folgt noch

Stimmen der Nacht
Er wird wieder in der Hierarchie erwähnt.


Sonstiges[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Er taucht im Buch nicht auf, ist jedoch in der Hierarchie aufgelistet.