Schiefzahn

Diskussionsthread im Forum


Schiefzahn (im Original: Jaggedtooth) ist ein sehr großer, massiger, rot-getigerter Kater mit dichtem Fell und bernsteinfarbenen Augen.


Schüler - Eschenpfote


Staffel 1[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Er ist ein Mitglied von Braunsterns Streunerbande und attackiert gemeinsam mit den anderen den DonnerClan.

Geheimnis des Waldes
In diesem Buch wird der Angriff auf den DonnerClan von Tigerkralle geleitet. Schiefzahn ist Teil der Kampfpatrouille und kämpft gegen ein paar Krieger.

Vor dem Sturm
Gemeinsam mit Tigerkalle greift er eine DonnerClan-Patrouille nahe dem Donnerweg an. Er tritt dem SchattenClan bei, als Tigerstern dessen Anführer wird.

Gefährliche Spuren
Er taucht nicht auf, wird aber in der englischen Hierarchie als Mentor von Eschenpfote aufgelistet.

Stunde der Finsternis
Schiefzahn ist einer von Tigersterns vertrautesten Kriegern. Er bewacht die Gefangenen Nebelfuß, Federpfote und Sturmpfote. Rabenpfote trickst ihn aus und kann gemeinsam mit Feuerstern und Graustreif die FlussClan-Katzen befreien. Kieselstein meint, dass Schiefzahn ein Verräter ist, denn er tritt dem BlutClan bei. Im Kampf LöwenClan gegen BlutClan, greift er Brombeerpfote an. Seine Schwester Bernsteinpfote und die anderen Schüler fallen den Kater an und er lässt sofort von Brombeerpfote ab. Er flüchtet über die Lichtung, die Schüler jagen ihm nach.

Sonstiges[Bearbeiten]

Tigerclaw's Fury
Folgt

Tigerstern und Sasha
Er, sein Schüler Vogelbeerpfote und Tigerstern sind auf einer Jagdpatrouille. Tigerstern lobt Schiefzahn für seinen Schüler, das er diesen gut ausgebildet hat. Danach taucht Sasha auf und bringt den SchattenClan-Katzen einen Frosch, den Vogelbeerpfote nicht erwischt hatte. Später wird Schiefzahn noch einmal erwähnt, als Sasha mit auf eine Jagdpatrouille kommt.