Schattiges Moos

Diskussionsthread im Forum


Schattiges Moos (im Original: Shady Moss) ist ein schwarz-weißer Kater mit tiefgrünen Augen.
Er ist der Anführer der Katzengruppe, die die Berge verlässt.


Tochter - Regen auf Blüte


Staffel 5[Bearbeiten]

Der Sonnenpfad
Schattiges Moos ist der Anführer der Katzen, die dem "Pfad der Sonne" folgen. Er wurde von der Steinsagerin dazu berufen, die Katzen aus den Bergen zu führen. Als die Katzengruppe von drei Hunden verfolgt werden, prescht Schattiges Moos panisch durch ein sehr stacheliges und dorniges Gebüsch. In seiner Panik bemerkt er nicht, dass sich unmittelbar hinter dem Gebüsch ein Donnerweg befindet. Grauer Flug versucht ihn noch zu warnen, aber die Warnung kommt zu spät. Schattiges Moos wird von einem brüllenden Monster erfasst und durch die Luft geschleudert. Als der Kater hart auf dem Donnerweg aufkommt, ist er tot.

Der leuchtende Stern
Er erscheint mit den anderen gestorbenen Katzen, nach dem Kampf, er sagt aber nur kurz, dass sie auf Strömender Fluss hören sollen, nachdem dieser etwas gesagt hatte.