Schüler

Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Schüler (im Original: Apprentices) sind meist junge Katzen, die von ihren Mentoren entweder zum Krieger oder zum Heiler ausgebildet werden.
Um Schüler zu werden, muss man mindestens 6 Monde alt sein. In Ausnahmefällen werden auch ältere Katzen als Schüler trainiert, die neu in den Clan aufgenommen wurden.
Außerdem erhält man eine neue Namensendung, nämlich "-pfote".
Jeder Mentor entscheidet selbst, wann sein Schüler bereit ist, um Krieger bzw. Heiler zu werden. Meist gibt es zum Ende des Schülertrainings eine abschließende Beurteilung, bei der der Mentor das Können des Schülers prüft, manchmal begleitet vom Anführer oder einem anderen Krieger. Oft werden Krieger-Schüler auch nach einem Kampf oder ähnlichem zum Krieger ernannt.