Rumpelbauch

Rumpelbauch (im Original: Loudbelly) ist ein dunkelbrauner Kater.
Er ist ein Ältester im FlussClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Rumpelbauch wird von Eichenherz zum FlussClan-Krieger unter Streifensterns und Leopardensterns Führung in den alten Clan-Territorien ausgebildet. Er selbst war Mentor von Silberpfote und Hechtpfote, bevor er in den Ruhestand zu den Ältesten ging. Die Reise der Clans zum See macht er nicht mit, da er sich für zu alt hält.
Zusammenfassung

Familie

Eltern Ottersprung Baumpelz
Geschwister Schilfschweif Wiesenbach

Ausbildung

Mentor Schüler
Eichenherz Silberpfote
Hechtpfote

Namen

Junges Schüler Krieger Ältester
Rumpelunges Rumpelpfote Rumpelbauch Rumpelbauch

Staffel 1[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Bei der Schlucht kämpft er gegen Feuerherz und sagt ihm, dass er nie wieder eine Pfote auf FlussClan Territorium setzen soll. Allerdings wird Rumpelbauch nicht namentlich erwähnt, sondern nur sein Aussehen.

Staffel 2[Bearbeiten]

Morgenröte
Er bleibt zusammen mit Frostfell, Fleckenschweif und Schattenpelz im Wald zurück, und hält mit ihnen Totenwache für Schmutzfell. Alle vier Älteste sind der Meinung, zu alt für die Reise in ein neues Territorium zu sein.

Special Adventures[Bearbeiten]

Streifensterns Bestimmung
folgt.

Leopardstar's Honor
folgt.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
folgt.

Weiteres[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Auf Victoria Holmes' Facebookseite wurde angegeben, dass er bernsteinfarbene Augen hat. [2]

Im Rahmen des Missing Kits Projektes wurde bekanntgegeben, dass Dämmerlicht seine Gefährtin und Platschpfote, [3] Feldzahn und Kieselbach ihre Jungen sind. Diese Angaben sind nicht kanonisch und können sich im weiteren Verlauf der Bücher ändern.

Quellen[Bearbeiten]

  1. Künstler unbekannt
  2. Screenshot von Vicky Holmes' Facebookseite
  3. Dieser Charakter ist Teil des Missing Kits-Proektes.