Rotweide

Rotweide (im Original: Redwillow) ist ein braun und rötlich gescheckte Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist Krieger im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum
Charakterzusammenfassung
Rotweide ist ein Krieger aus dem Wald der Finsternis. Er war zuvor Mitglied im SchattenClan unter Schwarzsterns Führung am See-Territorium. Er wurde vom Wald der Finsternis rekrutiert um im großen Kampf mitzukämpfen. Als Rotpfote war Weißwasser sein Mentor, nachdem er jedoch seinen Kriegernamen erhalten hat, war er besessen davon, seine Loyalität zum Wald der Finsternis zu beweisen. Im großen Kampf wurde er von Schwarzstern getötet.
Zusammenfassung

Ausbildung

Mentor Schüler
Weißwasser

Staffel III[Bearbeiten]

Zeit der Dunkelheit
Er wird als Schüler von Weißwasser in der Hierarchie erwähnt.
Lange Schatten
Er wird als Schüler von Weißwasser in der Hierarchie erwähnt.
Sonnenaufgang
Er wird als Schüler von Weißwasser in der Hierarchie erwähnt.

Staffel IV[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Rotpfote hat seinen Kriegernamen erhalten: Rotweide.
Er ist ein Teil der Patrouille, die die wiederkehrenden Katzen entdeckt. Die Patrouille begleitet sie bis zum SchattenClan-Lager.

Fernes Echo
Er tratscht mit Schneevogel und zwei unbenannten WindClan-Katzen auf der Großen Versammlung. Später erscheint er im Kampf gegen den DonnerClan und wird von Löwenglut verjagt.

Stimmen der Nacht
Nach dem Kampf gegen den DonnerClan liegt Rotweide am Eingang zum Kriegerbau im SchattenClan-Lager und leckt seine Wunden. Flammenschweif beobachtet Rotweide und Kiefernpfote, wie diese über dem gefrorenen See schlittern.

Spur des Mondes
Rotweide trainiert mit seinen Clangefährten Tigerherz, Apfelfell und Rattennarbe im Wald der Finsternis.

Der verschollene Krieger
folgt

Die letzte Hoffnung
Er kämpft gemeinsam mit den Katzen aus dem Wald der Finsternis. Schneevogel will ihn im Kampf töten, doch Schwarzstern hält sie zurück. Als Rotweide Loyalität zu seinem neuen Clan schwört und Schwarzstern beleidigt, greift der Anführer ihn an. Er bezeichnet Rotweide als Verräter und tötet ihn.

Special Adventures[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Schwarzstern zählt ihn als einen der verstorbenen Krieger auf, obwohl er für den Wald der Finsternis gekämpft hat.

Krähenfeders Prüfung
folgt

Short Adventures[Bearbeiten]

Distelblatts Geschichte
Er ist in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Nebelsterns Omen
Er ist in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Legendäre Kämpfe

Weiteres[Bearbeiten]

Offizielles Artwork[Bearbeiten]

Fanart[Bearbeiten]

Leserstimmen[Bearbeiten]

Name, Datum:
Meinung

Trivia[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]