Rotbrust

Rotbrust (im Original: Robinwing) ist eine kleine, dunkelbraune Katze mit einem rostrotem Fleck auf ihrer Brust und bernsteinfarbenen Augen.
Sie ist eine Kriegerin des DonnerClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Folgt

Zusammenfassung

Familie

Eltern unbekannt unbekannt
Gefährte Flickenpelz Wuschelpelz
Junge Buntgesicht Frostfell Kirschpfote Borkenpelz Langschweif Rabenpfote Weißpelz

(Ziehsohn)

Ausbildung

Mentor Schüler
Nuschelfuß Leopardenfuß

Namen

Junges Schüler Krieger
Rotkehlchenpfote Rotbrust

Special Adventures[Bearbeiten]

Riesensterns Rache
Sie reist zusammen mit Wuschelpfote, Windflug und Tupfenschweif zum Mondstein, um sich mit dem SternenClan die Zunge zu geben. Als sie dabei WindClan-Territorium durchqueren müssen, trifft sie auf Riesenpfote, der die DonnerClan Patrouille zuerst angreifen möchte. Seine Mentorin Morgenstreif hält ihn allerdings zurück und klärt die Situation.

Blausterns Prophezeiung
Weißjunges verliert seine Mutter Schneepelz, als diese von einem Monster getötet wird. Diese Nachricht trifft ihn zuerst sehr hart. Ohne Mutter, die ihn nun säugt, bietet Rotbrust an Weißjunges aufzunehmen. Zuerst möchte Weißjunges dies nicht, da seine Trauer um Schneepelz noch zu groß ist. Er fährt Rotbrust unter anderem an, dass er weder ihre Milch, noch ihr Nest möchte. Später nimmt Weißjunges jedoch Rotbrusts Angebot an. Die Königin zieht ihn daraufhin auf als sei er ihr eigenes Junges.

Leserstimmen[Bearbeiten]

Von Padfoot (30. Juli 2020)
Die Übersetzung ihres Namens ist grauenvoll! Wieso haben die Übersetzer Rotkehlchen- nicht durchgezogen? Oder wenn es zu lang ist, dann die Endung wenigsens mit -flügel oder -schwinge übersetzen! Aber Rotbrust ist einfach nur schrecklich! :c Meine Vorschläge: Rotschwinge,oder Rotkehlchenflügel.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Riesensterns Rache ist Rotbrust im Schüleralter. Dort wird sie als Rotkehlchenpfote geführt, obwohl ihr Kriegername später mit Rotbrust übersetzt wird.

Quellen[Bearbeiten]