Rotbrust

Diskussionsthread im Forum


Rotbrust (im Original: Robinwing) ist eine kleine, dunkelbraune Kätzin mit einem rostroten Fleck auf ihrer Brust und bernsteinfarbenen Augen. Sie ist eine Kriegerin des DonnerClans.


Gefährte - Flickenpelz, Wuschelpelz
Töchter - Buntgesicht, Frostfell
Söhne - Borkenpelz, Langschweif, Rabenpfote
Mentor - Nuschelfuß
Schüler - Leopardenfuß


Sonstiges[Bearbeiten]

Blausterns Prophezeiung[Bearbeiten]

Schneepelz, die Mutter von Weißjunges wird, als sie auf den Donnerweg geht, von einen Monster überfahren und tödlich verletzt. Blaupelz, ihre Schwester und Zeugin des Unglücks berichtet dem Clan davon. Blaupelz versucht es Weißjunges zu erklären. Weißjunges rastet aus als er erfährt, das seine Mutter im SternenClan ist. Rotbrust macht ihm darauf das Angebot, dass sie sich um ihn sorgen wird. Weißjunges sagt darauf, dass er nicht ihr Nest und ihre Milch haben will. Später sieht Weißjunges dann doch das Angebot von Rotbrust ein.

Riesensterns Rache[Bearbeiten]

Riesenpfote trifft mit Clankameraden auf eine DonnerClan Patrouille. Dabei ist auch Rotpfote, welche auf dem Weg zum Mondstein ist, da ihre Kriegerzeremonie bevorsteht.