Riesensterns Rache

Diskussionsthread im Forum


Riesensternsrache.jpg Tallstarsrevenge.jpg


Riesensterns Rache (im Original: Tallstar's Revenge) ist der Titel des sechsten Bandes der Special Adventure-Reihe von Warrior Cats. Die Geschichte handelt von Riesenstern und offenbart seine Vergangenheit, bevor er Anführer des WindClans wurde.
Es spielt etwa zeitgleich mit Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung und Gelbzahns Geheimnis.

Erscheinungsdatum deutsche Version: 10. Oktober 2016
Übersetzt von: Friederike Levin
Coverkatze: Riesenstern

»Riesenpfote ist ein treuer WindClan-Schüler und kann es kaum erwarten, seinen Clan zu beschützen. Als sein Vater durch ein tragisches Unglück ums Leben kommt, schwört der junge Kater Rache und trifft wohl die schwerste Entscheidung seines Lebens.«

Der mittlerweile zum Krieger ernannte Riesenschweif leidet stark unter dem Verlust seines Vaters. Alles, an was er glaubte, spielt keine Rolle mehr. Alles, was zählt, ist seinen Vater zu rächen. So fasst Riesenschweif den folgenschweren Entschluss, sich gegen seinen Clan zu stellen: Er verlässt seine Gefährten und macht sich auf die Suche nach der Katze, die seinen Vater getötet haben soll. Doch ohne den Schutz seines Clans ist die Reise gefährlich und Riesenschweif muss entscheiden, welchen Preis er bereit ist zu zahlen, um seinen Racheplan zu vollenden.


Feuersterns Mission
Das Schicksal des WolkenClans
Blausterns Prophezeiung
Streifensterns Bestimmung
Gelbzahns Geheimnis
Riesensterns Rache
Brombeersterns Aufstieg
Mottenflugs Vision
Habichtschwinges Reise
Tigerherz' Schatten
Krähenfeders Prüfung
Squirrelflight's Hope
Graystripe's Vow