Rieselschweif

Rieselschweif (im Original: Rippletail) ist ein weißer Kater.
Er ist ein Krieger des SchattenClans.


Mutter - Schneevogel
Vater - Fleckenpelz
Bruder - Conefoot
Schwestern - Kleefuß, Beerenherz, Bienennase, Schafgarbenblatt, Glockenblatt, Gullswoop, Frondwhisker


Staffel 6[Bearbeiten]

Die Mission des Schülers
Rieselschweif taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Donner und Schatten
Folgt

Zerrissene Wolken
Er entscheidet sich auch für Dunkelschweif und ist nun Teil von Dunkelschweifs Gruppe.
Im englischen Buch wird sie in der Hierarchie bei Dunkelschweifs Gruppe aufgelistet und in der deutschen Version im SchattenClan.

Dunkelste Nacht
Eschenstern erwähnt ihn, zusammen mit ein paar anderen Katzen, auf einer großen Versammlung, dass er vermisst wird. Sie nehmen an, dass er gestorben ist.

Fluss aus Feuer
Folgt


Sonstiges[Bearbeiten]

Tigerherz' Schatten
Folgt


Kate Cary bestätigte in ihrem Blog, dass Rieselschweif, Kleefuß und Beerenherz aus Schneevogels erstem Wurf sind, den sie in "Zeit der Dunkelheit" zur Welt brachte.