Rennpelz

Rennpelz (im Original: Weaselfur) ist ein rotbrauner Kater mit weißen Pfoten.
Er ist ein Krieger im WindClan.


Mentor - Spinnenfuß


Staffel 2[Bearbeiten]

Morgenröte
Während der Großen Reise ist er einer der Katzen die auf der Klippe sind als Rauchpfote runterfällt. Sturmpelz eine FlussClan-Krieger motiviert ihn zu springen. Rennpfote zögert und Sturmpelz gafft ihn an und sagt, wenn er sich nicht beeilen würde, frieren alle anderen am Boden fest. Er springt über die Schlucht und kommt sicher auf der anderen Seite an. Später, als den Clans erklärt wird, wie man Beute in den Bergen fängt, fragt er abwertend, welche Beute so dumm wäre, zu ihm zu kommen, wenn er wartet.

Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Er begleitet den Heiler-Schüler des WindClans, Falkenpfote, zum DonnerClan, wo sie von Blattsee Kräuter gegen Husten bekommen wollten.
Als Blattsee sagt, dass der DonnerClan ebenfalls keine Katzenminze hat, geht Rennpelz mit der DonnerClan-Heilerin, Falkenpfote und Brombeerkralle und Dornenkralle zum FlussClan, wo sie von Mottenflügel die Kräuter bekamen. Im Lager sagt Dornenkralle, dass sich er und Brombeerkralle am See von den WindClan-Katzen verabschiedet hätten.

Staffel 4[Bearbeiten]

Der Vierte Schüler
Er soll auf Kurzstern Anweisung hin bei der Großen Versammlung, bei der Feuerstern vorschlägt, dass eine Patroullie aus den 4 Clans losgeschickt wird um herauszufinden warum das Wasser verschwunden ist, schauen ob der FlussClan kommt.

Fernes Echo
Eines Nachts schleichen sich Taubenpfote und Efeupfote aus dem DonnerClan in den WindClan um zu sehen wie es Grasbart geht. Rennpelz wacht auf und sieht die Schüler mit der verärgerten Grasbart sprechen. Er fragt sie müde, was sie jetzt vorhatte und ob sie nicht schon genung Probleme hatte die Patrouille mit dem Hund zu verwirren. Rennpelz hört dann die Eindringlinge. Efeupfote versucht ihre Schwester zu verteidigen, doch Rennpelz bringt sie zum Schweigen als der WindClan aufwacht.

Sonstiges[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Folgt

Leafpool's Wish
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Taubenflugs Schicksal
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.