Rauchpfote

Diskussionsthread im Forum

Rauchpfote (im Original: Smokepaw) ist ein grauer Kater.
Er ist ein Schüler aus dem SchattenClan.


Mutter - Nachtflügel
Mentor - Eichenfell


Staffel 2[Bearbeiten]

Mitternacht
Rauchpfote wird in der englischen Ausgabe in der Hierarchie der Katzen erwähnt. Sein Mentor ist Eichenfell.

Mondschein
Er taucht nicht im Buch auf und wird nur in der Hierarchie der englischen Ausgabe erwähnt.

Morgenröte
Als der SchattenClan nahezu vollkommen von den Monstern der Zweibeiner zerstört wird, versucht Schwarzstern den Schüler aus dem Lager zu bringen. Er sagt Rauchpfote, dass er ihn nicht sterben lassen wird. Dann lässt Schwarzstern Rauchpfote bei Eichhornpfote, weil er noch nach einem Jungen schauen geht. Während der Großen Reise, als die Katzen einen schmalen Pfad in den Bergen entlanggehen, bröckelt ein Teil der Klippe herunter und Rauchpfote fällt in den Abgrund. Rostfell will ihn retten, schafft es aber nicht, da sie aufpassen muss, dass sie nicht selber herunterfällt. Als ihr Sohn tot ist, weigert sich Nachtflügel weiterzugehen und Schwarzstern versucht sie zu trösten. Er gibt ihr das Versprechen, dass Rauchpfote niemals vergessen wird.

Sonstiges[Bearbeiten]

Leafpool's Wish
Obwohl Rauchpfote eigentlich bereits auf der Großen Reise in Morgenröte verstarb, wird er in der Hierarchie als der Schüler von Eichenfell aufgelistet.