Rauchfuß

Rauchfuß (im Original: Smokefoot) ist ein schwarzer Kater.
Er lebt im SchattenClan.


Schüler - Eulenkralle


Staffel 3[Bearbeiten]

Der geheime Blick
Rauchfuß wird in der Hierarchie aufgelistet obwohl er eigentlich als Schüler auf der Reise zum See einen Hang hinunterstürzte und starb.
Als Birkenfall Brombeerkralles Patrouille zu der Stelle führt, an der der SchattenClan die Grenze überschritten hat, treten plötzlich drei Katzen hervor: Eichenfell, Rauchfuß und sein Schüler Eulen-pfote. Sie provozieren die DonnerClan-Krieger und greifen schließlich an. Rauchfuß schleicht sich an Distel-pfote an, wird aber von Graustreif verjagt, später wird er von Sturmpelz und Bach bekämpft.

Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Rauchfuss tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Fernes Echo
Er kämpft im Kampf zwischen dem DonnerClan und dem SchattenClan gegen Ampferschweif.

Stimmen der Nacht
Rauchfuss tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Spur des Mondes
Rauchfuss tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Der verschollene Krieger
Rauchfuss tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie aufgelistet.

Die letzte Hoffnung
Er wird mit Schneevogel und Eichenfell ausgewählt, um Hilfe beim Donnerclan vor dem Kampf zu ho-len.


Sonstiges[Bearbeiten]

Taubenflugs Schicksal
Er taucht im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.