Rabenschwinge

Rabenschwinge (im Original: Ravenwing) ist ein kleiner Kater mit dichtem, schwarzen Pelz und azurblauen Augen.
Er ist ein Heiler des DonnerClans.


Mentor - Haferkrümel


Sonstiges[Bearbeiten]

Ahornschattens Vergeltung
Rabenschwinge hilft Ahornschatten bei ihrer Geburt. Es wird erwähnt, dass seine Mentorin Haferkrümel erst vor zwei Monden gestorben sei. Als Ahornschatten ihre Jungen zum Fluss führt, werden sie von Rabenschwinge beobachtet. Der Heiler erkennt, dass die Jungen halb FlussClan sind und Apfelnacht ihr Vater ist. Er konfrontiert Ahornschatten und sie bittet ihn, nichts zu verraten. Doch er meint, er kann seinen Clan nicht anlügen. Er verrät ihr Geheimnis und Ahornschatten wird verbannt. Nach dem Tod ihrer Jungen macht sie Rabenschwingefür alles verantwortlich und lauert ihm beim Mondstein auf, wo er zu den Heilertreffen meist als erster erscheint. Sie tötet ihn und entblößt auch seine Leiche, damit diese von einem Habicht gefressen werde.