Pilzkralle

Diskussionsthread im Forum


Pilzkralle (im Original: Toadfoot) ist ein dunkelbrauner Kater. Er ist ein Krieger des SchattenClans


Geschwister - Apfelfell und Glockenjunges
Mutter - Mohnblüte


Staffel 2[Bearbeiten]

Sternenglanz
Birkenjunges verabschiedet sich von Riedjunges, Apfeljunges und Pilzjunges. Er ist sehr traurig seine Freunde zu verlieren.

Staffel 3[Bearbeiten]

Verbannt
Er soll auf Löwenpfote und Brombeerkralle aufpassen, während Rostfell Schwarzstern holt. Löwenpfote fragt ihn nach Birkenfall aber er sagt, dass sie zwar auf der großen Reise befreundet waren, jetzt aber in verschiedenen Clans sind und damit verfeindet sind.

Lange Schatten
Als Häherpfote, Distelblatt und Löwenglut mit Lichtpfote, Flammenpfote und Tigerpfote das Zeichen des SternenClan fälschen, kommt Pilzkralle alleine zu der Stelle. Bevor er andere SchattenClan-Katzen rufen kann, stürzt sich Löwenglut mit Flammenpfote auf ihn und sie schleppen ihn in ein Gebüsch, wo sie ihn mit Gewalt stumm stellen. Dort erlebt Pilzkralle das gefälschte Zeichen und das Auftauchen der echten SternenClan-Katzen. Als Löwenglut ihn nach dem Verschwinden von Schwarzstern und Kleinwolke freilässt, durchschaut er sofort das falsche Zeichen, aber die anderen schaffen es, ihn zu überzeugen, nichts zu verraten, indem sie ihn an das Auftauchen der echten SternenClan-Katzen erinnern. Pilzkralle kehrt mit dem Versprechen, nichts zu verraten, in den SchattenClan zurück, aber nur, weil das Zeichen seinem Clan geholfen hat.

Staffel 4[Bearbeiten]

Der vierte Schüler
Er wird von seinem Clan ausgewählt, zusammen mit Tigerherz, auf die Suche nach dem Wasser zu gehen. Begleitet von Blütenfell und Kräuselschweif, Taubenpfote und Löwenglut und den beiden WindClan-Kriegern Hellschweif und Grasbart. Unterwegs übernimmt er öfters mal die Führung. Er benimmt sich zwar feindselig gegenüber den anderen, trauert dann aber doch um Kräuselschweif, als dieser stirbt.

Fernes Echo
Als Feuerstern mit Schwarzstern reden möchte, treffen Pilzkralle und Rattennarbe auf die DonnerClan-Katzen. Die Beiden führen sie ins SchattenClan-Lager.

Sonstiges[Bearbeiten]

Brombeersterns Aufstieg
Schwarzstern zählt auf einer Großen Versammlung fast alle Katzen auf, die im Kampf gegen den Wald der Finsternis gestorben sind. Pilzkralle ist einer davon.