Nassfuß

Diskussionsthread im Forum


Nassfuß (im Original: Wetfoot) ist ein grau gestreifter Kater mit blauen Augen.
Er ist ein Krieger im SchattenClan.


Mutter - Molchfleck
Brüder - Erdpfote, Kleinwolke
Mentor - Kieselstein
Schüler - Eichenfell


Staffel 1[Bearbeiten]

In die Wildnis
In diesem Buch ist er ein Schüler mit dem Namen Nasspfote. Sein Mentor ist Kieselstein.

Feuer und Eis
Nassfuß ist nun ein Krieger mit seinem eigenen Schüler: Eichenpfote. Er begrüßt Feuerherz und Graustreif auf einer großen Versammlung.

Geheimnis des Waldes
Nassfuß nimmt an dem Angriff auf den DonnerClan teil und attackiert Blaustern.

Vor dem Sturm
Nassfuß stirbt an der namenlosen SchattenClan-Krankheit, die von den Ratten des Krähenortes kommt. Diese Krankheit fordert viele Leben.


Sonstiges[Bearbeiten]

Tigerkralles Zorn
Rankenklette und Narbengesicht treffen Nassfuß mit einer Patrouille an der Grenze des Territoriums. Sie verabreden, miteinander am nächsten Tag zu jagen und Tigerkralle ist einverstanden und führt seine Gefolgschaft zu dem vereinbarten Treffpunkt.
Als Tigerkralle die Führung der Patrouille übernimmt, ist Nassfuß einverstanden.
Als Tigerkralle Snag und Mowgli Kriegernamen geben möchte, unterstützt Nassfuß den Vorschlag und meint, dass sich die anderen Clans sonst auf Großen Versammlungen wundern könnten, woher sie kämen.