Nachtstern

Diskussionsthread im Forum


Nachtstern (im Original: Nightstar) ist ein schwarzer, magerer, kleiner, narbenbedeckter Kater mit kurzem Fell, langem Schweif und gelblich grünen Augen.
Er ist Anführer im SchattenClan.


Bruder - Narbengesicht
Mentor - Fuchsherz
Schüler - Braunstern


1. Staffel[Bearbeiten]

In die Wildnis
Nachtpelz ist ein sehr alter Krieger. Er und andere Katzen überrumpelten gemeinsam mit den DonnerClan Krieger Braunstern und vertreiben ihn. Nach dem Überfall scheint er die am meisten respektierteste Katze zu sein und Weißpelz behandelt ihn wie einen Anführer.

Feuer und Eis
Nachtpelz geht zum Mondstein und nimmt seine neun Leben in Empfang. Als Zweiten Anführer wählt er Hellpelz. Feuerherz ist überrascht, dass Nachtstern Anführer wird. Gleich zu Anfang der Großen Versammlung beginnt er mit Streifenstern über Jagdrechte am Fluss zu diskutieren. Zuerst ist er dagegen, den WindClan wieder in sein Territorium zu holen, wird aber von Blaustern überzeugt und willigt ein. Später greift er gemeinsam mit dem FlussClan den WindClan an. Feuerherz kämpft gegen ihn und trotz seines Alters ist er ein starker Krieger.

Geheimnis des Waldes
Der WindClan und der SchattenClan greifen gemeinsam den DonnerClan an, nachdem sie über die Gefangenschaft von Braunstern erfahren. Nachdem das DonnerClan-Territorium überflutet wird und sie SchattenClan-Territorium durchqueren müssen, schuldigt sie Nachtstern als Eindringlinge an. Er "eskortiert" sie zur Großen Versammlung.

Vor dem Sturm
Kleinwolke und Weißkehle suchen Schutz im DonnerClan, weil Nachtstern krank ist. Auf einer späteren Großen Versammlung wird berichtet, dass Nachtstern alle neun Leben auf einmal verloren hat und Tigerstern seinen Platz als Anführer annimmt, weil Hellpelz auch nicht überlebt hat.

Gefährliche Spuren
Triefnase erzählt Feuerherz, dass Nachtstern niemals neun Leben besessen hat, weil Braunschweif der alte Anführer immer noch am Leben war. Nach dem Tod von Braunschweif war Nachtstern zu schwach um eine Reise zum Mondstein zu machen. Die SchattenClan-Katzen beschlossen es als Geheimnis zu halten und zu sagen, dass die Krankheit alle neun Leben dahingerafft hat.

Sonstiges[Bearbeiten]

Tigerclaw's Fury
Nachtstern ist der Anführer des SchattenClans. Als Tigerkralle und sein Gefolge dem SchattenClan ihre Hilfe beim Jagen anbieten und das erste Mal das Lager betreten, befindet sich Nachtstern im Heilerbau. Er ist sehr krank und sogar so schwach, dass er nach Hellpelz` Tod keinen neuen Stellvertreter ernennen konnte. Er stirbt letztendlich trotz Triefnases Bemühungen.

Gelbzahns Geheimnis
Er hat eine unheilbare Krankheit. Immer wenn er rennt oder jagt bekommt er Husten. Er zieht in den Ältestenbau obwohl er noch ein junger Krieger ist und wird von den Ältesten freudig aufgenommen. Als diese aus dem Lager verbannt werden bekommt er das Angebot von Braunstern im Lager zu bleiben, lehnt er ab. Er beruhigt Gelbzahn, als sie sich Sorgen um die Ältesten macht, er könne ja für sie jagen.