Nachtpelz

Nachtpelz (im Original: Nightfur) ist ein schwarzer Kater mit grauer Schnauze und dünnem Pelz.
Er ist ein Krieger des WolkenClans.


Schüler - Heidepelz, Eicheltritt


Sonstiges[Bearbeiten]

Feuersterns Mission[Bearbeiten]

Nachtpelz ist ein Krieger des alten WolkenClans.
Er macht gemeinsam mit seinem Clan die Reise um ein neues Territorium zu finden. Bussardfeder bittet ihn, eine Jagdpatrouille anzuführen.

Das Schicksal des WolkenClans[Bearbeiten]

Nachtpelz ist inzwischen ein Ältester des alten WolkenClans.
Als er erfährt, dass der WolkenClan seinen letzten Kampf verloren hat, will er die Leichen von Schneefall und Sonnenpelz aus dem Schuppen holen. Er wird aber vom Clan aufgehalten. Als der Clan sich auflöst, bleibt er mit Mausezahn, Eicheltritt, Spinnenstern und ihrem Heiler Farnherz in der Schlucht.

Wolkensterns Reise[Bearbeiten]

Nachdem die Zweibeiner den ersten Baum gefällt haben, fragt Nachtpelz, ob sie den Wald verlassen sollen.
Sein Schüler Eichelpfote wird auf einer Jagdpatrouille verletzt, als er in ein Loch fällt, dass die Zweibeiner beim Bäume fällen gegraben haben. Nachtpelz stützt ihn auf dem Rückweg zum Lager und ist besorgt um ihn.
Beim Kampf gegen den DonnerClan wirft sich Nachtpelz gemeinsam mit Wieselbart und Zapfenpfote auf Nesselkralle.