Moospfote

Moospfote (im Original: Mosspaw) ist ein Kater mit weiß-braunem Fell, seine Augen sind grün.
Er ist ein Schüler im SchattenClan.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Charakterzusammenfassung
Moospfote wurde als Sohn von Federsturm unter Braunsterns Regentschaft geboren. Er wurde mit nur 3 Monden zum Schüler ernannt.


Familie

Eltern Federsturm Gewitterflügel
Geschwister Dämmerwolke Wühlmauspfote Farnschatten

(Halbschwester)

Fetzenstern

(Halbbruder)

Brandwind

(Halbbruder)

Kieselfang

(Halbbruder)

Schwarzstern

(Halbbruder)

Ausbildung

Mentor Schüler
Braunstern


Special Adventure[Bearbeiten]

Gelbzahns Geheimnis
Braunstern ernennt ihn mit drei Monden zum Schüler, da der SchattenClan zurzeit keine hat. Er stirbt jedoch in einem Kampftraining, als ihn Braunjunges und Nassjunges angreifen. Gelbzahn, die Heilerin des SchattenClans, bemerkt, dass er äußerst still am Boden liegt. Die beiden Jungen, die ihn getötet haben, fragen nur, ob sie den Angriff richtig gestartet haben. Braunstern sagt ihnen, sie hätten aus dem falschen Winkel angegriffen und es wäre alles in Ordnung. Gelbzahn stellt vor dem Clan klar, dass er tot ist. Braunjunges und Nassjunges heulen erschrocken und traurig auf, als sie erfahren, dass sie ihn getötet haben. Wenig später nimmt Braunstern Wühlmauspfote, seinen Bruder, zum Schüler, um dem Kater eine letzte Ehre zu erweisen.

Die Welt der Clans[Bearbeiten]

Die letzten Geheimnisse
Er und Wühlmauspfote sind Braunsterns Schüler. Er trainiert sie hart und bekämpft sie, als wären sie ausgewachsene Krieger anstatt Schüler. Er bringt sie zu Gelbzahn, als sie bereits tot sind. Als ihre Mutter in den [Heiler]bau kommt, beschuldigt Braunstern Gelbzahn, über den toten Körpern der zwei Schüler gestanden zu haben. Braunstern verbannt Gelbzahn, die dann dem DonnerClan beitritt.