Moosjunges

Mosskit Moosjunges.png
Moosjunges (im Orginal: Mosskit) ist eine weisse Kätzin mit hellen, grauen Flecken, einem glatten Fell und eine rosa Nase. Sie hat hellblaue Augen.


Mutter - Blaustern
Vater - Eichenherz
Schwester - Nebelstern
Bruder - Steinfell
Ziehvater - Drosselpelz


Da Blaustern den Posten des zweiten Anführers des DonnerClans nicht dem rachsüchtigen Stachelkralle überlassen konnte, musste sie alle glauben lassen, dass der Vater ihrer drei Jungen Drosselpelz aus dem DonnerClan wäre. Als zweiter Anführer und Anführer darf man keine Königin sein, weshalb sie entschied ihre Jungen an Eichenherz und somit dem FlussClan zu übergeben. In einer kalten Nacht während der Blattleere brachte sie Nebeljunges, Steinjunges und Moosjunges zu Eichenherz, der an der Grenze zum FlussClan auf sie wartete. Diese Reise durch den hohen Schnee überlebte Moosjunges leider nicht, da er zu schwach war. Im SternenClan kümmerte sich Schneepelz (Blausterns Schwester) daraufhin liebevoll um ihn.