Moorkralle

Moorkralle.png

Moorkralle (im Original: Mudclaw) ist ein gesprenkelter, dunkelbrauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen.
Er ist ein ehemaliger zweiter Anführer des WindClans.

Schnellübersicht[Bearbeiten]

Diskussionsthread im Forum

Charakterzusammenfassung
Moorkralle ist ein extrem ehrgeiziger Krieger. Anderen Clans gegenüber ist sein Auftreten oft abweisend und aggressiv, obwohl er meist nur das Beste für seinen eigenen Clan im Sinn hat, was für seine Loyalität spricht.
Sein eigener Ehrgeiz steht seinem Ehrgefühl allerdings oft im Weg.

Zusammenfassung

Familie

Eltern Roggenpirsch Spitzmauskralle
Geschwister Fetzohr
Gefährtin keine
Junge keine

Ausbildung

Mentor Schüler
Spinnenfuß
Krähenfeder

Namen

Junges Schüler Krieger Zweiter Anführer
Moorjunges Moorpfote Moorkralle Moorkralle

Staffel I[Bearbeiten]

Feuer und Eis
Er und sein Clan werden aus ihrem Territorium vom SchattenClan und dessen gemeinem Anführer Braunstern vertrieben. Feuerherz und Graustreif erzählen ihnen, dass Braunstern nicht mehr Anführer ist und sie bringen den WindClan zurück in ihr Lager. Zu der Zeit hat er einen Schüler, Spinnenpfote.

Vor dem Sturm
Als Blaustern mit Feuerherz auf den Weg zu den Hochfelsen war, war Moorkralle mit Fetzohr und Spinnenpfote auf Patrouille. Blaustern und Feuerstern treffen im WindClan-Territorium auf Moorkralles Patrouille, die Blaustern und Feuerherz nicht durchlassen, da sie wütend darauf sind, dass der DonnerClan Braunschweif Unterschlupf gewährt hat.

Gefährliche Spuren
Er ist nur in der Hierarchie aufgelistet.

Stunde der Finsternis
Moorkralle kommt schwerverletzt zum DonnerClan Lager, da der TigerClan das WindClan Lager angreift. Er bittet sie um Hilfe. Allerdings kommen sie zu spät zum WindClan Territorium.

Staffel II[Bearbeiten]

Mitternacht
Er stiehlt zusammen mit Kurzbart und Krähenpfote ein Kaninchen vom DonnerClan und wird von einer DonnerClan-Patrouille erwischt. Kurzbart entschuldigt sich dafür, aber Moorkralle sieht das anders.

Mondschein
Seine Patrouille greift Blattpfote und Ampferschweif an und jagt sie auf das FlussClan-Territorium. Mottenflügel rettet die beiden DonnerClan-Kriegerinnen. Als Feuerstern wegen Beutediebstahls in das WindClan-Lager geht, sagt Moorkralle, dass sie den Diebstahl beweisen müssen. Darauhin greift Graustreif ihn an und Feuerstern muss den Kampf beenden.

Morgenröte
Moorkralle will den alten Wald nicht verlassen. Er kommt jedoch trotzdem mit, da er seinem Anführer Riesenstern nicht widersprechen kann. Er trifft wärend der Reise die Entscheidungen für den WindClan, da Riesenstern sehr krank ist.

Sternenglanz
Als Riesenstern stirbt, erwählt er noch Kurzbart zu seinem neuen 2. Anführer. Moorkralle will aber die Macht über den WindClan und schließt einen Pakt mit Habichtfrost. In dieser Nacht wird er von einem umstürzenden Baum getötet.

Special Adventures[Bearbeiten]

Feuersterns Mission
Er wird nach Lahmfuß' Tod der neue Zweite Anführer. Als Feuerstern und Sandsturm sich auf die Reise machen überqueren sie das Territorium des WindClans. Dabei verstecken sie sich vor Moorkralle und Feuersterns Freund Kurzbart.

Graphic Novels[Bearbeiten]

Winds Of Change
Folgt

Artwork[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]