Mitternacht

Mitternacht.jpg Midnight.jpg
Covergalerie

Allgemeine Angaben[Bearbeiten]

Mitternacht (im Original Midnight) ist das erste von sechs Büchern der zweiten Warrior Cats Staffel Die neue Prophezeiung.

Erscheinungsdatum: 1. Februar 2011 (Deutsch), 10. Mai 2005 (Englisch)
Autorin: Cherith Baldry
Übersetzt von: Klaus Weimann
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3407744975 (Erstausgabe)
Seitenzahl: 339 (Erstausgabe)
Coverkatze: Brombeerkralle (im Original Brombeerkralle)
Covergestaltung: Hanna Hörl (Deutsch), Owen Richardson (Englisch)

Leseproben:
Deutsche Leseprobe [Quelle 1]
Englische Leseprobe [Quelle 2]

Hörbuch
Sprecher*in: Marlen Diekhoff
Hördauer: 385 Minuten
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2011
ISBN: 3-407-81085-7

Klappentext[Bearbeiten]

»Finsternis, Luft, Wasser und Himmel werden zusammenkommen... und den Wald bis zu seinen Wurzeln erschüttern. In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger, sie fängt gerade an.«

Brombeerkralle, Federschweif, Bernsteinpelz und Krähenpfote, vier junge Katzen aus den vier Clans des Waldes, empfangen mysteriöse Träume vom SternenClan: Sie sind auserwählt, ihre Clans vor einem großen Unheil zu bewahren.
Doch worin besteht dieses Unheil?
Und wie können ausgerechnet sie es verhindern? Die Lösung des Rätsels erwartet sie fern des Waldes, beim Wassernest der Sonne ... [Quelle 3]

Grobe Zusammenfassung[Bearbeiten]

Die vier Katzen Brombeerkralle, Krähenpfote, Federschweif und Bernsteinpelz leben alle in unterschiedlichen Clans, dennoch erhalten sie alle ähnliche komische Träume vom SternenClan. Gemeinsam mit Eichhornpfote und Sturmpelz machen die vier Auserwählten sich auf die Reise zum Wassernest der Sonne, um die große Prophezeiung zu erfüllen. Auf dem Weg lernen die Katzen sich besser kennen, erfahren mehr über den anderen und lernen die Prophezeiung immer mehr kennen. Sie stellen schnell fest, dass sie zusammenhalten müssen, um diese Aufgabe zu erfüllen und das Leben vieler Katzen zu retten.

Alle Bände der 2. Staffel[Bearbeiten]

Mitternacht
Mondschein
Morgenröte
Sternenglanz
Dämmerung
Sonnenuntergang

Handlung[Bearbeiten]

Achtung! Dieser Bereich beinhaltet Spoiler!
Folgt

Unterschiede im Hörbuch[Bearbeiten]

Folgt

Leser*innenstimmen[Bearbeiten]

Zum Diskussionsthread im Forum

Von Dandelion (11. Januar 2017)
Ich mag das Buch ziemlich gerne. Es ist spannend und führt die Katzen der einzelnen Clans näher zusammen.

Von Alune (27. Mai 2021)
Ich hab das Buch heute zu Ende gelesen und es war zwischendurch etwas langatmig. Und Eichhornpfote hat mich am Anfang auch mega genervt, muss ich ehrlich sagen, aber im Verlaufe des Buches wurde sie mir sympathischer.

Von Cloudy (21. November 2012)
Echt, als ich das Buch gelesen habe, war ich richtig enttäuscht! Ich fand es langweilig. Nichts war neu, nur ein paar Katzen aber sonst immer das Gleiche.

Hierarchien[Bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten]

  1. beltz.de
  2. harpercollins.com
  3. Klappentext der deutschen Erstausgabe